Natürlich freue auch ich mich das Blizzard sich Diablo 2 nochmal annimmt und auch ich habe meine Wünsche.. allerdings halte ich hier einige wünsche für bestenfalls fragwürdig, im schlimmsten fall absolut blödsinnig...
aber fangen wir erstmal bei den Wünschen an:
an erster stelle, wie wohl auch bei den neisten auch.. ein Hack,Dupe und Bugfreies Spiel da aber immer wieder Bugs gefunden werden.. würde mir ein Hack und Dupfreie Spiel auch genügen
als zweites die höhere Auflösung... hat viele Vorteile und auch schöner anzusehen auf größeren Monitoren..
als drittes natürlich ein Accountübergreifender stash oder so wäre natürlich absolut klasse... endlich nicht mehr so viel mulen müssen.. nur weil man etwas ordung schaffen will
und als letztes wäre da das Aufwerten der Rares... dann würde sich das suchen wieder lohnen und zwar richtig..
was ich allerdings für absoluten Blödsinn halte sind vorschläge wie "Droprate von HRs erhöhen", "Teleport von der Enigma entfernen" oder "Hammerdin abschwächen"
fangen wir mal mit dem letzten an:
Hammerdin abschwächen:
wieso?? ich selbst mag sie auch nicht allerdings sind die hammerdinge doch nur aus 2 gründen so stark. erstens weil magie-immune nicht ganz so immun sind und zweitens weil deren ausrüstung absolut überirdisch ist... aber fast alles gedupte (ich höre schon die besitzer von solchen Hammerdinen aufschreien). aber könnt ihr euch selbst garantieren das absolut keine möglichkeit bestand das da beim erhandeln oder so nicht ein einziges gedupte Item dabei war??? ich glaube nicht... besser wäre es wenn die magie immunen dann auch magie immun sind.
zweitens:
Teleport von der Enigma entfernen:
wieso?? machen wir mal eine kleine beispielrechnung
Chance eine Jah zu finden: 1:557.426 Mephisto (Hölle)
Chance eine Ber zu finden: 1:400.186 Duriel (Hölle)
(Quest nehm ich logischer weise nicht dazu)
okay... nehmen wir also einen Monstertypen an der in riesigen Horden auftaucht und genau diese Chancen hat von den Oben genannten gegnern dann haben wir durchschnittlich nach 223.074.081.236! Kills beide Runen. okay.. gehen wir davon aus das wir 20 monster davon pro sekunde killen können dann sind das 11.153.704.061,8 Sekunden. da wir aber nicht alleine spielen.. holen wir uns noch 19.999 Mitspieler dazu, macht nach adam riese immer noch etwa 557685,2 Sekunden für jeden, was mal so eben 155 Stunden ununterbrochenes Feuern ist.
(und wenn mir jetzt einer kommt und sagt in einem 8spieler game fallen die besser.. dort sind es immer noch 80 Stunden zu den oben genannten bedingungen)
also sind wir mal großzügig und rechnen mehr glück ein als jede wahrscheinlichkeit erlaubt, dann halte ich es für möglich das vllt 30 Enis legit wären. und wenn jemand dann sich eine eni zusammen spart in einem hack und dupefreien spiel... dann bin ich der meinung hat er es sich verdient teleportieren zu können (dann ist es ehr eine ehre eine eni in aktion zu sehen)
drittens (und meiner meinung nach die schlechteste idee):
Droprate von HRs erhöhen
Super.. dann haben wir über kurz oder lang (je nachdem wie stark die chancen erhöht werden) wieder zig tausende Hammerdine die teleportieren und was sonst alles noch können. und die können dann auch noch behaupten das sie alles selbst gefunden haben... und sagen dann auch noch die wahrheit. also wo soll dann bitte der unterschied zu jetzt sein?? einzig und allein im ego und gewissen der besitzer solcher ausrüstung...
klasse.. ego gestärkt, gewissen blütenweis rein
Fazit:
ein hack und dupe freies spiel.. mit einem ladder reset... und der umsetzung ein paar sinnvolle wünschen und die sucht ist wieder da wie am ersten tag
hoffen wir mal das der patch es umsetzt