• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Sammelthread]Fehler in den Itemlisten - die zweite

Ätherische Gegenstände benötigen immer 10 Stärke/Geschicklichkeit weniger als die nichtätherischen Versionen, passt also.
Und die angezeigte Geschwindigkeit sagt nichts aus, insbesondere hängt die Anzeige vom betrachtenden Charakter ab. Wichtig ist nur der Zahlenwert.
 
Griswold Set

Hallihallo!

Eben fiel im Turm die Frage, ob man nicht Griswold Schild nehmen könnte, um mit maxblock zu spielen. Dabei ist dann aufgefallen, das bei den Sets nichts bei steht, dass es ein Pala-Only-Schild ist. Sollte vielleicht mal eingefügt werden.

Bis dann denn
Skuhsk

P.S.: Tschuldigung und danke Nai. War so aufgeregt, dass ich auch mal etwas hier schreiben konnte. :)
 
hab deinen post mal hier rein gemerged, wos hingehört ;)
 
:hy:
es gehört nicht zu den item-datenbanken, aber wollte dafür nicht extra einen eigenen thread aufmachen. könnte man evtl im glücksspiel-guide auf der hauptseite den abschnitt
4. Das Glücksspiel lässt sich ausschließlich durch die Nutzung des Unique Zaubers "Gheeds Glück" effektiver gestalten! Um schneller an Gold zum Verspielen zu kommen, bieten sich natürlich Gegenstände mit dem Bonus "% Extragold von Monstern" an!
um das runenwort schneide/edge erweitern, welches ebenfalls -15% händlerpreise gibt?
 
moin, moin

mir ist gerade aufgefallen, das beim set "Civerbs Trachten"
bei Civerbs Knüttel steht :
+1 to Maximalschaden pro Level (Nur mit 2 oder mehr Set-Items)
(und dem entsprechend in grün)

dies ist aber soweit ich sehe eben kein setboni, sondern immer auf dem teil drauf.

wäre schön, wenn ihr dies korrigieren könntet.
 
Bei allen "Waffen"-Runenwörtern welche eine Thul-Rune beinhalten steht in eurer Datenbank das die Thul folgenden Bonus gibt: Erhöht um 14 Kälteschaden
Richtig wäre aber: Erhöht um 3-14 Kälteschaden (Thul-Rune gibt 3-14 Kälteschaden und nicht exakt 14)

Beispiel Gehorsam: Datenbank sagt 14
Screen von nem echten Gehorsam mit 3-14 Kälteschaden

Das wäre dann bei folgenden Runenwörtern der Fall:
Gehorsam/Obedience
Geist/Spirit (Waffe)
Herz der Eiche/Heart of the Oak
Königliche Gnade/Kings Grace
Schwärze/Black

Edit: Man verzeihe mir bitte die Schleichwerbung, aber nur dadurch ist mir der Fehler überhaupt erst aufgefallen:D
 
bin nicht ganz sicher, ob es wirklich ein fehler ist oder ein rechenfehler meinerseits ( habe aber 5x nachgerechnet )
es fiel mir auf, als ich den waffenschaden eines rare eschenholzbogens errechnen wollte, der zum matri geuppt werden soll, der grundschaden des eschenholzbogens scheint falsch zu sein

um diesen
my.php
bogen geht es

in der grunditemtabelle steht er mit 16-29 schaden, laut rückrechnung des rares müssten es aber 20-37 Schaden sein

kann ja mal überprüft werden

MfG Flatty
 
74/4.66 = 16 (gerundet!)
135/4.66 = 29 (ebenfalls gerundet!)

laut rückrechnung des rares müssten es aber 20-37 Schaden sein
Was hassu für ein Rare :p.

/edit:
Du musst z.B. bei 300% ed den base dmg immer mal 4 rechnen. Dort liegt der Überlegungsfehler, du hast statt 4.66 mit 3.66 gerechnet.

:kiss:
 
Da liegt der Fehler bei dir :p
366ed entsprechen einem Schaden mal 4,66.
100 ed sind ja schon Schaden mal 2, nicht mal 1. ;)
 
soeben kam es mir auch komisch vor, Memo an mich selbst : hat man an einem Tag bereits Rechnungswesen versemmelt, halte dich von eventuellen Datenbankfehlern fern

Schande über mich und ein Rudel :Keks:e nach Wahl für alle
 
Skullders Zorn / Skullder's Ire
Eisenrüstung / Russet Armor

Mittelschwere Rüstung
Verteidigung: 634 - 732
Haltbarkeit: 90
Benötigte Stärke: 97
Benötigtes Level: 42
+1 zu allen Fertigkeiten
1.25% bessere Chance magischen Gegenstand zu erhalten pro Level
+160-200% Verbesserte Verteidigung
+60 zu Maximaler Haltbarkeit
Magie-Schaden reduziert um 10
Repariert 1 Haltbarkeitspunkt alle paar Sekunden alle 5 Sekunden

LG Santa
 
Ist geändert :)
 
Hallihallo!

Bei dem Unique wolfsgeheul wird darauf hingewiesen, dass der Druide nur +3 bekommt. Ein Druide kann jedoch diesen Helm gar nicht tragen, so dass es ein unnötiger Hinweis ist.

Bis dann denn
Skuhsk

@mfb: Ach so, dann entschuldige bitte. :hy:
 
Wenn es nicht da steht, kommt der nächste Druide und sagt "aber mein gefundener Helm hat nur +3".
Dem Druiden wird nur +3 angezeigt, das ist eine korrekte Information.
 
488,28125 fest (falls sich jemand über die vielen Nachkommastellen wundert: Das ist der exakte Wert)
Da es im Spiel als 488 angezeigt wird, habe ich auch mal bei uns 488 reingeschrieben.
 
Englische Bezeichnungen für Runenwortladungen

Was mir in letzter Zeit immer häufiger aufgefallen ist sind die englischen Bezeichnungen für Skillladungen auf Runenwörtern.

Beispielsweise "Level 16 Molten Boulder (80 Ladungen)" bei Stein/Stone.
Ich denke mal kaum einer weiß auf Anhieb, dass Molten Boulder für Felsenfeuer steht. Die Itemdatenbank soll doch vor allem für Anfänger verständlich sein, deshalb versteh ich nicht wieso man hier ausschließlich die englischen Namen verwendet. Meine Anregung wäre daher deutsche Bezeichnungen zu verwenden oder es zumindest zweisprachig zu machen.

PS: Hoffe das Thema war noch nicht da^^


greetz
 
das ganze nennt sich auf englisch dann >>charges<<
alibipic:


:hy:
 
das thema war zwar noch nicht da, aber es wurde intern schon angemerkt und steht auf der to do. leider ist es nicht so leicht auf die runenwort-datenbank zuzugreifen wie auf die andren datenbänke, deswegen wird das noch etwas dauern, glaub ich.

aber es ist auf alle fälle geplant, das komplett zu übersetzen. Ich merge deinen Post trotzdem mal in den richtigen Thread :D
 
Zurück
Oben