• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Sanktorium der Zealots

LordSnake schrieb:
Es ist halt sowieso eine Sache was man mit dem Pala mit sonem Equip dann macht, ausser Baalruns und Ütrist fällt mir nicht mehr viel ein. Und imho sind bei Baalruns die Nosi(String)/LoH Kombis der Draculs/TG überlegen, also rein theoretisch. Denn sobald nen Necro dabei ist siehts schonmal schlecht aus mit Lifetap und irgend nen Merc mit Schnidders, macht einem auch den Überlutsch kaputt. Durch LoH müsste man ja ordentlich mehr saugen, da man ja 350%ED gegen alle Wellen hat.

Welle 2 sind Untote, nur so am Rande :p
Und es soll doch tatsächlich noch was anderes als Baals oder UT geben :rolleyes:

Manche Leute wollen mit ihrem Paladin einfach mal so gemütlich spielen, nicht nur Runs :p
 
Mhm jo na klar kann man damit noch irgendwo rumlatschen und Mobs hauen. ^^
Aber solange ich nicht Forti/Death und wie das ganze Überequip heißt mein Eigen nenne, werde ich nicht ruhen und meine Zeit lieber für MF Runs nutzen. ;)
 
LordSnake schrieb:
Es ist halt sowieso eine Sache was man mit dem Pala mit sonem Equip dann macht, ausser Baalruns und Ütrist fällt mir nicht mehr viel ein. Und imho sind bei Baalruns die Nosi(String)/LoH Kombis der Draculs/TG überlegen, also rein theoretisch. Denn sobald nen Necro dabei ist siehts schonmal schlecht aus mit Lifetap und irgend nen Merc mit Schnidders, macht einem auch den Überlutsch kaputt. Durch LoH müsste man ja ordentlich mehr saugen, da man ja 350%ED gegen alle Wellen hat.

Berkeloid schrieb:
Welle 2 sind Untote, nur so am Rande :p
Und es soll doch tatsächlich noch was anderes als Baals oder UT geben :rolleyes:

Manche Leute wollen mit ihrem Paladin einfach mal so gemütlich spielen, nicht nur Runs :p

Diese weisen Worte haben mich echt zum Nachdenken bewegt.
Wenn man in einer Party spielt, in der andere andere Leute rumfluchen
TwinYawgmoth schrieb:
Scheiße noch eins!
dann bringt einem der oft ausgelöste Lebens-Spender auch nicht viel. Wobei in großen Partie die Chance geringer ist, dass alle fießen Monster nur auf den eifrigen Paladin einkloppen.

Aber weil ich diese Ladder meinen Fanazealot selffound spiele, werde ich micht entscheiden müssen zwischen LoH+String und Draculs+TG, sondern nehmen, was da ist.


Btw: ist die Aura Rücknahme in der letzten Woche zu meinem neuen Liebling geworden. Besonders in den Gräbern, in denen es auf von Monstern nur so wimmelt (30 - 40 in einem Raum). Aura an => Leichen weg => Paladin geheilt
 
:hy: ihr zealer

hab grad ne kleine waffenwahl-frage

hab nen fanazealot selffound auf 80 , der hat atm fleischwolf als waffe , wengen den stats...
dazu noch goblin und stahlklang PD, alles andere ist rare/magisch und nicht erwänenswert...

nun hab ich beim baalkill ne uni geißel gefunden *vorfreude* ...
tja leider kam da nen low horazons raus ... (mein glück malwider)
dazu fand ich auf dem weg noch den nords weichklopfer.
ebenso hab ich noch nen kopfhauer ...

hmm nur welche waffe sollte ich nun weiter nutzen ?
 
nords auf jedenfall auf dem zweiten slot nutzen um PIs zu bekämpfen...

Horazons gegen kopferhauer ist ein schwerer vergleich. wenn der kopfhauer upped ist und min auf 5 fps gebracht wird ist er klar die bessere wahl, sonst ist horazons doch noch einen ticken besser.

was die sche Horazons vs Nords angeht, spielersache. solltest von den beiden einfach die nehmen, mit der du am besten klar kommst.
 
Gegen Horazons spricht der min dmg den die Waffe nicht wie Lash ausgleichen kann, was zimlich nervfig sein kann. Dafür ereichst du sicher die 4fpa grenze ohne auf das rest Equipment achten zu müssen.

Bei Kopfhauer ist die Haltbarkeit ein Dorn im Auge.. Doch bei der Möglichkeit die Waffe zu uppen und 60ias herein zu bekommen, wird diese zu ersten Wahl.

Mit einem IAS jool ist Nords auch auf 4fpa und da würde ich persönlich diesen dem Horazons vorziehen. Hat leider genauso wie Kopfhauer eine Reichweite von 1.. was bei Zeal nicht gerad für Begeisterung sorgt ;)

Die Wahl solltest du besser selbst treffen, je nach der Ausbaufähigkeit deiner rest Ausrüstung.
 
Sodele, mach ich halt mal ne kleine Vorstellungsrunde

es geht um meine Ladder 3 Fanazealoten und deren Verbesserung und Perfektionierung, die momentan in dem Paladin, den ich hier vorstelle, steht.

Zur Vorgeschichte:
Ich habe erst im Jahr 2006 mit Diablo 2 im Bnet angefangen, davor eigentlich nur Classic-SP gespielt und dann war einer meiner ersten Charaktere ein Fanazealot.
Okay die spielweise hat mich begeistert, auch wenn die Ausrüstung eher mäßig war. Ich habe mich im ersten Versuch ohne wirklich Ahnung vom Build oder Mittel zu haben, mit nem Spirit Monarchen und nem Lichtsäbel durchgeprügelt bis er lvl 86 war und ein Patriarch wurde.

Okay ich hab andre Chars gebaut und langsam etwas mehr erwirtschaftet und mir dann einen zweiten Fanazealoten mit Spirit und Eid gebaut, diesmal mehr auf die Guides geachtet, der wurde dann lvl 92.

Nummer 3 fing ich an, als ich mir ein Tod gebaut hatte und auch dieser wurde bis Lvl 92 gespielt und war eigentlich mein liebster Char.
Nur ging die Ladder 3 zu Ende und durch meine Spielgruppe kam ich damals noch in den Besitz einer LO, also eine Fortitude gebaut und meinen Lieblingschar noch einmal aufgelegt.

Die ersten 2 Fanazealoten waren noch nach dem Prinzip Vita as Vita can gebaut, der dritte eher ein Mittelding mit 1,3k Leben und Nummer 4 sollte für mich nach dem Motto Schaden as Schaden can gebaut werden, wobei ich keinen BO-Barbaren berücksichtigte und dann sagte 1k leben mit Gegenständen+Maxblock,rest in Str

Das Ergebnis momentan:
screenshot053kx2.jpg


Skillung:
Fana Max
Eifer Max
Hs Max
Opfer Max
Rücknahme 1
Reinigung 1
1 Errettung
Durchgangsskills: 1
Ziel: Restskills bis Conv freispielen und dann Rest Conv

Stattung:
Str:340-->253 ohne Items
Dex:133-82 ohne Items
Vita:196-->150 Ohne Items
Ene: Nix

Ich nutze ihn eigentlich meist zum Setups testen und da ich halbwegs was in Ladder 3 und 4 Gefunden und bekommen habe, ist auch die Ausrüstung oft nach Lust und Laune gewählt.

Hauptsetup:
Death Ettin (378)
Gulli Ias
Upped 151er Herold ( :D ) Ias
Nosferatus Rolle
Rabenfrost
seltener Lutschring, später ein Blutring
Hände Auflegen
Zorn des hohen Fürsten
Stärke in einer Archon Plattenrüstung
Blutreiter

Wechseltslot: Momentan Herold + Glimmerscherbe, später Blauzorn + Drachenschuppen

andre Ausrüstung: Death BA (384) Schaeffers Hammer, Sturmgeißel,Griswolds Schild mit ias, Draculs/was eben so mal nützlich sein kann ^^

Inventar:
Fackel
1 Offensiver Aurenskiller 36 leben
72 Maxdam (maxdam/ar(add) charms
Resicharms wenn von Nöten

Merc:
Lvl 82 Machter
Gulli (34 ed)
Eth Non Upped Duriels Schale
Non Eth Schnitter

Ausblick:

Nun ja, er legt Baal in ~ 10 Sekunden, ich habe ihn in allen Gebieten des Spieles getestet und er ist einfach überlegen.
Stress gibts eigentlich nur, wenn ich Puppen begegne oder mal Seelen da sind ohne was andres zum lutschen in der Nähe und natürlich wenn die Eiserne Jungfrau mal Hallo sagt.

Ich hole ihn eigentlich nur noch selten raus wenn ich mal ne Ablenkung brauche weil er einfach die große Brechstange in meinem Arsenal ist und ich ihn auch in so ziemlich jedem geistigen Zustand spielen kann.

Verbesserungspotential:
Bessere Maxdam/Ar Zauber, einen besseren LL-Ring und natürlich Überzeugung
2 Juwele, entweder ias+maxdam oder ias+ed

Wobei ich 1723% off weapon ed habe und das noch steigern kann, und sich daher eher die Frage stellt, ob hier nicht schon Ias+Maxdam/mindam die bessere Wahl wäre?

Merc: Ätherischen Schnitters rübermulen und ne ätherische Cubegebuggte Verrat oder ne Gladi geben und entsprechende Sockelungen durchführen.

Ich hoffe, dass dies nun nicht zu ausführlich war.
 
Nettes Gerät hast du da. ^^ Genau so, bzw sehr ähnlich, soll mein aktueller Ladder Pala auch bald aussehen. Ich hoffe es dauert noch etwas bis ich so equipped bin. Denn genau dann stellt sich die Frage, was tun mit sonem Char? Mit einer Sorc kannst du MF Runs machen, aber mit nem Full equippten Fanadin bleibt nicht viel ausser Ütrist und Baalruns. Mal einfaches vor sich hin spielen ausgelassen. Was mich noch intressiert, warum Stärke in eine AP? Da du eh schon ein Str-orientiertes Build spielst, wäre eine Heilige Rüstung ja kein Problem gewesen. Den genau da zerbrech ich mir atm auch den Kopf. Irgendwie gefällt mir die Archon vom Style net. Daher denke ich eher an Krakenschale, Balrog (wohl eher net da zu wenig def) oder eben Heilige Rüsse.

Ansonsten wirklich schicker Char! :top:
 
wozu nutze ich den

ich zocke damit einfach so rum, es ist ein char, für den cih mffe aber nciht mit dem ich mffe

also jedes gebiet, erholung,spaß,partyunterstützung eben

warum stärke in ner ap:

wiederverwendbarkeit
LO`s wachsen bie mir nicht auf bäumen und wenn cih mal ne bowie basteln will oder nen char der sonst wenig str hat, dann hab cih für den ne forti
ebenso hat die ap keinen runmalus
screendeff ist wayne du hast eh hs max und ne hohe deff von fortitude
 
Es ging mir eher um den Style und ich bin mir sicher bei mir bekommt keiner eine Forti ausser vieleicht nen Dudu oder Barb aber bei dennen sind str-reqs auch wayne. Naja mal schauen.
 
Ich find den Style von einer alten Rüstung ziemlich mieß. Das sieht aus wien Blechdosenkrieger. Und der Lederlappen über der Schulter ist stilmäßg total Fehl am Platz. Wo hingegen die leichte Plattenrüstung mit Löwenwappen mach einem heroischenKreuzritter aussieht und das Charisma gleich ma' 2 Punkte nach oben schraubt.

Da hat er in Sachen Style, Wiederverwendbarkeit und Abwehr die beste Wahl getroffen.


Wechseltslot: Momentan Herold + Glimmerscherbe, später Blauzorn + Drachenschuppen
Ich spiele zwar meinen Fanazealot diese Ladder selffound, aber Drachenschuppen im Zweitsolt zusammen mit Glimmerscherbe ist echt eine Überlegung wert. Besonders weil man dann mit Eifer (was man ohnehin hat) und Überzeugungsaura hoch die Alternative aus high-%eDmg-Waffe mit Rache und Überzeugung low allein durch den Zuwachs an Geschwindigkeit übertrifft.
Punkte besser in Überzeugung zu stecken anstatt, wie ich es anfangs geplan hatte in Rache, machen den Fanazealot bei bleibender Solofähigkeit zu dem noch Teamfähig. (Was der Paladin dank seiner Auren ohnehin ist)


P.S.: Ich habe grad in der Wurmgruft (Alptraum) Schrill-Frost gefunden.
 
FenixBlack_FXB schrieb:
Ich find den Style von einer alten Rüstung ziemlich mieß. Das sieht aus wien Blechdosenkrieger. Und der Lederlappen über der Schulter ist stilmäßg total Fehl am Platz. Wo hingegen die leichte Plattenrüstung mit Löwenwappen mach einem heroischenKreuzritter aussieht und das Charisma gleich ma' 2 Punkte nach oben schraubt.

Da hat er in Sachen Style, Wiederverwendbarkeit und Abwehr die beste Wahl getroffen.

Wie sagt man schön, Geschmäcker sind verschieden. ;)
Ich z.B. finde diesen Löwenwappen total Käse, man erkennt es eh kaum. Desweiteren ist doch gerade der Pala so eine "Kampfdose" mit Schild und dicken Hörnerhelm sieht er doch in soner glänzenden Rüstung noch viel Schicker aus. Dieser "Lederlappen" sieht für mich eher wie eine hochgestülptes Teil der Rüstung aus, die von innen eben "gefüttert" oder wie man das nennt, ist. Sieht man auch gut beim Armorbildchen im Inventar.

Ich finde dieses "Kreuz" viel passender zum Paladin da man es auch auf den ersten Blick erkennt und sofort weiß, der is gläubig. :D

Frage ist halt nur Kreuz in glänzender Dose, mit Kettenrüstung und kleinen Schultern oder mit einer großen Schulter und einer Dosenhaltevorrichtung? ^^

@Rache als Fanadin.
Ich weiß gar net wo ihr Rache benutzt, ich laufe auch nur mit Blauzorn/Glimmerscherbe und Tiamats im zweiten Slot rum und zerlege Steinhaut/PIs enormst flott, auch ohne Rache oder Conv.
 
@ Rache:

Bei meinem ersten Fanadin hatte ich recht schnell Probleme bekommen gegen PIs. Glimmerscherbe wollte nicht gefunden werden und an Blauzorn war überhaupt nicht zu denken. Einge Punkte in Rache und einer in Überzeugung konnten dieses Problem dann doch sobald erledigen, dass ich diese Skills von da an fest in die Fanazealotgestaltung einplante. Dass es sich nicht lohnt diese Skills zu maxen, darauf bin ich erst vor kurzem gekommen. Nur leider snd bei meinem jetzigen Fanazealot jeweils ein Punkt da schon drin. Spätestens auf Hölle werde ich wissen warum.
 
Das Problem bei Rache ist, das du bei ManaBurn recht dumm darstehst.. Ohne Rache kein eledmg ohne diesen nützt auch die höchste Conv Aura nichts ;) Da ist die 2t Slot Lösung doch schon ansprechender.

Der eine Punkt in Rache bei Fanazealer wird jedoch keinen stören..
 
Wo wir gerade beim Style diverser Rüstungen sind... :D
... welche war nochmal die mit den grünen Leggins?^^ Große Halsberge? ^^
 
christmas soj schrieb:
Wo wir gerade beim Style diverser Rüstungen sind... :D
... welche war nochmal die mit den grünen Leggins?^^ Große Halsberge? ^^
Jo ist die große Halsberge. Kannst auch hier nachschauen


zum Thema Rache und Überzeugung: Rache beim FanaZealer wollte ich einfach nicht, ein Punkt und nur Errettung als Synergie kam mir etwas sinnfrei vor. Ich war mit Zuflucht immer glücklich, weil so viele PIs die nicht untot sind findet man ja jetzt auch nicht immer. Als dann Schnitters aufm Merc verfügbar war, ging die PI-Bekämpfung dementsprechend leichter. Im Zweitslot liegt noch die Passion-PB, die seit dem Schnitters einmal zum Einsatz kam, weil sich ein PI nicht durch Altern brechen lies. Im Kampf gegen ein einzelnes Monster funktioniert die ganz gut, auch mit genullter Def und im CS wenn mehrere Mages da sind und alles andere weggelockt ist, wirds auch sicherer

beim zweiten FanaZealer hab ich einen Punkt in Conv gesteckt, da ich die Trapse von nem Kumpel unterstützen wollte wenn wir zusammen gezockt haben


Edit: sehe grade auf der Seite vorher neithans Pala :eek: sieht echt nicht übel aus :top:
wollte meinen auch mal mit ner Forty spielen, nur meinte es das BNet im Februar 07 besonders gut mit mir und gab mir eine Ber keine Lo, also ist es bei der Rüssi auf CoH hinausgelaufen
 
ich überlege grad ob bei ner death ba nicht ein atmas besser wäre als ein highlords

ba braucht 60 ias für maxspeed
20 LoH 10 nossi
sockel in schild+helm

15 ds von gulli
15 von gores und ~45 vom death

dazu halt 50% mehr resiabzug
 
neithan02 schrieb:
ich überlege grad ob bei ner death ba nicht ein atmas besser wäre als ein highlords

ba braucht 60 ias für maxspeed
20 LoH 10 nossi
sockel in schild+helm

15 ds von gulli
15 von gores und ~45 vom death

dazu halt 50% mehr resiabzug

das könnte in der tat eine rechtfertigung für Death BA werden. auch wenn 25% DS verloren gehen, könnte AD (erfahrungsgemäss löst AD nicht grade selten aus!) durchaus den schadensverlust ausgleichen und sogar mit der ettin mitziehen.

müsste man mal ausrechnen was dabei rumkommt...wer amchts freiwillig? ^^
 
den ds vom highlords merkste auf jeden fall stärker als die 5% Chance, Level 2 Verstärkter Schaden auf Schlag zu zaubern. Zumal du 100ds 100cb hättest.

mfg gurt
 
ob du nu doppelten physdam oder -100% phyische resistenz hast ist ne sache für sich, denke auch es wäre eher kompliziert aber okay

ich schreib eh grad nen englischen fanaguide also warum nicht ;)

zum spaß hau ich mal noch wt`s bei der highlords variante als möglichkeit 3 rein

Fanazealot lvl 90
200 str
gulli (ias)
gores/wt`s
385er death ba vs ettin
Herold Ias
Nossi
LoH
atma`s /highlord`s
fortitude
raven+ll ring


machter lvl 90
highlords: schniddersmachter mit andies und verrat für speed (schnidders noch mit ias)
atma`s: Ariocs (wobie pride^^) andies+verrat

fanalvl:
27 für highlords
26 für atmas
eiferlvl 29/28
opfer max

70 maxdam vom eq

ettin eth:Schaden in ätherischem Zustand: 49-99 (74 Durchschnitt)
bersi:Schaden in ätherischem Zustand: 36-106 (71 Durchschnitt)
385 ed latürnich ^^

waffendam:
Death Ettin: 237-480-->358 avdam
Death BA 174-514-->344 avdam

+maxdam:-->
ettin=393 avdam
BA=379 avdam
ettin+wt`s=413 avdam

lvl 2 ad dauert 11 sekunden
5% chance bedeutet auslösen jede 20te attacke, ergo alle 4 sekunden
--> 4 sekunden zum aktivieren, dann steht das teil

Lvl 1 dec dauert 4 sekunden, maximal
33% auslösung bei 4,5 angriffen/s--> auslösen im schnitt nach einer sekunde nehmen wir mal an

dauer des test: 100 schläge=19 sekunden
monster hat 50% physresi

off weapon ed:
300 forti
200 str
merc: 230 (reaper`s) und 270%(ariocs)
Fana: 492(27) 475 (26)
Eifer: 390(zdhf) 384 (atmas)
---------------------------------------------------------
highlords:1612
atma ariocs:1629
Highlord`s + wt`s1632

DS:
15 gulli
15 gores
45 death
33 highhlords

1.
Damage 100 schläge death ettin 100ds
eine sekunde ohne altern, 18 mit
393 avdam,1612 off weapon ed 100% ds
5 schläge bie 50% physresi,95 bie 0 physresi
erste 5 schläge:33640
95 schläge:1278350
------------------------------>13119 avdam/schlag

2.
Damage 100 Schläge Death Ettin+ WT`s (20% mehr off weapon ed)
413 avdam 1632 off wepaon ed 93% ds
eine schlagserie ohne dec 19 mit (ich gehe bie der schlagserie ohne altern mal von 100% ds aus, bin zu faul das sonst noch so etailliert aufzuklabüstern)
erste 5 schläge:33700
88 schläge mit ds und altern:1258956
7 schläge ohne ds mit altern:35765
------------------------------->13284

3.
Damage Death BA Ariocs 100 schläge
379 avdam 1629 off weapon ed 75% ds
4 schlagserien ohne AD 16 mit AD (ohne ad= 50% physresi, mit -50% physresi)
Ohne AD mit ds(15 schläge):98293
Ohne AD mit ohne DS(5 schläge):16382
Mit AD mit DS (60 schläge):1179523
Mit AD ohne DS (20 Schläge):196587
---------------------------------------->14907 avdam
 
Zurück
Oben