LC6
Anwesende Spieler: Giftspinner, dmaus, De La Metallica, argnog, orbiaMortis, mr_burns, Xkl1, Lord_Murphy
Letzte gelöste Quest: Schwestern in der Schlacht
Letzter gefundener Wegpunkt: Lut Gholein
Erreichtes Level: 18
Tode: Druide vs. Böse Lanzenträgerin im Dunkelwald (IIRC)
Wir bereits verraten ist gestern LC6 in die Schlacht gezogen. Erst zu siebt, dann nachdem Giftspinner dazugestossen ist zu acht haben wir erfolgreich Akt 1 hinter uns gebracht. Naja, zumindest der größere Teil der Gruppe, da zwei bereits um 21.00 Uhr wegmussten und einer kurz vor Andariel unerwarteterweise weg musste.
Alles in allem ein gelungener Anfang. Stellenweise ging es mir ein bissel zu schnell -- vor allem beim Gebietswechsel bitte auf den Partyschirm achten, dass auch alle da sind. Zwischendrin ist es nie verkehrt, ab und an mal die Minimap aufzurufen und zu schauen, dass alle in der Nähe sind.
Ein bisschen Schimpfen muss ich aber doch: Dass mit dem Säubern von Gebieten müssen wir noch üben. Wie Barbaren
(no offense ) durch ein Gebiet zu ziehen ist nicht so das Wahre. Generell empfiehlt sich die Taktik "außenrum": In offenen Gebieten erst am Rand entlang und dann den Innenbereich säubern, in Dungeons ähnlich erst in einer Himmelsrichtung bis an den Rand und dann im oder gegen den Uhrzeigersinn den Dungeon säubern. Die Querfeldeinmethode hat nämlich den Nachteil, dass (a) Monster durch die Lappen gehen (ich musste einige Male noch übrig gebliebene Gegner bearbeiten, an denen ihr anscheinend einfach vorbeigerannt seit) und (b) man immer recht gut weiss, wohin man sich notfalls zurückziehen kann.
Also das nächste mal ein wenig mehr Ruhe und Ordnung und dann geht wird dat schon.
Nachtrag: Wer sie noch nicht kennt, sollte sie lesen: Todsünden im Partyplay.
Mein Bild:
Organisatorisches
a, 3-4 Spieler fehlten komplett <---u.A. du
Lt. dem blauen Ding fehlte doch nur El_Nina und Kampfi3. jaykay2k hat sich nicht rückgemeldet und bei Kampfi3 war es ja nicht klar, ob er regelmäßig kann.
Den Vorschlag zum nachlevel und -questen unterstütze ich.
@Fenix: Beim nächsten Update der ersten Seite kannst du ja mal die Forenlinks ändern (planetdiablo.eu/forum => planetdiablo.eu/forum) und unter Ehemalig den guten Daeron aufführen. Der hat sich in SP zurückgezogen, weil Plugy nicht mit 1.12 zusammengeht.