• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Seid ihr alle schwarze Schafe?

Der Hausherr des Bnets ist Blizzard. Blizzard gibt die Regeln vor. Aber es herrscht Anarchie im Bnet in Form von Dupes/Hacks/extensiven Botcheaten. Blizzard setzt seine eigene Regeln nicht durch.

In diesem Machtvakuum bilden sich Gruppen wie DOUG (gelebte Utopisten im Sinne von Thomas Morus) und AEC.

Ich verstehe nicht warum Blizzard so wenig unternimmt um den Mißbrauch des Bnets zu unterbinden und sich trotzdem in den Benutzerregeln das Recht herausnimmt Cookies auf meinem Rechner zu installieren um die History List meines Internetexplorers, Rechner/Betriebssystemdaten und mehr auszulesen. (Vielleicht kam es ja auf diese Weise, dass einige ihren Key verloren haben ohne zu Dupen/Cheaten/hacken. Wer halt böse Seiten besucht...)

Wenn ich kurz mal nachdenke... Botcheater benutzen oft mehrere legale Keys für ihre Bots. d.h. Blizz verdient an den.... Ein Schelm ist wer böses dabei denkt!:D

Meine Reaktion:
Ich schicke Blizzard ein email mit folgenden Inhalt:

What are you doing against the extensive BotUsing in the next Ladder?
When starts the next Ladder without Duperunes?
When is the next full ruststorm?

Vielleicht ist eine nicht organisierte Emailaktion sinnvoll um die Ordnungmacht wieder zur Ordnung zu rufen. Immerhin hat man mit dem ganzen Zeug im Umlauf ein "technisches Problem" mit der Software.

C.U.

PS
Sorry, ich bin es gewohnt in Gesprächen Fragen zu stellen weil ich Interesse an meinem Gesprächspartner habe und ich auch ab und zu überaschende Einblicke in einen Sachverhalt bekomme.

Für Posts in Threads scheint es nicht das richtige Stilmittel zu sein. Was soll's, ich lerne ständig dazu.:D

EDIT:
Ach, du grüne Neune! 5 neue Posts in der Zwischenzeit!
 
Der Hausherr des Bnets ist Blizzard. Blizzard gibt die Regeln vor. Aber es herrscht Anarchie im Bnet in Form von Dupes/Hacks/extensiven Botcheaten. Blizzard setzt seine eigene Regeln nicht durch.
In diesem Machtvakuum bilden sich Gruppen wie DOUG (gelebte Utopisten im Sinne von Thomas Morus) und AEC.

verdammt nochmal , du hast satan vergessen^^
heil satan :D

sorry bitte nicht als flame einstufen aber den konnt ich mir einfach net verkneifen :lol:

gruss T
 
In diesem Machtvakuum bilden sich Gruppen wie DOUG (gelebte Utopisten im Sinne von Thomas Morus) und AEC.
Gelebte Utopisten?

Das hätte ich gerne näher erläutert.
 
EDIT:
tituz84 schrieb:
verdammt nochmal , du hast satan vergessen^^
heil satan :D

sorry bitte nicht als flame einstufen aber den konnt ich mir einfach net verkneifen :lol:

gruss T

Drago, das war NICHT zitierwürdig :D - was fällt dir ein, dazwischen zu posten? :clown: /EDIT

Äh, ja. Vielen Dank für deinen konstruktiven Beitrag zu unserer Diskussion.

Verkneifs dir nächstes Mal einfach...ich hab nix gegen einen guten Witz, aber bitte, ja?

Stolperhannes...ich hab jetzt nicht ganz verstanden, worauf du mit deinem Post hinauswillst.
Nicht organisierte Email - Aktion? Äh, warum NICHT? Könnte man doch machen, die Jungs von teh almighty producer firm haben mal ordentlich Feuer unterm Hintern verdient...ein Thread im Kontakforum, damit sich auch Welche finden...wäre mal wieder eine nette Idee.
Du hast nämlich Recht mit deinen Vorwürfen.

D.O.U.G....gelebte Utopisten. Sorry, aber ich kenn mich mit Thomas Morus NICHT aus :D - erklär doch mal, klingt interessant...
denkst du dann, dass wir im Grunde die Rolle von Blizzard, das eigentlich aufpassen sollte, dass die Leute sauber bleiben...das aber nicht macht?
Und utopisch ist es, weil wir scheitern werden?

Wir könnens ja mal versuchen :D .

Yawgmoth
 
Quellen statt eigener Worte

Uto|pia [gr.-fr.; "Land, das nirgends ist", von Utopia, dem Titel eines Romans v. Th. Morus] das; -s: Traumland, erdachtes Land, wo ein gesellschaftlicher Idealzustand herrscht.

(c) Dudenverlag.

Utopia (Roman) - Wikipedia

Von den "neueren wissenschaftlichen Erkenntnissen" von denen in Wikipedia die Rede ist war mir vor meinem Post nichts bekannt.

C.U.
 
Stolperhannes schrieb:
...
What are you doing against the extensive BotUsing in the next Ladder?
Das würde ich dir nicht verraten, damit du nicht auf die Idee kommst, schon mal vorab deine Bot-Proggies entsprechend anzupassen.

When starts the next Ladder without Duperunes?
Das erfährt niemand, bevor es auf der Blizzard-Seite veröffentlicht wird.

When is the next full ruststorm?
Das würde ich dir nicht verraten, damit du nicht auf die Idee kommst, kurz vorher deinen Dupe-Kram im bnet gegen legit-Kram zu vertraden.

...

DtG_Yawgmoth schrieb:
...
Nicht organisierte Email - Aktion? Äh, warum NICHT? Könnte man doch machen, die Jungs von teh almighty producer firm haben mal ordentlich Feuer unterm Hintern verdient...ein Thread im Kontakforum, damit sich auch Welche finden...wäre mal wieder eine nette Idee.
Du hast nämlich Recht mit deinen Vorwürfen.
...
Kann man auch gleich sein lassen. Ihr könnt euch bei Blizzard gerne über die bnet-Zustände beklagen. Bringt aber nichts, denn sie kennen die Zustände und tun, was sie meinen, tun zu müssen.
 
Äh, ja. Vielen Dank für deinen konstruktiven Beitrag zu unserer Diskussion.

Also dann tu ich dir mal den gefallen.

Meiner Meinung nach (sorry) gehen mir Leute wie du , die nichtmal einen Witz vertragen, und scheinbar ihr halbes RL nach dem B-Net richten / nichts besseres zu tun haben, als grenzwerte in virtuellen Welten zu erforschen , mir am meisten auf den Sack . Denn durch Leute wie dich enstehen überhaupt solch windige Diskussionen.
wie schon vormals erwähnt , wenns dir so hart auf die cochonez geht , spiel SP oder mit PW in closed games mit leuten aus der FL.

Wie Herzog schon schrieb ; Sorry aber was dein, etwas übereiferter wahrscheinlich 14-Jähriger Kollege, (der zurecht gebannt wurde) übers Indi Forum denkt , interessiert n toten Nacktmull...

Wenns dir (wie es scheint) darum geht, dich in der Legit/non-Legit/ Diskussion, beweisen/beteiligen zu müssen , tue dies in den 100X vertretenen Threads über dieses Thema...
Falls du meinen Humor nicht teilst , ignoriere mein Post ,und gehe nicht darauf ein.

Aber ich gratuliere dir , dass du alleine durch diesen Thread es vom Skelett zum Rouge geschafft hast.Das gibt dem ganzen wiederum doch ein wenig "Sinn" also ein :keks: von mir für den Threadsteller...

edit:dank dir milio ;)

T
 
@TearDrops:

Das sind natürlich nur rethorische Fragen an Blizz. Ich erwarte nicht ernsthaft eine Antwort. Aber die Fragen tauchen dort auf und zeigen, dass jemand potenziell verärgert ist. Je mehr fragen und nicht fordern umso mehr wird Blizz aufmerksam.

Es gilt: Wer Rechte einfordert ist ein Spinner! Wer fragt hat Recht auf eine Antwort!:D

LegitWerbeSpammen im Channel währe vielleicht auch eine Idee um Blizz ein bischen auf die Füße zu treten.

C.U.

PS:
In diesem Link wird klar warum ich so auf Pragmatismus stehe.
Utopist - Wikipedia

Utopia->positiv besetztes Wort
Utopist->negativ besetztes Wort
 
Also ich kann mich definitiv der Meinung von tituz84 anschließen.
Am ende dreht sich eh alles wieder um Dupes / Legit / etc.
Jede Diskussion fängt irgendwo an und führt am Ende dort hin.
Und jedes Mal wirds wieder closed und bringt nichts.

@
DtG_Yawgmoth

"Rechne mal die Wahrscheinlichkeit nach, dass ein Char mit 3 Zodrunen diese sauber erworben hat, von Leuten, die Alle nicht wussten, was eine Zod wert ist, für ein paar PGs ertradet...
also bitte."

Scheiss Egal
Es wird Leute geben die 3x Legit Zod Runen haben.
Und die müssen dann dank deiner kranken Idee leiden?
Nein danke

"Sinn des Ganzen? Die Leute wüssten, dass Blizzard es eben NICHT egal ist, wenn sie cheaten und dupen und clones hunten und den ganzen Rest!"

Guten Tag 32000 Banned Accounts ?

"Das nennt man Sensibilisierung...und wenn dann die Leute vorsichtiger werden, stehen die Itemshopbetreiber doch RECHT DUMM DA, ne?"

Warum die meisten Itemshops bieten auch Gegenstände an die fernab des Hr Bereichs liegen, jedeglich die Nachfrage würde sich ein wenig verlagern

"Und...selbst, wenn dann immer noch Einige denken, dass sie weiterdupen können, wie sie wollen: Es muss ja nicht bei einem Mal bleiben, ne?
Alle zwei Monate ein fuller (UNSER) Ruststorm, dann können die Duper einpacken. Aber wie."

Also wenn ich mir 3 Zod Runen für nen Pvp Char oder etc. kaufe darf ich mich dann alle 2 Monate bannen lassen... also wirklich..


Zum Thema Blizzard Anfragen
Ich kann dies nur positiv bestätigen.
Ich habe damals einige Mails an Blizzard geschrieben,
da es damals bzw heute auch noch ein großes Channel Spam-Bot Problem gibt/gab.
Ich erhielt auch Antwort und einige Zeit später gabs anscheinend einen Rundumschlag.

so far
 
so lange es mich nicht unschuldig erwischt, find ich die idee gut. Nicht gut finde ich das meine klamotten gelöscht würden, die ich mir die ganze ladder über erarbeitet habe ~~

[x] für ppl mit ist mulies oder highendrunen mulies sowas haben die duper deppen eher

und auch ich hab diese saison schon 2 mal den clon getroffen und geschlachtet, ist nicht verwehrliches dranne ~~

aber das unschuldige dabei mit drauf gehn ... daran denkt wieder keine sau

greetz n beatz Loth:rolleyes:
 
hi :)

meiner meinung nach ist zb der "Anti-Enigma-Club" ein haufen voller ignoranter gamer.. nicht falsch verstehen!

auf einer seite: Blizzard ist so klasse, alles was blizzard macht ist legit...
auf der anderen seite: Eni ist nicht legit, hr's sind nicht legit... die vielen enis seien nur mit dupe runes gemacht worden.. :rolleyes:

ich sag nur:lol: ich selbst habe auf der ladder bisher 6 hr's gefunden, 2 Jah, 1 Ber, 1 Ohm, 1 Lo und 1 Sur.

jetzt sind wohl alle Duped oder wie?

hm, ich denke ihr kennt bestimmt DonVerskillt ^^ die aus Deu-1 wissen wen ich meine ;)

laut ihm ist: "Enigma, cta, fohler, trapse, beast usw nicht legit"
klar, Blizzard macht lauter NichtLegit items und runes in diablo2, damit jeder mit Eid und mightmerc rumrennt, damit er einigermasen auf hell zustreich kommt als barb.

Nichts gegen euch persöhnlich vom AEC, aber überlegt mal was ihr da redet.

Wenn enigma usw nicht legit wäre, hätte Blizzard das niemals in das game integriert...

Klar gibt es viele Duper/hacker/cheater/botter usw, das will ich auch keinesfalls bestreiten, nur das jeder gleich der eine oder mehrere eni's besitzt nicht legit ist, wage ich wirklich zu bezweifeln...

@ topic: schwarze schafe? naja, ich weiss nicht. Jedem das seine, nicht das ich für mh usw bin, ich spiele ohne irgendwelche progs ausser winamp und ts bei d2, aber das wars auch^^.


quote:Warum nicht einfach mal BattleNet für 2 Tage abstellen und aufräumen? Jeder Char mit mehr als 3 Zod-Runen drauf fliegt raus. Und sämtliche Accs und Keys dieses Kunden gleich mit.



lol, sry wenn das jetzt überheblich kommen mag aber:

LMAO, nur weil du sowas nicht findest? gleich mal wieder mit einem kamm über alle drüber oder was?

sowas ist oberflächlich.

ein freund von mir, hat zb in classic eine soso, die usen wir immer um mulis zu ziehen. klar für hf, alleine die letzten 3 tage nur mulis gezogen damit wir den char von seinem sohn wieder anziehen können nachdem er beklaut wurde. da hatten wir dann nach der zeit auch Jah,Ber,Ohm usw wieder drin für die runewords. also gleich alles löschen? :lol:


grz ich


ps: dieser post soll nicht als persöhnlicher angriff gesehen werden sondern eher als die freie meinungsäusserrung eines normalen d2 gamers, den sowas einfach auf die nerven geht sowas zu hören, egal ob channel oder thread :)


mit freundlichen grüssen.

0D
 
Owned-Dreams schrieb:
hi :)
meiner meinung nach ist zb der "Anti-Enigma-Club" ein haufen voller ignoranter gamer.. nicht falsch verstehen!

Wie stehts denn mit deiner Ignoranz? Du legst den Jungs und Mädels nämlich Worte in den Mund, die überhaupt nicht stimmen. Sie haben nie behauptet, dass ne enigma per se nonlegit wäre. Kann man überall nachlesen, man muss nur hinschauen, statt gleich das Zipperlein zu kriegen.

Also nichts gegen dich, aber überleg mal, was du da redest.

Im übrigen kenne ich keinen einzigen Spieler, der jemals eine Zod gefunden hätte. Die Vorstellung, dass das jemandem gleich dreimal gelingt, ist mir daher ziemlich fremd. Mag sein dass es tatsächlich so jemanden gibt, aber bei fast allen bräuchte man nicht mal hinschaun. Natürlich gehts nicht dadrum, Unschuldige zu bestrafen, aber wer sich im Channel ne HR tradet, ist im Allgemeinen eben nicht unschuldig, da er weiss, dass es sich dabei höchstwahrscheinlich um ne Duperune handelt.

Aber da sieht man mal was passiert, wenn man in einer solchen Diskussion nicht aufpasst. Da formuliert Drago mal etwas überspitzt und provokant, um Reaktionen zu erzielen, und prompt kommen ein paar Leute an, die das wörtlich nehmen und, weil sie nicht auf ihre geliebten (Dupe?-)HRs verzichten wollen, das Thema ins Lächerliche zu ziehen versuchen.
 
Vielleicht hätte ich folgendes schreiben sollen:

"In diesem Machtvakuum bilden sich Gruppen wie DOUG (gelebte Utopisten im Sinne von Thomas Morus) und AEC (Recht einfordernte Bürgerwehr)."

Dann währen die aktuellen Unmutsäußerungeng um den AEC nicht im Gange.

Zum AEC: Ich sympathisiere mit den Idealen des AEC. Das Verhalten von Mitgliedern des AEC wirkte in der Vergangenheit durch sehr leidenschaftliche Argumente aber auch Beschimpfungen zum Teil sehr stark polarisierend auf die Com.

Mittlerweile ist man beim AEC von der Benutzung des Donnerhammers weggegangen - man benutzt eher mal das Florett.

Aber man muß beachten, dass die Mitglieder des AEC in ihrer Zeit sich zum ersten Mal entschieden gegen Hacken/Dupen/Cheaten ausgeprochen haben. Es gab nichts Vergleichbares! Der AEC hat den Weg für den LegitPlayGedanken und für DOUG bereitet. Dafür haben sie meinen Respekt verdient.

Es liegt an euch diese Entwicklung zu sehen und zu honorieren oder (aus meiner Sicht) weiter nachtragend zu sein.

C.U.
 
Lothoria schrieb:
und auch ich hab diese saison schon 2 mal den clon getroffen und geschlachtet, ist nicht verwehrliches dranne ~~

aber das unschuldige dabei mit drauf gehn ... daran denkt wieder keine sau
auch nicht, dass der clone mit gedupten SoJ überhaupt erst herbeigerufen wird?
ich hab den noch nie gesehen und halte es auch für nahezu unmöglich, dass man ohne PWEs öfters als 1 mal pro season auf den clone trifft
 
@Owned-Dreams
Du bist nicht zufällig DR34M.EXE? :rolleyes:
Wieso bringst du überhaupt den AEC hier ins .Spiel? Wenn du den Sinn nicht kennst, ließ dir das hier durch, wenn du eine Diskussion starten willst, dann komm zu uns ins Forum und mach einen Thread auf:
http://planetdiablo.eu/forum/forumdisplay.php?s=&forumid=2396
Aber dir ist das bestimmt egal, hauptsache +1 und andere ein bsl diskreditert ohne Ahnung zu haben, Daumen hoch fuer dich :top: (kannst mir gerne das Gegenteil beweisen, dann aber nicht in so einem Post wie da oben, sondern schön Sachlich mit Argumenten und Beispielen, ok?)

mfg
 
Bitte, Leute, kaum ist man mal kurz nicht da, schon verkommt das zu persönlichen Angriffen!
Echt, wenn euch die Meinung von Manchen nicht passt, dann dürft ihr das gerne sagen, aber nicht flamen, ja?

Und was hier für ein Schwachfug gepostet wird, ist auch nicht mehr normal.

auf einer seite: Blizzard ist so klasse, alles was blizzard macht ist legit...

Ich wage zu behaupten, dass ich selbst Blizzard Faulheit und Geldgier vorgeworfen habe.

Es wird Leute geben die 3x Legit Zod Runen haben.

NEIN.

Also wenn ich mir 3 Zod Runen für nen Pvp Char oder etc. kaufe darf ich mich dann alle 2 Monate bannen lassen... also wirklich..

Gekauft wo? Bitte, WELCHER IDIOT verkauft seine Zods? Komm schon. Die sind GANZ SICHER legit gewesen...

tituz, was du mir da so alles vorwirfst...da habe ich gar keine Zeit, darauf zu antworten, will ich auch nicht.

Haltet das Niveau hoch, auch ohne mich, der jetzt wegmuss, bleibt sauber und KEIN FLAME HIER!

Yawgmoth
 
ich kommentiere mal den ganzen Kram, auch wenn er mir teilweise unsinnig erscheint. Reihenfolge kann ein wenig durcheinander sein.

Wie war das mit dem, kann auch Unschuldige treffen?
Alleine damals bei den Massenbans wurde einige Unschuldige getroffen.
Also die Einstellung ist echt mal ein bissel übertrieben.
Hast du irgendeinen Belege dafür, dass Unschuldige betroffen waren?

@Stolperhannes: Danke für den Wiki-Link, aber ich wollte schon von dir den Zusammenhang zwischen Utopia und Doug erklärt haben. Lexikon lesen kann ich.

Meiner Meinung nach (sorry) gehen mir Leute wie du , die nichtmal einen Witz vertragen, und scheinbar ihr halbes RL nach dem B-Net richten / nichts besseres zu tun haben, als grenzwerte in virtuellen Welten zu erforschen , mir am meisten auf den Sack . Denn durch Leute wie dich enstehen überhaupt solch windige Diskussionen.
Tituz, du kommst hier rein, machst einen schlechten Scherz und regst dich dann darüber auf, dass er nicht angekommen ist. Dann beschwerst du dich noch über die Diskussion, obwohl ich sicher bin, dass du nicht mal die Hölfte der Pots gelesen hast, sonst wüsstest du, dass es hier keineswegs um irgendwelche Dupe-Diskussion ging.
Wie Herzog schon schrieb ; Sorry aber was dein, etwas übereiferter wahrscheinlich 14-Jähriger Kollege, (der zurecht gebannt wurde) übers Indi Forum denkt , interessiert n toten Nacktmull...
Ebenso wie Herzogs geistiger Erguss hat auch dein Post nichts, aber auch gar nichts mehr mit der Diskussion der letzen 20 Seiten zu tun. Startpost lesen reicht eben manchmal nicht.
Wenns dir (wie es scheint) darum geht, dich in der Legit/non-Legit/ Diskussion, beweisen/beteiligen zu müssen , tue dies in den 100X vertretenen Threads über dieses Thema...
Das hier war keine Dupe-Diskussion, bis ihr sie euch so eingeredet habt.

Also wenn ich mir 3 Zod Runen für nen Pvp Char oder etc. kaufe darf ich mich dann alle 2 Monate bannen lassen... also wirklich..
Ja, das klingt logisch, denn die Dinger sind geduped.
ich sag nur ich selbst habe auf der ladder bisher 6 hr's gefunden, 2 Jah, 1 Ber, 1 Ohm, 1 Lo und 1 Sur.
Du... oder dein Bot?
Du hast nicht nur keine Ahnung vom AEC, wie es aussieht, sondern auch ein naives Verhältnis zu Dupe-Runen.
LMAO, nur weil du sowas nicht findest? gleich mal wieder mit einem kamm über alle drüber oder was?

sowas ist oberflächlich.

ein freund von mir, hat zb in classic eine soso, die usen wir immer um mulis zu ziehen. klar für hf, alleine die letzten 3 tage nur mulis gezogen damit wir den char von seinem sohn wieder anziehen können nachdem er beklaut wurde. da hatten wir dann nach der zeit auch Jah,Ber,Ohm usw wieder drin für die runewords. also gleich alles löschen?
Oberflächlich? Nein, oberflächlich sind die Schlussfolgerungen, die du aus meinem Post ziehst. Ich habe bewusst gesagt "3 Zod-Runen", nicht 3 hohe Runen.
Außerdem gratuliere ich euch dazu, dass ihr in Classic hohe Runen gefunden habt. Ihr müsst wirklich ein teuflisches Glück haben.


Ich empfehle denjenigen, die das noch nicht gemacht haben, den ganzen Thread zu lesen und nicht nur die erste und die letzte Seite. Manche hier sind so dermaßen oberflächlich, sobald sie das Wort "Dupe" oder "Cheat" lesen, denken sie sofort "bäh, schon wieder eine typische Dupe-Diskussion, ich kotz gleich". Aber obwohl sie diese Diskussion nicht abkönnen, müssen sie trotzdem ihren Mist dazu geben, anstatt einfach die Schnauze zu halten. So ein bisschen Stänkern macht Spaß, oder?
 
Stolperhannes schrieb:
Aber man muß beachten, dass die Mitglieder des AEC in ihrer Zeit sich zum ersten Mal entschieden gegen Hacken/Dupen/Cheaten ausgeprochen haben. Es gab nichts Vergleichbares! Der AEC hat den Weg für den LegitPlayGedanken und für DOUG bereitet. Dafür haben sie meinen Respekt verdient.

die Diskussion um legit sein oder nicht gibt schon seit D1, ist also nix weltbewegend neues
Viva-Hc gibts auch schon viel länger als den AEC
ich finde eher dass die Cheater immer zahlreicher und vor allem dreister werden da sie merken dass Blizz nicht alles sanktionieren kann
 
können oder wollen?
es stellt sich einfach die frage ob blizz überhaupt ein cheatfreies bnet durchsetzen will. weil eben jede menge spieler ohne bots, hacks und dupes kein d2 mehr spielen würden. das hört man ja auch oft genug hier im forum. und d2-spieler sind halt potentielle kunden für andere blizzard-spiele. aber darüber haben wir bereits gestern abend diskutiert
 
Zurück
Oben