• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Seid ihr alle schwarze Schafe?

MaxderHase schrieb:
also ich sag mal dein kumpel hat einfach recht ...
90% hier sind :irre:

Sorry, welche 90% von was sind :irre:?

Hier = ThreadSchreiber/Leser , ForumSchreiber/Leser, indiabloBesucher, BnetBenutzer?

C.U.

PS
Wie ich sehe beantragst du die Mitgliedschaft bei DOUG. Eine sinnvolle Antwort währe... sinnvoll!

Edit: Da hat einer schneller gepostet.
 
ich meine damit die forenuser und deren freundlichkeit wie mir gerade mal wieder von guerrillaa bewiesen wurde LÖL!!!


Stolperhannes schrieb:
PS
Wie ich sehe beantragst du die Mitgliedschaft bei DOUG. Eine sinnvolle Antwort währe... sinnvoll!

sry aba ich versteh den sinn hier nich :D
 
@Legolas
Deine Gedankengänge sind schon berauschend, im positiven Sinne. Um so etwas zu realisieren muss man eine ganze Menge Arbeit investieren. Da möchte ich zuerst einmal fragen, ob du selbst dazu bereit wärst, diese zu leisten.
Ich selbst hätte da bei mir Bedenken, da aus meiner Sicht zu viel Arbeit gegen zu wenige Erfolgsaussichten stehen.

Trotzdem sollte die Idee, so wie du sie geäußert hast, nicht gleich über Bord werfen. Ich würde mir nur ein kleineres, leichter erreichbares Ziel stecken und mich auf PlanetDiablo beschränken. Allein das wird schon schwer genug.
Allerdings sollte dann zuerst einmal geklärt werden, ob die PlanetDiablo-Community sich mit einem solchen Gedanken anfreunden könnte. Hierzu könnte eine entsprechende Umfrage im KLA oder ein entsprechender Diskusions-Thread in der Comm initiiert werden, um das heraus zu finden.

Bezüglich der Gemeinschaftsaufspaltungen: Die Community fällt noch mehr auseinander, je mehr feste Regeln aufgestellt werden. Man müsste es irgendwie als Richtlinie hinbekommen, die aber nicht als zwingend Bindend gelten darf.


@Legolas, @drago
Der Ansatz, das 'Regelwerk' als 'Fair Play' umzudefinieren, den ihr hier schon einmal angedacht hattet, war schon nicht schlecht und ginge aus meiner Sicht in die richtige Richtung. Mit einem 'Fair Play' könnte sich möglicherweise sogar PlanetDiablo anfreunden. Und neue Spieler, die sich hier einfinden, finden keine 'Anforderungen an sie', sondern lediglich vernünftige Verhaltensweisen als Richtlinien für ein Fair Play vor, mit denen man sich viel leichter identifizieren könnte.

Wie gesagt, eigentlich wart ihr schon in diese Richtung ein Stückchen gegangen.


@harzIV
Niemand hat gesagt, weil du eigentlich kein Recht auf Nutzung des bnet hast, hast du auch kein Recht auf ein cheat-freies bnet. Wirf bitte nicht immer solche Wortkreationen zusammen. Leider neigst du manchmal dazu.

Desweiteren stimme ich dir voll zu: Wenn nur ein einziger sich Gedangen über seine bisherige Spielweise macht, und dann vom Cheaten oder zumindest einem teil des Cheatens Abstand nimmt, dann ist das ein Erfolg, über den wir uns freuen dürfen. Und du hast recht, solche Threads zeigen manchmal solche Erfolge.


@harzIV, @Krümelchen
Lassen wir hier doch bitte die Diskusion rechtlicher Belange fallen. Wenn sie auch interessant sind, sind sie doch nicht Gegenstand des Threads.

Im Übrigen stimme ich Krümelchen zu, dass die Spielspaß-Argumentation nicht wirklich erfolgreich sein kann. Bernd, erinnere dich nur an die Diskusion mit Abiel in barbMa's HR-Thread.


@MaxDerHase
Wenn du kein Interesse an die hier laufende Diskusion hast, und nichts sinnvolles beitragen willst, warum postest du dann hier rein?
Dein mal eben so abgesetzter Ein(Zwei)zeiler sagt alles und nichts aus.

Wenn dir die Meinungen hier suspekt vorkommen oder glaubst, hier diskutieren nur Spinner, kannst du das hier ruhig posten, darüber wäre niemand böse. Aber begründe deine Meinungsäußerung dann auch bitte, damit wir verstehen, warum du so denkst oder was wir möglicherweise falsch machen.
 
Puh, ich bin immer wieder überrascht, wie viel Zeit die Leute doch haben, wenn sie um drei Uhr nachts oder sechs Uhr morgens posten - umso erfreuter bin ich, wenn sie sich meinen Thread dafür aussuchen, auch, wenn ich dann wieder mal 3 Seiten ellenlanger (aber höchst sinnvoller!) Ergüsse lesen muss :D .

Also. Um einige Punkte (alle gehen echt nicht :D ) anzusprechen:

Zuerst, Manche bemängelten, dass das Thema des Threads nicht eindeutig ist, dass es nicht klar ist, worüber wir im Großen und Ganzen diskutieren.

Ich finde: Das ist längst nicht mehr wichtig.
Es hat sich hier eine tolle Diskussion über verschiedenste Aspekte entsponnen, was einerseits wunderbar das Problem verhindert, an das andere Threads oft stoßen: Das schon Alles gesagt wurde; andererseits auch durch die Offenheit des Themas BEDINGT wurde und somit Höhen erreicht, die ich mir nicht zu träumen wagte, als ich, wütend über meinen Freund, ihn an den Pranger stellen wollte :autsch: .

Daraus folgt: Solange die Unterhaltung hier weiter so sachlich und interessant bleibt, mit so vielen guten und doch kontroversen Meinungen und geradezu Doktorarbeitwürdigen Essays, könnt ihr meinetwegen schreiben, was ihr wollt, solange es etwas damit zu tun hat, was die meisten Anderen sagen :clown: .

Und:

Stolperhannes schrieb:
@Wolle08

Am Anfang war der Threead uneinheitlich.
- Es gab die Einigung Doppelmoral zu definieren.
- Um Doppelmoral definieren können muß zuerst Legit definiert werden.
- Die Diskussion rutschte in sehr philosophische Regionen ab, die auf Normalspieler vermutlich keinerlei praxisbezug mehr hatte.
- Es wurden verschiedene praktisch anwendbare Anhaltspunkte gefunden, die Legit definieren.
- Es wurde die Frage aufgeworfen wie Legitspiel attraktiv für Spieler gemacht werden kann.
- Eine der Maßnahmen ist Blizz als größte Ordnungsmacht miteinzubeziehen
- Zwischendurch wurde gestritten/gespammt/getrollt.

C.U.

Werde ich wohl in den Startpost tun. Das ist gut. :top:

Mehr folgt in Edits.

Yawgmoth


Chronologisch: Zuerst einmal ein Danke an Diejenigen, die sinnlose Beiträge sinnvoll entkräftet haben und wieder ein gutes Klima geschaffen haben.

Die Emailaktion: Super Idee. Wir sollten uns über PMs verständigen, wer und wann dazu einen Thread aufmacht, Stolperhannes. Oder du machst einfach.

Blizzard und Faulheit: Ich kann die Meisten hier nur unterstützen. Was die Firma so macht (oder NICHT macht), ist eine Sauerei.
Die ruhen sich auf ihren Milliönchen aus und machen sich ein schönes Leben, aber die Fans interessieren sie einen DRECK.
Es reicht nicht, ein gutes Spiel zu machen, man muss sich darum kümmern, wie der Ersteller um einen Thread.
Cheats gehören nicht ins BNet, das haben sie gewollt, das versuchen sie halbgar durchzusetzen, da gehört was GETAN.

Haben wir noch das hier:

Sir Legolas schrieb:
Desweiteren kann es eigentlich gar keine weitere Aufspaltung der legit spielenden Comm mehr geben, da diese eh nur noch in Ansätzen vorhanden ist. AEC, DOUG, Viva, evtl. noch der ein oder andere Clan, damit sind wir hier auf d2.de schon durch. Wies auf anderen Seiten aussieht, weiss ich nicht so genau, aber da sind ja die Berührungspunkte leider sehr gering. Dann gibts noch die Gruppe der Spieler, die sich mit ihren Freunden in pw-games verzieht, wie gross die ist, kann man nur mutmassen (für so klein halte ich sie allerdings gar nicht).

Eine Gemeinschaft wie der AEC oder DOUG gibt sich ihre Definition selber. Die Gültigkeit dieser Definition ändert aber direkt vor ihrer Haustüre und ist für die andern Spieler zunächst mal von keiner Relevanz. Nicht weil die Definitionen falsch wären, sondern weil die jeweilige Gruppe zu klein ist, Außenwirkung zu erzielen.

Jetzt nehmen wir mal an, uns gelingt es, eine Definition zu entwerfen, die vom legit spielenden Teil der india-comm akzeptiert und auch gelebt werden werden kann.
1. Die Außenwirkung wäre wesentlich stärker, da dieser Teil der Comm wesentlich grösser ist als eine einzelne Organisation wie der AEC. Vielleicht könnte sich eine solche Definition sogar auf andere Seiten wie d2n.de ausweiten. Was die Menge der Spieler nochmal vergrösserte. Und vielleicht würde es auch dazu führen, dass ein paar der pw-nutzenden Spieler wieder in die BN-Öffentlichkeit zurückkehren, was wiederum die Menge der Spieler, mit denen man vernünftig zocken kann, vergrössern würde.

2.Neue Spieler, die ihren Weg hierher finden, hätten eine viel grössere Chance, von Beginn an darauf aufmerksam zu werden, dass Spass haben auch ohne den Müll machbar ist. Sie hätten nicht mehr den Eindruck, dass Cheaten das normale wäre. Vielleicht könnte man sogar erreichen, dass die Meinungsherrschaft der Cheater in den Channels in Frage gestellt werden kann.

3. Jemand, der sich zum Cheaten entscheidet, würde darauf aufmerksam gemacht, dass er sich damit nicht nur in Gegensatz zu den von Blizzard gemachten Regeln stellt, sondern durchaus auch in Gegensatz zu einer doch recht großen Gruppe von Spielern, die mit cheaterei nichts am Hut haben. Und dass es tatsächlich eine Grenze gibt, an der die Toleranz gegenüber Cheatern aufhört.

Könnte man bestimmt noch ergänzen. Die große Frage ist, ob die von mir angesprochenen Punkte nicht schon zu utopisch sind. Möglicherweise sind sie das. Allerdings würde ich es auf alle Fälle der Mühe wert halten, sich dafür anzustrengen.

Ausgezeichnet! Genau das wollte ich einmal bringen: Dass wir unsere (hoffentlich noch zu erreichende) legitdefinition als gültige und akzeptable für dieses Forum etablieren könnten, damit legitsein nicht nur auf einen kleinen Teil der Community hier beschränkt bleibt, sondern das Forum als ganzes so legit wie vernünftig möglich als leuchtendes Beispiel voran geht, um den Kampf gegen Cheater aufzunehmen (oder renne ich gegen Windmühlen an?)

Bezüglich der Gemeinschaftsaufspaltungen: Die Community fällt noch mehr auseinander, je mehr feste Regeln aufgestellt werden. Man müsste es irgendwie als Richtlinie hinbekommen, die aber nicht als zwingend Bindend gelten darf.

Kannst du mir den Zusammenhang zwischen Regeln und Zerfall erklären? Für mich nicht logisch. Ich denke, dass, wenn man feste Regeln einführt, die Jeder akzeptieren kann, wenn er nicht Hardcoreduper ist, die Community eher zusammenwächst...
deswegen, damit wir uns hier weiterhin OHNE DOPPELMORAL als legit schimpfen dürfen, sollte man solche Regeln eben nicht nur als Richtlinien (wie wir sie ja schon haben: Das Forum ist prinzipiell gegen Cheats...prinzipiell...), sondern als Regeln einführen, die eben gelten sollten. Keine Dupes, auch nicht passiv. Das sollte ein Motto sein, das es zu erhalten gilt.

Ich möchte gerne mal die Meinung eines Mods dazu hören! Was denken die hohen Tiere von der Diskussion des Fußvolks?

Noch Eines: harzIV hat erwähnt, dass D.O.U.G. keinen Missionsgedanken hat; das wusste ich nicht...aber ich habe einen. Darum werde ich mich in Argumentation gegen Cheater in Zukunft von D.O.U.G. distanzieren, und als Individuum sprechen.

Ich denke, das reicht an Edits.
 
@DtG_Yawgmoth

Den Zusammenhang zwischen festen Regeln (neben den Benutzungsbestimmungen) und dem Zerfall einer Community sehe ich wie folgt:

Solange es gewisse Grauzonen gibt, kommen unterschiedliche Individuen (in diesem Fall Spielernaturen) gut miteinander aus, da Unterschiede akzeptiert werden, innerhalb eines gewissen Rahmens. Dieser Rahmen selbst kann/sollte nicht fest definiert werden. Als Die Basis dafür gelten die Benutzungsbestimmungen.
Hebelt man diese Grauzonen durch feste Grenzen aus, schafft man eine Spaltung, die niemandem gut tut. Die Akzeptanz der vorherigen Unterschiede wird aufgegeben und man vierliert unter Umständen auch noch den Respekt voreinander.
Grauzonen bieten ein gewisses Maß an Gemeinsamkeiten in einem Bereich, in dem sonst keine Einigkeit herrschen würde. Diese Gemeinsamkeiten gilt es zu wahren. Wer da mit dem Hammer reinschlägt, beginnt ein zerstörerisches Werk.

(Meine Güte, das musste ich mehrmals editieren, damit es ungefähr so rüber kommt, wie ich das meine...)

Deshalb würde ich die Definition ausschließlich als Richtlinie für ein Fair Play auslegen wollen.

Weiterhin würde ich mich von dem Begriff 'legit' trennen, da er immer einen negativen Touch haben wird.
'Fair Play' klingt dagegen viel freundlicher und vor allem ehrlicher.
 
TearDrops schrieb:
@DtG_Yawgmoth

Den Zusammenhang zwischen festen Regeln und dem Zerfall einer Community sehe ich wie folgt:

Solange es gewisse Grauzonen gibt, kommen unterschiedliche Individuen (in diesem Fall Spielernaturen) gut miteinander aus, da Unterschiede akzeptiert werden, innerhalb eines gewissen Rahmens, dem Graubereich eben. Hebelt man diese Grauzonen durch feste Grenzen aus, schafft man eine Spaltung, die niemandem gut tut. Die Akzeptanz der vorherigen Unterschiede wird aufgegeben und man vierliert unter Umständen auch noch den Respekt voreinander.
Grauzonen bieten ein gewisses Maß an Gemeinsamkeiten und die gilt es zu wahren. Wer da mit dem Hammer reinschlägt, beginnt ein zerstörerisches Werk.

Deshalb würde ich die Definition ausschließlich als Richtlinie für ein Fair Play auslegen wollen.

Weiterhin würde ich mich von dem Begriff 'legit' trennen, da er immer einen negativen Touch haben wird.
'Fair Play' klingt dagegen viel freundlicher und vor allem ehrlicher.

"legit" wollte ich schon lange nicht mehr sagen - muss mir wohl leider reingerutscht sein.
Ich denke immer noch, dass Grauzonen schädlich sind - denn nur dadurch, dass die Regelung (Regel - ung? Wären ja nur Richtlinien...) so uneinheitlich ist, kommt es doch zu Doppelmoral...
Das Forum ist prinzipiell gegen Cheats.
Ja, aber doch sind hier User, die Cheats benutzen - und nicht gebannt werden.
Die, die "Passivcheaten" - wie auch du - und hohes Zeug traden, das mit einer großen Wahrscheinlichkeit gedupet ist.

Und das ist eben die Doppelmoral: Man ist gegen Dupes - toleriert aber Dupenutzer.

Sollte man das etwa nicht verschärfen?

Yawgmoth
 
@DtG_Yawgmoth
Naja, hier beginnt das Problem.

Du willst mich bannen, weil ich ein botd besitze, mit meinen cheatenden Freunden spiele (die benutzen keine Hacks, laufen aber mit High-End-Equip rum) oder Bot Baal Runs nicht konsequent meide.

Wenn du mich nicht akzeptieren oder tolerieren kannst und mich lieber gebannt sehen würdest, dann bist du mir als D2-Spieler und als Forenmitglied nicht sonderlich sympathisch.
Ich lege nun mal mehr Wert auf den Zwischenmenschlichen Aspekt im Spiel. Und das soll mir jetzt deiner Ansicht nach zum Verhängnis werden?
 
@DtG_Yawgmoth:
k du möchstest also das alle die hier "hohe" trades absolvieren rausfliegen ok, aber: wenn sie rausfliegen meinst du dann nich das sie erst recht solche dinger abdrehen und was ist bei dir "hoch"??
Eine Zod ist hoch nehmen wir mal an
somit wären 2cham doch auch hoch(bezogen auf Ladder)
wer sagt das nich irgendein duper tals dupt und rals raus macht um die hier zu vertraden?? richtig: keiner und selbst wenn 100% sicher isses nich genauso wie es nich 100% sicher is das ein "hoher" trade gecheatete gegenstände vom einen zum andern d2-spieler gehen lässt.
Findest du es nich etwas zu riguros 100% aller zu bannen die "hohe" trades machen obwohl nur ein 100-x%ige(also 100-ein ganz kleinen teil) Chance besteht, dass der Gegenstand dupt is oder nich??
Willst du jetzt hier nur noch Isenharts gegen Gold traden oder was??
So wäre nähmlich das resultat würde das forum so agieren wie du es jetzt gerne hättest.
Unterstützt du dann damit das dupen nicht eher anstatt es zu besiegen(sry die wortwahl), denn die die hier gebant werden könnten aus wut einfach in botet ballz gehen mh usen accs hacken uswuswusw.

PS alles is nur die persönliche einschätzung meinerseits zum jetzigen zeitpunkt, soll heißen: ich kann auch des anderen belehrt werden
 
Ihr zwei habt mich falsch verstanden: Ich rede NICHT von bannen!
Es ist ja nicht so, dass das Forum andere Bestimmungen einführt, als die, die es schon hat - es ist gegen Dupes.
Und wenn Jemand für Dupes ist - ist er gegen die Einstellung des Forums.

Das ist so nicht richtig.

Jetzt möchte ich gerne menschlich bleiben; über Massenbans soll nicht mal nachgedacht werden. Aber es sollte klar werden, dass das Forum hinter Denjenigen steht, die NICHT Dupes wissentlich nutzen.
Dass sich eben Jene auf konkrete Regeln beziehen können.
Dass die Zahl derer, die sauber und fair spielen, nicht weiter schrumpft.

Ich denke immer noch, dass Cheater Irgendetwas nicht verstanden haben...dass sie sich ihr eigenes Spiel kaputt machen.
Gut, sollen sie! Ihre Entscheidung - solange sie nicht gleichzeitig das Spiel der Anderen kaputt machen!

Ich bin ja auch für freie Meinungsäußerung - wenn Cheater meinen, dass ihr Weg besser oder zumindest vertretbarer ist, sagt es uns sauberen Spielern.

Aber diese sauberen Spieler sollten das Forum hinter sich wissen.

@BarbThinker: Mit "hoch" meine ich all jene Trades, bei denen die Dupewahrscheinlichkeit sehr hoch ist.
Also vor allem, um deswegen benutzte ich "hoch", High Runes.

Willst du jetzt hier nur noch Isenharts gegen Gold traden oder was??
So wäre nähmlich das resultat würde das forum so agieren wie du es jetzt gerne hättest.

Alles, was das den "hohen" Bereich nicht bedeckt, ist selbstverständlich immer noch sauber.
Und soweit ich weiß...ist der hohe Bereich im Forum sowieso nicht zugelassen :hy: Blacklist. Und? Keiner tradet Isenhart.

Unterstützt du dann damit das dupen nicht eher anstatt es zu besiegen(sry die wortwahl), denn die die hier gebant werden könnten aus wut einfach in botet ballz gehen mh usen accs hacken uswuswusw.

Keiner redet wie gesagt von Bannen; ansonsten...wenn einer gebannt wird, dann deswegen, weil er schon cheatet, egal, wie wir das jetzt definieren.
Dann ist es furchtbar egal, ob er danach pöse Dinge tut; das hat er vorher auch schon gemacht.

Yawgmoth
 
BarbThinker schrieb:
wer sagt das nich irgendein duper tals dupt und rals raus macht um die hier zu vertraden??
gegenfrage:
warum sollte der das machen?
die paar leute, die auf europe dupen können, betreiben damit ihren itemshop. die sind nicht daran interessiert andere zu verarschen sondern denen geht es nur um geld. deswegen werden ja auch keine ISTs gedupt. der aufwand für 100HR ist der gleiche wie für 100ISTs. nur ist es eben so, dass man für 100HR xxxISTs bekommt und damit ein vielfaches an gewinn für den gleichen aufwand hat
 
DtG_Yawgmoth schrieb:
...
Ich bin ja auch für freie Meinungsäußerung - wenn Cheater meinen, dass ihr Weg besser oder zumindest vertretbarer ist, sagt es uns sauberen Spielern.
...
Geht das jetzt schon wieder los? Hast du aus dem ganzen Thread denn nichts dazu gelernt?

Wer so argumentiert und sich auf solche Weise als 'sauberer Spieler' aufplustert, macht sich Feinde. Ist dir das immer noch nicht klar geworden?
Verhälst du dich auch so deinen Freunden gegenüber, dass sie klagen, du hättest dich negativ verändert?

Solche Leute lassen keine Toleranz anderen gegenüber erkennen und sie schaffen Fronten, die jede Diskusion im Keim ersticken. Sie hängen ihr Schild "Ich bin etwas besseres, als du" heraus und ignorieren den eigenen Dreck, den sie am Stecken haben. Damit kehren wir dann auch wieder zur Doppelmoral zurück, zu deiner eigenen.
 
TearDrops schrieb:
Wer so argumentiert und sich auf solche Weise als 'sauberer Spieler' aufplustert, macht sich Feinde. Ist dir das immer noch nicht klar geworden?
Ich wünsche nach diesen gesamten Dupethreads eigentlich nur noch, ich könnte mich aufnehmen, auf Endlosschleife stellen und als Hintergrundsound in dieses Forum implementieren, dann würde ich mich nicht immer wieder in der Versuchung befinden, das ewig gleiche von mir zu geben... auf ein Neues also.

Echt neu ist nur der erste Punkt: Rührende Sorge um sein Wohlergehen. Es kann dir doch völlig egal sein, ob er sich hier 'Feinde macht', schließlich verstößt er gegen keine Forenregel und hält sich an einen halbwegs zivilisierten Sprachgebrauch :p

originally posted by DTG_Yawgmoth
Ich denke immer noch, dass Cheater Irgendetwas nicht verstanden haben...dass sie sich ihr eigenes Spiel kaputt machen.
Jo, richtig. Das wird sich aber auch durch virtuelles Wachturmverteilen nicht lösen lassen. Ich bin zwar an reibungslosen, cheatfreien Spielen interessiert, aber nicht so drauf, dass ich die geschätzt 80% Idioten im bNet zu besseren Menschen missionieren muss. Wenn sie es nicht verstanden haben, dann ist das nicht klaglos hinzunehmen. Natürlich kannst du versuchen, Anfänger darüber aufzuklären. Aber das alles hat Grenzen. Und die Kräfteverhältnisse sind nun mal leider so, dass du dich am wenigsten ärgerst, wenn du alleine spielst oder dir einen dezidierten Anti-Dupe-Clan suchst.

Wie gesagt... es hat alles Grenzen. Und Leute bessern zu wollen, ist leider eher ein Zufallserfolg. Selbst die BL, die hier die User schützen soll, muss der Staff mit Zähnen und Klauen verteidigen und durchsetzen. Wir tun schon sehr viel gegen Dupes auf dieser Seite. Viel mehr ginge auch einfach nicht, wenn wir auch einige User behalten wollen.

Ulli
 
nur ne frage ungeachtet all jenem was vor mir steht:
kennt ihr das Lügner-Paradoxon?
In dem wird man fast schon gezwungen auf den schluß zu kommen dass 2 widersprüchliche Vermutungen aufeinmal wahr sein können.
was das mit dem zu tun hat?
warum keine Doppelmoral??
Warum muss man denn auf einer seite stehen?
Ich kann doch auch sagen Töten ist schlecht und auf der anderen seite Monster in D2 töten und diesen vorgang sogar optimieren.
Also warum kann ich dann nicht sagen cheaten ist schlecht aber wenns nicht sicher ist ob ich cheate oder nicht ist das auch ok?

Rückt ins philosophische aber das ist es meiner meinung sowieso
Das mit den Tals zu rals:
Wenn ich spaß dran hab els zu dupen und damit leute zu verarschen die damit ein botd bauen wollen dann tu ich das, denn in dem moment gehts mir nich um geld etc.(das ist aus der sicht des dupers k? keine rückschlüsse auf mich bitte)

cu
 
BarbThinker schrieb:
warum keine Doppelmoral??
Warum muss man denn auf einer seite stehen?
Ich kann doch auch sagen Töten ist schlecht und auf der anderen seite Monster in D2 töten und diesen vorgang sogar optimieren.
Also warum kann ich dann nicht sagen cheaten ist schlecht aber wenns nicht sicher ist ob ich cheate oder nicht ist das auch ok?
Ich bin mir nicht sicher, ob ich deinen Standpunkt gerade verstehe. Bevor ich ihn jetzt auseinandernehme, erläutere das bitte mal näher und mit ganzen Sätzen, dann erspare ich mir jetzt eine Fundamentalkritik einer Aussage, die du (eventuell) eigentlich garnicht getätigt hast :D Danke ;)

Ulli
 
Ich meinte damit, dass die Idee der Doppelmoral doch garnicht sooo abstrus ist.
Jetzt verstanden?
Muss zugeben war auch ein bisschen Quak.
 
Böse Wörter:
Böse, bannen, HR, Dupen, Cheaten, Hacks, böse, Enigma, telen, Baalbot, Doppelmoral, Legit, unfair, bannen, bannen, bannen.

Mir war grad so...:D

Zurück zum Thema

postet by DtG_Yawgmoth
Ich denke immer noch, dass Cheater Irgendetwas nicht verstanden haben...dass sie sich ihr eigenes Spiel kaputt machen.
Gut, sollen sie! Ihre Entscheidung - solange sie nicht gleichzeitig das Spiel der Anderen kaputt machen!

Ich bin ja auch für freie Meinungsäußerung - wenn Cheater meinen, dass ihr Weg besser oder zumindest vertretbarer ist, sagt es uns sauberen Spielern.

Aber diese sauberen Spieler sollten das Forum hinter sich wissen.

"diese saubere Spieler" und unsaubere Spieler liegen in der Deutschen Sprache semantisch nahe beieinander. Du hast den Legitbegriff zu früh aufgegeben. Benutze besser FairPlaySpieler.

Wenn man ein Kodex-was-auch-immer schreibt, muß natürlich klar sein, dass man sich selbst daran hält. Wenn einer sich aus freien Stücken daran halten will - Klasse! Wenn nicht - Auch gut.

Es geht niemals ums missionieren, sondern immer nur ums Vorbild sein.

C.U.

PS DtG_Yawgmoth du moderierst diesen Thread wirklich gut!:top:

Ich freu mich auf deinen "heiligen Erstellersegen" :D
 
Wenn ich spaß dran hab els zu dupen und damit leute zu verarschen die damit ein botd bauen wollen dann tu ich das, denn in dem moment gehts mir nich um geld etc.(das ist aus der sicht des dupers k? keine rückschlüsse auf mich bitte)
Das ist sogar denkbar, aber da sind wir wieder in einem Bereich, der sehr unwahrscheinlich ist. Ich will jetzt keine Prozentzahl an Grenze nennen, aber ob ein Item zu 2 % oder zu 98 % geduped ist, entscheidet bei mir, ob ich damit handle oder nicht. Meine Grenze ist derzeit die Blacklist sowie zu hohe Zahlen an Ist-Runen. Eine bessere Grenze will mir nicht einfallen, ohne jedes Item einzeln zu bewerten, aber ich hab auch noch was anderes zu tun als Items bewerten. Der typische Duper vervielfacht nun mal wertvolle Dinge.

Außerdem besteht bei normalen Items ja noch die Gefahr der Dupescanner, während das bei Runen wohl weniger kritisch ist. Allein schon deshalb dürfte sich Runen Cuben deutlich mehr lohnen als alles andere.
Wie gesagt... es hat alles Grenzen. Und Leute bessern zu wollen, ist leider eher ein Zufallserfolg.
Lieber ein Zufallserfolg als kein Versuch gemacht.
 
Deimos schrieb:
...
Echt neu ist nur der erste Punkt: Rührende Sorge um sein Wohlergehen. Es kann dir doch völlig egal sein, ob er sich hier 'Feinde macht', schließlich verstößt er gegen keine Forenregel und hält sich an einen halbwegs zivilisierten Sprachgebrauch :p
...
Darum geht es ja auch gar nicht.

Das erste Kernthema dieses Threads war die eigene Doppelmoral, die man hier im Forum bewust oder unbewust anwendet. Und nun fällt er in genau diese Verhaltensweise zurück und zeigt mal wieder sein wahres Gesicht.
Er will Aufklärungsarbeit leisten und begegnet denen, die er aufklären möchte, mit solchen Sprüchen. Ich will ihm das nur mit dem Hammer einstempeln, damit er endlich versteht, dass es so nicht funktioniert. :D
Denn mit diesem Verhalten kann man nicht aufklären, sondern nur Fronten ziehen.
 
BarbThinker schrieb:
Wenn ich spaß dran hab els zu dupen und damit leute zu verarschen die damit ein botd bauen wollen dann tu ich das, denn in dem moment gehts mir nich um geld etc.(das ist aus der sicht des dupers k? keine rückschlüsse auf mich bitte)
wieviele leute können dupen?
ich bin der meinung, das man diese leute an einer hand abzählen kann. da werden mir die meisten sicherlich auch zustimmen.
was macht man mit dem wissen um die dupemethoden?
man macht einen itemshop auf und freut sich, dass irgendwelche idioten xx$ für eine gedupte eni zahlen und man so sein leben finanzieren kann.
es ist nunmal so, dass geld die welt regiert. und ich glaube nicht, dass dupen so einfach ist, dass man aus spaß mal eine ladung ELs dupt. da steckt bestimmt ein bisschen arbeit dahinter. mit leute verarschen hat das absolut nichts zu tun, weil wie gesagt, geld regiert die welt. was im übrigen auch der grund dafür ist, dass es überhaupt (mass-)dupes gibt und auch der grund dafür, dass blizzard nicht schon längst massivst gegen die cheater vorgegangen ist. technisch wäre es bestimmt kein problem alle dupe-runen auf einen schlag verschwinden zu lassen und jede art von hack und bot unbrauchbar zu machen. aber blizzard scheut offensichtlich die direkten und indirekten kosten
 
Zurück
Oben