guerrilla
Member
- Punkte Reaktionen
- 0
MaxderHase schrieb:also ich sag mal dein kumpel hat einfach recht ...
90% hier sind
stimmt. 90% sind fallen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Herzlich Willkommen!
Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.
Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.
90% hier sind
90% hier sind
Stolperhannes schrieb:PS
Wie ich sehe beantragst du die Mitgliedschaft bei DOUG. Eine sinnvolle Antwort währe... sinnvoll!
Stolperhannes schrieb:@Wolle08
Am Anfang war der Threead uneinheitlich.
- Es gab die Einigung Doppelmoral zu definieren.
- Um Doppelmoral definieren können muß zuerst Legit definiert werden.
- Die Diskussion rutschte in sehr philosophische Regionen ab, die auf Normalspieler vermutlich keinerlei praxisbezug mehr hatte.
- Es wurden verschiedene praktisch anwendbare Anhaltspunkte gefunden, die Legit definieren.
- Es wurde die Frage aufgeworfen wie Legitspiel attraktiv für Spieler gemacht werden kann.
- Eine der Maßnahmen ist Blizz als größte Ordnungsmacht miteinzubeziehen
- Zwischendurch wurde gestritten/gespammt/getrollt.
C.U.
Sir Legolas schrieb:Desweiteren kann es eigentlich gar keine weitere Aufspaltung der legit spielenden Comm mehr geben, da diese eh nur noch in Ansätzen vorhanden ist. AEC, DOUG, Viva, evtl. noch der ein oder andere Clan, damit sind wir hier auf d2.de schon durch. Wies auf anderen Seiten aussieht, weiss ich nicht so genau, aber da sind ja die Berührungspunkte leider sehr gering. Dann gibts noch die Gruppe der Spieler, die sich mit ihren Freunden in pw-games verzieht, wie gross die ist, kann man nur mutmassen (für so klein halte ich sie allerdings gar nicht).
Eine Gemeinschaft wie der AEC oder DOUG gibt sich ihre Definition selber. Die Gültigkeit dieser Definition ändert aber direkt vor ihrer Haustüre und ist für die andern Spieler zunächst mal von keiner Relevanz. Nicht weil die Definitionen falsch wären, sondern weil die jeweilige Gruppe zu klein ist, Außenwirkung zu erzielen.
Jetzt nehmen wir mal an, uns gelingt es, eine Definition zu entwerfen, die vom legit spielenden Teil der india-comm akzeptiert und auch gelebt werden werden kann.
1. Die Außenwirkung wäre wesentlich stärker, da dieser Teil der Comm wesentlich grösser ist als eine einzelne Organisation wie der AEC. Vielleicht könnte sich eine solche Definition sogar auf andere Seiten wie d2n.de ausweiten. Was die Menge der Spieler nochmal vergrösserte. Und vielleicht würde es auch dazu führen, dass ein paar der pw-nutzenden Spieler wieder in die BN-Öffentlichkeit zurückkehren, was wiederum die Menge der Spieler, mit denen man vernünftig zocken kann, vergrössern würde.
2.Neue Spieler, die ihren Weg hierher finden, hätten eine viel grössere Chance, von Beginn an darauf aufmerksam zu werden, dass Spass haben auch ohne den Müll machbar ist. Sie hätten nicht mehr den Eindruck, dass Cheaten das normale wäre. Vielleicht könnte man sogar erreichen, dass die Meinungsherrschaft der Cheater in den Channels in Frage gestellt werden kann.
3. Jemand, der sich zum Cheaten entscheidet, würde darauf aufmerksam gemacht, dass er sich damit nicht nur in Gegensatz zu den von Blizzard gemachten Regeln stellt, sondern durchaus auch in Gegensatz zu einer doch recht großen Gruppe von Spielern, die mit cheaterei nichts am Hut haben. Und dass es tatsächlich eine Grenze gibt, an der die Toleranz gegenüber Cheatern aufhört.
Könnte man bestimmt noch ergänzen. Die große Frage ist, ob die von mir angesprochenen Punkte nicht schon zu utopisch sind. Möglicherweise sind sie das. Allerdings würde ich es auf alle Fälle der Mühe wert halten, sich dafür anzustrengen.
Bezüglich der Gemeinschaftsaufspaltungen: Die Community fällt noch mehr auseinander, je mehr feste Regeln aufgestellt werden. Man müsste es irgendwie als Richtlinie hinbekommen, die aber nicht als zwingend Bindend gelten darf.
TearDrops schrieb:@DtG_Yawgmoth
Den Zusammenhang zwischen festen Regeln und dem Zerfall einer Community sehe ich wie folgt:
Solange es gewisse Grauzonen gibt, kommen unterschiedliche Individuen (in diesem Fall Spielernaturen) gut miteinander aus, da Unterschiede akzeptiert werden, innerhalb eines gewissen Rahmens, dem Graubereich eben. Hebelt man diese Grauzonen durch feste Grenzen aus, schafft man eine Spaltung, die niemandem gut tut. Die Akzeptanz der vorherigen Unterschiede wird aufgegeben und man vierliert unter Umständen auch noch den Respekt voreinander.
Grauzonen bieten ein gewisses Maß an Gemeinsamkeiten und die gilt es zu wahren. Wer da mit dem Hammer reinschlägt, beginnt ein zerstörerisches Werk.
Deshalb würde ich die Definition ausschließlich als Richtlinie für ein Fair Play auslegen wollen.
Weiterhin würde ich mich von dem Begriff 'legit' trennen, da er immer einen negativen Touch haben wird.
'Fair Play' klingt dagegen viel freundlicher und vor allem ehrlicher.
Willst du jetzt hier nur noch Isenharts gegen Gold traden oder was??
So wäre nähmlich das resultat würde das forum so agieren wie du es jetzt gerne hättest.
Unterstützt du dann damit das dupen nicht eher anstatt es zu besiegen(sry die wortwahl), denn die die hier gebant werden könnten aus wut einfach in botet ballz gehen mh usen accs hacken uswuswusw.
gegenfrage:BarbThinker schrieb:wer sagt das nich irgendein duper tals dupt und rals raus macht um die hier zu vertraden??
Geht das jetzt schon wieder los? Hast du aus dem ganzen Thread denn nichts dazu gelernt?DtG_Yawgmoth schrieb:...
Ich bin ja auch für freie Meinungsäußerung - wenn Cheater meinen, dass ihr Weg besser oder zumindest vertretbarer ist, sagt es uns sauberen Spielern.
...
Ich wünsche nach diesen gesamten Dupethreads eigentlich nur noch, ich könnte mich aufnehmen, auf Endlosschleife stellen und als Hintergrundsound in dieses Forum implementieren, dann würde ich mich nicht immer wieder in der Versuchung befinden, das ewig gleiche von mir zu geben... auf ein Neues also.TearDrops schrieb:Wer so argumentiert und sich auf solche Weise als 'sauberer Spieler' aufplustert, macht sich Feinde. Ist dir das immer noch nicht klar geworden?
Jo, richtig. Das wird sich aber auch durch virtuelles Wachturmverteilen nicht lösen lassen. Ich bin zwar an reibungslosen, cheatfreien Spielen interessiert, aber nicht so drauf, dass ich die geschätzt 80% Idioten im bNet zu besseren Menschen missionieren muss. Wenn sie es nicht verstanden haben, dann ist das nicht klaglos hinzunehmen. Natürlich kannst du versuchen, Anfänger darüber aufzuklären. Aber das alles hat Grenzen. Und die Kräfteverhältnisse sind nun mal leider so, dass du dich am wenigsten ärgerst, wenn du alleine spielst oder dir einen dezidierten Anti-Dupe-Clan suchst.originally posted by DTG_Yawgmoth
Ich denke immer noch, dass Cheater Irgendetwas nicht verstanden haben...dass sie sich ihr eigenes Spiel kaputt machen.
Ich bin mir nicht sicher, ob ich deinen Standpunkt gerade verstehe. Bevor ich ihn jetzt auseinandernehme, erläutere das bitte mal näher und mit ganzen Sätzen, dann erspare ich mir jetzt eine Fundamentalkritik einer Aussage, die du (eventuell) eigentlich garnicht getätigt hast DankeBarbThinker schrieb:warum keine Doppelmoral??
Warum muss man denn auf einer seite stehen?
Ich kann doch auch sagen Töten ist schlecht und auf der anderen seite Monster in D2 töten und diesen vorgang sogar optimieren.
Also warum kann ich dann nicht sagen cheaten ist schlecht aber wenns nicht sicher ist ob ich cheate oder nicht ist das auch ok?
postet by DtG_Yawgmoth
Ich denke immer noch, dass Cheater Irgendetwas nicht verstanden haben...dass sie sich ihr eigenes Spiel kaputt machen.
Gut, sollen sie! Ihre Entscheidung - solange sie nicht gleichzeitig das Spiel der Anderen kaputt machen!
Ich bin ja auch für freie Meinungsäußerung - wenn Cheater meinen, dass ihr Weg besser oder zumindest vertretbarer ist, sagt es uns sauberen Spielern.
Aber diese sauberen Spieler sollten das Forum hinter sich wissen.
Das ist sogar denkbar, aber da sind wir wieder in einem Bereich, der sehr unwahrscheinlich ist. Ich will jetzt keine Prozentzahl an Grenze nennen, aber ob ein Item zu 2 % oder zu 98 % geduped ist, entscheidet bei mir, ob ich damit handle oder nicht. Meine Grenze ist derzeit die Blacklist sowie zu hohe Zahlen an Ist-Runen. Eine bessere Grenze will mir nicht einfallen, ohne jedes Item einzeln zu bewerten, aber ich hab auch noch was anderes zu tun als Items bewerten. Der typische Duper vervielfacht nun mal wertvolle Dinge.Wenn ich spaß dran hab els zu dupen und damit leute zu verarschen die damit ein botd bauen wollen dann tu ich das, denn in dem moment gehts mir nich um geld etc.(das ist aus der sicht des dupers k? keine rückschlüsse auf mich bitte)
Lieber ein Zufallserfolg als kein Versuch gemacht.Wie gesagt... es hat alles Grenzen. Und Leute bessern zu wollen, ist leider eher ein Zufallserfolg.
Darum geht es ja auch gar nicht.Deimos schrieb:...
Echt neu ist nur der erste Punkt: Rührende Sorge um sein Wohlergehen. Es kann dir doch völlig egal sein, ob er sich hier 'Feinde macht', schließlich verstößt er gegen keine Forenregel und hält sich an einen halbwegs zivilisierten Sprachgebrauch
...
wieviele leute können dupen?BarbThinker schrieb:Wenn ich spaß dran hab els zu dupen und damit leute zu verarschen die damit ein botd bauen wollen dann tu ich das, denn in dem moment gehts mir nich um geld etc.(das ist aus der sicht des dupers k? keine rückschlüsse auf mich bitte)