• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Seid ihr alle schwarze Schafe?

Deshalb würde ich sagen wir sollten ersma die liste anhand der dropwerte machen und dann einzelne außnahmen berücksichtigen.
Ich wage nun mal die Behauptung, dass man dann bei der hiesigen Preisliste des Tradeforums landet. Mehr oder weniger. Die ist ja aus genau diesen Gesichtspunkten entstanden.

Hat nur keine Einträge für HR und ich fürchte auch, dass es hier im Forum nicht zugelassen wird, dass wir dafür eine "Pseude-Liste" erstellen.
 
naja womit könntest du besser leben:
eine pseudo liste mit hr die dann "normal" getauscht werden oder
eine blacklist wo sich dann jeder die runen ausm channel holt?

Und ich wage nun einfach zu sagen: wir werden nicht bei der normalen preisliste landen, anderes ist erst durch probieren bewiesen

CU und wir können die hr ja einfach in vex umschreiben(zumindest in ladder)
und dann kann sich jeder seinen kram da raus suchen
 
letztlich hast du schon recht, das is ja fast vergleichbar mit der legalisierung von cannabis. wenn man es sich nicht legal besorgen kann, geht man eben zum dealer seines vertrauens, dem b.net channel.
das spricht aber trotzdem nicht für eine pseudo-preisliste hier im forum, denn die runen bleiben trotzdem duped/dupegefährdet und sind folglich aus den trades/der preisliste ausgeschlossen. wer sich trotzdem solche runen besorgt, geht halt das risiko ein, dass sie eines tages verschwinden, bzw er supported das dupen.
stell dir mal vor, das forum würde das traden mit hr erlauben, wieviele dann plötzlich ausgeschmiert sind, weil die runen verschwunden sind. das kann ein gutes forum, dass für sichere trades steht doch nicht ernsthaft verantworten. du beraubst dem forum damit seine grundlage!

gruß kohlhaas
 
aber wenn ich ne zod hätte würd ich die auf jedenfall vertauschen/verschenken wollen wil sie mir einfach nichts bringt.
Botd is schrott und nen äth herold is:rolleyes:
nun steht die zod aber auf der liste.
Bleibt mir nur im channel zu traden.
Dort ist der Preis für die sehr niedrig, letztens hab ich sogar nen Botd in nem Kreuzritterbogen für 4 ist gesehen.
Warum sollte ich daa dann meine zod noch vertauschen?
Man könnte sich lieber sowas einfallen lassen: Hr´s darf man nur anbieten wenn man schon mehr als ein Jahr lang hier is und auch viel gepostet hat.
Was spricht dagegen?
Wenn die verpufft muss der der sie angeboten hat den tauschgegenstand zurückgeben und dann is gut.

Aber das wär ja PRAGMATISCH nein das wär echt schlimm sowas:rolleyes: ^^

CU
 
BarbThinker schrieb:
Aber das wär ja PRAGMATISCH nein das wär echt schlimm sowas:rolleyes: ^^

Moin,

nein es wäre praktisch nicht zu beweisen das ein BotD verpufft ist. Ich könnte es ja im Channle vertraden und dann behaupten das es verpufft ist. :rolleyes:
Nachdenken, bitte.
Und es gibt genug Leute die hier länger als ein Jahr registriert sind und in Cheater-Foren und im Channel handeln. Ist also auch ne dumme Idee...

LG
 
@BarbThinker:

Es gibt mehrere Probleme mit der Preisliste:

- Es muß kein Dupe sein wenn z.B. beide den Preis nicht kennen und die Ware zu einem großem Preisungleichgewicht verkauft wird. (lädierter Edelstein für mara)
- Existiert hier hier eine "Pseudolegale" Preisliste, die dann BL-Ware einen Preis zuweist. (Du kennst mich von india, da haben die eine Liste, willste meine selffound Zod? wenn du weniger bezahlst, dann ziehst du mich übern Tisch!)
- Botter aller Länder vereinigt euch! Bei india gibts was zu verdienen. Die halten sich an die legitpreisliste.

Solange auf india nicht jeder Avatar einer ganz bestimmten lebenden Person zugeordnet werden kann, ist es für jeden Botter total einfach sich mit einem oder zwei Dutzend Fallen anzumelden.

Keiner dieser "Fallen" handelt auffällig viel und man kann ihn locker mal bei Diskussionen zu Hilfe holen. Macht auch nichts wenn dann mal einer gebannt wird, man hat ja noch genug.

C.U.

Solange PlanetDiablo nicht "Mehrfachindentitäten" gnadenlos bannt, solange ist Traden zu "legitPreisen" unmöglich und diskutieren mit "sinnvollen" Ergebnis beinahe unmöglich.
 
Stolperhannes schrieb:
Solange PlanetDiablo nicht "Mehrfachindentitäten" gnadenlos bannt, solange ist Traden zu "legitPreisen" unmöglich und diskutieren mit "sinnvollen" Ergebnis beinahe unmöglich.

Moin,

Mehrfachaccounts werden riegeros gebannt. ( :hy: Bernd ;) ) das erkennen ist eher das Problem. ;)

LG
 
kann man das net anhand der ip oder an auffälligen anmelde abmeldedaten festmachen??
bei wechselnder ip is natürlich scheiße.
Vielleicht ein passwort was jedesmal beim einloggen neu is und beim posten auch was dann nur als bild da ist. Das kann kein bot.
Somit müssten die schon behämmert sein, wenn sies hier vertauschen und net bei ebay für geld denn da brauchen sies nur reinsetzen.
 
Hi,

Also diablo sachen bei e-bay verkaufen da kann man ne menge geld mit verdienen!:rolleyes:
ABER selber den Cha ausbilden ist doch viel besser und selber items finden oder seit ihr da anderer Meinung??:flame:

Greetz Chipses:angel:
 
@BarbThinker: Der Handel mit HighRunen hier im Forum muss hier im Thread nicht diskutiert werden. Dazu wurden schon viele Diskussionen im KLA geführt und der Standpunkt des Forums ist da eindeutig. Wir müssen uns wohl oder übel damit abfinden und unsere Ergebnisse daran anpassen. Ich kann deine Argumente nachvollziehen, aber das führt hier zu nix.
 
@drago6000: kannst du mir bitte den link zur diskussion wegen highrunes geben find den nich.
Thx im Voraus.

Wer sagt denn das das diskutierte Richtigkeitswert hatte/hat?
Vielleicht verlangt grade diese situation eine andere regelung.

Und von mir aus kann man ja enfach die Liste ohne Hr machen wo liegt das prob.
Aber ein neuer calc wär schon gut.
Ob jez dafür oder sonst wo für.
Kann sich ma jemand hinsetzen und den aus der mpq lesen?

PS kann man seinen namen ändern?
Irgendwie find ich den net soo gut^^
 
Moin,

Namensänderungen gehen erst wieder wenn das Ingame-Portal fertig ist. Dann einfach an nen Admin (die grünen) per PM. ;)

Du willst nen Preis-Calc für HR´s aus den mpq´s auslesen? Hab ich das richtig verstanden? Das geht nicht weil die Preise nirgendwo gespeichert sind. Die bilden sich erst durch Tausch. Angebot und Nachfrage und so, aber ich glaube ich habe dich irgendwie falsch verstanden.

LG
 
Die Richtlinien was VW/Bans betrifft sind bei Trollen gut, bei Cheatern lausig.

mein Vorschlag den (lückenhaften aber gut gemeinten) sticky von Hasel zu überarbeiten ist auf Ablehnung gestossen...

mein Vorschlag Leute die auf Cheater-(trade)Foren einen aktiven acc nutzen hier im trade-forum zu sperren ist auf Ablehnung gestossen...

mein Vorschlag bestimmte Trader zu überprüfen die täglich (seit Monaten? Jahren?) 10+ Ists bieten (und im Channel durch HR-Trades bekannt sind) ist...
korrekt... auf Ablehnung gestossen...

mein Vorschlag clonehuntern (die bis zu 100 Annis umsetzen und zugeben ip-bot zu usen) den Hahn abzudrehen ist...
... ihr wisst schon...


Das ganze hat nix mit "Kommissariat PlanetDiablo" zu tun, es wären 2-3 klicks und der Missbrauch wird einem auf dem Teller serviert.

Durch die neue BL und die letzten Anstiege der Dupes ist das forum nun mal in eine Zwickmühle gekommen...

Die Umfrage hat klar gezeigt: Die Eni-Nutzer sind in der Mehrheit, bzw. passiv cheaten (dupes, bot-exp, clonehunt, fremdforen) ist salonfähig geworden.

Wenn man jetzt noch User behalten will und die Trade-Foren aktiv bleiben sollen muss diese Mentalität respektiert werden.

Schmerzt manchen hier in diesem thread... aber ändern.... nein...

Abschliessend:

Früher hatten die Foren (insb. die Trade-Foren) einen recht guten Selbstreinigungseffekt.


"pfui, das is vermutlich ein botter - von dem typen ertrade ich sicher nix"
"pfui, der hat 35 annis im angebot... kein wunder dass die so billig sind und sein clan verrufen ist"
"pfui, der überbietet mich ständig mit massen an Ists die unmöglich sein könnnen"

Dieser Selbstreinigungseffekt ist lääääängst passé
Und jeder der ihn auch nur annähernd anspricht wird von dem Mods "gemaßregelt"

Warum?

Siehe "Mentalität"

/edit: wollte noch dazusagen dass ich die Reaktionen der Mods teilweise verstehen kann... ohne 100% Beweise keine Schritte... auch bei 99,99 %

Für die Sauberkeit und den Rückgang der Doppelmoral wäre WER verantwortlich? Korrekt: die komplette PlanetDiablo-community...

Die ist aber schon so gespalten dass selbst die Mods nicht mehr durchblicken was die beste Lösung wäre
 
Ich hätte nen vorschlag um Botuser zu beschneiden(net falsch verstehen):
man macht einfach eine sperre rein das man innerhalb von 10 Tagen nur ein Trade abschließen kann(in höhe von über um-rune oder so).
Dann könnten nämlich die botuser lieber bei ebay ihren kram verticken was nich besser wär aber das forum bliebe "die Insel der Legits".

Wär doch nich das prob oder??
Oder das jeder Tradethread NUR in absprache mit einem mod eröffnet werden kann.
Man nehme an das wenigstens die mods nich korrupt sind.

Und nur ne frage an euch nonhrtradevertreter: habt ihr nich auch ma ne hr getradet?
 
Hi alle zusammen,

Da muß ich storm zustimmen!
Ich hasse es mit "cheatern" zu spielen. Macht doch keinen Spaß!;( :no:
und gestraft werden die Leute die nicht cheaten!:flopp:

aber: C'est la vie (so ist das leben) nie gerecht

Greetz Chipses:D
 
Jop und wenn du nich versuchst was zu ändern darfst du´s nich beklagen.

@cipses: bist du neu?
und ja kaufen würde ich nie bei ebay wär mein geld mir zu schad und irgendwie auch "cheatet"
naja cu
 
Hi,

Ja bin neu! Seit heute und da muß ich gleich mal fleißig posten:D
 
hiho !
glaube ich muss auch ma was zu dieser pro contra hr disskussion was sagen:

ich will damit niemanden flamen oder so, ABER:
(dies geht an alle trade mods usw @ india besonders)
ich möchte mal den mod sehn der konsequent nicht mit high rws spielt,
also keine eni(s), cta, coh, forti, botd usw usf spielt, falls es da leute gibt pls bei mir melden und dann nehm ich das ofc zurück auch wenn ich mir das net vorstellen kann :P .
2tens zu dupe disskussion:
jdr der sicher sein möchte kein dupe zu bekommen, sollte halt einfach
seine hr's cuben insofern er ladder spielt.
damit könnte man dann ja theoretisch auch dann im forum traden, nur was prob is ofc der beweis (was nur mit abarten von maphack possible is), weil mich schicet es einfach an hier items wie zb 200ed eth zoded zaka bieten zu können, aber halt nur ohne die zod rune, weil ich hau sicher keine aus chams gecubte zod aus nem zaka.
ich betreibe diese praxis mit dem cuben schon seit einiger zeit die hrs zu cuben nur ma so als tipp.
3. : zu der sache mit annis: ich glaub das sind nur dumme und/oder neidhammel die entweder
net wissen was private world event is, oder so beschränkt sind das sie sich net vorstellen können das leute die erforderlichen sojs für aufbringen können.

wer sich nu beleidigt fühlt soll sich pls bei mir melden,
ansonsten machts euch net immer son kopf, cheers thas !

ps @ barbthinker: LOL nur alle 10 tage n trade über um wert dann könnten alle die net nur im jahr 2 shakos finden einpacken ( und das geht auch easy ohne bot)
 
Aber es wär sicher.
Punkt.

EDIT: soll ja kein 2zeiler sein^^

@babanane:
der preiscalc leitet sich von den dropwahrscheinlichkeiten her aber dann nicht nur für die hrs logischerweise, die man ja hier nich traden soll.
Wär nur ne sache des rechnens.
Und ich habe gesagt einen DROPcalc net preiscalc....:rolleyes: wer lesen kann^^

@chipses: so bin ich auch zum mage geworden^^
 
smok3r schrieb:
jdr der sicher sein möchte kein dupe zu bekommen, sollte halt einfach
seine hr's cuben insofern er ladder spielt.

ok, dann cube ich mir mal schnell meine selffound Gul-Runen (HFQ) zu einer Ber, Jah oder gar Zod....

hast etwas gemerkt? Sowas ist ein Himmelfahrtskommande - > es macht keiner...

Falls es nur ein gutgemeinter Tipp wäre um aus 2 Dupe-Runen eine zu machen die Blizzard nicht löscht... tja... toll...

smok3r schrieb:
3. : zu der sache mit annis: ich glaub das sind nur dumme und/oder neidhammel die entweder
net wissen was private world event is, oder so beschränkt sind das sie sich net vorstellen können das leute die erforderlichen sojs für aufbringen können.

kam der Kommentar weil ich vorher Annis angesprochen hab?

Wenn ja:

Die Dummen sind nicht die, die sich bewußt sind dass die meisten PWE's von Itemshops gesponsered sind und über clonehunt-clans vercheckt werden, sondern diejenigen die sie durch ihre Trades und Gebote fleissig unterstützen und als Abnehmer dienen.

Eine Frage an dich: Wieviele SoJ's hast du bis jetzt gefunden?
Da du recht schlau bist: wieviele SoJ's brauchts für ein PWE?
 
Zurück
Oben