• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Seid ihr alle schwarze Schafe?

smok3r schrieb:
ich will damit niemanden flamen oder so, ABER:
(dies geht an alle trade mods usw @ india besonders)
ich möchte mal den mod sehn der konsequent nicht mit high rws spielt,
also keine eni(s), cta, coh, forti, botd usw usf spielt, falls es da leute gibt pls bei mir melden und dann nehm ich das ofc zurück auch wenn ich mir das net vorstellen kann :p .
Hier bin ich. Und jetzt? Ich hab mir sowas mal geliehen und ausprobiert, und dann artig zurückgegeben und beschlossen, es nicht zu brauchen. Und übrigens geht es hier ja auch nicht darum, HR zu verdammen. Wenn ich mal eine Ber finde, baue ich mir sicherlich eine CoH. Aber auch nur dann, weil ich sonst wohl davon ausgehen muss, dass die nicht auf legalem Weg entstanden ist. Und warum kannst du es dir nicht vorstellen? Hast du nicht irgendwann mal mit diesem Spiel angefangen? Oder bist du gleich fertig mit CD-Key und einem Acc voller Hammerdine mit HR's geboren? Glaub ich irgendwie nicht. Es gibt sehr viele sehr gute Möglichkeiten, vernünftig zu spielen, ohne sich auf geduptes Zeug (=getradete Highrunes) einzulassen. Irgendwie seltsam, dass du dir nicht mal in deinen Träumen ausmalen kannst, dass manche Leute mit IK Hämmern spielen. Oder gar Unique Rüstungen benutzen statt Enis (meinetwegen auch CoH's). Aber dann lasse ich ungerne mir (und meinen Kollegen übrigens auch) unterstellen, wir wären alle scheinheilige Säcke :D
Ich für meinen Teil predige nicht Wasser und trinke Wein. Ich predige Fair-Trade-Kaffee und trinke ihn auch.

Ulli
 
BarbThinker schrieb:
Und ich habe gesagt einen DROPcalc net preiscalc....:rolleyes: wer lesen kann^^

Moin,

und ich habe geschrieben das ich dich warscheinlich falsch verstanden habe. Wer lesen kann :rolleyes: ^^

Irgendwie stimmt es mich traurig das sich mancher nicht vorstellen kann ohne HR´s zu zocken, warum nur?

LG
 
sry babanane war ja net bös gemeint

aber jetzt stimmtse zu oder?
also das zumindest ma ein aktualisierter calc da sein müsste oder?


Und ich zock ohne HRRWs solange man Ne Vex als "low" ansieht nämlich für Tod/death,
für nen Konzler oder so nehm ich lieber ein geiles style-unique als son RW wie Botd(was ein Graus^^)

Cu
 
Deimos schrieb:
Hier bin ich. Und jetzt? Ich hab mir sowas mal geliehen und ausprobiert, und dann artig zurückgegeben und beschlossen, es nicht zu brauchen. Und übrigens geht es hier ja auch nicht darum, HR zu verdammen. Wenn ich mal eine Ber finde, baue ich mir sicherlich eine CoH. Aber auch nur dann, weil ich sonst wohl davon ausgehen muss, dass die nicht auf legalem Weg entstanden ist. Und warum kannst du es dir nicht vorstellen? Hast du nicht irgendwann mal mit diesem Spiel angefangen? Oder bist du gleich fertig mit CD-Key und einem Acc voller Hammerdine mit HR's geboren? Glaub ich irgendwie nicht. Es gibt sehr viele sehr gute Möglichkeiten, vernünftig zu spielen, ohne sich auf geduptes Zeug (=getradete Highrunes) einzulassen. Irgendwie seltsam, dass du dir nicht mal in deinen Träumen ausmalen kannst, dass manche Leute mit IK Hämmern spielen. Oder gar Unique Rüstungen benutzen statt Enis (meinetwegen auch CoH's). Aber dann lasse ich ungerne mir (und meinen Kollegen übrigens auch) unterstellen, wir wären alle scheinheilige Säcke :D
Ich für meinen Teil predige nicht Wasser und trinke Wein. Ich predige Fair-Trade-Kaffee und trinke ihn auch.

Ulli

#2

ich hab auf meiner Java zwar ne CoH, aber es droppen auch schonmal BERs :eek: und einer der glücklichen wo mal eine gedroppt ist, war ich...
ansonsten besitz ich noch ein CTA, die OHM ist aus 2 VEX selfcubed und das wars an HR-RWs bei mir... warum auch mehr, braucht keine sau...

Wer telen will, sollte mal ne Sorc versuchen, da kostet der Skill einen gesetzten Skillpoint und nicht 2HRs ;)

und wenn da nochmal solche behauptungen aufgestellt werden, ala die mods etc. zocken nicht legit, dann doch bitte mit beweisen und keine haltlosen behauptungen... denn glaub mir jeder der beweisbar NICHT legit von uns zockt wird entstafft, ist nämlich ne ganz klare Regelung bei uns die für den gesamten Staff gilt ...

greetz
risinhigh
 
Trotz katastrophaler Lesbarkeit habe ich mir deinen Post mal zu Gemüte genommen ;)
smok3r schrieb:
jdr der sicher sein möchte kein dupe zu bekommen, sollte halt einfach
seine hr's cuben insofern er ladder spielt.
Das tun auch viele. Aber weisst du, wie viele Hellfireruns du für eine OHM machen musst? Und erst für eine Ber oder eine Jah? Dazu brauchst du viele Keys, viel Zeit, Geduld... Zeit, in der ich lieber mit schlechteren Items einfach nur spiele. Manche Leute haben nämlich auch noch ein Leben ganz nebenbei.
damit könnte man dann ja theoretisch auch dann im forum traden, nur was prob is ofc der beweis (was nur mit abarten von maphack possible is), weil mich schicet es einfach an hier items wie zb 200ed eth zoded zaka bieten zu können, aber halt nur ohne die zod rune, weil ich hau sicher keine aus chams gecubte zod aus nem zaka.
Genau. Wenn ich hoch und heilig auf die Ehre meiner Mutter und ihres Cockerspaniels schwöre, dass ich, nur ich und kein anderer diese Rune gefunden oder gecubet hat, dann darf ich sie hier traden :D Willst du meine ehrliche Meinung, wie es hier aussieht, wenn wir hier einfach auf Vertrauensbasis alles laufen lassen?
3. : zu der sache mit annis: ich glaub das sind nur dumme und/oder neidhammel die entweder net wissen was private world event is, oder so beschränkt sind das sie sich net vorstellen können das leute die erforderlichen sojs für aufbringen können.
Ich weiss, was ein PWE ist. Die Diskussion hatten wir schonmal. Benutz einfach die SuFu, wenn du sie in voller Länge genießen möchtest. Fakt ist: CrossFire, Sin und andere haben eindeutig zugegeben, dass die PWEs mit Duped SoJs erzeugt werden, und damit sollte das auch geklärt sein.
ps @ barbthinker: LOL nur alle 10 tage n trade über um wert dann könnten alle die net nur im jahr 2 shakos finden einpacken ( und das geht auch easy ohne bot)
Halt ich auch für zu extrem. Aber ganz abgesehen davon, gibt es Leute, die vielleicht in einer Woche 4 Stunden spielen, weil sie nicht mehr Zeit haben. Wenn diese Seite und die Uni meine Zeit in Anspruch nehmen, geht es mir manchmal auch so. Und ich bin Student. Andere hier sind berufstätige Eltern, deren Zeit zum Spielen geht gegen Null.

Ulli

edit: :hy: Haichen, da haste wohl recht :)
 
Wär doch nich das prob oder??
Oder das jeder Tradethread NUR in absprache mit einem mod eröffnet werden kann.
Man nehme an das wenigstens die mods nich korrupt sind.
Du musst auch berücksichtigen, dass Mods nicht so viel Zeit über haben, um deine ganzen Vorschläge von Wegen Überprüfung auch durchzuführen. Du müsstest ja jeden User daraufhin überprüfen, ob er in den letzten 10 Tagen was ähnliches getradet hat. Und so ein User bietet ja grundsätzlich in mehreren Threads, kriegt aber nur in einem was ab. Jetzt versuch mal, das alles nachzuvollziehen. Ist einfach ein Heidenaufwand.
Wer sagt denn das das diskutierte Richtigkeitswert hatte/hat?
Vielleicht verlangt grade diese situation eine andere regelung.
Vielleicht bist du ja auch nicht der erste, der das meint. Die Diskussionen hat es schon oft gegeben, durchsuch halt mal das KLA nach passenden Schlagworten wie Runen oder Blacklist. Kann dir keinen Link schicken, Suchfunktion streikt.

jdr der sicher sein möchte kein dupe zu bekommen, sollte halt einfach
seine hr's cuben insofern er ladder spielt.
Smok3r: Wenn du damit die gängige Praxis meinst, Dupe-Runen durch cuben vor Blizzards Scannern zu verstecken, bist du hier aus zwei Gründen falsch.
1. Wir kennen den Trick
2. Die Runen werden dadurch nicht sauberer, sondern es wird nur schwerer beweisbar.
Hier aber geht es um das Prinzip, sauber zu spielen, nicht darum, Blizzard an der Nase herumzuführen.

Also schlage ich vor, du gehst wieder in den Channel und organisierst noch ein ppar WE mit gedupten SOJ.
 
@drago:
ich meine nur das man höchstens so in einer bestimmten zeitspanne etwas anbieten darf, bieten sollte man natürlich ohne absprache etc..
Das würde gehen denk ich und es würde auch den ein oder anderen stoppen der mal "eben" 1-XXXX Ist anbieten will.

Verstanden??

CU
 
Ich weiß, was du meinst. Der Aufwand, das zu kontrollieren, ist trotzdem sehr hoch.
 
Wie bringt man jemanden in Verruf? Man nimmt einen Nickname (beispielsweise meiner) und meldet sich auf einer Cheaterseite an. Oder bewirbt im Channel Bots.

Ein gleicher Nick beweist nichts. Nick's sind nicht geschützt.

PlanetDiablo kann keine Insellösung bieten. Die Marktpreise sind durch Dupes kaputt. Eine Chance sehe ich nach einem Ladderreset und Änderung von Warden vorher ist es Unsinn nur annähernd über reale Preise zu traden.

Wenn ich aktuell einem Fremden für eine ZOD z.B. 1,5 CHAM + ein bischen gebe, dann wird die Rune nicht ungedupter.

C.U.
 
die Frage ist: ist er den auch gerechtfertigt?
Ich denke schon denn wenn man nicht viel dafür macht braucht man auch nich viel erhoffen.
Z.B.: Dieser thread hat sehr viele posts aber wirklich arbeiten für die verbesserung wollen nur wenige.

Mein Motto: Mach viel, erwarte wenig, und freu dich.
 
Stolperhannes schrieb:
Wie bringt man jemanden in Verruf? Man nimmt einen Nickname (beispielsweise meiner) und meldet sich auf einer Cheaterseite an. Oder bewirbt im Channel Bots.

Moin,

das ist richtig. Ich könnte aber zweifelsfrei beweisen das einer der Power-Trader hier auch noch in einem Cheater-Forum tradet. Interessiert trotzdem keinen.

LG
 
@ ulli hmm ich use das was zu einem char am besten passt,
so wies ja auch richtig is oder ?
hab ja nie behauptet man müsse nur mit rws rumlaufen (die sachen die RICHTIG abgehn sind bekanntlich oftmals ja rare (die die wirklich RARE sind ^^ )).
nur eine enigma lässt sich nun mal schwer ersetzen, hab ma versucht nen cs pala mit nem tele amu zu spieln, sry aber ich für meinen teil kriech da zum beispiel zu viel immer amu laden und dafür massen gold zu suchen/mit cube und runes die charges zu erneuern , will sagen manchmal isses nun mal einfach besser/bequemer ein rw zu tragen weils die beste mögliche wahl is die man recht easy bezahlen kann(von mir aus können jetz auch wieder ppl kommen und sagen ne eni is sau teuer, für mich sind was weiss ich 10-15 ist auch kein pappestiel aber es is zu bezahlen) ob dupe drin is oder net sei dahin gestellt da sich der preis auf legit items ja nicht ändert weil eben der beweis meist fehlt.
2nd bsp : pvp sorc trägt idr ne upped viper 13 d red um upped und keine coh auch wenn sie 2 sks und 65 res bietet. du siehst ich bin sicher kein rw fanatiker.

und klar ich hab auch mal angefangen, und kann mich noch erinnern das mein 1st char (mf sorc) mit bis ca lvl 70 mit nem sanders stab rumgelaufen is und ich mich gefreut hab wie der oscar als mir n m8 n damals noch recht schwer zu bekommenes shako getradet hat fürn guten preis. und danach erstmal n paar wochen pleite war *gg*. nur das heisst ja noch lange net das ich mich net steigern kann und irgendwann ne ist ins occu zu haun, und statt selffound wt's mit low mf ein paar 4x oder 50er zu ertauschen usw. wer halt nach 2 wochen bnet sich aufregt er komme zu nix gutem der hat was an der art spiel net verstanden, sad but true. und wems egal is das er "arm" is/ sich net drum kümmert soll bitte still sein und nich leute dumm anmachen die sich ins zeut legen.

@ storm : du kaufe einfach in d2 für 4 ist each zb 2 jah cube diese zu ber 2 ohm zu Lo usw von diese im forum zu erwerben/weiter ticken hab ich nie geredet und ob dupe oder net weiss ich net hab kein mh tool, und wer weiss vllt hab ich auch schon 2 legit hrs zu ner höheren gecubt.das sowas scheinheilig is ok aber ich bekomm halt so legit hrs und wer sowas net machn will/ es sich net leisten kann, sry aber bissl glück/fleiss beim traden gehört dazu wenn man geile equips habn will
2. hab 2006 schon 3 soj bei dia gefunden mit cs pala insgesamt glaub ich ca 8 seit ich b net spiele(in net mal 1 jahr)
3. alle leutz die ich kenne die pwe's machn ertraden die sojs in nl aus den beständen von ladder 1&2, ich kann sowas net machn weil ich erst in ladder 3 angefangen hab b net zu spieln
4. es sind je nach server ip ca 80 sojs nötig, gerechnet auf sagen wir mal 5 leutz mit je 8 keys (2 pcs, 7 keys für mulis die auf der hot ip stehn einer mit hi lvl char = 8 annis pro person und pwe) dann sind die 80 sojs relativ schnell da weil sojs in nl ja recht beliebtes zahlungsmittel sind as i know( spiele nur sc ladder europe realm), und man kann ja auch nochn nl char nehmen und den anni wieder in sojs traden.
und abschliessend wenn ich schon soviel klugscheisse an die leutz die 5 accs mit halb garen chars habn usw: macht euch mal einen der richtig gut is und dann erst den nächsten und das heisst nicht das equip des einen guten auflösen den verkommen lassen und damit den neuen finanziern auch wenns länger geht so fährt man besser, und hat meiner meinung nach mehr spass. um dieses zu begründen soll sich mal die kunst des krieges von sun-tsu lesen im abschnitt über
taktik

regards, thas
 
smok3r schrieb:
@ storm : du kaufe einfach in d2 für 4 ist each zb 2 jah cube diese zu ber 2 ohm zu Lo usw von diese im forum zu erwerben/weiter ticken hab ich nie geredet und ob dupe oder net weiss ich net hab kein mh tool, und wer weiss vllt hab ich auch schon 2 legit hrs zu ner höheren gecubt.das sowas scheinheilig is ok aber ich bekomm halt so legit hrs und wer sowas net machn will/ es sich net leisten kann, sry aber bissl glück/fleiss beim traden gehört dazu wenn man geile equips habn will

Moin,

technisch gesehen sind dein HR´s dann vielleicht legit aber moralisch gesehen eben nicht. Kapierst du nicht das es den leuten hier um die Mopral geht?
Wer würde ne Legit Ber für 4 Ist hergeben? Und wer würde aus 2 Legit Ber schon ne Jah cuben?

LG
 
@Babanane:

Wie kann man so etwas zweifelsfrei beweisen?

Selbst wenn der dortige Nick sagt, dass er auf india den gleichen Nick habe, dann beweist das garnichts.

Selbst wenn du im RL neben diesen Trader sitzen würdest und sehen würdest wie er sich bei beiden Seiten unter dem gleichen Nick anmeldet. Da stünde Aussage gegen Aussage.

C.U.

Verstehe mich nicht falsch, mir währe ein sicher sauberes Tradeforum auch wichtig.
 
Stolperhannes schrieb:
@Babanane:

Wie kann man so etwas zweifelsfrei beweisen?

Moin,

wenn jemand den gleichen Nick hier und in einem anderen Forum verwendet und Mitglied im gleichen Clan (also Unterhaltungen mit Clan-Mates und Profil) ist würde mir das als Beweis reichen. Auch wenn das natürlich auch noch nicht wirklich zweifelsfrei ist, mir würde es reichen. Aber ich würde ja auch alle e.Cf´ler bannen. Aber is eh ein Scheiß-Thema...

LG
 
ich kann dir, smok3r vermutlich nicht mal nen Vorwurf machen...

Namen der Clonehunter CrossFire oder Sin wirst vermutlich nie gehört haben...

Trotzdem könntest du mal von deinem "geilen Equip" Ross herunterkommen und mal den Tatsachen ins Auge blicken:

dein "geiles Equip" entsteht zu einem grossen Teil aus Dupes, und die Non-Ladder SoJ's ebenfalls...


ja warum wohl wirds die noch soviele geben bzw. halbwegs günstig?
Die Antwort auf die Frage kennst du selber... und hätte dir auch Deimos schon gegeben.

Du kannst jetzt bei deiner Meinung bleiben dass du dir deine Items "verdient" hast... (wieviele Runen von Ber aufwärts hast du SELBER gefunden?) oder du gibst zu dass dein Runen-Equip grösstenteils fürn A*** ist bzw. deine PWE's nur durch die Dupe-Maschinerie möglich gemacht wurden.
 
Da muß ich dir eindeutig Recht geben Storm :top:

Ich find das suchen und finden gehört einfach zum Spiel für mich ist Diablo nicht NUR metzeln sondern auch Taktik und natürlich ein Quäntchen Glück :D .
Wenn ich alles bekomme oder mir "ercheate" dann geht der Sinn vom Spiel für mich verloren.
Aber das kann man sehen wie man will...

Greetz

Chipses :angel:
 
smok3r schrieb:
@ ulli hmm ich use das was zu einem char am besten passt,
so wies ja auch richtig is oder ?
Was ist schon 'richtig'? Muss ich immer dasselbe benutzen? Müsste ich dann nicht auch immer den besten Char spielen und die beste Ausrüstung haben? Trotzdem schätze ich mal, du spielst auch andere Dinge als Paladine, oder? Es geht doch nicht darum, einen Char so zu bauen, wie man es gesagt bekommt, und sich zu freuen, dass es funktioniert ("hey, das ist noch nicht empirisch genug, wir brauchen mehr Hammerdine, um zu beweisen, dass sie gut sind"). Es geht auch darum, ein bisschen was eigenes zu machen. Wenn ich denselben Char spiele wie 10k andere Spieler, dann werde ich mich nie diesem Char irgendwo verbunden fühlen oder irgendwie stolz drauf sein können. Es ist ein absoluter Irrglaube, zu denken, man brauche nur ganz bestimmte Items und ohne die sei das Spiel nicht machbar. D2 ist so simpel, dass man auch mit Selffound Charakteren zum Patriarchen kommt. Ganz ohne teure Runen und meistens mit mehr gelbem als goldenen Zeugs. Lange Rede, kurzer Sinn - zu einem Char 'passt' sehr vieles, und nicht nur 3 Standardlösungen.

Zu dem anderen Problem, nämlich dass du das moralische Problem hinter Dupes nicht verstanden hast, haben die anderen schon genug gesagt. Nur soviel: Wir diskutieren hier nicht seitenlang, nur weil wir Angst haben, unsere Dupes könnten nicht gepermt sein.

Ulli
 
Bisher hab ich sehr gerne in diesem Thread gelesen.
Wenn jetzt hr traden thematisiert wird, bin ich raus. Interessiert mich nicht die Bohne, weil so viele Hrs damit ich damit handeln kann find ich eh nie. Wenn Ihr soviel Hrs findet, dann meinen Glückwunsch, aber laßt mich in Ruhe mit eueren Hrs.

Ich kenne schon ein paar Leute die neu im Bnet angefangen haben, die haben früher Diablo in SP gespielt, sich endlich eine Flatrate besorgt oder wollen nach längerer Pause wieder mal spielen. Viele von denen kommen einfach aus Unwissenheit, dann zwangsläufig in Berührung mit Dupes und Cheats.

Daher muß ne kurze, prägnante “FairPlay-List“ auf die PlanetDiablo Startseite!
 
Ich hab auch ds Gefühl, wir kommen jetzt arg vom Thema ab. Weder unser Trade-Forum noch Clone-Events oder sonstwas ist hier gefragt. Auch wenn es einzelnen gut tun würde, den Sinn hinter diesem Thread zu verstehen, brauchen wir die Standard-Diskussionen hier eigentlich nicht.
 
Zurück
Oben