• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Seid ihr alle schwarze Schafe?

lieber storm wenn du richtig gelesen hättest wäre dir aufgefallen das ich noch nie pwe gemacht habe und die 2 annis die ich durch wie von blizz beabsichtigt durch zufälliges joinen einer "hot" ip gefunden habe, wovon mir einer nach dem ident durch crash schon wieder abhanden kam(will dafür sicher kein beileid, shit happens).
2 vex die 1 mephi und 2 baal gesponsert habn, ergo habe noch nie eine "hr" gefunden weil ja vex in ladd nich als hr zählt. nur meine meinung ist das jede rune ab pul recht selten ("high" runes von mir aus) ist wenn man den rq in nm/hell ausser vor lässt, aber da es hunderte leute gibt die mit mulis rushen und so wie die pwe'ler multi keys benutzen

Nur das ich keine ohm aufwärts schon gefunden hab (was nicht is kann ja noch droppen^^), heisst ja net das ich sonst nix gefunden hab, und damn ich seh net ein wieso ich mir für coolen stuff den ich finde aber net brauchen kann weils zu keinem meiner chars passt, keine runes für rws kaufen soll wenn diese gut zu meinem char passen.

das was ihr hier verbreitet is für mich essentiell "wer keine hrs findet und am besten noch den richtigen rohling dazu (ap 15 15 3 soc zb is ja auch beliebter dupe), hat nicht das recht (moralisch gesehn) ein botd usw zu habn ausser vllt er kennt jmd der echt ma ne hr gefunden hat und damit das entsprechende rw gebaut hat und das dann auch noch vertickt". ich hab selber was gegen duper, cheater usw. auch wenn ihr mir das vllt net glaubt. aber ich seh net ein, wenn es diese items gibt, ich sie net benutzen soll ausser unter sehr widrigen umständen, weil es da draussen so *zensiert* leute gibt die meinen mit dupes usw ein richtig cooles game kaputt zu machn. und mit meiner praxis seh ich den einzigen weg ruhig zu schlafen, im sinne von nicht ins b net zu loggen und zu sehn das meine was weiss ich exile oder so nimmer da is weil ich ohne es zu wollen ein dupe gekauft hab.

als konkretes bsp auf mich bezogen: ich suche chaos für meine ww/traps assa, ok soweit so gut rohling suche läuft, und ich hab mal 2 vex(2 vex + smaragd= ohm für chaos) gefunden vor ca 1/2 und 3/4 jahr, nur das prob is woher sollte ich damals wissen das ich heute ne ohm brauche um mir ein chaos zu basteln ergo ich hab die 2 vex schon ne ewigkeit nimmer? was soll man dann bitte in sonem fall tun ? warten bis man wieder 2 findet ?

Du bist gegen Duper aber du nutzt Dupes. Das passt nicht so richtig zusammen, oder? Was du als "widrige Umstände" beschreibst, wäre der absolute Normalfall, wenn es keine Dupes gäbe. So ist das Spiel nun mal gedacht.

das kannst find ich so net sagen weil du ja net weisst wieviele hrs dupe sind / legit.

und nein ich finde nicht das ich dupes use weil ich es ja net drauf anlege, ich würd mir lieber gleich legits kaufen dann könnt ich mir die doofe cuberei sparen, hassu daran schon mal gedacht? nur eben es fehlt einfach in der regel der beweis, und wenn ich den net habe isses mir wurst ob der mir da sagt seine hrs seien legit weil die leute nunmal lügen und betrügen ohne mit der wimper zu zucken. und um mich vor der eventualität zu schützen ein dupe item zu habn cube ich die runes halt lieber. habt ihr zur abwechslung auch mal dran gedacht das wenn man so kommt : hrs sind selten, aber die meisten guten pvp items habn ne noch viel geringere chance zu droppen als die so oft zitierte zod rune, und davon gibbet auch net grade wenig. ergo müsste ja alles was nach pvp riecht auch auf der bl stehn ? sry aber wenn ihe euch auf die drop chance fusst dann müsste die dupe liste ewig lang sein.

nicht das man jetz pvp fähigen stuff bl setzen soll aber eurer argumentation nach sollte es doch so sein...

Die Wahrscheinlichkeit, im Channel Dupes zu ertraden, ist bei HR's sehr hoch. Das hat alleine mathematische Gründe - soviele solche Runen, wie verwendet werden, fallen niemals.
Du benutzt sie, weil du sagst "Man kann ja nicht sicher sein, dass sie gedupet sind!". Ich sage dagegen: "Du kannst nicht sicher sein, dass sie legal sind" und das alleine ist für mich schon Grund genug, nichts über ner Gul zu traden.
Hier geht es ja niemandem ums technische. Für die meisten ist die Rune, die aus zwei Dupes gepermt wird, genau so ein Dupe wie die "Zutaten". Ob sie jetzt verschwindet oder nicht, ist eigentlich egal. Denn sie ist nicht legal. Es hat viel mehr mit Moral zu tun als mit "Wie behalte ich meine geilen Runen?". Die Wahrscheinlichkeit, dass jemand mit klarem Verstand eine selbstgefundene HR vertradet, ist ziemlich gering.

Und PVP Zeug geht wahrscheinlich nicht auf die BL, weil gedupte Rare meines bescheidenen Wissens nach nicht so leicht zu permen sind wie Runen. So zumindest die Argumentation der Leute, die da mehr Ahnung haben als ich ;)

Ulli

Welche Items denn z.B. ?
Apropos 'kaufen'.... man kann nich alles kaufen, was man haben will. Trifft ganz besonders auf D2 zu. Da lautet das Zauberwort nämlich "finden". Und wer sehr fließig such viel findet, der tradet. Und da sehr wenig Lust zum suchen haben, aber trotzdem alles haben wollen, wird wirdriger Weise nachgeholfen.
Babanane schrieb:
Moin,
technisch gesehen sind dein HR´s dann vielleicht legit aber moralisch gesehen eben nicht. Kapierst du nicht das es den leuten hier um die Mopral geht?

LG
Das ist im Vorwege schon regelwidrig, denn die neu ercubte "legit" HR is aus 2 Dupes entstanden. Das is dann Augenwischerei zu behaupten "ich habe eine legit *sowieso* Rune ercubt

aber ich seh net ein, wenn es diese items gibt, ich sie net benutzen soll
Sollte es ne Zusammenfassung / Neu Auflage des Threads geben, muss dieses Satz unbedingt korrigiert werden :D

smok3r schrieb:
aber ich seh net ein, wenn es diese items gibt, ich sie net benutzen soll ausser unter sehr widrigen umständen, weil es da draussen so *zensiert* leute gibt die meinen mit dupes usw ein richtig cooles game kaputt zu machn.
Da hätte ich das für dich.

Danke Ulli, den Thread hätte ich auch gleich verlinked. Da steht gerade im Startpost sehr viel über Dupes und Dupepreise, ob denn nun die HR für 4ist Dupe ist etc. Sollte sich smok3r mal durchlesen. Ansonsten driftet das sehr ab imho.

Btw...

Mit entsprechenden Taktiken/Zeitaufwand ist es durchaus möglich eine legit Eni aus Guls zusammenzucuben. Ein Freund von mir schafft es in einer Stunde 7 Mules zum RQ vorzubereiten. Wenn man sich 4 Wochen intensiv nur aufs Runensuchen begibt ist auch eine Eni kein unerreichbares Ziel. Allerdings ist es für mich recht fraglich, wieso man das tun sollte. Es gibt wirklich nur ein paar Chars ausserhalb des PVP, für die Eni wirklich gut ist. Und wirklich brauchen...naja. Ich frag mich immer wieder, wie die Leute sich selbst einreden sie bräuchten das Teil unbedingt. Für was? Um möglichst schnell MF-Runs zu machen? Dann bau ich mir ne Sorc. Um möglichst schnell CS zu machen? Wofür? Für mehr Exp im Baalrun? Freu ich mich dann beim nächsten lvl-up mehr, wenn ich weniger lange dafür gearbeitet habe?

Aber da sieht man recht genau, wie auch die Dupes die Wertempfindugen der Leute verändert haben. So, wie es jetzt ist haut jeder x-beliebige Depp eine Eni auf jeden Char, der so daherkommt. Erst wenn man dafür 4 Wochen intensiv "arbeiten" muss, überlegt man sich ob man das wirklich braucht.

Was wollt ich eigentlich sagen? Ach, auch egal...

Grüsse Bernd

Ich hab auch das Gefühl, wir kommen jetzt arg vom Thema ab.

Völlig richtig! Mann, da freut man sich, dass so viele Leute den Thread besuchen, den man erstellt hat, und was findet man? Drei konstruktive Posts und dann ne Dupediskussion!

Ich verbitte mir das, aber höchst! Das ist kein Dupethread! Wir diskutieren hier über (Doppel)moral ultimativ und über meine Liste ganz speziell!

Ich möchte hier kein Post bezüglich Dupes mehr sehen. Wenn der Bedarf nach der Diskussion von Dupes offensichtlich immer noch groß ist, dann macht bitte Einer (wenns sein muss, ich) einen neuen Thread dazu auf, aber NICHT HIER!

OK?

Und da kommt noch mehr rein, das hier ist Schadensbegrenzung vorerst. Ja? Danke.

Yawgmoth

Dann mal los mit den paar konstruktiven Posts :mad: :

TACKERT DIE LISTE AUF DER STARTSEITE FEST!!

Tja...:D - mal sehen, was daraus wird. Noch ist es zu früh, aber warum nicht?

Umgangssprache ist in Ordnung, aber muß man überall Anglizismen (mit deutscher Wortendung z.B. "gamen") einbauen?

Tatsächlich hasse ich Anglizismen. Wollte nur nicht immer "spielen" schreiben :D - mal sehen, was sich machen lässt.

Also darf so etwas auch in keiner Definition von legit vorkommen, weil sich die Definition sonst selbst die Glaubwürdigkeit raubt.

Vielleicht hast du aber in soweit recht, dass man - genau wie im Titel der Definition - auch im Text von dem Begriff "legit" Abstand halten sollte, da der Begriff schon zu abgenudelt ist.

Da hat mich Legolas verstanden - "legit" ist, wie ich auch in der Überschrift stehen habe, nicht gleich sauberes Spielen - oder FairPlay. Was uns zum Nächsten bringt...

Ich habe noch einen Vorschlag: Wir können noch zwischen "sauberem Spiel" und "Fair Play" unterscheiden. Sauber enthält die Punkte, die Yawgmoth beschrieben hat, aber ohne PK, Grabben etc. FairPlay enthält auch letztere. Außerdem wollten wir ja gerade NICHT das Wort legit definieren, sondern passenden Ersatz finden, eben weil der Begriff so vorbelastet ist.

Sehr gut! Danke, Drago. Ich werde das so hineinschreiben, denn das ist höchst einleuchtend, zwischen "legit", "sauber" und "FairPlay" zu unterscheiden.

Vielleicht wäre es auch angebracht, unsere Namen aus dem eigentlichen Text rauszuhalten.

Aus der endgültigen Liste kommen sie auf jeden Fall raus, wollte nur euere Leistung würdigen. Also mache ich sie aus Version 1.01 gleich raus.

Die Liste scheint ganz brauchbar zu sein. Das einzige, was ich daran bemängeln kann, ist die Tatsache, daß ihr nur zwischen zwei Arten des "Legit" unterscheidet. Vielleicht wäre es einfacher, die als "pragmatisch" bezeichnete Variante zu definieren, wenn man noch eine dritte Variante einführt.

Legit <-> Sauber <-> Fair Play. Und schon haben wir das :D .

Zuletzt drei Fragen von Legolas:

Stellen sich mir drei Fragen:

1. Wenn legit schon definiert ist, was machen wir eigentlich dann die ganze Zeit?

2. Wenn die Definition von legit so eindeutig ist, warum werden sich dann nicht mal die Spieler darüber einig, die sich selbst als eindeutig legit ansehen?

3. Und wieso müssen wir uns eigentlich im Rahmen unserer Diskussion auf das beschränken, was von Seite der Forenbetreiber respektive vonseiten Blizzards klar vorgegeben ist? Und wenn wir das tun, werden wir damit unserer Verantwortung als Teil der D2-Community gerecht?

1. Wir versuchen einen Ersatzbegriff zu finden, weil legit nicht ausreicht, da unanwendbar und nicht lebensnah.

2. Viele hier haben "legit" als die 100%ige Form als gegeben betrachtet, das, was in der Liste als "philosophisch" drinsteht. Das hat mit gereicht, um das als gültig zu beschreiben; denn das "legit", das Alle postulieren, ist faktisch diese Definition: Das absolute Gegenteil des Cheatens, damit 100% sicher, nicht mit Cheats in Berührung zu kommen, damit nicht durchzusetzen.

3. Tun wir das? Ich versuche ja, die Forenregeln bzw. die EULA zu erweitern bzw. neu zu interpretieren :D .

tja tja sry das ich die disskussion auf dupes gelenkt hab, aber es scheint mir als seinen den meisten ja die ach so verrufenen bösen hr's/die dupes die davon gemacht werden. ergo das is der last post den ich in den thread schreibe, nur ich will noch gesagt habn:

Ein Freund von mir schafft es in einer Stunde 7 Mules zum RQ vorzubereiten. sagt harzIV, mal ehrlich is das besser (moralisch) als dupes durch cube zu permen ?

keine angst yawgmoth, ich mach dazu n neuen thread auf und werd ihn per edit hier verlinken für die leutz die hier mit mir darüber gepostet habn, falls die noch was zu sagen habn zu diesem thema.

regards, thas

Dann ist es ja gut...viel Erfolg mit dem Thread. Aber erst denken, dann posten, gelle? Zur Zeit sind so viel Deppen unterwegs, da werden Threads gecloset hinten und vorne...das Wichtigste ist ein aussagekräftiges Topic :D .

Was soll an 7 Mulis für den RQ moralisch verwerflich sein? Imho ist das die EINZIGE Möglichkeit, die es geben sollte, mit guten (relativ) Erfolgsraten an HRunes zu kommen. Dann noch finden, und sonst NICHTS. (Keine Dupes z.B. :D ).

Aber warum posten? Genau, die Liste ist überarbeitet! Enjoy :D .

Yawgmoth´s Definition von sauberem Spielen, Version 1.01​

1. Einleitung

Da es in diesem Thread von mir sich nach einiger Diskussion herausgestellt hat, dass im Grunde Niemand sagen kann, was das oft geforderte „Legit“ denn nun ist, haben sich diverse schlaue Leute schon viele Gedanken in dem Thread gemacht; ich versuche, zusammenzufassen:
Wir gingen von zwei verschiedenen Möglichkeiten aus, den Begriff „Legit“ näher zu definieren.

2. Zwei Definitionen

a) Die erste Definition ist eine, die wir die „philosophische“ genannt haben.

Sie stellt sicher, dass man absolut und 100% legit ist; man darf demnach weder
- Handeln
- In ein offenes Spiel gehen
- Mit Leuten, die man nicht kennt, in PW – games zusammen sein
- Keine third – party – Programme nutzen

Das ist, wie wir im Grunde einstimmig beschlossen haben, zu hart; Niemand spielt im BattleNet, um sich dann in Password games zu verkriechen, weil die Chance besteht, dass man mit einem MH – User oder einem Bot zusammenspielt; auch wird Niemand auf das Traden verzichten, nur, weil die Chance besteht, dass der Gegenüber ein Nutznießer von MH oder Dupes ist, und man selbiges damit unterstützen würde.

Wir kommen also zur zweiten Definition:

b) Die „pragmatische“ Legitdefinition.

Diese hier ist viel schwieriger zu erklären, weil sie Handlungsspielraum lässt. Es ist die, auf die wir uns geeinigt haben, aber genau festgelegt ist sie noch nicht; das soll diese Liste hier versuchen.
Denn die philosophische Definition ist zwar, wie von Allen festgestellt wurde, die einzig richtige Legitdefinition; denn legit ist 100% legit, und das ist man nur, wenn man nie mit Cheats in Berührung gekommen ist.
Praktisch anwendbar ist sie nicht, deswegen muss die pragmatische Definition die härtesten Punkte abschwächen und gleichzeitig im Rahmen des „guten“ Spielens bleiben. Das nennen wiederum eröffnet zwei neue Möglichkeiten zur Definition, das „saubere“ Spielen, und das „FairPlay“.

Es ist Alles sehr kontrovers, einige Punkte sind immer noch diskussionswürdig.

Ich beginne mit der Liste. Diese ist gleichbedeutend mit „sauberem“ Spielen und sollte – meiner Meinung nach – selbstverständlich sein.

3. Die Liste

1. Kein aktives Nutzen von third – party – Programmen

Das ist der Punkt, der nicht diskutiert werden braucht. Zu besagten Programmen (im Folgenden als „Cheats“ bezeichnet) gehören:
  • Map Hack
  • Bots
  • Dupeprogramme
  • PickIt
  • Sonstige Hacks wie tppk oder andere PK – Vorteile

2. Kein willentliches passives Nutzen von third – party - Programmen

Es beginnt, schwierig zu werden. Unter passivem Nutzen kann man sich Vieles vorstellen, aber vor Allem gehört das Nutzen von Dupes dazu – nicht das Dupen selbst, das eindeutig verboten ist, sondern das Nutzen von Items, die eindeutig gedupet sind. Punkte dazu:
  • Ertauschen von Gegenständen, die mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit gedupet sind; z.B. High Runes für 4 Ist. Das macht NIEMAND.
  • Leveln in Botbaals, wenn der Bot sich als solcher zu erkennen gibt
  • Spielen in der Party mit Leuten, die sich als MH – Nutzer zu erkennen geben

3. Passives Nutzen von third – party – Programmen bei Unwissenheit ist erlaubt

• Wenn kein Grund zu der Annahme besteht, dass ein Item gedupet ist oder einem Dupenutzer nützt, darf man handeln
  • Wenn der Bot nicht als solcher zu erkennen ist, darf man auch Baalruns in offenen Spielen beitreten
  • Wenn Jemand nicht sagt, dass er MH hat, dann hat er offiziell Glück. Im Zweifel für den Angeklagten

Vorerst Ende der Liste.
Ein paar Dinge zu beachten: Wenn ich sage „ist erlaubt“ oder „man darf nicht“, dann will ich es Niemand verbieten; kann ich auch nicht. Aber: Wenn man sauber spielen will, ist die Liste oben Pflicht.

Nun, da fehlen aber noch einige Dinge, und da ist nicht klar geworden, ob man sie jetzt in die Liste aufnehmen soll. Es sind diese Dinge, die man als moralisch korrekt bezeichnen kann; „FairPlay“ im wahrsten Sinne des Wortes.

• [1.]Player Kill – ist PK moralisch korrekt? Sehr kontrovers, ich sage mal meine Meinung: Nein. Wobei man immer Ausnahmen regeln müsste. Genauere Abstufung würde hier zu weit führen; ist der PK fair oder unfair? Diskussionswürdig.
    [2.]Das „Klauen“ von Items – ist Grabben moralisch korrekt? Wieder sage ich: Nein. Wieder: Ausnahmen bestätigen die Regel. Wenn mehrere Spieler gleich an einem Kill beteiligt sind, dann bekommt der ein Item, der zuerst zuschlägt.
    Aber: Wenn er dieses Item nicht brauchen kann, wäre es nicht fair, es weiterzugeben? Es ist schwierig.
    [3.]Leute mit Tricks betrügen, die keine Hacks sind – Scammen ist moralisch imho verwerflich; es sollte auf jeden Fall in die Liste aufgenommen werden. Jedoch, man kann auch dagegen argumentieren; meiner Meinung nach sind solche Argumente nicht stichhaltig, aber noch kann ich das nicht als „unsauber“ definieren, obwohl es das ist. Imho. Sehr.

Sollte man also selbige Punkte in die Liste als verwerflich aufnehmen? Diskussionswürdig. Aber meiner Meinung nach sind alle obig genannten Punkte Teil des „FairPlay“, wobei wie immer Ausnahmen gemacht werden müssen. Diese sollten dann noch genauer behandelt werden.

Noch verbleibend wären genauere Abgrenzungen für Teilbereiche:
Traden:
a) Im Channel
b) In der Freundesliste
c) Im Forum
...wann wird die Gefahr doch zu groß, dass man Cheater unterstützt?

Unwissenheit:
Wann kann man von Dummheit ausgehen, wann ist Verkennen der Lage schlichter Realitätsverlust? Wann ist es sicher genug, dass ein Item gedupet ist, dass man nicht damit traden sollte? Wann ist Jemand kein sauberer Spieler, wenn er (scheinbar) unwissentlich gegen die Liste verstoßen hat?

Mehr sollte womöglich folgen.

Und letztlich die große Frage: Was machen wir mit der Liste?
Als theoretisches Werk sicher beachtenswert, aber auch anwendbar?
Kann man Jemand davon überzeugen, dass er nicht sauber spielt?
Wie geht das?
Thema eines ganzen Thread, finde ich.

Änderungen von Version 1.01:
- FairPlay von sauberem Spielen abgegrenzt
- Mehrere Anglizismen entfernt
- Namen entfernt; die Liste ist schlicht eine Gemeinschaftsarbeit

Yawgmoth

@ DtG_Yawgmoth

Ja bei der Auslegung ist absolut keiner legitim...auch bei DOUG sind Leute die Traden ... auch beim AEC geben die Leute ihrere ISTs im Bnet und Forum aus.

Und was bringt dirs im Endfekt? Das du vereinsammt in PW Games rumlungerst...

jo mehr hab ich dazu auch nicht zu sagen

grüssle riddy

supi die liste,

aber zum rq-rushen:
kanns sinn des spiels sein??
Und zum Thema HR finden:
es ist doch viel sinnvoller z.B. Cows oder Baalz zu machen da dort auch die runen über Lo realistisch sind.
Bei Rq wärs einfach völlig gestört auf ne Cham zu cuben

Darf ich den neuen thread doch aufmachen?
würd mich echt ma freuen(die frage ist an Yawgmoth gestellt)

Aber nur halt wenne damit dich zufrieden geben könntest^^

CU denn

DtG_Yawgmoth schrieb:
...
[*]Ertauschen von Gegenständen, die mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit gedupet sind; z.B. High Runes für 4 Ist. Das macht NIEMAND.
...
Auch wenn ich eure Liste nach wie vor für nutzlos halte, trotzdem ein konstruktiver Beitrag von mir, da sich ansonsten niemand von euch an den oben zitierten Punkt zu stoßen scheint.

1. Ich persönlich würde eine selffound HR für 4 ISTs vertraden, da ich selbst keinen Bedarf an HRs habe. Es macht keinen Sinn für mich, sie vergammeln zu lassen. Und mehr als 4 ISTs (oder 5-6) bekomme ich aufgrund der vielen Dupes halt nicht. Die ISTs könnte ich eventuell wegen des mf-Wertes gebrauchen.

2. Würde ich dagegen meine gedupte HR für sagen wir mal 15 ISTs anbieten, wäre die gedupte HR nach deiner obigen Aussage ja anscheinend legit.

Du hast keine andere Wahl, als generell von HR-Trades abzuraten, egal wie billig/teuer sie angeboten werden.

BarbThinker schrieb:
...
Darf ich den neuen thread doch aufmachen?
...
Seit wann braucht man hier die Erlaubnis von irgend jemandem, um einen Thread zu eröffnen?

Edit: @BarbThinker unter mir
OK, wenn es um einen Nachfolge-Thread zu dem hier ging, ist es korrekt, dass du fragst.

der wollte selber den nächsten thread öffnen...
ging sich nur darum dass ers auch wollte und deshalb hab ich ihn aus höflichkeit gefragt weil er anscheinend beim letzten mal gesagt hat er wollte es selber machen.

Und yawgmoth?
darf ich?
oder willst du?

EDIT: @tränenfallen(is das so übersetzt??):
jup ging um nen nachfolge/nebenbei-thread

hmm sry das ich doch noch ma meine meinung ändere, diese mal isses sicher topic:

wenn du sagst trades seinen verwerflich mit items bei denen aus dupin nutzen gezogen wird, dann solltest du auf jdn fall die anni shops im forum auf deine liste nehmen weil diese ja mit nicht legit mitteln erworben werden ( hier wurde gesagt
pwe's werden von item shops gesponsort/mit soj dupes ausgelöst).
ich will niemandem mit dem geschriebenen die trades versauen ob nu moralisch korrekt oder nicht.
ich werde auch meine annis weiter dort kaufen weil ich kein kontakt mehr zu leuten hab die selber clonehunten.

nur ne frage hab ich noch, wie willst du das halten mit naja wie soll ich sagen low trades also zum bsp wenn da im game n server is sagen wir mal:
o shako n um <-- dort ein shako (harlequins crest) kaufen/ertraden oder is das auch vs dein moralkodex ?

riddim schrieb:
@ DtG_Yawgmoth

Ja bei der Auslegung ist absolut keiner legitim...auch bei DOUG sind Leute die Traden ... auch beim AEC geben die Leute ihrere ISTs im Bnet und Forum aus.

Und was bringt dirs im Endfekt? Das du vereinsammt in PW Games rumlungerst...

jo mehr hab ich dazu auch nicht zu sagen

grüssle riddy

Keiner ist LEGIT, denn legit ist nämlich genau das Gegenteil von Cheaten. Und damit nicht zu erreichen! Ist eh ein dummes Wort. Nein, das ist "Sauberes Spielen", und nicht anderes.

BarbThinker: Ich kann dich nicht davon abhalten...aber ich möchte, selbst wenn ich dir die Erlaubnis geben würde - was ich (noch) nicht vorhabe - das Ganze wenn, dann in einiger Zeit angehen.
Überhaupt...ich frage mich, wozu wir einen neuen Thread brauchen? Ich könnte natürlich für den hier das Schloss beantragen, weil fast schon Alles gesagt wurde, UND das topic mittlerweile NICHTS mehr mit dem vom Anfang zu tun hat.

Dann würde ich auch die neu geänderte Liste reintun...und zwar würde ich sie reintun. Wenn ein Thread über so etwas, dann bitte von mir, weil die Liste auch von mir ist. Ist das in Ordnung, BarbThinker?

TearDrops: War ja nur ein Beispiel...NATÜRLICH rate ich von HR - Trades generell ab :D - aber du hast Recht, es könnte schon Leute geben - wie dich - die das machen. Deswegen ein besseres Beispiel, und zwar High Runes generell. Danke.

kanns sinn des spiels sein??

Tja, HRunes finden ist ja auch nicht der SINN des Spiels :D - wenn man denn MIT SICHERHEIT irgendwann ne HR haben will, muss man RQ rushes machen. Alles andere ist reine Spekulation auf das Glück.

Smok3r: Ja, es besteht ja kein Grund zur Annahme, dass das Shako gedupet ist...und weil man ja vernünftig sein will, sollte man das Handeln ja erlauben, sonst kann man von der Liste nicht verlangen, dass sie eingehalten wird.
Tradet Shakos, so viel ihr wollt!

Yawgmoth

ja aber um mit cheatern zu diskutieren brauche ICH und nur ICH keine Legitdefinition, denn ICH benutze andere Rethorikmittel als du von daher können wir doch einfach 2threads des selben themas machen oder:
diskussionen mit cheatern mit/ohne Legitdefinition.

In dem einen könnten ich und tear rumdaddeln und du dann in deinem.

Wär das k für dich??

TearDrops macht doch bald selber einen auf, oder nicht :confused: ?
Warte den mal ab, was er sagt, dann kannst du dich immer noch entscheiden.

Oder, was womöglich von Nöten wäre: Ein neuer Thread zur Dupediskussion...
offensichtlich (das beweisen 4 Seiten off topic) ist das Thema noch LANGE nicht durch. Da könntest du doch was machen...ansonsten...Geduld, Geduld.

Und: Ich würde den hier eigentlich schon schließen lassen wollen und in einem neuen über die Liste diskutieren, das ist übersichtlicher, denke ich...sonst diskutiert man ja doppelt, das ist doch nix.
Weil ein neuer denke ich doch notwendig ist, damit auch mal Andere mitposten.

Oder? Meinung von ein paar Leuten, PMs von Mods zu dem Thema "neue Threads und close der alten"? Ich habe mal Geduld, Geduld bis morgen Abend.

Yawgmoth

Geduld ist schon mal prinzipiell eine gute Idee.

Zur Liste
Allem gehört das Nutzen von Dupes dazu – nicht das Dupen selbst, das eindeutig verboten ist, sondern das Nutzen von Items, die eindeutig gedupet sind. Punkte dazu:
Die Formulierung ist unglücklich, weil das Nutzen von Dupes auch eindeutig verboten ist.
Leveln in Botbaals, wenn der Bot sich als solcher zu erkennen gibt
klar zu erkennen ist
Wenn Jemand nicht sagt, dass er MH hat, dann hat er offiziell Glück. Im Zweifel für den Angeklagten
Bis zu einer gewissen Grenze. Wenn der telende Spieler in jedem Spiel nach 10 Sekunden im Thron ist, läuft was falsch. Niemand hat in jedem Spiel Glück

Man sollte Clonehunting noch in die zweifelhafte Liste mit aufnehmen.

Man sollte die "neuen" Begriffe stärker herausstellen und das legit abschwächen.

Sobald wir hier halbwegs Konsens über die Liste haben, neuen Thread öffnen und sie zur allgemeinen Diskussion stellen.

Petra_Silie schrieb:
Apropos 'kaufen'.... man kann nich alles kaufen, was man haben will. Trifft ganz besonders auf D2 zu. Da lautet das Zauberwort nämlich "finden". Und wer sehr fließig sucht, viel findet, der tradet. Und da sehr wenig Lust zum suchen haben, aber trotzdem alles haben wollen, wird wirdriger Weise nachgeholfen.

Danke Petra! Balsam für meine Seele!

Möglicherweise entstehen einige neue Threads. Hoffentlich gibt es keine Inflation. (Da sag' mal einer die Dupediskussion führt zu nichts:D)

Meiner Meinung nach können sich Threads ergänzen. Es muß nicht immer "schmecken" was im jeweils anderen Thread geschrieben steht. Würde jeder im jeweils anderen Thread versuchen seine Meinung durchzudrücken, bekämen wir zwei "Einheitsthreads".

Es besteht eine (kleine) Chance, dass Geflamme ein wenig abnimmt. Beide Threads haben sich den Spielspass und die Fairness auf die Fahnen geschrieben. Nun ja, die Com profitiert. Es lebe die Wahlmöglichkeit.

C.U.

@Yawgmoth:
Diesen Thread schliesen zu lassen klingt sinnvoll. Dieser Thread ist in meinen Favoriten und wird (wie der HR-Thread) weiter von mir ausgewertet.

Zurück
Oben