• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Seid ihr alle schwarze Schafe?

Ich würde auf jedenfall den Anni in die Liste mit aufnehmen.
Da kann man genauso argumentieren wie mit den HRs:
Den Anni bekommt man, indem man in einem Spiel ist wo das World Event statt findet. Dieses kommt dadurch zustande, das auf einem Server im durchschnitt über 100 SoJs an einen Händler verkauft werden. Aber mal ehrlich, wer verkauft SoJs an einen Händler? Niemand, richtig.
99,99% der World Events (WEs) werden initiiert, in dem die zuvor geBOTTETEN SoJs (z.B. von Itemshops) verkauft werden.
Im Umkehrschluss heißt das, das jeder der einen Anni vom DiaClone hat, ein nicht sauberer Spieler ist.

Tut mir leid, aber das ist nunmal die Wahrheit, wer jetzt sagt, "aber ich hab den DC doch ganz alleine besiegt!!!!123", dem kann ich nur sagen -> und wieso ist der DC gespawned? Hast DU oder DEIN Clan oder DEINE Spielgemeinschaft oder sonst wer, wen du kennst einen SoJ verkauft?

Im Übrigen, verstehe ich nicht wieso der Anni hier nicht auf der BL ist, ich dachte wir wollen ein sauberes Forum sein, aber das Produkt von tausenden von Bots ist nicht auf der BL, da kann man echt nichts mehr zu sagen :flopp:

Ich weiß schon, dass ich mir mit dieser Aussage viele Feinde mache, nicht nur von den Usern, sondern auch vom Staff. Aber wenn man sch**ße baut sollte man auch dazu stehen.

Btw ich denke ich fange am WE mal eine FAQ über die Dupediskussion an, fast alle Fragen, Antworten und Aussagen die in den ganzen Threads vorkommen wiederholen sich nur noch. Falls es sowas schon gibt, einfach mal bescheid sagen.

mfg
 
Danalino schrieb:

Im Übrigen, verstehe ich nicht wieso der Anni hier nicht auf der BL ist, ich dachte wir wollen ein sauberes Forum sein, aber das Produkt von tausenden von Bots ist nicht auf der BL, da kann man echt nichts mehr zu sagen :flopp:

Ich weiß schon, dass ich mir mit dieser Aussage viele Feinde mache, nicht nur von den Usern, sondern auch vom Staff. Aber wenn man sch**ße baut sollte man auch dazu stehen.

So ist es



Hier ein posting von Staffi 1:


Deimos schrieb:
Ich weiss, was ein PWE ist. Die Diskussion hatten wir schonmal. Benutz einfach die SuFu, wenn du sie in voller Länge genießen möchtest. Fakt ist: CrossFire, Sin und andere haben eindeutig zugegeben, dass die PWEs mit Duped SoJs erzeugt werden, und damit sollte das auch geklärt sein.


Jeder weiß dass Sin der Drahtzieher bei -e.Cf- war (ist?)


Und hier gibt sich der Sektionsleiter (!?) die Ehre

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&postid=15799510#post15799510


Aktionen (Anni-Versteigerung etc.) im Rahmen von -e.Cf- wurden sogar auf der mainpage gepostet. -.-



Diese Zweischneidigkeit kotzt mich einfach an.

Entweder alle Sekkies zusammen oder gar keiner.
 
Clonehunting ist so eine Sache - ich denke, es ist schon ein wenig hart, zu sagen, dass Jemand, der dem Clon rein zufällig mal begegnet, gleich nicht mehr sauber ist.
DENN: Er sorgt ja nicht dafür, dass es Cheatern besser geht, was Jemand, der Dupes kauft z.B., tut.

CloneHUNTING, also das generalsstabmäßige Verkaufen von SoJs, gehört aber auf jeden Fall rein. Das mache ich, wenn ich daheim bin (Freistunde in der Schule jetzt).

Und auch:

Im Umkehrschluss heißt das, das jeder der einen Anni vom DiaClone hat, ein nicht sauberer Spieler ist.

Es ist nicht LEGIT. Aber er ist SAUBER; denn sauber ist: Nicht wissentlich Dupes nutzen. Auch wenn theoretisch das "Nutzen" von Dupes ist - gedupeten SoJs - kannst du selber NICHTS dafür, dass Irgendjemand SoJs verkauft, die gedupet sind.
Noch dazu hätte es gar keinen Sinn, auf einen Clonekill zu verzichten, denn im Gegensatz zum Verzicht auf Dupes schadet das den PWE - Organisatoren nicht im Mindesten, wenn du in deinem PW - Spiel dir den Anni entgehen lässt...
so pragmatisch ist die "saubere" Definition imho schon. Aber LEGIT ist der Anni nicht; philosophisch gesehen.

Sobald wir hier halbwegs Konsens über die Liste haben, neuen Thread öffnen und sie zur allgemeinen Diskussion stellen.

Klingt nicht übel; erst einmal in DER Gruppe hier darüber diskutieren, dann die abgesegnete Version zur Diskussion stellen.
Wegen den Formulierungen schau ich daheim dann mal, muss ja auch noch das Beispiel für sicher gedupte Items ändern.
Und: Wie fügt man einen Thread und kein Forum zu seinen Favoriten :confused: ?

Yawgmoth
 
Ich bin schuld, ich hab den Anni ins Spiel gebracht. Aber das habe ich ganz bewusst getan und ich habe ihn auch ganz bewusst als "zweifelhaft" bezeichnet und nicht als illegal oder legal. Es gab da schon mal eine Riesen-Diskussion zu da

Die wesentlichen Knackpunkte
- Es gibt viele alte SOJ aus Altbeständen, es gibt aber auch viele Dupes und erbottete SOJ
- Blizzard hat das Event bewusst so gebaut, im Wissen um die Dupes
- Wer zufällig auf den Clone stößt, darf auch den SOJ legal nennen
- Clone Hunting ist zweifelhaft, weil es Dupes ausnutzt; Manche verkaufen aber auch selbst gefundene SOJ
- Clone Hunting ist keine Cheat-Nutzung (in Bezug auf 3-Party)

Da fehlt noch der eine oder andere Aspekt, aber wesentlich ist: Clone Hunting ist sicher nicht astrein, zufällig Anni finden aber schon.
 
Dann sind wir uns ja einig, Drago. Ich fasse zusammen, was in 1.02 reinmuss:

- Clonehunting ist nicht sauber, Anni zufällig schon;
- Beispiel: Dupes, nicht 4 Ist für ne HR;
- und noch Dragos Formulierungsmängel.

Heut um ~5 rum wird geupdatet.

Yawgmoth
 
Clonehunting ist so eine Sache - ich denke, es ist schon ein wenig hart, zu sagen, dass Jemand, der dem Clon rein zufällig mal begegnet, gleich nicht mehr sauber ist.
Habe ich auch nicht behauptet
DENN: Er sorgt ja nicht dafür, dass es Cheatern besser geht, was Jemand, der Dupes kauft z.B., tut.
Direkt vielleicht nicht, aber indirekt wird dadurch die Akzeptanz von Annis erhöht und er wird als sauber angesehen, weil man persönlich ja nichts falsches gemacht hat, dadurch kommt der Anni in Foren - wie hier - von der BL und keine Sau intressiert es, wie der Clone entstanden ist.
CloneHUNTING, also das generalsstabmäßige Verkaufen von SoJs, gehört aber auf jeden Fall rein. Das mache ich, wenn ich daheim bin
(Freistunde in der Schule jetzt).
Gut.
Es ist nicht LEGIT. Aber er ist SAUBER; denn sauber ist: Nicht wissentlich Dupes nutzen. Auch wenn theoretisch das "Nutzen" von Dupes ist - gedupeten SoJs - kannst du selber NICHTS dafür, dass Irgendjemand SoJs verkauft, die gedupet sind.
Was du hier sagst ist doch Augenwischerei, das mag wie die nichtwissentlich Dupenutzung, für Anfänger zutreffen, aber jeder der ein paar Monate gespielt hat, weiß wie das ganze Funktioniert. Ich kann auch nichts dafür das irgendjemand HRs duped und verkauft, ist das mein Freifahrtschein für HR Trading?
Noch dazu hätte es gar keinen Sinn, auf einen Clonekill zu verzichten, denn im Gegensatz zum Verzicht auf Dupes schadet das den PWE - Organisatoren nicht im Mindesten, wenn du in deinem PW - Spiel dir den Anni entgehen lässt...
Wenn ich gedupte Runen von meinem Duperfreund annehme, schade ich ihm auch nicht.
so pragmatisch ist die "saubere" Definition imho schon
Sorry, aber dann wird die Liste auch nur eine Illusion sein.
Man kann ja einbauen, dass die Anfänger die Annis benutzen "sauber" sind, aber wenn "nicht-Anfänger" die benutzen, sie nicht sauber sind.

mfg
 
rein vom "Ursache -> Wirkung" Prinzip hast du recht, aber ein Clone-Game komplett zu verneinen geht in die falsche Richtung.

Ein Beispiel:

User A ertradet sich dupe-runen für eine Eni... Durch diese Cheater-Ware kommt er in ein Gebiet das er sonst nicht besucht hätte und findet... *ta taaa* einen SoJ.

Wenn er ihn jetzt im Forum vertickert wäre es ähnlich zu sagen: "ne, der SoJ ist im Einfluss von Dupes gewesen"


Sowas ist extrem übertrieben...

Ich wär schon froh wenn die Mods auch nur ein "bisschen" sensibler im Umgang mit Clonehuntern wären und das der Community auch zeigen....
 
~Storm~ schrieb:
rein vom "Ursache -> Wirkung" Prinzip hast du recht, aber ein Clone-Game komplett zu verneinen geht in die falsche Richtung.

Ein Beispiel:

User A ertradet sich dupe-runen für eine Eni... Durch diese Cheater-Ware kommt er in ein Gebiet das er sonst nicht besucht hätte und findet... *ta taaa* einen SoJ.

Wenn er ihn jetzt im Forum vertickert wäre es ähnlich zu sagen: "ne, der SoJ ist im Einfluss von Dupes gewesen"


Sowas ist extrem übertrieben...
In welches Gebiet kann man den bitte ohne Eni nicht kommen? Und das eine hat mit dem anderen gar nichts zu tun, das Beispielt passt mMn nicht an der Stelle, denk dir ein neues und passendes aus, dann nehme ich gerne Stellung dazu.
~Storm~ schrieb:
Ich wär schon froh wenn die Mods auch nur ein "bisschen" sensibler im Umgang mit Clonehuntern wären und das der Community auch zeigen....
Tja, die Zeiten sind vorbei. (nein ich will damit NICHT sagen, dass die Mods alles faule Säcke sind und nichts tun)

Und wo wir grad dabei sind, genau DAS ist für mich Doppelmoral (damit meine ich, die Akzeptanz von Annis), zuerst sagen: "Boa ich bin ja so ein sauberer/fairer Spieler" und im gleichem Atemzug den Anni nutzen/verteidigen. :flopp:

mfg
 
Und wo wir grad dabei sind, genau DAS ist für mich Doppelmoral (damit meine ich, die Akzeptanz von Annis), zuerst sagen: "Boa ich bin ja so ein sauberer/fairer Spieler" und im gleichem Atemzug den Anni nutzen/verteidigen.
Als ich meinen ersten und bislang einzigen Anni gefunden habe, wusste ich nicht, wie das funktioniert. Irgendwann gab es eine Meldung und ich hab das Vieh eigenhändig zerlegt. Das hat eine gute Stunde gedauert, bis ich wusste, wie ich es mit einem Boner schaffen kann. Zu disem Zeitpunkt war ich sauber. Und jetzt, wo ich weiß, dass die Hälfte der SOJ "verdorbene Ware" ist, soll ich den Anni wegschmeißen?

Nicht, dass es mir im Moment weh tun würde, der Anni liegt auf meinem PvP-Boner, der inzwischen Spinnenweben ansetzt, mir geht es lediglich ums Prinzip. Und damit wir uns nicht speziell auf den Anni versteifen, wo wir ansonsten vom prinzip her einer Meinung sind, erweitere ich diese Frage ein wenig.

Wenn ich in gutem Glauben ein Item erwerbe/finde/geschenkt bekomme oder sonstwie da ran komme, welches zweifelhaft ist (Anni, HR, SOJ...), bin ich nach obiger Definition sauber.

Seid ihr der Meinung, dass ich, wenn ich Kenntnis von der Zweifelhaftigkeit erlange (was übrigens nichts mit dem Faktor Zeit zu tun hat), automatisch unsauber werde, wenn ich das Item weiterhin nutze?
 
Anscheinend nach euch schon denn deshalb wurd ja teardrops als cheater abgestempelt oder nich??
Nach meiner meinung nich denn wenn man schon gegen den clone kämpft und zumindest den anni dann auch behält isses doch ok oder nich?
 
drago60000 schrieb:
[...]
Seid ihr der Meinung, dass ich, wenn ich Kenntnis von der Zweifelhaftigkeit erlange (was übrigens nichts mit dem Faktor Zeit zu tun hat), automatisch unsauber werde, wenn ich das Item weiterhin nutze?

Ich bin der Meinung. Wenn man es weiter nutzt, obwohl man weiß das es nicht sauber ist, dann betrügt man sich selber und man kann nicht mehr erwarten von anderen ernst genommen zu werden, wenn man sagt das man sauber spielt.
Wenn ich eine HR von einem Freund geschenkt bekomme, von dem ich weiß, dass er sauber spielt, der mir aber nach 2 Monaten gesteht, dass er die und andere Runen beim Shop gekauft hat, dann würde ich sie auch nicht weiter nutzen.
Vielleicht hört sich das hart an, aber das ist nunmal meine Meinung.

mfg
 
@Drago: Streng genommen ja.

Wenn Du mich nach meiner persönlichen Meinung fragst: Nein.

Bei Items, die zwar irgendwie unsauber sind, bei denen Du aber zu dem Zeitpunkt einfach nicht wusstest, dass da irgendwas nicht stimmt .... da hört der Spaß auch irgendwo auf.

Nimm nur mal an, Du hättest mal Constrictings gehabt, die ja seiner Zeit in originaler Form wieder integriert wurden. Per Hack, aber wer mal ausgesetzt hatte, woher soll mans gleich wissen?
Und nun? Alle Items wegwerfen, die unter dem Einfluss mal gefunden wurden?

Das ist mir einfach viel zu unverhältnismäßig und es fehlt einfach - wie oben schon gezeigt - an dem Schaden der Legitspieler. Wenn man damals mit 2 Constrictings an den Fingern sagen wir mal nen Eagle gefunden hatte oder ne Tals Armor und ne WF - man kann ja jedes beliebige damals wertvolle Item in der Richtung nehmen - und das DIng heute immer noch nutzt, soll mans heute wegwerfen?
Nur, weil man immer noch genau DIESES Item nutzt und die gleichartigen, die man später mal ohne Constrictings fand, alle weggegeben hat?

Gut, diese Argumentation ist nicht auf Annis und SoJs übertragbar, aber sie stellt glaube ich die Unverhältnismäßigkeit einer strikt durchgezogenen Itempolitik dar.

Es geht dabei natürlich auch um die Wissenskomponente. Aber die kann man in so einen Katalog auch unproblematisch integrieren, denn letztlich muss sowieso jeder ehrlich zu sich selbst sein.
 
da schließ ich mich Krümelchen an!

Ich kann dazu nur sagen, dass man nix dafür kann wenn jemand einem so ein scheiß andreht. Aber wenn man das zu 100% vermeiden will darf man einfach gar nicht mehr traden. Ganz einfach!! Problem gelöst!
Oder ist es nicht so?

Ich werd trotzdm tarden und wenn ich "unsaubere" Sachen bekomme dann ist ds halt so.
Was kann man denn sonst dagegen tun?

Greetz

Chipses:angel:
 
Krümelchen schrieb:
Wenn Du mich nach meiner persönlichen Meinung fragst: Nein.


ich antworte ebenfalls mit: Nein.


Das BattleNet ist nun mal als ganzes EIN GECHEATE.

Streng genommen könnte man nicht mal in Privaten Games davon verschont bleiben, weil:

a) ein rollback durch dupe-methoden entstehen könnte
b) ein world event durch dupe-methoden entstehen könnte

die Definition "ist mein Anni sauber wenn ich ein game erstelle und plötzlich ein WE entsteht?" basiert auf genau dem selben Grundgerüst auf dem auch die "ist meine Ber vs 4Ist Rune sauber?" Defnition basiert:

Nämlich auf der Einstellung + Moral einer Community...

Die wägt in + und - ab, ob man einen solchen Anni noch behalten sollte.
In dem Fall gibt es eine starke Mehrzahl an + und Usern die dieser Meinung sind. (nehme ich mal an!?)

AUCH wenn wir rein aus dem Prinzip heraus anders sprechen würden/sollten/müssten.

Nur diese Entwicklung "hey Leute, lass uns die clone-games absichtlich verneinen und ohne Anni spielen" gabs (leider) nie

@Chipses: wenn du schon tradest, dann hier im Forum -.-
solche Aussagen dass du tradest ohne wenn und aber bringen nix... ausser viell. mal eine gelöschte Rune (weil sie ein dupe war)
Traden ist mit Vorsicht zu geniessen - daran sollte sich jeder halten der etwas Ahnung von D2 hat.
 
Dann stellt sich mir doch die Frage, was wir dann überhaupt mit so einer Liste sollen?
Die HRs sind auf der BL weil sie oft geduped werden. Die Annis sind nicht auf der BL, weil Bots die nötigen SoJs dafür finden und SoJs dafür geduped werden? (bitte beim Anni bleiben, das hat nichts mit "normalen" Items zu tun)
Ich kann dem leider nicht folgen, dann könnt ihr doch gleich die ganze BL rausnehmen.
Und ihr seid auch nicht besser, sagt, dass die armen HRs doch ahso pöse Dupes sind und gleichzeitig feiert ihr die sauberkeit des Annis.

Viele von euch scheinen euch noch zu glauben, dass nur weil man es hier im Forum traden darf, es auch gleich sauber oder legit ist ...

mfg
 
na ja, aber man kann auch päpstlicher sein als der papst. wenn in einem spiel, in dem zufällig grade mfe, ne sojmeldung kommt und dann der dicke wirklich auftaucht, würde ich den auf jeden fall killen und mich über nen anni freuen. das ist für mich weder cheaten noch das ausnützen von cheats, sondern purer zufall und glück
 
Ich habe keinen Anni!:cry: Irgendwie brauch ich auch keinen.:D

Es gab jede Menge gedupte SoJs. Deshalb wurde ein Cube-Rezept und das WE von Blizz in's Spiel integriert um legal die SoJs zu entsorgen. Auch wenn die SoJs damals aus dunklen Quellen stammten, waren die Annis und Cube-Items legal. Mittlerweile dürfte auch der letzte damals gedupte SoJ "verWEht" sein.

Neue WE entstehen durch neu gedupte SoJs. Ob Blizz hier ein Ventil für Dupesüchtige bauen wollte, entzieht sich meiner Kenntnis.:confused:

Normalerweise würde ich ein gehandelten (nicht selbstgefundenen) Anni IMMER wie eine HR behandeln - aber Blizz handelt hier bereits mit Doppeldeutig. Würde ich jetzt Annis als "unsauber" betrachten, dann währe ich päpstlicher als der Papst.:D

C.U.

Gerade gesehen:
@Snoore "päpstlicher sein als der papst" irgendwie der gleiche Gedanke
 
Ich sag ja nicht, dass man die Uniques die man mit einer Enigma gefunden hat, von der man weiß das sie geduped ist (bzw. die Runen), liegen lassen soll. Da weiß man ja nicht, ob man es auch nicht gefunden hätte, wenn man sie nicht anhätte, aber bei dem Anni weiß man auf jedenfall wodurch der Clone zum spawnen kommt. Es ist einfach verlogen, nur weil man nicht auf SEINEN Anni verzichten will, zu sagen, dass das alles sauber ist.
Wenn das der Fall ist und alle, sogar die von dennen ich dachte dass sie legit sind, das anders als ich sehen, dann habe ich hier wohl nichts verloren, dann könnt ihr ruhig eure pseudo-legit-fairplay-sauberspiel-Liste machen.

mfg
 
darum gehts doch net, lies bitte mal was ich geschrieben habe. ich sagte, wenn ich zufällig in nem spiel bin und dann kommt WE, dann würde ich auch den DC killen und den anni mitnehmen. da ist nicht die rede davon, clonehunting zu betreiben oder gezielt dupes ausnutzen zu wollen. oder willst du mir erzählen, dass du bei ner WE-meldung das game verlässt? sorry dana, aber das nehme ich dir net ab.
 
Ich sag doch, Dana - mein Beispiel ist nicht auf Annis und SoJs übertragbar.

Was Annis aus der Anfangszeit von 1.10 angeht sag ich Dir: Es ist zumindest für mich anzunehmen, dass Blizz hier der SoJ-Problematik durch das WE entgegenwirken wollte. Wenn ein Feature in ein Spiel eingebaut wird, um (und hier ist der Ursprung egal) bestimmte Items in dieser Anzahl aus dem Spiel zu nehmen, darf ich mich über die Resultate der Annis nicht beschweren.
Annis aus dieser Zeit sind daher im Ergebnis als völlig legal zu betrachten.

Bei WEs kommt zudem der Gemeinschaftsfaktor dazu, da die SoJs ja pro Server und dann nochmal über die Modi hinweg gezählt werden. Du müsstest also, wenn Du wirklich sicher gehen willst, selbst 100 SoJs sammeln und dann loslegen. Das ist für mich irreal. Ich spiel nun schon ne ganze Weile, mal mehr, mal weniger intensiv und habe in meiner ganzen D2-Zeit 5 SoJs eigenhändig gefunden - allerdings auch nie explizit irgendwelche Andarielruns oder so gemacht. Mag sicher sein, dass diese Zahl locker zu toppen ist. Aber sicher nicht um den Faktor 20.

Du kannst nicht bei einem Feature, das ein Ergebnis ausspuckt und einzig und allein dazu gedacht ist, Unmengen von SoJs zu vernichten, das Ergebnis in seiner Legitimität angreifen vom Standpunkt aus "das müsste man alles mit legit SoJs machen". Denn dazu war das WE wohl nie gedacht.

Was heute mit den private WEs passiert, ist natürlich schändlich. Das geht über den von mir eben aufgezeigten Ursprungssinn deutlich hinaus. Aber die WEs aus der Anfangszeit sind unter ganz anderen Umständen entstanden und somit auch die "alten" Annis.
 
Zurück
Oben