• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Seid ihr alle schwarze Schafe?

Hummel-Bumm schrieb:
Stimme deinem Freund 100% zu.
Wer sich bei India nicht einfügt wird voll gespammt....
Imho ist die Comm hier so Tolerant wie die Nazis zu den Juden.

Ich habe India schon immer gerne für Informationen besucht und ähnliches.
Im Forum poste ich allerdings sehr ungerne, weil ich kein bock habe jedesmal wenn man seine Meinung äußert sich noch vor 10 Leuten zu rechtfertigen.


@unter mir: ich begegne jeden Tag Sachen die aus meiner Persönlichen Sicht Geschmacklos sind und Ignoriere diese.

Außerdem war das auf die Toleranz bezogen. Nur weil du über das Thema nicht reden willst/kannst musste nicht direkt son Mega Bösen smiley machen :cry:

Die Toleranz ist deshalb nicht vergleichbar, weil DU wenn Du Cheats benutzt gegen die Regeln verstößt, die lange bevor Du hier eingetreten bist existiert haben und von vielen Usern gestützt und respektiert werden. Einfach zu sagen, man sei hier nicht tolerant, aber das Forum zu benutzen ohne sich an die Regeln zu halten finde ich respektlos gegnüber den Leuten, die sich hier im Forum die Arbeit machen, um Leuten ein den D2-Spielregeln entsprechendes Spielen möglich zu machen! Mit Cheats und Dupes braucht man die hervorragenden Guides und die Community nicht hier!
Und um auf die Juden zurückzukommen. Die haben NICHTS getan damals.
Und Cheater sowie Dupe-User haben sehrwohl etwas getan und haben deshalb auch verdient, daß man sie auf Verstöße gegen Reglen, denen sie beim Eintritt in diese Community zugestimmt haben aufmerksam macht.
Wie gesagt, ich möchte derartige Vergleiche deshalb NICHT mehr lesen müssen. Ein wenig Selbstkritk wäre manchmal angebracht ;)

mfG VanB
 
@chupa

Das Problem ist, wie viele hier es schon erwähnt haben, die Tatsache, dass man nicht feststellen kann, ob man hier mehr legit Player als Cheater in den eigen Reihen hat. Es gibt da wieder differenzierte Ansichtsweisen des ganzen und ist im Zweifel immer ein wenig Misstrauen angesagt.
Problem daran ist wieder, dass es erst die Cheater machen, in einem Spiel erstmal in jedem Spieler einen Potentiellen Hackuser zu sehen und dass es Fast nicht mehr möglich ist, weder im B-net noch hier im Forum 100% nen Legitspieler zum Daddeln zu ergattern. Ich für meinen Teil wurde in der Hinsicht mehr als einmal nicht enttäuscht und bin auch ganz froh drüber. Der gute Kern stirbt nie aus, doch muss man je nach Verschmutztheitsgrad länger danach suchen.
 
jau.. .wir sin alle pöse cheater weil wir gern legit spielen :)
is klar ;)
wenn er gebannt wurde hats wohl nen grund dafür gegeben.
natürlich gibt es wahrscheinlich manche leute
, die vorgeben legit zu sein, es aber nicht sind. was soll man machen? kann man nix gegen machen ausser sich wundern wenn dessen account irgendwann wech ist *g*

ich finds extremen schwachsinn, sowas zu verallgemeinern.... manche übertreibens einfach mit ihrer legit-paranoia aber die meisten meinens halt auch nur gut. klar gibt es leute, die viel glück haben und auch die ein oder andere HR finden etc... aber wenn nunmal jemand ankommt mitm acc voller chars die alle eni etc tragen kommts nunmal nich so koscher rüber ;)

achja.. ich spiele sp, und das aus dem grund, weil ich kein bock auf cheater-gesocks und der gleichen habe.

so.. feddich

€dit: zu den guides: da werden nunmal die optimalen sachen angegeben.. es ist halt nunmal so, dass enigma nem hammerdin gut steht und es gibt die runen. also warum nicht erwähnen?

DtG_Yawgmoth schrieb:
Ein herzliches Hallo an die Community!
Der Titel ist so provokant gedacht, wie er ist. Das hier sagt mein Freund nämlich über euch:

Er ist zakarumit, ich bin Planeswalker (andersherum gäb das Ganze keinen Sinn).
Worum es also geht: Ich mag ihn eigentlich ganz gerne (auch, wenn er öfter so tut, als wäre Erfolg alles in einem Spiel, das halt nur ein Spiel ist...aber darüber kann man prima diskutieren, machen wir öfter, wie man sieht).
Ich frage mich jetzt doch...anhand meiner Erfahrungen bin ich eigentlich sehr zufrieden mit diesem Forum hier. Die Community passt, es herrscht eine gute Atmosphäre, und Unruhestifter werden konsequent ausgemerzt (ja, ihr seid ein totalitäres Regime; hat seine Vorzüge :D ).
Er ist sicher aufgebracht, weil er gebannt wurde; womöglich aus einem für ihn nicht logischem Grund. Aber mich würde trotzdem interessieren, was ihr zu seinen Anschuldigungen zu sagen habt. Wirklich; oft sehe ich Leute, die Charequip angeben: Dream, Eni, Hoto...usw. Wenn wir hier alle legit sind, wo haben die das her? (Ich möchte NIEMANDEN was unterstellen. Solange man Jemand nicht nachweisen kann, dass er cheatet, dann IST er kein Cheater. In dubio pro reo.)

Viele haben schon angemerkt, was für eine "Doppelmoral" in diesem Forum herrscht...ich bin in dieser Hinsicht neutral, ich kann mir keine Meinung erlauben, so lange bin ich noch nicht registriert.

Aber doch: Was würdet ihr auf seine Anschuldigungen sagen?

Yawgmoth
 
@VanB2005

Du hast mich leider falsch verstanden.
Hier kommt ein Beispiel:
Mir ist es schon öfters passiert, dass ich leute gesehen habe die Cheats benutzen, weil Freunde, die sie ans Spiel rangebracht ihnen diese direkt mit auf den weg gegeben haben. Bei solchen Leuten (die diablo mit cheaten angefangen haben)
hab ich dann sogar welche getroffen, die nichtmal wußten das sie dabei verbotene Sachen nutzen.

Ich kann mich noch ganz genau dran erinnern, wie ich mal solch eine Person nach India verwiesen hab.

Diese Person hat sich darauf hier angemeldet, seinen bisherigen Werdegang bei Diablo beschrieben.

Reaktion der Comm auf der ersten Seite:
Ein einziger hat ihm konkrete Einstiegshilfe angeboten,
3 Haben rumgespammt wie toll sein Freund sein muss wenn er ihm Diablo direkt mit Cheats in die Hand drückt.
2-4 fandens toll das er seine Einstellung ändern wollte.


Die Gesamte India Comm macht auf Mega Hilfreich aber 95% schicken die Leute durch nen Link einfach weiter. Die restlichen 5% sind warscheinlicht nichtmehr aktiv, weil sie schon vor Jahren ein sehr gutes Wissen zusammen getragen haben.

Komischerweise sind auch die wirklich guten Guides auf India meist für die Alten Patches. Imho kann man sich jetzt nur noch Anregungen aus Guides holen, aber wirklich einen Char nach einem Guide bauen ist nicht mehr sinnvoll, weil einfach kaum noch Leute hier sind die wirklich 100% ahnung haben.
 
also da kann ich dir nicht zustimmen.
die fachliche kompetenz in den charfooren und im hilfe forum lässt keine wünsche offen.
Plan haben die jungz da schon glaub mal ;)
Guides auf der Hauptseite sind z.T. älter , hast recht aber schau halt mal in den Clan oder Char foren nach.
Ausser bei fragen die sich eindeutig durch die sufu beantworten lassen.
da kann ich aber jede schlechtgelaunte antwort auch irgendwo nachvolziehen.


gruss T
 
Guten Tag.
Dann will ich mal wieder in den von mir erstellten Thread eingreifen - gleich vorweg, ich muss sagen, er hat meine Erwartungen übertroffen!
Das Forum diskutiert über sich, ist imstande, die ewige Diskussion über Cheats und Dupes usw. einfließen zu lassen, und das, OHNE dass es zu einer leidigen Dupe/ nicht Dupe/ legit/ hört doch auf mit dem blöden Thema - Diskussion verkommt.
Ich möchte ein paar Meinungen zusammenfassen.
Grob Diejenigen, die meinem Freund prinzipiell zustimmen:
Diese unterteilen sich in Jene, die ebenfalls schlechte Erfahrungen mit dem Forum gemacht haben, und deswegen wie er über den schlechten Umgangston herziehen.
Und dann noch Solche, die auch etwas von Doppelmoral bemerkt haben, und dann auf diesen Punkt eingehen.

Dann Diejenigen, die seine Meinung ablehnen, bzw. verurteilen:
Diese wiederum unterteilen sich in folgende, die denken, er ist deswegen so negativ eingestellt, weil er gebannt wurde, und er wird es schon verdient haben;
die, die die Philosophie "ist ja nur ein Spiel" vertreten;
Schließlich die Gruppe, die meinen, dass er übertreibt, aber besorgt sind, dass er doch Recht haben könnte.

Zu der letzte Gruppe gehöre ich. Tatsächlich bemerkt man negative Tendenzen...aber wie öfter schon gesagt wurde, es ist fast nicht möglich, das Ganze von dem Forum fernzuhalten, eben, weil sich hier Jeder unter dem Deckmantel der Anonymität anmelden kann.

Zuletzt gibt es noch Solche, die zwar nicht GANZ im Topic sind, aber dafür höchst interessante Posts verfassen, in denen sie ihre persönliche Philosophie zum Spielen im Allgemeinen und Besonderen angeben.
Wenn sie es noch schaffen, das aufs Topic zu beziehen, haben sie genau das erreicht, was ich wollte; eine lebhafte Diskussion zu schaffen...von ein paar historischen Entgleisern abgesehen.
Aus dieser Gruppe möchte ich Sir Legolas herausstellen, der mir sehr positiv aufgefallen ist; in anderen Worten: Bravo! Deine Einstellung ist bewundernswert. :top:

Wie er es sagt: Man muss einsehen, dass man die schlimmen Zustände wie Doppelmoral, Dupes und sonstiges Gesockse nicht ändern kann.
Aber sich deswegen den Spass am Spiel vermießen zu lassen, wäre behämmert;
ABER deswegen den Kampf gegen die Front der Cheater aufzugeben, womöglich das Legitsein selbst, wäre noch verwerflicher.
Man muss, alleine, um vor sich selbst geradestehen zu können, die Fahne des Legit vor Allen hertragen, und wenn man noch so verlacht und angeflamet wird.

Das ist das Prinzip des PRINZIPS. Man muss seine Prinzipien behalten, auch wenn sie von allen Seiten angefochten werden.
Das ist sehr schwer; es geht nur dann gut, wenn man an diese Prinzipien GLAUBT.
Offensichtlich glaubt er daran; ich auch. Ich WEISS, dass ich Recht habe. Keiner kann mich vom Gegenteil überzeugen...ich lasse mich auch nicht von meinem Freund beeinflussen, wie Manche dachten :D .
Diese ganze Diskussion bezieht sich im Grunde auf die Einstellung, die die Leute in der Community zum Spiel haben.
Legit, nicht - Legit, oder eben halblegit (auch als Doppelmoral bekannt).
Mein Freund hat ERkannt, dass Viele kaum Prinzipien haben, das sage ich frei heraus. Die so tun, als wären sie gegen Cheats, aber die selbst Cheats zulassen; das berühmte "Passiv - Cheaten".
Aber er hat VERkannt, dass es eine riesige Menge anderer Leute hier gibt, die eben noch diese Prinzipien besitzen! Ich habe die Zeichen gesehen. Hier herrscht KEIN rüder Umgangston, man kann in diesem Thread zumindest ruhig über dieses Thema diskutieren.
Ja, es gibt Entgleisungen! Da hat er völlig Recht.
Aber auf keinen Fall ist das ganze Forum kaputt. Solange es noch Gruppen wie AEC oder D.O.U.G. gibt, die das Banner des Legitspielens hochhalten, wird dieses Forum ein Forum sein, in dem man sich gerne aufhält!
So wie ich das tue!
Ein :top: an die Community!

Yawgmoth


EDIT:

Kein Problem, manchmal haben Leute es verdient, dass man ihnen den Kopf zurechtrückt :D ...außerdem, wieder ein gutes Zeichen: Du hast dich entschuldigt. Nicht selbstverständlich. :top:
 
Hummel-Bumm schrieb:
[...] weil einfach kaum noch Leute hier sind die wirklich 100% ahnung haben.

Das glaub mal nicht. In jedem Char Forum gibt es min 2-3 Experten, die du wirklich alles fragen kannst. Die Guides sind auch meist spitze und aktuell. Wo ist dein Problem?

mfg

€dit, gut geschrieben :top: ganz meine Meinung
 
Hummel-Bumm schrieb:
@VanB2005

Du hast mich leider falsch verstanden.
Hier kommt ein Beispiel:
Mir ist es schon öfters passiert, dass ich leute gesehen habe die Cheats benutzen, weil Freunde, die sie ans Spiel rangebracht ihnen diese direkt mit auf den weg gegeben haben. Bei solchen Leuten (die diablo mit cheaten angefangen haben)
hab ich dann sogar welche getroffen, die nichtmal wußten das sie dabei verbotene Sachen nutzen.

Unwissenheit schützt vor Strafe nicht!!!

Ich kann mich noch ganz genau dran erinnern, wie ich mal solch eine Person nach India verwiesen hab.

Diese Person hat sich darauf hier angemeldet, seinen bisherigen Werdegang bei Diablo beschrieben.

Reaktion der Comm auf der ersten Seite:
Ein einziger hat ihm konkrete Einstiegshilfe angeboten,
3 Haben rumgespammt wie toll sein Freund sein muss wenn er ihm Diablo direkt mit Cheats in die Hand drückt.
2-4 fandens toll das er seine Einstellung ändern wollte.


Die Gesamte India Comm macht auf Mega Hilfreich aber 95% schicken die Leute durch nen Link einfach weiter. Die restlichen 5% sind warscheinlicht nichtmehr aktiv, weil sie schon vor Jahren ein sehr gutes Wissen zusammen getragen haben.

Komischerweise sind auch die wirklich guten Guides auf India meist für die Alten Patches. Imho kann man sich jetzt nur noch Anregungen aus Guides holen, aber wirklich einen Char nach einem Guide bauen ist nicht mehr sinnvoll, weil einfach kaum noch Leute hier sind die wirklich 100% ahnung haben.

Und zum letzten kann man sagen, dass es so einfach nicht stimmt .Es gibt viele Guides die für 1.10+ geschrieben wurden und aus denen man heute ohne große Risiken sein Wissen herausfiltern kann(spezieller Dank geht hier an Berkeloid). Und bei vielen Sachen, schadet es auch nicht, sich mal ein bisschen selbst den Kopf zu zerbrechen.

sry für OT
 
Naja, die Comm ist hier ehrlichgesagt nicht so der Bringer.

Auf der einen Seite gibts wirklich sehr nette Leute, die mir und anderen Forenusern wirklich helfen, sei es bei technischen Problemen, bei Chars oder bei der Desktopgestaltung.

Allerdings gibt es auch die Leute, die Stress machen.
Kleines Beispiel: Hier gibts es einen Thread, der sich mit Duperunen auseinandersetzt. Ich hab da mal reingeschrieben, dass die meisten Sorces CoH verwenden (im PvP wohlgemerkt). Sofort hagelte es Kritik, dass Ormus oder eine Vipern besser sei.
Ich hab daraufhin meine PvP Sorc ausgepackt und Screenshots gemacht. Einen mit CoH+Eschutas, einen mit Ormus+Eschutas und einen mit Ormus+Hoto, um zu beweisen, dass CoH nunmal besser ist.
Die Antwort von 2 oder 3 gewissen Herren (oder Kindern): "Deine Proll-Pics kannste an die Wand hängen und anbeten"

Da bringt man mal nen sachlichen Beweis, dass CoH besser ist und man keiner akzeptiert es.
Dummheit oder Naivität? Vielleicht beides? Dunno...


Achso ja, Edit:
An den Herrn Lyroholiker: Sie wollte mir ne PM schreiben, allerdings war meine Box voll... Einfahc nochmal schicken! Merci!
 
Wenn dein Freund Probleme mit der Com hier hat, dann ist das sein Problem. Wenn er gebannt wurde, dann wird das ja auch wohl einen guten Grund gehabt haben. Mir solls schnuppe sein, bin glücklich hier.

;)

lg

€: @ Zabbo

Hast recht; es gibt solche und solche Leute. Ich bin trotzdem dafür, dass jeder mit den Items spielen soll, mit denen er am liebsten zoggt. Dich als "Proller" zu beschuldigen ist aber auch nicht in Ordnung.
 
Ähnliche kindische geistige Anregung wie der Freund vom Ersteller. Von einem immer gleich auf mehrere, viele oder gar alle zu schließen. Wie du mit den andern in dem Thread umgegangen bist, fehlt hier leider in deiner einseitigen Darstellung. Passt wunderschön hierher, da man so sieht wie Vorurteile geschürt werden können. Sry aber derartiges verhalten zeugt nicht von Größe Zabbo.

MfG
 
Ich hab bis jetzt mit kleinen Pausen alle 3 Ladders gezockt und langsam wird dieses Spiel langweilig. Man hatte so viele Chars, irgendwann will ich eben auch mal was ausgefallenes zocken. Warum soll ich mir auch den ganzen Part des Games verbieten? Ich weis dass ich damit vielleicht Cheater/Duper was auch immer unterstütze, aber was is da schlimmes dran? Wenn ichs net tu tuts nen anderer, wenns keiner tut tuns eben die Duper untereinander. Ich lass mir net von Ultra-legitspielern meinen Spaß verderben.

Und zu der Doppelmoral. Wegen jeder Hr rumheulen, aber dann im Forum (ich weis ist ein krasses Beispiel) für einen PC skiller 45 life 2xx ists einstreichen. Da frag ich mich dann doch, wer hier wirklich Duper unterstützt. Nee is schon klar alle legit selffound oder von "guten" Freunden ertraded jaja :rolleyes:
 
Du bist auch sone Leuchte, die es schafft seine Aussagen nicht ein bisschen zu präzisieren. Schonmal überlegt warum 80% im Tradeforum Fallen sind? Richtig die Traden nur. Wieviel Fallens siehst du hier in der Com oder in anderen Gebieten des Forums? Also kannste diese Argumentationsschiene schonmal beiseite packen. Und sich hinter den Taten anderer zu verstecken halte ich auch für sehr ehrenhaft und verantwortungsvoll. Und das hat auch nichts mit Ultralegit zu tun, weil es nur legit und nicht legit gibt. Es gibt keinen Zwischenweg!
 
Naja,
des Threaderstellers Freund kann man schon verstehen, wenn er sagt "alle pöbeln nur rum".
Je nach Thema werden hier auch mal Leute beschimpft, das ist nichtmehr schön.
(Ein Wunder das da noch kein Anwalt mit Geld gemacht hat)

Doch das kommt wenn nur daher, dass die breite Masse hier eine recht gefestigte Meinung besitzt und man diese in der Gruppe auch nett offenlegen kann.
Sollte jemand hier einen Thread erstellen alla "Ich nutze MH und bin stolz drauf", dann kann ich dir die ersten 10 Flames garantieren.

Je nach Thema gehen die Meinungen nunmal auseinander, und je nach interesse reagiert man auch mal etwas hitziger.
Das kann hier einfach keiner abstreiten ...
Andere Meinungen sind nunmal etwas, was man nciht gerne sieht, das ist einfach so.


Nur was des Threaderstellers Freund macht ist ja nichts anderes, ... das Thema india Comm ist für ihn doch genauso Anlass sich heftig aufzuregen, wie es bei der Comm z.B. Dupes sind.
Der erste Satz, der in dem QuotePic steht, hats ja in sich.
Warum also auf ihn hören wenn er selber, bei für ihn brisanten Themen, rumpöbelt.


EDIT: Die restlichen Themen wie Doppelmoral ignoriere ich wie immer fleissig :)
 
@Danalino Genau das wollte ich damit Indirekt sagen.
Früher konnte man noch richtig mit anderen über Chars diskutieren und teils sogar Experimentieren. Es gab einfach viele Leute die Konstruktiv zum Thema beigetragen haben.

Heutzutage kann man hier imho nicht mehr sogut über Chars reden, weil halt eig. nur
2-3 Leute pro Char wirklich 100% Ahnung haben. Dadurch werden auch viel weniger Ideen eingebracht. Entweder posten die Leute Schwachsinn, Link zu nem Guide oder Stickys, fragen selber was oder es kommt halt irgendein Experte rein, der hier warscheinlich schon ziemlich lange registriert ist, beantwortet in 2-3 posts alle Fragen und fertig. Diese Seite soll vor allem für Anfänger eine Plattform sein um sich Informationen zu beschaffen aber für den ein oder anderen der schon etwas länger dabei ist, hat dieses Forum nicht mehr viel zu bieten. Ich bin hier um Ideen zu bekommen, mit anderen über chars zu diskutieren, sogar um Leuten zu helfen.
Jeden Tag schaue ich hier vorbei und jeden Tag steht man wieder vor der Frage, soll man sich diese Dupe/hack Diskussion auch noch antun???

Die Char-Foren meide ich mittlerweile. Ich spiele nun über 3 Jahre und kann sagen das mein Wissen mehr als ausreichend ist. Anderen helfen brauch man auch nicht wirklich. Denn bevor man die Frage mit ein paar Sätzen beantwortet hat, wurden schon zig Links gepostet und ein paar Posts mit dem berauschendem Inhalt benutz mal die Suchfunktion. Schön das alle helfen wollen aber wenn man nix anderes auf Seite 1 sieht packt man sich auch an den Kopf. Spam egal wo man schaut.

Eines kann man zumindest sagen (Achtung:meine Meinung)
Die Comm hat ihre besten Zeiten hinter sich.
 
Auch wenn dein Freund warscheinlich nicht besonders alt, geschweige denn intelligent ist (man siehe die Ausdrucksweise), recht hat er mit der Arroganz, der Verblödung und Selbstwidersprechung hier im Forum.
 
Naja, die Comm ist hier ehrlichgesagt nicht so der Bringer.
Ich nehme das jetzt mal zum Anlass, hier zu posten, obwohl ich eigentlich mit Dupe-Diskussionen nichts mehr machen wollte. Aber der Satz enthält eine ganze Menge von dem, was schief läuft, und das in zwei Worten: die Comm

Was ist "die Comm"? Alle User? Ein Satz mit Alle ist in der Regel falsch.
Ist es dann jeder BNet-User? Naja, Sätze mit Jeder sind auch meist falsch.

Und das trifft dann auch den Startpost: Wenn der Kumpel, der hier aus ungenannten Gründen gebannt wurde (was einige natürlich nicht davon abhält, auf Dupes/Cheats/Hacks zu schließen), irgendwas gegen "die Comm" oder gegen "india" oder gegen "die User" sagt, dann ist das schon so verallgemeinert, dass die Aussage im Grunde nix mehr Wert ist.

Deshalb stimmt ich auch Storm ( war doch storm...?) zu: Ohne denjenigen zu kennen oder wenigstens zu wissen, warum er gebannt wurde und deshalb offensichtlich sauer/enttäuscht ist, kommt dieser Teil der Diskussion jedenfalls nicht weiter.


Doppelmoral? Den Begriff im Zusammenhang mit Diablo müsste man erst mal definieren, um darüber zu reden. Was aber sicher gar nicht funktioniert: Aus den Erfahrungen, die man hier mit 1-2 Dutzend Leuten gesammelt hat, auf "die Comm" zu schließen.


Extreme User? Extrem sind höchstens Leute, die "die Comm" mit dem 3. Reich vergleichen. Ansonsten gilt hier: Wie man sich benimmt, so wird man behandelt. Und schlecht benehmen schließt für mich das Benutzen von Cheats mit ein. Was AEC oder DOUG angeht: Meist sind die überzeugten Gegner dieser Gruppierungen deutlich fanatischer und extremer als die Gruppen selbst. Allein die Tatsache, dass der AEC hier erwähnt wird, ist völlig unsinnig. Wer das tut, hat das Ziel des AEC nicht verstanden. Vermutlich hat derjenige sich auch gar nicht darüber informiert.


"viele stellen sich als ultra legit dar , telen im bent aber nur mit mh oder autotel durch die gegend" ist auch so ein toller Satz. Bildzeitungsniveau.

Wieviel genau sind denn "viele"? 10? 100? 1000? Und wie viele hat der Verfasser dieses Satzes denn schon im BNet selbst gesehen? 5? 20?

Solche Aussagen sind Mumpitz. Im Normalfall sind alle Aussagen, die irgendwie pauschal gehalten sind, auf eine Community von mehreren Tausend Leuten nicht anwendbar, weil niemand (NIEMAND) genug Leute kennt, um das repräsentativ beurteilen zu können. Ich kann einer Aussage "50% hier cheaten" nicht widersprechen, aber genausogut kann ich die Aussage auch ignorieren, denn es ist eine Behauptung ohne jegliche Beweiskraft.


Natürlich gibt es hier Leute, die Maphack benutzen. Und natürlich gibt es auch reichlich Leute, die Dupes nutzen. Aber wie viele davon stellen sich hier hin und stellen sich als "ultra-legit" dar? Das sind doch wohl die Ausnahmefälle. Die meisten halten sich aus solchen Diskussionen heraus.


Zurück zum Thema: Der "gebannte" erzählt irgendwas von "die Pöbeln nur rum" etc. Ich weiß nicht, wo er was gepostet hat, aber zeig mir doch mal einer Threads, wo nur rumgepöbelt wird. Er wurde gebannt, weil er "die Wahrheit gesagt hat"? Sorry, aber bevor ich da nix mit eigenen Augen sehe, ist das für mich Blödsinn. Mag ja sein, dass der Kollege frustriert ist, aber Blödsinn isses trotzdem.


Und zum Schluss, weil es gerade gepostet wurde: Was zur Hölle willst du bei den Standard-Builds noch diskutieren? Wenn da mal ein erstklassiger Guide für existiert, muss ich doch nicht jedes Mal wieder denselben Kram noch mal hinschreiben. Genau dafür sind Guides doch da. Klar hat das Spiel seinen Zenit überschritten, aber nach Patch 1.10 war hier doch ziemlich viel los für ein Spiel, dass schon etliche Jahre auf dem Buckel hat.

Klar sollen sich Anfänger informieren, aber wenn ich als hilfsbereiter Mensch auf Posts stoße nach dem Motto "die Suchfunktion hat nix gebracht" und ich weiß genau, dass man mit der Suchfunktion mindestens 3 Guides zu dem Thema findet, dann leidet meine Hilfsbereitschaft schon allein durch die Faulheit des Threaderstellers und die Frechheit, auch noch zu lügen.

Heutzutage kann man hier imho nicht mehr sogut über Chars reden, weil halt eig. nur
2-3 Leute pro Char wirklich 100% Ahnung haben. Dadurch werden auch viel weniger Ideen eingebracht. Entweder posten die Leute Schwachsinn, Link zu nem Guide oder Stickys, fragen selber was oder es kommt halt irgendein Experte rein, der hier warscheinlich schon ziemlich lange registriert ist, beantwortet in 2-3 posts alle Fragen und fertig.
Merkst du eigentlich, dass du dir selbst widersprichst? Zum einen beklagst du, dass es nur wenige Leute mit Ahnung gibt, zum anderen findest du es doof, wenn ein Experte alle Fragen beantwortet. Was willst du eigentlich? Das Problem sind doch nicht die Antworten, sondern die Fragen. 90% der Threads sind halt "Smiter", "PvP-Boner", "Übertristram" oder "grief vs botd". Mach einen vernünftigen Thread auf und dann kann man auch darüber diskutieren, aber wenn dauernd so ein Mist geöffnet wird, ist es doch kein Wunder, dass auf Seite eins alles damit voll ist. Das kannst du wohl nicht "der Comm" anlasten. Ist doch klar, dass nach etlichen Jahren der Experimentierbedarf in dem Spiel nachlässt.
 
Ähnliche kindische geistige Anregung wie der Freund vom Ersteller. Von einem immer gleich auf mehrere, viele oder gar alle zu schließen. Wie du mit den andern in dem Thread umgegangen bist, fehlt hier leider in deiner einseitigen Darstellung. Passt wunderschön hierher, da man so sieht wie Vorurteile geschürt werden können. Sry aber derartiges verhalten zeugt nicht von Größe Zabbo.


Haha er ist wieder da der provokante Umgangston. Naja ich denk mal nicht das eine Coh was diskutierenswertes ist. Leicht unverständlich wieso in diesem Forum immer gestritten wird. Ich denke manche Leute sollten sich einfach ihren Senf sparen . Wenn wieder mal ein 1337 gozu roxOr kiddie kommt das im Strat fragt wie man eine Stachelratte mit einem Lastwish-Hammerdin killen kann dann find ichs ok das jemand seine bedenken äussert aber man kann das auch freudlicher machen.
ich denke kaum das hier jemand mit Items rumpresst. Obwohl ich da n paar kenn dies könnten ^^
 
grüß euch

dann melde ich mich auch mal zu wort in dem thread hier. um auf deinen titel des threads mal etwas genauer einzugehen: ich denke nicht, dass hier alle schwarze schafe sind, sondern vielmehr ein paar schafe, die sich über ihr schwarzes fell ein weißes übergeworfen haben. ab und an hört man hier schon von leuten, die ihre hr´s scheinbar unbegrenzt zur verfügung, aber wenig ahnung vom spiel selbst haben.
da fragt man sich dann schon, ob es denn wirklich so unvorstellbar legit zugeht, trotz der offensichtlichen beteuerungen, man habe die ja alle selbst gefunden.
grundsätzlich stimme ich aber dem thread-ersteller zu, man darf jemanden so lange nicht (vor-)verurteilen, bis seine schuld nicht klar bewiesen ist.
wenn man die hilfe betrachtet, die einem dieses forum anbietet, vor allem auch die anfängerhilfe, dann finde ich ist es schwierig den leuten doppelmoral vorzuwerfen, denn sie engagieren sich im dienste der "allgemeinheit".
Fazit: auf einige mag dies zutreffen, aber auf die mehrheit sicher nicht.

just my 2 cents

kohlhaas
 
Zurück
Oben