• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Seid ihr alle schwarze Schafe?

An dem Einwand von Mr. ist was dran.

Aber müssen es Duperunes sein ?

Wäre es nicht auch legal machbar ?

Das Problem liegt offenbar hier im Bereich der Preislisten und Vorgaben an die sich jeder hält - denn auch beim erzielten Gewinn will jeder nur das Maximum.

Doch wie soll ein Gelegenheitsspieler / Hobbyspieler sich soetwas leisten, wenn er nichts mit entsprechendem Gegenwert bieten kann ?

Das ist doch wohl des Pudels Kern !

Würden Sachen auch mal unter Wert getauscht, wäre wieder ein Schritt in Richtung
weniger Dupes getan.

Aber wie schon gesagt - ist utopie - oder etwa nicht ?

So bin nun off (RL) ! Werde dann nachher sehen was sich hier so in meiner Abwesenheit getan hat !

So long
Euer Deathspeaker
 
Naja, das würde ja bedeuten, dass jeder ein Recht auf g0su items hätte, dem ist aber nicht so, frag Yawgmoth...
Gelegenheitsspieler haben nun mal schlechtere items als 24/7 Hardcorezocker, und wer nur deswegen mit channeltrades anfängt, hat selber schuld.

Wer hat diesen thread eigentlich aus der Versenkung geholt?
 
Ich finds gut, dass dieser Thread wieder rausgekramt wurde.
DENN der Titel ist politisch inkorrekt, denn es müsste heißen "Seid ihr alle Schafe afroamerikanischer Abstammung?":mod:

Ehrliche Meinung: Es ist sinnlos, über solche Themen zu diskutieren, da keine der beiden Seiten nachgeben wird, ganz zu schweigen, dass sich die "böse" Seite garnicht zu erkennen gibt oder viele in einer Grauzone herumdümpeln.
Wir hatten schon dutzende solcher Threads und es ist nie wirklich etwas herausgekommen, was nicht schon jeder wusste.
Natürlich gibt es immer wieder anregende Theorien wie die von Knuthansen, aber die können kaum in einem so großen Forum durchgesetzt werden, besonders da sich immer wieder neue Leute anmelden, die keine Ahnung von Dupes o.Ä. haben.
 
TwinYawgmoth schrieb:
Hast Recht - das sollte eigentlich nicht das Ziel des Threads sein. Darum sagte ich ja auch klar und deutlich, dass ich im Sinne des Threads NICHT von meinen Grundüberzeugungen abweichen werde, wenn nicht wirklich Stichhaltiges kommt, denn dafür müsste erst einmal eine lange Diskussion dazu kommen, mit Argumenten, Gegenargumenten, sicherlich auch Flames, Spam...und das will ich hier nicht haben. Klare Linie: Ich glaube, DASS wir etwas machen können, ich glaube auch, dass wir etwas machen MÜSSEN, und über das wie und wann diskutieren wir hier. Punkt. Wie gesagt. Mehr steht einfach nicht zur Debatte.

Darum werde ich jetzt auch nicht auf Deathspeaker und Tellerrand antworten. Es gibt eine Menge von Postern hier, die glauben, dass eine Aktion Sinn haben kann. Dazu gehören z.B. Bernd, Petra, und eben auch ich, der das Thema festlegt.

Bitte also keine Auseinandersetzungen mehr, ob man etwas machen soll - sondern nur wie. In Ordnung?

Simon

So steht's, aber wird's auch so gemacht?
 
Deathspeaker schrieb:
[Exkurs an]
Ja mag auch sein, das ich die Ursache für Lags nicht alleine im Dupen sehe - sondern auch in der Serverperformance - wie hieß es so schön
"Nachts oder Vormittags geht es !"

Schaut Euch bitte mal die Zahlen der User auf Europe Nachts und am Vormittag an und dann vergleicht die Zahl mal mit den Stoßzeiten !
Fällt was auf ? Ohhhhh - da spielen ja auch weitaus mehr Leute, weil sie Feierabend haben oder aus der Schule gekommen sind !

Tschuldige, aber ich muß leider arbeiten, daher auch leider Nachts schlafen so wie viele andere auch.
[Exkurs aus]

Glaub es oder glaub es nicht, aber es liegt am Gedupe. Du kannst das mit etwas googlen sogar nachlesen, wenn du meinem Wort nicht traust. Das war das Gleiche, wie beim gmerc. Die Dupemethode wurde gefixt und das net war wieder weitestgehend lagfrei. Da war das nur den Leuten vorbehalten, die Dualdream ihr Eigen nannten. Nun kann das jeder, umso grösser ist der lag.

Die performance der Server mag durchaus nicht mehr die beste sein, aber man schaue sich an, wieviele Leute noch bnet spielen. Gerade im channel sagte mir die nette Telia 15000 Spiele. Für über 80 Server doch ein Witz!

Dann zu deinem Chefbeispiel. Komplett andere Sache:

Ein Chef will auch etwas von seinen Mitarbeitern. Was will india von den Usern? Der User will doch hier posten und seine Fragen beantwortet sehen oder mitdiskutieren! Es ist sozusagen ein Arbeitgebermarkt um in deinem Terminus zu bleiben. Und auf einem Arbeitgebermarkt ist es vollkommen egal, wie der Chef mit seinen Untergebenen umgeht. Du willst etwas von mir? Dann benimm dich auch entsprechend!

Um nochmal weiter diese Arbeitsallegorei auszuschöpfen: rauch mal einen joint bei der Arbeit und schau wie dein Chef darauf reagiert. Und hier sieht man sehr viele rauchende Köpfe!!

Es geht auch darum eine Minderheit vor der Masse der Cheater zu schützen und das schafft man nicht indem man den Leuten irgendwo einen fixierten thread vorlegt. Sonst wären in den Strafvollzugsanstalten das Personal überflüssig, wenn jeder ein Versprechen abgibt nicht zu fliehen.

Das Forum hier kann nur versuchen, erkannte Cheater zu bannen, es kann weder jedes Dupe bei Trades erkennen noch jeden User auf Cheats überprüfen, noch kann es in unermüdlicher Postarbeit die Mehrheit der Cheater missionieren. Wäre man 100% konsequent, müsste man das Trade Forum schließen, das wil auch keiner.

Ich hab schon ein paar erlebt, die sich durch das vehemente geflame/zugeposte/etc. haben bekehren lassen.

Dass das niemals die Mehrheit sein kann ist obsolet.

Man muss einfach akzeptieren, dass wir im Internet uns in einer sehr grossen Anonymität bewegen. Jeder kann treiben was er will ohne wirklich Strafen befürchten zu müssen.

Es ist traurig aber wahr: nette Vorschläge fruchten in den seltensten Fällen. Das hat die Vergangenheit gezeigt. In solch einer anonymen Atmosphäre muss es leider mit einer etwas stärkeren Motivation einhergehen, wenn man will, dass etwas verstanden wird. Man schaue ins Tradeforum. Würde dort lediglich gefordert, man solle es doch möglichst unterlassen dupegefährdete items nicht zu traden, mit einem kleinen Hinweis auf den Haqfaq, würde es wohl genauso, wie im bnet vor HRs überquellen.

Das mit Cheatern zu reden hab ich auch schon hinter mir. Das dauert ewig und fruchtet meist nicht besonders, weil der Gegenüber soweit ich das mitgekriegt habe, aus den kläglichen Versuchen Cheater zu überzeugen, nachdem er sagt: "ja hast schon recht" ein "aber ich muss das ja machen weil sonst machts mir keinen Spass mehr" oder Ähnliches anhängt.

Die einzige Möglichkeit ist wirklich Cheater ingame und auch hier im Forum hart auszugrenzen. Am Anfang der Ladder ging das vollkommen reibungslos. Da wurde in public channels (!) öffentlich jeder Cheater als Jemand mit verkümmerten primären Geschlechtsmerkmalen geoutet. Und siehe da: es gab genug public baalruns wo man keinen einzigen Lamerdin mit Eni sehen konnte!!

Problem ist eben genau andersrum die Akzeptanz der Dupes. Wir kennen es Alles, wissen, dass sie alle cheaten und haben mit der Kritik irgendwie bereits unseren Frieden gemacht. Oder wo sieht man noch ein Aufbrausen der Empörung, wenn in einem thread zum Lamerdin Eni empfohlen wird? Wer regt sich noch auf über Dualgrief + Forti auf dem Wirbler auch wenn Derjenige laut dessen Aussagen erst kurz spielt? Ja wir haben sogar Guides zu Dualdream und solchen Späränzchen!

Meiner Meinung nach muss man entweder hart dagegen vorgehen oder es ganz bleiben lassen und das Forum für Gecheate aller Art freigeben.

So, wie das jetzt läuft ist das ein Larifari aus Heulthreads wie bescheiden denn das net ist und gleichzeitig, was für HRs denn am besten als nächstes getradet werden sollten. Passt nicht zusammen.

Leute können sich öffentlich dazu äussern, dass sie sich HRs traden und dürfen sich weiterhin ohne Regressionen hier bewegen? Leute telen im Baalrun herum und haben jeweils zig Infinity/pridemercs, aber werden nicht aus der Party geschmissen? Leute traden hier Dinge, die poofen und sind weiterhin reggte user?

Auf die Art braucht man sich nicht weiter zu wundern, dass die Cheats überhand nehmen. Sagt ihnen ja auch keiner, dass es extrem Pfui ist, was sie treiben.

Ich finde es allein schon unglaublich, dass keinerlei gefixte threads zu dem Thema in den einzelnen Unterforen zu finden sind.

Und wenn man wirklich etwas bewirken will muss man ingame gehen und vor Ort missionieren und aufklären. Das geht latürnich nicht indem eine Person einmal in den channel wandert um dort Reibach zu machen. Das muss organisierter stattfinden indem man beispielsweise einen Channel einrichtet in dem ein Bot über Dupes informiert und mit der notwendigen Moralkeule ein wenig auf die unwissenden Gemüter draufdrischt. Und damit die Leute das erstmal mitkriegen werden Spambots losgeschckt, die in den public channels über diesen channel informieren.

Anyway...

Selbst, wenn man so aggressiv vorgeht wird es mehr als genug Leute, die die Einsiht einer Stubenfliege an den Tag legen werden und genauso weitermachen, wie bisher. Egal, was man macht, nur Blizard hat die Möglichkeit das Gecheate komplett zu unterbinden.

Das Forum ist das Forum, das bnet, das bnet. Und so weit reichen die Kompetenzen des Forums einfach nicht, im bnet grossartig etwas zu erreichen. Nur wenigstens hier im Forum kann man wenigstens konsequent sein, wie ich finde.

Grüsse Bernd
 
Grüße !

:read:
So nun mal alles nachgelesen seit gestern.

KORREKTUR :
- Die Sache mit dem Chef - stammt nicht von mir :) -

Mein Beispiel war das mit dem Knast oder der Insel.

STATEMENT OF BELIEFE:
Sicher glaube ich das die Dupemethode Auswirkungen hat.
Nur bin ich mir halt sicher das es nicht die Einzige Ursache ist.
Darum stand es ja auch im Modus "Exkurs" ! :cool:
(Das ist hier jetzt auch das letzte mal das ich es hier erwähne!)

ok ?


@Kartoffelbrei

Naja, das würde ja bedeuten, dass jeder ein Recht auf g0su items hätte, dem ist aber nicht so, frag Yawgmoth...
Gelegenheitsspieler haben nun mal schlechtere items als 24/7 Hardcorezocker,...

Da habe ich einfach nur Fragen zu:

1. Hardcorezoker = 24/7 - wer wäre das dann ?
a) Arbeitslose ?
b) Botusende Itemshopbetreiber ?
c) Ausgebeutete Asien-Kids ?

2. Wenn nicht jeder ein Recht auf diese Items hat - stimmte dann nicht was ich vorher mal geschrieben habe ?

Ich nehme mal wieder die Eni, da Sie ja offenbar das Ultimative Beispiel darstellt.

Zum einen wird die Eni verteufelt, weil es ein HR-Wort ist;
weil es die Spielbalance kaputt macht;
weil ein Gelegenheitsspieler sie nie legal bekommen haben kann;
weil sie dem Pala einen Skill der Sorc verleiht....
usw.

Auf der anderen Seite sagen dann aber wiederum dieselben Leute, diese HR-Word-Items sollen eine Art Auszeichnung für die Vielspieler darstellen.
Ein Gelegenheitsspieler erwirbt kein Anrecht darauf nur weil er das Spiel gekauft hat.


Ist das nicht etwas seltsam ? Spielt da nicht auch Egoismus mit ?
Dieses : Ich als Vielspieler erwerbe die Auszeichnung - der pöse Non-Legit
macht mir dieses Erlebnis kaputt ?x

Ein 24/7 Zocker sieht die HR-Items als Auszeichnung - und wenn nun der Spieler
der vielleicht nur 2/7 zockt auch eine hat, dann fühlt man sich in seinem
Produzierungs-Ego gekränkt, weil man durch den Besitz des HR-Items nun nicht mehr aus der Masse hervorsticht ? Man kann sich halt nicht mehr als Ober-Gosu Spieler zeigen - und das stört einen dann vielleicht ?

[ENDE@]

Um noch mal auf meine Person zu kommen -
ich bin kein 24/7 Zocker (außer vielleicht mal an WE oder im Urlaub! :D )
da ich nun mal berufstätig bin und auch noch ein soziales RL habe.
Soll ich mir deshalb keine Eni bauen - nur weil vielleicht ein 24/7 Zocker sich dann in seiner Ehre gekränkt sieht ? Der soll mal erst mal 10 Std. am Tag arbeiten gehen, dann können wir uns noch mal über Hobby und Spaß am Spielen unterhalten. Für mich bedeuten die 2 Std Dia am Abend nämlich wirklich noch Spaß,
da sie für mich halt eine Abwechselung darstellen.
Und wie gesagt soll ich mir aus diesem Grund vorhalten lassen, ich dürfte mir nicht wünschen gewisse Items zu besitzen oder gar versuchen sie zu bekommen ?
Sicher ein "Recht auf HR" um jeden Preis zu haben, das stimmt so sicher nicht.
Aber zumindest die Möglichkeit zu sehen, so etwas mal zu erreichen, das ist es was zählt. Ansonsten dürften Diablo ja nur noch Arbeitlose und Sozialhilfeempfänger bzw. Millionäre spielen, die halt 24 Std. am Tag Zeit dafür haben !

STATEMENT:
Ich sage NEIN zum Dupen,
aber ich sage nicht NEIN zu dem Verlangen auch mal was Hochwertiges bei Dia
zu besitzen !
Ich sage auch nicht NEIN zum Zocken in open Games!

Ich hoffe inständig, das man mich diesmal versteht, aber bei einigen habe ich halt das Gefühl, als tragen Sie Scheuklappen und lesen eh nur das, was Sie lesen wollen !


Grüße
Euer Deathspeaker
 
Es ist nur natürlich, dass man in Diablo auch einmal Items besitzen möchte, die besser sind. Das ist völlig klar.

Die Frage ist nur: Warum muss das SOFORT das BESTE sein? Wenn das BNet dupefrei wäre, dann hätte der neue Hammadin zunächst Seide des Siegers an, dann bastelt er sich Prinzip, ertradet sich Vipern, findet Arcaines, stellt fest, dass Vipern besser ist, tauscht bei der Waffe Spirit gegen Zauberdorn, findet ne Vex, baut sich HotO, MFt, findet ein Griffon, tauscht es gegen eine Legit Ber, baut sich CoH, findet ne Jah, tauscht die CoH gegen ne Ber und ne Harle, legt die Bauernkrone ab, baut sich Eni, freut sich.

MIT Dupes ist es so: Er kriegt die Vipern geschenkt, will Eni, bekommt sie.

Sieht man den Unterschied? Nur dadurch, dass die Überitems überhaupt erreichbar sind, kommt man darauf, sie je besitzen zu können. Gäbe es keine Dupes, würde NIEMAND sagen "ich spiele jetzt ein halbes Jahr, jetzt ist das Spiel langweilig, gebt mir Eni". Bitte. Es geht bei dem Willen, besser zur werden, um konstante Verbesserung, und nicht darum, auf einen Schlag Perfektion zu erreichen...

Jetzt gibt es leider Dupes; und jetzt hat sich dieses Denken, dass WENN das Beste schon erreichbar ist, das man auch haben will. Und da kommt diese - sorry - völlig ABSURDE Theorie her, dass man irgendwie diese Überitems haben MUSS, weil man sonst keinen Spaß hat, weil man ja sonst Alles erreicht hat, weil man sonst nicht mithalten kann...was auch immer.

Das Recht auf HRs, eben. Man scheint zu glauben, dass es, wenngleich illegal, trotzdem anzustreben ist, Überitems zu ertraden, weil diese erreichbar sind...durch Dupes?

Simon
 
Ok, also ich zocke seit Ende Dia1 seit es rausgekommen ist, in Ermangelung eines guten PCs habe ich D2 angefangen ziemlich genau mit Anfang 1.09.
In dieser Zeit war ich nie 24/7 Zocker, darum hat es zimlich lange gedauert, bis ich einigermaßen vernünftige items beisammen hatte.
Als dann 1.10 rauskam, und ich dann irgendwann gegen Mitte die Eni-komplettierende Jah gefunden habe, hab ich mich gefreut wie n Schneekönig, als dann nur wenige Wochen später ne Vex fürs Hoto droppte, kam ich mir natürlich vor wie der king.
So, und jetzt siehts so aus, dass jeder Vollhorst auf einmal ne Eni hat...
Ich hab nicht behauptet, dass nur die Vielspieler ne Eni tragen DÜRFEN, es ist halt nur mittlerweile lächerlich, dass echt jeder damit rumrennt -.-
Und wenn jemand gute items haben will, muss er halt Geduld haben, Grube, CS, WST abklappern und hoffen, dass irgendwann mal was gutes fällt.
Wo ist der Anreiz des Spiels, wenn ich mir nach 2 Wochen ladder ne Eni bei jsp ertraden kann, von der ich weiß, dass die Runen leider dupes sind??
 
Grüße !

@Yaw
Ja sicher stimmt in gewisser Weise schon.

Aber ich sehe das Problem dann auch darin, das es zum Beispiel eine
übersicht aller RW's gibt.
Da kann man lesen was welches RW macht.
Und wenn jemand ließt ENI + XXXDEF / Teleport ...
dann hast Du das selbe Problem - oder ?
Er will sie haben.

@Kartoffelbrei
Ja aber es ärgert Dich - und genau das ist was ich vorher gefragt hatte.


Grüße
Deathspeaker
 
Also, dass die Runenwörter bekannt sind, da gibt es Nichts gegen zu machen ;) .

Eni z.B. ist gar nicht so gut, wenn das Ding nicht furchtbar hochgehypet wäre, würds Keiner nehmen, sondern was Sinnvolleres (CoH, Vipern...). Bei den Informationen müssen wir nicht ansetzen...

Simon
 
@Deathspeaker Warum faehrst du mit dem Auto zur Arbeit? Benutz doch ein Hubschrauber... ist doch bequemer:clown:
 
Grüße !

Sicher !
Wir reden hier nach wie vor über ein Spiel !
Nicht über das RL !

Ich hoffe das reicht als Antwort ?

p.s. Vielleicht ist es noch einfacher gar nicht mehr über das Thema zu diskutieren ?
Aber bringt uns das dann weiter ?

Grüße
Euer Deathspeaker
 
Natürlich ärgert es mich, wenn jeder Pansen mit Eni rumrennt.
Stell dir vor, du hättest dir durch Beharrlichkeit und viel Arbeit nen Ferrari gekauft, und auf einmal kommt jemand auf die Idee, gefälschte Ferraris zum Preis von 5€ auf den MArkt zu schmeißen, und jeder noob kann sich auf einmal einen leisten.
Würd dich das nicht ärgern?
 
Grüße !

Ehrlich gestanden - nein.

Denn ich habe es nicht nötig mich nach außen mit irgendwelchen Statussymbolen zu beweisen. Bei dem eigenen Ferrari wüßte ich selber der ist echt.
Vielleicht würde es mich ärgern dafür das Geld ausgegeben zu haben - aber auf der
anderen Seite wüßte ich doch halt es ist 100% ein Original (ist natürlich ein Extrembeispiel was Du hier bringst und ist wieder mal Rl im vergleich zu einem Spiel ! Im RL wäre ich da vielleicht tatsächlich angepißt, aber im Spiel - nein).

Genau so ist es mit meiner eiegenen Eni, ich weiß sie ist Legit, ich bin stolz darauf sie so zusammen bekommen zu haben - aber ich erwarte von keinem dafür eine Anerkennung.
Was mich nur ärgert, ist das man dafür sofort schräg angemacht wird und als Duper (in Deinem Beispiel also als Ferrarifälscher) hingestellt wird, weil einige Leute nicht glauben wollen, das man selber einen solchen Ehrgeiz aufbringen kann.

Das ist vielleicht der unterschied zwischen uns und den Leuten die sich des Itemshops oder des Dupens bedienen !

Grüße
Euer Deathspeaker
 
Den Wunsch, Enigma, CoH und andere Dupe RWs zu haben, wird man bei ganz vielen schlicht nicht eliminieren können. Hey, ich hätte die auch gerne. Hab ich aber nicht, weil ich die nicht kaufe / ertrade und selffound gibts die nicht. Aber es ist eine Illusion zu glauben, man könnte der ganzen BNet Comm diese Geduld, die Disziplin und die Gelassenheit eintrichtern, auf das beste vom besten zu verzichten.
 
ralph12345 schrieb:
Den Wunsch, Enigma, CoH und andere Dupe RWs zu haben, wird man bei ganz vielen schlicht nicht eliminieren können. Hey, ich hätte die auch gerne. Hab ich aber nicht, weil ich die nicht kaufe / ertrade und selffound gibts die nicht. Aber es ist eine Illusion zu glauben, man könnte der ganzen BNet Comm diese Geduld, die Disziplin und die Gelassenheit eintrichtern, auf das beste vom besten zu verzichten.

Ich denke dessen ist sich eh jeder bewusst, ganz egal welchen Standpunkt er zu dem Thema hier einnimmt. Ich interpretiere das Ganze so, dass man versuchen sollte, diejenigen verstärkt anzusprechen, die neu zum Spiel gekommen sind und nicht wissen was mit den aktuellen Vorgängen im Bnet angerichtet wird. Und davon gibt's nach meiner Erfahrung doch einige.
 
Genau... das wurde schon aber -zigtausende Mal vorgeschlagen, zusgestimmt und besiegelt und... in die Schublade gepackt. Dann wieder rausgeholt, vorgeschlagen, zugestimmt und besiegelt und... wieder in die Schublade gepackt... usw. usf.

Entweder es wird dem Reden Taten folgen oder es bleibt alles beim Alten. Und jeder regt sich über die Gier derjenigen auf, die meinen, dass ihnen beim Installieren des Spiels automatisch _alle_ Items zustehen, die das Spiel zu bieten hat. Selbstverständlich auch auch der 99er Char - natürlich nicht selbst gespielt, sondern per Bot / Levelservice.

ja... *äh* ... komme vom Thema ab :D Es ist sich mittlerweile doch jeder einig, dass da ne Änderung her muss. Aber vom Wiederholen der Parole wirds nicht mehr wie n Sturm im Wasserglas ^..^
 
Bisschen komisch könnte man es beäugen, daß hier Rohlinge für eindeutige BL-RW's verkauft werden (5s Phasenklinge, 3s Palaschilde, 6s eth ba zB) und auch Preise erzielen, die mehr als astronomisch sind, aber das, was in diese Rohlinge reinkommt im Prinzip nicht mal namentlich genannt werden darf, ohne daß man ne Verwarnung kriegt.

Mal ehrlich, wer kauft denn ne 6s eth BA wenn er kein botd bauen will?
Wozu nimmt wohl jemand ne 5s Phasenklinge, wenn nicht um sich nen Grief zu basteln?

AUch Non-TT's bieten auf 4s Flegel oder 5s Kristallschwerter. Bestimmt tun die da alle pg's rein, oder?

Da ist schon ne derbe Doppelmoral hinter, daß Rohlinge für BL RW's vertickt werden als wäre nichts und die Leute, wenn sie nur mal das böse Wort "Lo" oder "Ber" erwähnen, sofort als Duper verschrien werden... :rolleyes:
 
Wir müssen nicht wirklich einen typischen Dupediskussionsthread hier draus werden lassen. Das war er mal, jetzt gehts um was Anderes.

Ich editiere jetzt mal den Startpost. Vielleicht lass ich das Topic editieren. Aber es geht hier nicht mehr um Doppelmoral ;) - dass die vorhanden ist, weiß ich mittlerweile. Auch, dass sich Eninutzer wohl kaum davon überzeugen lassen, dass Eni Nichts kann, ist womöglich hinlänglich bekannt.

Es geht hier um Vorschläge, was man tun kann - natürlich gehört dazu, auch mal auszuschließen, was man NICHT tun kann. Aber das muss nicht Jeder bestätigen ;) .

Sooo...ich habe ja schon vor einem Weilchen einen Vorschlag gebracht, was man machen könnte: Darauf hinweisen, dass Dupes = Lags, damit die Nutzer an der rein egoistischen Ader packen ("Ihr könnt nicht mehr spielen, wenn ihr euch das Zeug kauft!"), dann NICHT verlangen, dass sie ihre alten Dupes aufgeben (das geht auf keinen Fall), sondern darum bitten in ihrem eigenen Interesse keine neuen mehr zu kaufen.

Siehe dazu die Effekte von Dupes. Meint ihr, diese Vorgehensweise könnte (mehr) Erfolg haben als andere? Natürlich muss der Text dann bekannt gemacht werden wada wada. Btw, wie sieht es von Modseite dazu aus? Sticky? Häufiges Verlinken? Ein eigener Diskussionsthread (würde ich nicht machen, der hier reicht, lieber reinsetzen, antackern, schließen, wird sonst zugemüllt) ?

Simon
 
Petra Silie schrieb:
Genau... das wurde schon aber -zigtausende Mal vorgeschlagen, zusgestimmt und besiegelt und... in die Schublade gepackt. Dann wieder rausgeholt, vorgeschlagen, zugestimmt und besiegelt und... wieder in die Schublade gepackt... usw. usf.

Entweder es wird dem Reden Taten folgen oder es bleibt alles beim Alten. Und jeder regt sich über die Gier derjenigen auf, die meinen, dass ihnen beim Installieren des Spiels automatisch _alle_ Items zustehen, die das Spiel zu bieten hat. Selbstverständlich auch auch der 99er Char - natürlich nicht selbst gespielt, sondern per Bot / Levelservice.

ja... *äh* ... komme vom Thema ab :D Es ist sich mittlerweile doch jeder einig, dass da ne Änderung her muss. Aber vom Wiederholen der Parole wirds nicht mehr wie n Sturm im Wasserglas ^..^

Mir kommt vor, dass in diesen Thread verhärtete Standpunkte aus den zahllosen früheren Diskussionen zu dem Thema mit hereingetragen werden - ich nehme für mich in Anspruch, davon weitestgehend unbelastet zu sein. Unter diesem Eindruck habe ich ja ein paar Posts vorher ausdrücklich dazu ermutigt, besser gestern als heute konkrete Taten folgen zu lassen bevor wieder alles zeredet wird. Und zerredet wird schon wieder fleißig; wenn ich Postings lese, die ernsthaft die Battlenet-Belastung zu Stoßzeiten als ebenso nennenswerten Grund wie die Dupe-Vorgänge für die aktuellen Probleme betrachten, dann kann ich nicht die nötige Einigkeit erkennen. Solange man nicht einmal voraussetzen kann, dass jeder hier zugibt die Duperei ist zu 90% Schuld an Lags und Joinbugs halte ich es für sinnlos diese "Harmonie" anzustreben.

TwinYawgmoth hat sicherlich bereits einiges im Hinterkopf, und was er von seinen Ideen selbst durchführen kann (außerhalb des Forums) wird hoffentlich nicht damit stehen oder fallen ob jemand in diesem Thread Widerspruch leistet. Gleichgesinnte Helfer wird er finden.

Was PlanetDiablo.eu betrifft: die Einführung des TT-Systems im Tradeforum kam ja auch überraschend (jedenfalls für mich), also sehe ich keine Hindernisse für weitere Maßnahmen WENN der Wille da ist. Letztendlich muss sowieso eine Instanz darüber entscheiden ob hier was geändert wird, und die bin bestimmt nicht ich oder sonst irgendwer sondern ausschließlich der india-Staff. Also worauf wartet ihr? ;)
Ich darf nochmal ausdrücklich daran erinnern, dass ihr erst vor kurzem eine harte Entscheidung getroffen habt mit dem neuen Tradesystem; das wird sicher nicht die letzte gewesen sein...



@TwinYawgmoth:

Um deine Frage zu beantworten - ein bisschen was kann man sicher bewirken. Der Rest müsste natürlich von Blizzard kommen, aber das weiß eh jeder denke ich. Man darf am Ende nicht zu enttäuscht sein, wenn die Lags trotzdem bleiben, solange Blizzard ihrer Pflicht nicht nachkommen. B.haart hat jedenfalls schon einige Vorschläge eingebracht, die ich auch so unterschreiben könnte.

Häufiges Verlinken fände ich nicht schlecht, ein Test-Fragebogen beim Anmelden brächte sicher auch nicht weniger als die TT-Freischaltung.
Fundierte Ausführungen zum Thema zum Verlinken gibt's ja, aber die sind zu lang für die anzusprechende eher ignorante Gruppe von Spielern. Diese Art von "Werbung" muss sofort den Nerv treffen. Vielleicht wäre ja jemand, der im RL als Erzieher o.ä. arbeitet als Berater zu gewinnen, wie man mit den meist minderjährigen Aufzuklärenden am besten umgehen sollte was Tonfall, Formulierung und Aufmachung betrifft. ;)
 
Zurück
Oben