• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Server Rollback inc

Naja Blizzard zeichnet doch alle Goldtransaktionen auf. So sollte es auch möglich sein (Wenn auch wahrscheinlich aufwändig) nachzuvollziehen, ob Gold aus einer normalen Quelle kommt oder eben nicht. Dann einfach das Geld das nicht seriös erworben wurde löschen und das Problem ist behoben.
 
Naja Blizzard zeichnet doch alle Goldtransaktionen auf. So sollte es auch möglich sein (Wenn auch wahrscheinlich aufwändig) nachzuvollziehen, ob Gold aus einer normalen Quelle kommt oder eben nicht. Dann einfach das Geld das nicht seriös erworben wurde löschen und das Problem ist behoben.



:lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:
 
Naja Blizzard zeichnet doch alle Goldtransaktionen auf.
Quelle?
Hier hat jemand eine Email vom Support zitiert, wo sie sagen dass Transaktionen nicht nachvollziehbar sind.

Falls das stimmt, wette ich auch darauf dass das gleiche für Gold gilt.
 
Einfach allen die Kohle nehmen und gut ist.

Items vs. Items traden, fertig....achso halt, da kann man gar nicht mit der Schöpfkelle Kohle abschöpfen....ja mist, dann nicht, dann doch lieber rumn00ben beim programmieren :>

==> check

Nee bei ganz wenigen auserwählten droppen einfach haufenweise 10000k Goldklumpen von jedem zweiten Mob. Zufälligerweise sind es genau die Glücklichen, die schon in D2 massenweise Ber Jah Zod Runen gefunden haben.


Hallo? Einfach mal in D2 auf Normal "Dreschzocker" farmen, der droppt alle ~50 Runs eine JahIthBer Rune, das ist ganz einfach :> Alles selffound!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin mal so frei aus nem anderen Beitrag zu Zitieren:

Ich glaub das wars für mich mit Diablo... durch diesen Bug habe ich über 8 Mio Gold verloren, ich habe auf ein Item geboten und dieses wurde kurz vor Auktionsende abgebrochen...habe jetzt weder das Item noch mein Gold zurück bekommen...unter Gebote steht jetzt nur noch:

Status:Höchstbieter/Ihr Gebot: 8.250.000 Gold/Akt. Gebot:0/Endet in: Abgelaufen

das ist jetzt schon über einen Tag so, also habe ich den Support kontaktiert.
Doch die Antwort des Supports war nur:

Sei gegrüßt,

ich bin Gamemaster xxx. Da wir in Diablo III keine Gegenstände oder Auktionen nachverfolgen können, ist eine Wiederherstellung grundsätzlich nicht möglich.
Im Gegensatz zu anderen Produkten wie World of Warcraft gibt es bei Diablo III keinen solchen begleitenden Service der durch monatliche Gebühren gerechtfertigt wäre.
Tut mir sehr leid, aber ausser uns um solche Fehler kümmern und für die Zukunft verhindern, können wir dir nichts anbieten.

Mit freundlichen Grüßen,

Gamemaster xxx
Blizzard Entertainment Europe

danke Blizzard dank eures fails hab ich 8,25kk Gold verloren und ihr macht nichts dafür um das wieder zu beheben....

Wie ich schonmal geschrieben hab, wenn das stimmt wäre das der nächste Geniestreich.

Und wäre echt lustig wenn die Wartungsarbeiten morgen das RMAH betreffen, bei den ganzen Aufschrei von wegen Dupes zurzeit.
 
Hieß es nicht mal (auch als Argument für ein online-only-game und um dupes zu verhindern :ugly:), dass jedes Item eine eigene ID bekommt? Dann wäre es ja vielleicht möglich alle Items deren ID mehrfach vorkommt zu löschen. Würde dann zwar auch die Originale betreffen, aber schlussendlich wäre das der geringste Eingriff bezogen auf die Dupes (womit aber die Gold-Geschichte nicht gelöst wäre).

Richtig, das würde auch die Originale betreffen und tuts in dem Fall auch, steht ja in dem Text.

Deswegen bin ich guter Dinge, dass wenn das RMAH erstmal da ist und ein paar Trottel zuviel Geld und Zeit in das erste wertvolle Item gesteckt haben, dass dann von Blizzard gelöscht wurde, es doch noch irgendwann zu einer rechtlichen Prüfung des gesamten EULA und AGB-Modells kommen wird. In dem ganzen Streit stecken ein paar rechtlich ungeklärte Fragen, die durchaus spannend sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
das wars doch... wieder eine gold-dupe-methode. Diejenigen, die früh genug davon wussten, haben sich wieder den arsch wund geduped. Jetzt soll auch noch das RMAH an den Start gehen, obwohl bis heute morgen der Dupe geklappt hat. Das Spiel geht den Bach runter. Und zwar mit voller Fahrt. Ich bin so derbe enttäuscht von Blizzard. Als ehrlicher Spieler ist man einfach nur der gearschte. So ein Reinfall.
 
Wenn sie morgen wirklich das RMAH bringen, dann verdient sich Blizzard an den Bottern und Exploitern eine goldene Nase und verarscht uns diesmal sogar ohne es zu verhehlen. Sollte das wirklich so sein, dann muss ich D3 wohl stilllegen, bis es private Realms gibt.
 
Ein Goldrollback auf 0,0 wäre für mich aber zZ die fairste Lösung.

Klar trifft es viele Trader extrem hart und die, die Gold legal gefarmt haben, aber dadurch werden die Preise im AH wieder auf ein normales Niveau eingependelt und man bringt auch mal schlechtere Sachen wieder an den Mann.

Nur weil du zu unfähig warst in den 4 Wochen seit Release anständig zu farmen, willste jetzt anständigen Spielern wie mir, die stundenlang Goblins gefarmt haben, das Gold wegnehmen?
 
Wenn sie morgen wirklich das RMAH bringen, dann verdient sich Blizzard an den Bottern und Exploitern eine goldene Nase und verarscht uns diesmal sogar ohne es zu verhehlen. Sollte das wirklich so sein, dann muss ich D3 wohl stilllegen, bis es private Realms gibt.

Das haben sie von Anfang an getan, aber viele merken es erst jetzt. An dem System hat Blizzard doch nie ein Stück geändert, sie machen genau das, was sie schon immer gesagt haben. Außer natürlich, das für den Spieler beste Spielerlebnis zu bieten - aber da war sich Blizzard ja offenbar schon immer sicher besser als die Spieler zu wissen, was die Spieler darunter verstehen. ;)
 
Nur weil du zu unfähig warst in den 4 Wochen seit Release anständig zu farmen, willste jetzt anständigen Spielern wie mir, die stundenlang Goblins gefarmt haben, das Gold wegnehmen?

Ich hab sicher auch genug Millionen angehäuft, um es als sehr schmerzhaft zu empfinden. Jedoch gehöre ich nicht zu den Leuten, die mit Milliarden um sich werfen. Ein Cut auf einen gewissen Millionenbetrag wäre sicher auch ok für mich.

Und danke für dein "Kompliment". Kennst mich nicht, aber beleidigst mich ...
 
Hieß es nicht mal (auch als Argument für ein online-only-game und um dupes zu verhindern :ugly:), dass jedes Item eine eigene ID bekommt? Dann wäre es ja vielleicht möglich alle Items deren ID mehrfach vorkommt zu löschen. Würde dann zwar auch die Originale betreffen, aber schlussendlich wäre das der geringste Eingriff bezogen auf die Dupes (womit aber die Gold-Geschichte nicht gelöst wäre).

Das ist etwas, das man in relationalen Datenbanken, wobei ich nicht weiß wie Blizzard technisch aufgestellt ist, implizit verhindern kann. Das ganze nennt sich dann "Primary key" oder "Primärschlüssel" und dieser kann nur einzigartig vorkommen.

Insofern ist es dann schon von vornherein unmöglich, dass eine ID mehrfach vorkommt. Ich denke eher, dass da mit Prüfsummen (was evtl. aber wieder eine ID ist) oder dergleichen gearbeitet wird.

Aber das ist letztlich alles nur Spekulation.
 
das wars doch... wieder eine gold-dupe-methode. Diejenigen, die früh genug davon wussten, haben sich wieder den arsch wund geduped. Jetzt soll auch noch das RMAH an den Start gehen, obwohl bis heute morgen der Dupe geklappt hat. Das Spiel geht den Bach runter. Und zwar mit voller Fahrt. Ich bin so derbe enttäuscht von Blizzard. Als ehrlicher Spieler ist man einfach nur der gearschte. So ein Reinfall.

Falsch gedacht. Du als ehrlicher Spieler gehörst zu denen, die mit dem Spiel noch Spass haben. Der Rest ist bei einem Game unwichtig.

Wen interessierts wenn andere Billionen haben. Können alles haben, aber haben keinen Spass mehr am Game.

Tröste Dich, spiel weiter ehrlich, und du wirst weiterhin Spass am Game haben.

Ich möchte nicht in der Haut derer sein, die mit dem Game Echtgeld verdienen müssen.
 
Ich hab sicher auch genug Millionen angehäuft, um es als sehr schmerzhaft zu empfinden. Jedoch gehöre ich nicht zu den Leuten, die mit Milliarden um sich werfen. Ein Cut auf einen gewissen Millionenbetrag wäre sicher auch ok für mich.

Und danke für dein "Kompliment". Kennst mich nicht, aber beleidigst mich ...

Kam halt so rüber, als ob du der 08/15-Whiner wärst. Aber gern geschehen, btw. ein etwas dickeres Fell wäre empfehlenswert - in der _echten_ Welt isses den meisten Menschen wumpe ob sie dich beleidigt haben oder nicht, also einfach nicht so empfindlich sein ;)

Ja, ich werf auch nicht mit Milliarden um mich, aber es war schon viel Arbeit mir mein Polster zu erfarmen :(

Ach Mensch, warum hats Blizzard so derbe verkackt :(
 
Zurück
Oben