• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

SP Stammtisch - Aller guten Dinge sind drei

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
aber das ist doch der punkt : du kannst nicht pauschal sagen das "zu offensive chars" nicht wirklich taugen.

es hängt einfach von zu vielen anderen komponenten ab, wie eben den items.

eine voll offensive trute mit top equipp steht bestimmt besser da als eine mit selffound und völlig defensiver skillung/statung.(wobei selbst diese aussage zu pauschal ist)


einfach mal abwarten. wenn die sorc nix taugt kommt sie mit sicherheit nicht so schnell auf 94.
 
Realsmasher schrieb:
kommt ganz drauf an wie,wo und vorallem mit was man spielt.

bsp : ne vita-only mit cta und 75all hält schonmal mehr aus als eine mit ES und ohne cta.

Äh, nein.
Das ist schon sachlich falsch.

Sagen wir mal die Zauberin ist wirklich *richtig* gut ausgerüstet mit +13 Allskills für den BO (FC und andere Faktoren sind da nicht mit drin, in der Praxis wirds weniger sein!) und nem perfekten CtA ausgerüstet. gehen wir mal von 1,4K Bo-baren Life aus , also auch teure Skiller etc).
Kommen wir so in der Summe auf ~2.7K Life, haben aber keinerlei andere Schutzmechanismen.

Nehmen wir dagegen meine 08/15 L/CL Sorc mit ES: 700 Life, 1,8K mana und 80% Absorbtion (+Frostrüsse). Resis sind bei mir auch recht hoch, sagen wir mal 60%.

Jetzt kommt ein Monster und macht 500 phys. Schaden nach PvP-Malus etc.
Deine Sorc hat noch 2,2K Life, meine 600.
Weiter gedacht ist deine Sorc nach weiteren 5 schlägen tot, meine nicht, und durch den Insight Merc wird das ES in der Zeit auch nicht ausgehen :)

Man beachte, dass ich dieses Beispiel schon EXTREM zu den Gunsten der von dir angegeben Sorc gewählt habe, bei elementarem Schaden wird das noch viel deutlicher, da ich da Resistenzen deutlich > 0 habe und das ES schon so viel blockt wie deine tollen Maxres. Weiterhin ist meine Sorc spottbillig, deine Highend.
Den Schutz der Frostrüsse (Bug...) gegen Fernkämpfer hab ich auch nicht mit reingenommen.

Vitaonly ist eben kein Sicherheitskonzept sondern nur eine Krücke!

Dass tote Monster keinen Schaden mehr machen und daher die beste Sicherheit sind, stimmt zwar auch, aber grade mit einer monoelementaren Sorc wird sich dieses Ziel (ausser man hat nen Inf...) nicht realisieren lassen. Und meine 18K L Schaden reichen auch für alle nicht-immunen ohne weiteres.


Naja, aber hauptsache mal wieder irgendwelchen Müll geschrieben, kennen wir ja schon -.-
 
Hab ich heut schon drüber philosophiert, wie nutzlos verschwendet eine Ohm-Rune ist, wenn man ein CtA baut?

Lernt spielen, dann könnte ihr euch auch das Crap-Rw sparen.


Disclaimer: Das gilt für Zweitslot-CTAs, die nur zum BOen genutzt werden. Nutzt man CtA als eigentliche Waffe, hat sie sogar noch halbwegs Berechtigung. CtA ist beispielsweise n lustiger Bogen fürn Crossbuild ;)
 
Also, n CTA könnte ich bei manchen Chars verstehen, die meissten brauchen es nicht.
Ich könnts zb für meinen 2handzealer brauchen, aufgrund der hohen str, die ich aufgewendet habe schon auf geringen lvln, is das leben eben nicht besonders hoch :)
Bei meiner FO/CB Sorce wärs auch noch ok, sonst brauchs keiner meiner Chars.
Grund für die Sorce is, dass sie recht nah an die Monster ran soll mit CB, das steigert den Schaden ungemeint :)
Und da kann ne extra portion leben nicht schaden :D

Ansonsten wüsst ich eh nicht, was ich mit ner Ohm machen würde.
Exil? wat soll ichn damit :p
Bramble? brauch man ne Sur^^
andere mit Ohm fallen mir so gar nich ein, wird wohl nix wichtiges mehr sein :p
 
im sp ist es doch genau so wie im b.net

eine bo schlampe reicht vollkommen und ist effektiver!
 
also
meine sorc hat jetzt auf level 81 ca. 1,8 k life und 1,1 k mana (beides mit bo meines wohl miesesten, hier existierenden cta's ), 800 def, 11 % block (oder sowas in die richtung... bin zu faul zum nachschauen) und 141 % fc

merc is ein froster mit schnitters/duriels/tals

der Merc blockt eigentlich alles locker ab, und ich mach von hinten heraus den rest mit L (1-32 k)/CL(1-14 k oder sowas :S)

Fehlen tun noch ein "paar" punkte in synergien ... damit wär se dann auf 93 ausgelevelt. 94 wahrscheinlich ein punkt in ES.. muss ich mir aber noch überlegen. Was auf 95 noch kommt, weiß ich nicht.

zum "offensive chars sind MEIST schwächer" ==> imo Biberkake
1. kommts auf die spielweise/ auf den char drauf an
2. denkst du ich hätte mit keine guides, etc. durchgelesen, und baue die einfach so aus dummheit her+ hätte mir resis / str / fc / equip und alles vorher spasseshalber durchgerechnet?
in guides steht btw, dass vitaonly builds NUR erfahreneren spielern empfohlen werden (zu den solchen zähle ich mich nach bereits 2 vita only sorcs, beide derzeit 95 [fo/fb + blizzard])

dasses schwerer is, merkt ich eigentlich nicht (vielleicht bin ich aber nur so gut oO)
Nur bei ner TCP/IP runde mit D-Fens666 bekam ich dank schlechtem ping und lags arg eines aufn deckel beim durchtelen zu baal (mussten dann abbrechen). Auf meinem eigenen PC schaffe ich das durchtelen ohne probleme / teilweise sogar auch ohne nur 1 treffer einstecken zu müssen.

in diesem sinne:

MfG und ich zock wieder die blitzsorc weiter :D
hoffe es is halbwegs leserlich (ich und meine schreibart + schreibfehler -.-)

aja:
zur bo schlampe
wie soll man deiner meinung nach vorgehen wenn man ungerne über TCP/IP zockt (itemverlust-paranoia usw.) bzw der pc bei 2 offenen dia's bereits arg stockt?
 
wer hier eine 200FC Nova Sorc hat, soll bitte seine Meinung zu CTA auf ihr abgeben. Alle anderen sollten einfach mal ruhig sein^^


aber natürlich kann man sie auch ohne spielen. Aber man kann auch Melee-Chars ohne Waffe durch Hell bekommen. Bei D2 ist eben vieles möglich
 
man kann auch sors komplett ohne skills durch hell bringen ... aber wozu?
oder auch vollkommen nackt.

übrigens finde ich cta auf einer dualsorc als sinnvoll, da die nie genug skills über für ES hat und mb einem gegen ele-angriffe +- nichts bringt.
 
für Eleangriffe hat man ja Maxres ;)

MB + MB ist imho einfach unschlagbar, da kann keine Lvl40 ES mithalten
 
Z3on schrieb:
für Eleangriffe hat man ja Maxres ;)

MB + MB ist imho einfach unschlagbar, da kann keine Lvl40 ES mithalten
MB + MB? Muss man da doppelt so viel Dex statten :P
 
griD schrieb:
Jetzt kommt ein Monster und macht 500 phys. Schaden nach PvP-Malus etc.
Deine Sorc hat noch 2,2K Life, meine 600.
Weiter gedacht ist deine Sorc nach weiteren 5 schlägen tot, meine nicht, und durch den Insight Merc wird das ES in der Zeit auch nicht ausgehen

Bitte ? 500 schaden und man soll sich 6 mal treffen lassen ?

sind wir hier bei oma im strickkurs ? Dort sollte ein spieler hin der sich nach deiner theorie verhält.

monster die 500 schaden machen sind schon sehr selten(bsp : lister extra stark macht nichtmal 300) und wer sich 6 mal von denen treffen lässt...naja ich sag dazu mal nix.

ich würds ja verstehen wenn wir hier von einem melee char sprechen, aber eine sorc mit tele und einem angriff der über einen bildschirm weit wirkt, nein, also wirklich.

Man beachte, dass ich dieses Beispiel schon EXTREM zu den Gunsten der von dir angegeben Sorc gewählt habe, bei elementarem Schaden wird das noch viel deutlicher, da ich da Resistenzen deutlich > 0 habe und das ES schon so viel blockt wie deine tollen Maxres.


rechenstunde :
- 2700 * 4 (durch 75% res)
gegen
- 700*4(auch maxres)
+
- 1800 *1*2(ES = 0 res -> *1 und *2 wegen halbem manaverbrauch mit 20tk)

mir ergibt sich da ein bild von 10800 gegen 6400. da musst du dir aber schon sehr viel regeneration reinrechnen um besser wegzukommen.

zumal man auf 700/1800 mit sicherheit auch nicht mit irgentwelchem lappen-equipp erreicht, aber das steht ja hier nicht zur frage.


Naja, aber hauptsache mal wieder irgendwelchen Müll geschrieben, kennen wir ja schon -.-

danke sehr, wieder einer für meine Sammlung.
 
muha...in italien und w-lan haben und nix für blechen...genial^^
irgendein depp hat anscheinend vergessen sein w-lan hier abzusichern...tja pech wenn er jetzt ne rechnung bekommt^^

sry 4 off topic^^
 
Realsmasher schrieb:
Bitte ? 500 schaden und man soll sich 6 mal treffen lassen ?

sind wir hier bei oma im strickkurs ? Dort sollte ein spieler hin der sich nach deiner theorie verhält.

monster die 500 schaden machen sind schon sehr selten(bsp : lister extra stark macht nichtmal 300) und wer sich 6 mal von denen treffen lässt...naja ich sag dazu mal nix.

Ich hab hier keinesfalls von meinem eigenen Spielskill gesprochen, ich lass mich gewiss nicht 6x treffen. Die 500 Schaden spielen aber auch gar keine Rolle, mit 100 Schaden werde ich trotzdem länger leben. Nunja, war mir aber auch klar, dass du das Beispiel als Anlass nehmen musstest, ertmal über meine "Skills" zu spekulieren.

Aber tele mal mit einer Vit-Sorc mit womöglich nur 63%fc in ne fiese Bossgruppe. Nach dem 1. Treffer biste in der Recovery und von da an wirst du Rejuvs trinken bis du tot bist.

Im übrigen machen die Monster z.T. deutlich mehr Schaden, auf D2Wissen stehen die Grundwerte ~~

ich würds ja verstehen wenn wir hier von einem melee char sprechen, aber eine sorc mit tele und einem angriff der über einen bildschirm weit wirkt, nein, also wirklich.

Also wirklich...


rechenstunde :
- 2700 * 4 (durch 75% res)
gegen
- 700*4(auch maxres)
+
- 1800 *1*2(ES = 0 res -> *1 und *2 wegen halbem manaverbrauch mit 20tk)

mir ergibt sich da ein bild von 10800 gegen 6400. da musst du dir aber schon sehr viel regeneration reinrechnen um besser wegzukommen.

zumal man auf 700/1800 mit sicherheit auch nicht mit irgentwelchem lappen-equipp erreicht, aber das steht ja hier nicht zur frage.

Deine Rechnung stimmt hinten und vorne nicht, mein Mana hält verdammt lange mit dem Insight vom Merc (zusammen sind das >800% Regeneration). Ausserdem darfst du gegen Eleangriffe mein Life nochmal multiplizieren, da Resis nach ES wirken und daher erst mal nur 20% durchkommen. Deswegen hatte ich extra zu deinen Gunsten phys. Schaden gewählt.
Den Rest darfst dir in diversen Calcs zum Thema ES angucken.

Nach deiner Rechnung ist ES immer stärker als ein Vitabuild. Wenn du damit nicht spielen willst, dein Bier, aber erzähl bitte nicht einen vom Pferd hier.

danke sehr, wieder einer für meine Sammlung.

Bitte, immer wieder gerne.




@Kamikaze: Spiel deine Sorc wie du magst, aber ich seh den Sinn von so viel Overkill-Damage nicht. :)
Aber jedem Tierchen sein Pläsierchen oder so^^
 
griD schrieb:
@Kamikaze: Spiel deine Sorc wie du magst, aber ich seh den Sinn von so viel Overkill-Damage nicht. :)
Aber jedem Tierchen sein Pläsierchen oder so^^

Mir ist der "overkill-damage" wichtig, da ich so wenigstens einen bisschen besseren durchschnittsschaden bekomme.
Bin kein fan von 1-xxx schaden, da mir das einfach zu unkonstant is (deshalb hatte ich laaaang auch keine blitze)
Auserdem halten Lister + Baal auf pl8 auch mit dem overkill-damage von derzeit "nur" 1-37 k (fehlen noch 2 skiller + ~ 6 synergiepunkte) noch verdammt lange durch.

Aber stimmt, jedem das seine... ich mag nunmal gerne damage bei sorcs ^^
bei meinem IK-Wibler hab ich z.B. auch nen vitabuild (4,5 k life) ...
der hätte wenn ich ihn wie die meisten mit 3 k life + rest in str gemacht hätte gute 1000 damage mehr. Hab ich aber ned :P

MfG
 
Is doch kein Wunder, das baal viel aushält :p
6-37k / 2 = 3-18500, er hat ja 50 % res :)
Und wenn er 2,x Mio Life hat, dann kann das schonmal dauern :D
 
Da würd ich mich halt auch lieber um -res der Gegner kümmern als maximalen Schaden zu erreichen, z.B. mit Crescent Moon rumlaufen :D




And now to something completely different:
Shouts gehen an Schwensch, der mir sein Vermögen vorhin vermacht hat:
grief39_393.jpg


:D

Hoto hab ich auch noch gebaut. Eth Flail, und dann nur ein 31er ;)
 
gratz zu trauer, das is ja net schlecht geworden^^
31er hoto...nja geht besser würd ich sagen, aber die vex fallen ja auch nich vom himmel *gg*
 
Hehe, gratz griD`.

Ich ueberlege immernoch mit welchem Charakter ich anfangen soll, aber es wird wohl auf eine Trapse hinauslaufen, da ich diese

a) noch nie gespielt habe &
b) meine Prioritaeten darauf liegen, dass der Char sicher ist, sich ohne Equipment spielen laesst und man mit ihm MF-Runs machen kann.

Mitgeschleppt wird dann ein Char der den Baalquest abschliesst, sodass meine Assel mit MF-Equipment den Quest Drop von Baal abstauben kann.


Andere Vorschlaege fuer einen HC-Startcharakter unter den gegebenen Vorraussetzungen?

:hy: Micha
 
ScHwEnScH schrieb:
Hehe, gratz griD`.

Ich ueberlege immernoch mit welchem Charakter ich anfangen soll, aber es wird wohl auf eine Trapse hinauslaufen, da ich diese

a) noch nie gespielt habe &
b) meine Prioritaeten darauf liegen, dass der Char sicher ist, sich ohne Equipment spielen laesst und man mit ihm MF-Runs machen kann.

Mitgeschleppt wird dann ein Char der den Baalquest abschliesst, sodass meine Assel mit MF-Equipment den Quest Drop von Baal abstauben kann.


Andere Vorschlaege fuer einen HC-Startcharakter unter den gegebenen Vorraussetzungen?

:hy: Micha


Hammerdin >)?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben