Realsmasher schrieb:
kommt ganz drauf an wie,wo und vorallem mit was man spielt.
bsp : ne vita-only mit cta und 75all hält schonmal mehr aus als eine mit ES und ohne cta.
Äh, nein.
Das ist schon sachlich falsch.
Sagen wir mal die Zauberin ist wirklich *richtig* gut ausgerüstet mit +13 Allskills für den BO (FC und andere Faktoren sind da nicht mit drin, in der Praxis wirds weniger sein!) und nem perfekten CtA ausgerüstet. gehen wir mal von 1,4K Bo-baren Life aus , also auch teure Skiller etc).
Kommen wir so in der Summe auf ~2.7K Life, haben aber keinerlei andere Schutzmechanismen.
Nehmen wir dagegen meine 08/15 L/CL Sorc mit ES: 700 Life, 1,8K mana und 80% Absorbtion (+Frostrüsse). Resis sind bei mir auch recht hoch, sagen wir mal 60%.
Jetzt kommt ein Monster und macht 500 phys. Schaden nach PvP-Malus etc.
Deine Sorc hat noch 2,2K Life, meine 600.
Weiter gedacht ist deine Sorc nach weiteren 5 schlägen tot, meine nicht, und durch den Insight Merc wird das ES in der Zeit auch nicht ausgehen
Man beachte, dass ich dieses Beispiel schon EXTREM zu den Gunsten der von dir angegeben Sorc gewählt habe, bei elementarem Schaden wird das noch viel deutlicher, da ich da Resistenzen deutlich > 0 habe und das ES schon so viel blockt wie deine tollen Maxres. Weiterhin ist meine Sorc spottbillig, deine Highend.
Den Schutz der Frostrüsse (Bug...) gegen Fernkämpfer hab ich auch nicht mit reingenommen.
Vitaonly ist eben kein Sicherheitskonzept sondern nur eine Krücke!
Dass tote Monster keinen Schaden mehr machen und daher die beste Sicherheit sind, stimmt zwar auch, aber grade mit einer monoelementaren Sorc wird sich dieses Ziel (ausser man hat nen Inf...) nicht realisieren lassen. Und meine 18K L Schaden reichen auch für alle nicht-immunen ohne weiteres.
Naja, aber hauptsache mal wieder irgendwelchen Müll geschrieben, kennen wir ja schon -.-