Also ich will mal frank und frei heraussprechen. Ich glaube Diablofan. Vermutlich bin ich von der Paranoia nicht nicht allzu sehr befallen.
Ich will hier nicht von konkreten Handelszusagen reden, ich will nur bekunden, dass ich das Gefühl habe, dass du die Wahrheit sagst. Was du schreibst, klingt aufrichtig. Dir scheint diese Sache jedenfalls richtig was zu bedeuten und sie beschäftigt dich. Es ist unangenehm, wenn einem keiner glaubt, selbst wenn man die Wahrheit spricht...
Ich kann dir nicht beweisen, dass deine Ber nicht legit ist, aber die Wahrscheinlichkeit ist hoch. Um auf BornToDies Einwand aus dem anderen Thread einzugehen:
"Ich hab auch ne Ber gefunden und keine Wf, Soj, Bk, Tyraels, Griffons, CoA, Lash, Schaeffer usw usw. ... also das ist kein Beweis."
Dem stimme ich selbstverständlich zu. Von deiner List selbst gefunden hab ich nur Schäfer. Mein Verdacht liegt aber eher in den Lücken der doch sehr viel häufigeren Items im Bereich exceptional und "low elite". Aber nachdem du dich bereit erklärt hast, auf die fragwürdige BER zu verzichten, sehe ich kein prinzipielles Problem. Die Items aus deiner Liste sind sonst recht realistisch.
Dennoch werde ich von meinem Gebot auf den SoJ zurücktreten. Gar nicht mal wegen direktem Misstrauen ob seiner Herkunft, sondern weil dieser SoJ für mich nur ein Tradewert gewesen wäre. Ich besitze zwei saubere, die genügen mir. Der hier wäre nur Kapital gewesen, wenn mal was großes im Anmarsch ist. Da das Misstrauen hier momentan noch zu groß scheint, bringt mir dieses Kapital nichts. Ich hoffe, du verstehst das.
Ein Tipp von mir zu deinem eigenen besten: Vielleicht verschiebst du einfach die Auktion. Wenn es dir gelingt, das Vertrauen hier zurückzugewinnen, ist er für dich vielleicht von größerem Wert.
So, wer mich darauf hin auch boykottieren will: Viel Vergnügen. Ich stehe zu meiner Meinung.