• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

SP Stammtisch - Die ewige Legion

Die Knockback Bracers der Firemaiden sind sehr lecker, gieeeev :hy::D
Das war auch wieder so eine Aktion, die Wochen gedauert hat.
Nur dafür habe ich einen lvl77 Char, der die Rohlinge einkauft und das Craften übernimmt.
Diese habe ich noch rumliegen.
Bone Grasp.jpg
Ist aber leider SC.

Wow, krass, te-ha-mo. Die Items der Firemaiden sind ja mal völlig irre. Ich habe nicht ein Item (außer dem Razortail und dem Ravenfrost), das hier mithalten könnte. Auch die Zauber sind erste Sahne. Aber gut, wer Stunden um Stunden grindet, muss ja auch mehr finden als ich...
Ich hoffe, deine Gesundheit verbessert sich nochmal und verschlechtert sich nicht weiter.
Danke für deine Anteilnahme. Es muss ja...

Ich hatte gelesen, dass Du ein 40%ed/-15req bräuchtest?
Liegt hier rum auch SC.
Reife für die Ama etc. sind auch vorhanden.
Hier ein kleiner Überblick:
d2r_hell_1889.jpg

Einfach melden und Bescheid geben. Die Sachen werden dann einfach zum Abholen in Wolke geladen.

Gestern noch meinen Mondsichelshocker weitergespielt. Läuft soweit ganz gut :)
Gelevelt wurde von 88 auf 89 überwiegend bei Sturmbaum und Sarina auf /p7.
Zwischendurch ein paar Abstecher zum Flayer oder River.

ToDo:
- Söldner stabiler machen (Bollwerk, Shaft, Rockstopper...)
- Urahnen und Baal legen um TZs freizuschalten
- evtl. KB Gloves craften
- besseres CtA legen

Anbei ein Paar Impressionen:
Screenshot122a.jpg

Screenshot114a.jpg

Screenshot131a.jpg

Die Empfehlungen aus dem Söldnerguide kenne ich. Ich hätte trotzdem gern einen Rat, was ich meiner Jägerin am besten über Alptraum anziehen solle.

Sie kämpft an der Seite eines Feuerklauen-Werbären und soll vor allem Kälteschaden und Crowdcontrol mitbringen.
Aktuell hat sie Himmelsschlag wegen Skill, IAS und extra Blitzschaden,
'Verstohlenheit' in einem ätherischen Komplettpanzerhemd wegen Hit Recovery
und Schwarzshorns Gersicht wegen Slow und was sonst noch drauf ist*.

Ich hätte einen Der Geisterschleier in der Truhe. 'Verrat', 'Hetze' und 'Löwenherz' sind noch nichtgebaut, aber die Runendafür müsste ich haben.

*
Die Eigenschaft "Verhindert Monsterheilung" wirkt nicht von Söldnern. Soll der Söldner die Lebenregeneration zuverlässig ausschalten, bieten sich Offene Wunden und Giftschaden an.
:(
Ich vergess das immer. Is schade, dass es nicht wirkt.

Zuletzt bearbeitet:
Die Empfehlungen aus dem Söldnerguide kenne ich. Ich hätte trotzdem gern einen Rat, was ich meiner Jägerin am besten über Alptraum anziehen solle.

Sie kämpft an der Seite eines Feuerklauen-Werbären und soll vor allem Kälteschaden und Crowdcontrol mitbringen.
Aktuell hat sie Himmelsschlag wegen Skill, IAS und extra Blitzschaden,
'Verstohlenheit' in einem ätherischen Komplettpanzerhemd wegen Hit Recovery
und Schwarzshorns Gersicht wegen Slow und was sonst noch drauf ist*.
Das klingt doch schon einmal sehr solide und sicherlich spielbar bis Hölle.
Wenn du mehr Damage willst, führt kein Weg an Pierce vorbei. An Bögen könntest du da nur Kuko hervorzaubern, der dann 50% Pierce bietet. Sonst könntest du ab Level 45 noch Wisdom nutzen (eine PUL hast du bestimmt auch auf Lager), wobei ich den Slow von Schwarzhorns Gesicht auch cool finde.
Stealth ist imho Quatsch. Der main Stat ist dort 25% FRW, finde ich, aber der ist beim Söldner nicht wichtig. Klapperkäfig für CB und Monsterflucht wäre lustig. Wenn sie eingefroren sind, rennen sie nicht weg, und wenn sie auftauen oder immun sind, dann dürfen sie auch gerne "langsam" fliehen.
An Rüstungen wird sonst oft Krähenkrächzen übersehen: 15% IAS und 35% OW sind schon ganz nett. Resis braucht sie ja nicht so extrem wie ein Spieler. Meistens gilt aber: IAS ist king --> Hustle oder Treachery; interessant ist auch Duress für Kälteschaden (gar nicht wenig), OW und CB.
Ich hätte einen Der Geisterschleier in der Truhe. 'Verrat', 'Hetze' und 'Löwenherz' sind noch nichtgebaut, aber die Runendafür müsste ich haben.

*

:(
Ich vergess das immer. Is schade, dass es nicht wirkt.
Du kannst auch Reißhaken benutzen, der Bogen ist schnell und hat Slow und OW. Da er wahrscheinlich einen schnelleren Breakpoint erreicht als der Himmelsschlag, würde ich den vorziehen. Aber mehr Bumms bekommst du vor allem durch Pierce, ergo: Kuko (gesockelt mit SHAEL).
Die +Skills sind nett, aber es zählen vor allem Pierce und Speed.

Harmony wäre mein Favorit. Gedeihen heizt dem Bären ordentlich ein, der Schaden ist gut und Kälteschaden ist auch drauf. Zur Regenerationsunterbindung wäre auch Insight nicht verkehrt.
Idealerweise gesockelt in einen Matri (schon sehr früh tragbar mit viel Dex von der Restausrüstung), alternativ ein Blade Bow.

In Alp ist Frostnova relativ nett, mit Hut und Kutte aus dem Schlagkraftrezept erreicht die Rogue immerhin 10%, leider aber nur wenn sie selbst getroffen wird. Alternativ/Zusätzlich kann man auch den Dudu mit sowas bestücken, da gibts dann deutlich höhere Chancen, da man auch Ringe, gloves, boots und belt nutzen kann.
In Hölle nimmt der Nutzen aber imho stark ab, da die Kältedauer oft von den hohen Kälteresis der Monster stark reduziert wird.

Zuletzt bearbeitet:
Nö, beides Schrott.
Greater talons sind die beliebteste base.
Phoenix strike, boi und claws of thunder als skills.

Aber mosaic ist extrem imba. Das kannste in jede Klaue kloppen.
Aber mit ner Trapper hast du länger Freude :)

Der 2 Rohling ist imho ein brauchbarer Chaos Rohling. Wenn er noch +3 SM/SW und +3 DS statt der +1 BoI hätte wäre er sehr gut.

Brauchbar ist für mich gut genug, ich glaub ich finde schneller Gul Runen als sehr gute Bases.

Bessere bases gibt es doch an jeder Ecke. Im Zweifel den Tower farmen, was wegen Runen und keys evtl. sowieso nötig ist, und dabei die Waffenständer abernten.

Ich würde auch eher "nackte" GTs nehmen als eine von den beiden Klauen.
Die Geschwindigkeit ist auch interessant beim aufbauen der Stacks.
Danach ist eh fast alles One-Hit bzw. One-Trittserie.

Was sind gute Farmspots für Rohlinge?
Cowlevel hab ich oft gehört, aber die Kühe haben dick Leben und hauen ganz schön rein.
Turm der Gräfin wurde neulich genannt, aber war dabei gemeint als Terrorzone, oder auch so?

Gibt es weitere Spots, die sich lohnen - auch wenn sie gerade nicht Terrorzone sind?

Die Supertruhen und Waffenständer in LK.
Wenn Du da eine gute Karte mit entsprechenden Vorbelegungen auf den Waffenständern hast, geht das wirklich gut.

Hatte mal einen, der hat fast immer Drescher gedroppt, hatte irgendwann eth 4 Sockel Drescher en Masse.

Flayer oder manchmal WST können je nach Monstervorkommen und Dichte gute Farmspots sein.
Ansonsten ist das besagte Rackrunning im SP schon effizient, v.a. für Heilige Targen und Rondachen.

Je nach Build kannst du auch auf p7 die Monster killen und sämtliche Items poppen. Es kommt halt auch ein wenig auf die gesuchten Bases an, Armor/Weapon 80+ Items sind an Ständern schwieriger zu bekommen, weil viele davon nicht so ein hohes Level haben.
Mausoleum und Krypta bieten auch viele Truhen. Die Monster sind nur Nahkämpfer und alle blitzimmun und das Area-Level ist 85 bzw. 83. Und es ist bereits Anfang Akt1 Hölle verfügbar, falls dein Char noch nicht durchs Spiel durch ist.

Pit hat relativ viele Monster was viele Chancen auf Rohlinge bedeutet, Du musst aber mit den Bogenschützen-Bossen klar kommen.

Die Grube finde ich persönlich nicht so super für Bases. Einerseits droppen die Bosse ja bekanntlich immer magische Items, es verbleiben also nur die nicht-Bosse. Und diese sollte man dann auf höheren Playerscounts killen, um möglichst viele Items zu bekommen. Dazu braucht man aber einen Char, der schon etwas besser ausgerüstet ist als Selffound bzw. schon höheres Level hat, denn sonst fegen dich die Bogenschützenbosse auf P7 schnell mal um. Außerdem gibt es wenige Kisten und weder Waffen- noch Rüstungsständer. Einzig die kleinen Teuflischen sind gut geeignet für viele schnelle Kills.
Für Bases ist es übrigens am wichtigsten, den Playerscount hoch zu halten (und nicht etwa MF niedrig zu halten wie manche denken). Ob du nun 85% oder 95% nicht-magische Items bekommst macht einfach weniger Unterschied als ob der Nodrop 62,5% beträgt (Players1) oder 14,3% (Players7).
Beispiel für Drescher bei Teuflischem: ~95% normal (weiß/grau) bei 0% MF, 85% normal bei 200% MF
P7, 200 MF: 95% x 85,7% = 81,4%
P1, 0 MF: 85% x 37,5% = 31,9%
Fazit: P7 mit 200 MF ist rund 2,5-mal so gut wie P1 bei 0 MF. (Vorausgesetzt, der Killspeed wäre gleich)

Ich empfehle in d2 NIE das farmen etwas Bestimmten für etwas Bestimmtes.
Der Frustfaktor einfach zu groß.

Seal popping im cs ist auch für bases zu gebrauchen.

Zurück
Oben