• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

SP Stammtisch - Die ewige Legion

Wie hoch ist eigentlich der Schaden einer Bowie mit Windforce verglichen mit upped Buriza?
Ich habe letztens das zweitere mal ausprobiert und war ein wenig enttäuscht vom Killspeed, selbst auf p1. Und soooo schlecht ist mein Equipment auch nicht (so sachen Wie Highlords oder Atmas, LoH, WTs, Torch, etc hab ich).
 
Idee war Multishot für CS Runs, aber mit der probierten Ausrüstung dauert es wie gesagt ewig allein vom WP zum Chaos Sanctuary selber.
 
In Akt4 haben die Monster dickes Lebenspolster und auch gern hohe Resistenzen gegen Kälte und Phyisch.

Probiere dagegen mal, wie schnell du durch den Schinderdschungel kommst.


Ich finde das auch mehr nützlich, gerade in SP kann man nicht von Torches, Anis, etc ausgehen, die sich online für PGs ertraden lassen. Und wenn man dann doch endlich x Stats mehr hat und umstatten will, oder auf einmal auf der Bowie kein Pierce mehr skillen muss, dann muss man nicht nach Zutaten grinden.
Das ist treffend und äußerst nützlich. Ich hätte es mir doch gewünscht, wenn man Skillpunkte und Attribute einzeln heraus ziehen könnte.
 
Kann ich mal ausprobieren, aber so richtig mag ich die area vom design nicht :(
 
Bowie ist halt monoton und schwach 🤭
Ne magezon macht da mehr Spaß finde ich.
 
Bowie ist halt monoton und schwach 🤭
Ne magezon macht da mehr Spaß finde ich.

Ist sie zu schwach sind die anderen zu stark...

Zum Thema... Die Buri ist eigentlich für ein Crossbuild sehr weit oben im Regal, nur von WF und Faith übertroffen.
Oder anders gesagt, die anderen hellfähigen Bögen wie Eagle, Lyc, Goldi kommen deutlich nach der Buri.
Andererseits ist die Bowie aber nicht mit Chars wie Java, Mosaic, Sorcs zu vergleichen, so easy schnitzelt die nicht durch p8.
 
Finde die Idee einer Bowie halt super, suche deswegen jetzt ja auch schon seit >1000 Andy TZs nach einer Windforce. Ich denke mit WF, gute Jewels, Max Dmg Charms und vll Fortitude sollte auch p3 kein großes Problem sein.

Aber ich hätte sie halt gern ein bisschen stärker ohne komplettes Investment :D
 
Schau mal im Ama Forum nach dem Wilde Hilde Thread. Für mich spielt die Dame sich fast gleich gut wie ihre Schwester mit WF.
Alles ohne großen Schnick Schnack.
 
Schau mal im Ama Forum nach dem Wilde Hilde Thread. Für mich spielt die Dame sich fast gleich gut wie ihre Schwester mit WF.
Alles ohne großen Schnick Schnack.
Kann ich bestätigen, mit Strafe, natürlich. P5 pits in LoD, d.h. mindestens p7 in D2R läuft gut. CS kann man auch gut machen, dauert halt etwas.
Und verglichen mit upped Buri, auf der ich "sogar" eine Fortytude habe, ist die Wilde Hilde sicherer, kennt praktisch keinen immunen und hat den höheren Killspeed. Und macht einfach mehr Laune.
Und ja, Magezkne macht auch Spaß. Man muss halt Manapötte abpumpen wie ein Alki seine Schnapsflaschen.
 
Bowie ist halt monoton und schwach 🤭
Ne magezon macht da mehr Spaß finde ich.
Stimmt wohl, seit 1.10. Die Bowies in 1.09 und 1.08 waren zu gut und die Korrektur ist das von heute. Damals wurde ja noch, statt alles immer stärker und stärker zu machen, bis man Billionen Schaden macht, richtig am Balancing gearbeitet.
 
Ich glaube, eine Bowie zu balancen ist auch richtig schwierig. Wenn sie zu stark ist, wird sie mit einer guten bis sehr guten Waffe zu einer Ultra-Killermaschine auf Distanz mit 10 oder mehr zu 100% durchbohrenden Pfeilen. Wenn man die Waffen in puncto Gesamtschadensvermögen zu weit auseinanderliegen hat (was derzeit eigentlich der Fall ist), dann ist die eine Bowie mega stark und die andere total schwach. Im Gegensatz zu einem Caster musst du neben den verfügbaren +Skills bedenken, dass fast jeglicher Schaden letztlich proportional zum Waffenschaden ist. Und die Windforce hat die Messlatte mit rund 280 avg Dam schon recht hoch gelegt. Wenn ein Otto-normal-Bogen 140 Schaden macht, dann ist die Windforce mal eben doppelt so stark. Und wenn man nicht 20% aller Chars als Windforce-Ama herumrennen sehen will, muss man den Build halt etwas schwächer ansetzen, so dass selbst mit WF der Build nur im guten bis maximal sehr guten Bereich ankommt. Außerdem kann man bei den Bowies im Gegensatz zu den Castern auch nichts über Cast Delay regeln. Es gibt auch außer Endloshagel (den niemand spielt) und Magierzorn bzw Witwenmacher (den quasi nur nicht-Ama-PVPler nutzen) keine Bögen, die einen der physischen Skills signifikant steigern würden. Wenn jetzt der Klippentöter noch +10 zu Multi hätte, wäre das ganz nett. Oder wenn der Schadenbnus des magischen Pfeils VOR der Verrechnung mit Offweapon-ED schon auf den Basisschaden der Waffe aufaddiert würde.
Bei einem Nahkämpfer kann man dagegen etwas großzügiger sein, denn schließlich muss der nah an die Monster heran, was einerseits per se Zeit kostet und andererseits auch gefährlich ist. Zudem haben die wenigsten Nahkämpfer ernsthaften Flächenschaden. Es gibt da nur eine Ausnahme, und die dominiert derzeit wohl auch das Endgame.
 
Multi skaliert im Gegensatz zu Nahkampf- oder Einzelattacken einfach extrem gut mit der Zahl der Monster. Mit Multi fallen hundert Monster annähernd genauso schnell wie ein einziges. (Cth mal außen vor gelassen.) Und Strafe liegt irgendwo dazwischen. Mein Konzept für einen besser ausbalancierten Multi wäre, mit steigendem SLvl zum Ausgleich für die zusätzlichen Pfeile den Schadensmalus zu erhöhen. Also vielleicht mit 100% Schaden auf Level 1 starten, dafür aber -2% Malus pro Stufe (jaja, ich weiß dass es in 128stel-Schritten laufen muss). Dann hätte man ein kleines Gegengewicht zu der enormen Flächenwirkung und einen echten Anreiz, mit weniger Pfeilen zu spielen.

Außerdem kann man bei den Bowies im Gegensatz zu den Castern auch nichts über Cast Delay regeln.
*traurige ImA-Geräusche*
 
Es gibt auch außer Endloshagel (den niemand spielt) und Magierzorn bzw Witwenmacher (den quasi nur nicht-Ama-PVPler nutzen) keine Bögen, die einen der physischen Skills signifikant steigern würden. Wenn jetzt der Klippentöter noch +10 zu Multi hätte, wäre das ganz nett. Oder wenn der Schadenbnus des magischen Pfeils VOR der Verrechnung mit Offweapon-ED schon auf den Basisschaden der Waffe aufaddiert würde.
Leider ist das so, daher gibt es ja andere Konzepte wie die Reisshaken Trigger Ama mit Strafe. Vielleicht ist die in D2:R dank der Synergien sogar stärker geworden, müsste man mal ausprobieren.
 
Vielleicht ist die in D2:R dank der Synergien sogar stärker geworden, müsste man mal ausprobieren.
Kannst uns dann ja mal berichten...

Außerdem kann man bei den Bowies im Gegensatz zu den Castern auch nichts über Cast Delay regeln.
Immolation Arrow, wie @LastCorpse schon erwähnte PLUS
haben die Pfeile von Strafe nicht sogar einen Next-Hit-Delay?

Das Problem an Diablo2 ist wirklich, dass Windforce so mächtig ist und abgesehen von sauteuren Runenwörtern da nichts ran kommt.
Es würde dem Spiel gut tun, wenn man alle Bögen anhebt - mehr Grundschaden, bis zu 40%IAS auf seltenen möglich - und dann Windmacht so zurecht stutzt, dass sie genauso stark bleibt, wie sie gerade ist.
 
Ich finde die meisten Bögen auch ziemlich phantasielos, mit den Ausnahmen Hilde, Kuko und Runzelrübe.
Schön finde ich den Ansatz von c4m, das gute Bôgen entsprechend abwechselnde, gute und starke Builds ermöglichen sollen. Und das bitte unabhängig davon, dass es die kleine Schwester von der WF wird und es nur über den brachialen physischen Schaden regelt
Denn die Ama hätte ja im Skilltree alles drinnen, um vielfältige Schnetzelkanonen durch die Welten Sanctuarios zu jagen.

Zu den guten alten 09er Zeiten wurde das durch die Droprate geregelt. WF war das ultra seltene Item und nur die aller wenigsten hatten eine. Otto Normal Amazone spielte mit Skystrike, die etwas reicheren mit Buri und die oberen 5% mit Eagle.
In PvP war die WF verboten wegen Knockback. Das hatten damals die starken muskelgepackten Boons mit lauter Stimme durchgesetzt, denn KB war ja OP. ( Und porteten dann mit Fremdskills vom Amu weiter zum nächsten Whirl)

Ergo, wer Amas mit Style spielen will, muss sich was einfallen lassen.
 
Ich habe passend dazu mal meine WWS-Strafe-Ama im Vorstellungsthread aktualisiert.
 
Auf Min/MaxDam zu gehen, macht bei Hilde prinzipiell schon Sinn. Gezielt auf Minimalschaden zu setzen, um damit den Maximalschaden mit anzuheben, aber nicht. Dieses Feature (oder was auch immer es ist) funktioniert nur mit Nahkampfwaffen. Bei Fernkampfwaffen wird dann der ursprüngliche Minimalschaden zum Maximalschaden und vice versa.

Also noch ein Grund mehr, Razor zu nehmen. :) Wenn du einen der Ringe gegen einen Leecher tauschst, hast du etwa genauso viel LL wie mit dem aktuellen Setup, aber dafür noch die 10 MaxDam von Razor (also mehr als die Ringe) und 100% Pierce. Damit sparst du nochmal sieben Skillpunkte, auch wenn du sie nicht zwingend brauchst. Damit wäre dann sogar eine nahezu vollwertige Crossbuild-Skillung im Bereich des Möglichen. Anskillen würde ich den FA bei Strafe immer als Stopper.

Ohne Zweitelement gibt es als sinnvolle Möglichkeiten für die Restpunkte eigentlich nur Pierce und die Blocker. Bei letzteren ist imho Wally 16/17 > Decoy maxen > Wally maxen die sinnvollste Reihenfolge. Für die Wally sind Punkte in sie selbst genauso wertvoll wie Synergiepunkte in den Decoy. Punkte in die Wally verbessern noch ihre Items, aber da tut sich nach Level 17 nicht mehr viel. Entrinnen würde ich in SC nicht weiter skillen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meiner Hilde mit Razor habe ich Wally und Decoy auf 1 gelassen und mit den restlichen Punkten FA als Stopper weiter ausgebaut.

Eine starke Wally mit dicker Wumme macht für mich wenig Sinn, killen kann sie dennoch nicht, und nachcasten muss ich eh regelmäßig wegen BOS aus dem Zweitslot.
 
Zurück
Oben