mal ne frage: hat von Euch einer Spielerfahrung mit ner Ninja? bin nämlich am überlegen, ob das mein nächster Char wird....wie ist denn da die Spielbarkeit?
Ninjas sind sehr feine Chars und relativ günstig auszustatten. Ich habe eine, die folgendes trägt:
Äth Jadeklaue
Hl
Gores
Löwenherz
Lanzenwache
Gulli
LoH
Buls
Raven
Arach (Resis sind schon max, fhr ist in Unmengen vorhanden, ll braucht man als Fernkämpferin nicht übermäßig, ich wusste einfach nicht, was ich als Gurt nehmen soll - da habe ich dann den Skillpunkt von Arach abgegriffen)
Mit Fade und Jadeklaue sind alle Resisorgen gelöst, massig DS, CB an Bord, guter Grundschaden - passt.
Da sind schon ein paar Gegenstände dabei, die auf bescheidendem Niveau als Luxus gelten können (Hl, Buls, äth Jadeklaue), aber es geht auch mit anderem Zeug. Bei der Waffe kommt z.B. Schattentöter in Betracht, der ist immer äth.
Falls du irgendeine Nichtklauenwaffe mit brachialem Schaden im ätherischen Zustand hast und nicht weißt, was du damit anfangen sollst, geht natürlich auch die. Es muss ja keine Klaue sein. Und man könnte das Teil benutzen, ohne eine Zodrune aufwenden zu müssen.
Bei der Skillung sollte der Todeswächter mit einem Punkt bedacht werden. Da man im Inventar am besten Fallenskiller hat und auch sonst ein paar +Skills zusammenkommen, ist der Sprengradius auch bei nur einem gesetzten Punkt angenehm groß.
Dazu habe ich Bf, Klauenbeherrschung und Venom mit 20 Punkten bedacht und den Rest in Fade, bis alle Resis auf 75 sind, und in den Schattenmeister gesteckt, um einen stabilen Blocker zu haben.