• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Speedrun - Weltrekord versuch

@mfb mit TP-Position war sicherlich gemeint sobald einer das TP findet, macht derjenige die Ansage.

Wann ist eig nächste "Termin"?

MFG der DK!
 
feste termine haben wir (noch) nicht, die sollten wir aber bald einführen so dass wir 2x (bis von mir aus auch 3x) die woche mit eher festen teams runs starten können.

ich denke aber wir sollten noch speziell an akt 1-3 normal üben.
da können wir am einfachsten noch zeit gutmachen.
wenn dazu ein ähnliches glück wie im run vom donnerstag, bessere ausführung in der party im späteren spielverlauf (ich sag nur izual alptraum ;)) und mehr erfahrung bei den spielern kommen (besser wissen wann man wo sein muss, respecen muss etc.) können wir da noch nen gutes stück zeit gutmachen!
oh, und natürlich noch besseres teamplay bzgl itemübergaben etc.
 
Sollen wir einen Abend A1-3 Normal Optimierung machen?
 
wenn dann normal komplett und dann 2x oder so

wie siehts dienstag/mittwoch aus, schreibt "jemand" ne rundmail?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Vorschlag Mittwoch! Wobei ich selber noch nicht sagen kann ob ich selber kann :D (Kann sein das ich weg muss bin aber zu 90% zuhause und gehe erst do früh). Wer kann schreibt mir eine PM oder eine email oder im irc(per Highlight).

Bis dann!

claus kann nicht
mfb und runa erst spät
nopro 2200
estragon 2400


  1. DeadlyAccolyt
  2. Rappelstrack 18Uhr
 
Mal eine vielleicht doofe Frage zum Thema Ton und Aufnahme:
Muss man den Ton überhaupt aufnehmen?

Ich mein wenn ich den Ton auf die Lautsprecher und Teamspeak aufs headset bekomme, werde ich bei meinen Kopfhörern wohl kaum was vom D2sound mitbekommen (natürlich könnte ich den auch so laut drehen dass ich und dann wohl auch alle im Teamspeak meinen D2sound hören).
Wenn ich den sowieso nicht höre, kann ich ihn auch gleich ganz ausschalten (oder die Lautstärke ingame auf 0 schieben, falls ganz aus nicht vorgesehen ist).
Wenn ich den ingamesound sowieso ausgeschalten habe, wieso ihn dann noch aufnehmen.
 
Damit Zuschauer das Spiel mit Ton haben.

Ich habe auch noch keine Ahnung, wie das bei mir funktionieren soll. Mein Headset läuft über Klinkenstecker, und die Lautsprecher die ich habe auch - haben einen eigenen (physischen) Anschluss, aber ob man die trennen kann, ist fraglich. Der PC bezeichnet beide als "Lautsprecher" und bevorzugt (sofern eingesteckt) das Headset.
 
Ich habe im 4. Posting dieses Topics so allerlei geschrippsel.

Da steht zu dem Thema:
2.3 Ton-Spezifisch:

Das von mir vorgeschlagene Aufnahmeprogramm nimmt den Standard-Sound-Ausgabe auf und auf dem Video darf nichts außer dem Sound von Diablo 2 sein.
Das heißt, dass während der Aufnahme keinerlei ICQ/MSN/Skype/Steam/IRC Highlight-Sounds und was weiß ich nicht was noch alles abgespielt werden dürfen. Vergewissert euch also bitte, dass ihr, wenn ihr diese Programme am laufen habt, die Sounds deaktiviert.
Ein anderer Dicker Punkt der dieses Thema betrifft ist Teamspeak.
Die meisten von euch haben wahrscheinlich den Diablo2-Sound und Teamspeak-Sound auf dem selben Lautsprecher/Headset. Das ist leider so nicht okay, da der Teamspeak-Sound so auch auf der Aufname wäre.

Um das zu ändern braucht man eine Zweite Soundkarte - am einfachsten geht das mit einer USB-Soundkarte oder einem Headsets mit USB Anschluss.

Anschließend muss man Teamspeak nur demendsprechend konfigurieren.
1. Klickt in Teamspeak auf "Einstellungen" und wählt "Optionen", es öffnet sich das Optionen-Fenster
2. Wählt in der Spalte links den punkt "Wiedergabe"
3. Andert das Wiedergabegerät von Standard auf euer USB Gerät
Ich nutze die USB Soundkarte die bei meinem Sound Blaster Tactic(3D) Alpha mitgeliefert wurde
Und das war's auch schon!
(Bild zur Beschreibung im Spoiler)
4mo5f5n2.jpg

Es gibt wohl auch sowas wie virtual audio cables oder virtuelle soundkarten, verstehe aber nicht die bohne davon.

Ebenfalls könnt ihr ja gucken ob in den Teamspeak-Einstellungen andere ausgabegeräte vorfindet findet mit denen das funktioniert (ebenfalls keine ahnung) oder ob man den gamesound irgendwie anders aufnehmen kann ;x




Ton ist, wie mfb sagt, wichtig die Leute, die sich nach der Veröffentlichung auf SpeedDemosArchive unser Werk ansehen.
Ich hab keine genaueren Informationen bzgl der Veröffentlichung auf SDA bzgl den 8 Videos.
Meines wissens nach müssen die 8 Point of View-Videos ~roh bei SDA eingereicht werden, man kann aber vorschläge machen wie die sachen encoded werden "und so weiter" (anordnung?, ton?)




edit:

Ich habe eine sehr günstige USB-Soundkarte zum Testen bestellt. Ich denke ich kann Freitag/Samstag wenn ich das Gerät erhalten habe an meinem alten Windows XP 32bit PC und an meinem neuen Windows 7 64bit PC testen, wenn der vernünftig funktioniert schlag ich euch das ding vor ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist vollständig klar, dass Teamspeak nicht in die Aufnahme gehört. Allerdings wird das dazuführen, dass ich den D2sound auch gleich ausstellen kann, weil ich den sowieso nicht hören werde und mir eigentlich vollkommen egal ist, ob den irgendwelche Zuschauer hören.
Muss der Gamesound unbedingt dabei sein?
Gibt es eine Mindestlautstärke für den Gamesound oder darf ich die auch auf 0 setzen?

Ich geh mal davon aus das jedes halbwegs anständige Aufnahmeprogramm auch eine reine Bildaufnahme anbietet, was meine Probleme mit dem Teamspeaksound soweit solch eine Aufnahme zulässig ist erledigen würde.

Edit: Ich habe gerade in den SDA-regeln gelesen, dass man eine gute Audioqualität erreichen muss, aber das bedeutet für mich eigentlich, dass bei im Spiel ausgestelltem Ton eben nichts zu hören ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das bedeutet, dass der Ton eingeschaltet und in guter Qualität vorhanden sein muss.

Die Musik kann getrost ausbleiben.



Ich weiß nicht ob das geht, aber du könntest deinen Windows-Standard-Sound-Output zu <irgendetwas anderem> setzen und teamspeak gezielt auf die Standard-Soundkarte legen. Das Aufnahmeprogramm nimmt (wenn es windows-standards aufnimmt) dann den Diablo2 sound (den du nicht hörst, der aber vorhanden sein sollte) auf und du kannst ganz normal im teamspeak sein.

Allerdings müsstest du diese Einstellungen jedes mal rückgängig machen.

Und ich weiß nich ob das so problemlos funktioniert, aber nen versuch wärs wert, wenn du sonst keine Möglichkeit hast.


ps: Bitte kein Halbwissen als SDA-Regeln rumreichen.


pps: Bzgl gleich-einstellung von Lautstärken erkundige ich mich grade - Ergebnis: Wir sollten nach Möglichkeit mit ähnlichen (wenn nicht sogar gleichen) Lautstärken aufnehmen.
Ich hatte in meinem eingereichten und für gut befundenen Qualitätstest eine Lautstärkeeinstellung von 2/20 mit voll aufgedrehtem Computersound.

Beim Left4Dead Run wurde der sound von einem Spieler in voller, der der restlichen Spieler in niedrigererer Lautstärke zusammengewürfelt.



Ich habe noch keinerlei Informationen darüber in welcher Form unser Run veröffentlicht werden würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
claus, magst du mal grad im forum dran erinnern dass morgen training ist und wir dieses mal bitte mit 8 leuten erscheinen? :p
 
Ok, bitte mal für nächsten Donnerstag (20.6.) 20:00 an/abmelden:


"Ich bin da": mfb, Tuvamill, krazykow, Runa, claus, Rappelstrack, karteikarte, Estragon47 (8)
"Ich bin nicht da": NuLLfoLge, DeadlyAccolyt
"Ich weiß es erst ab [Wochentag]":
"don't know for now mfb but there's a good chance I can if you're one short that day": Cor
 
Ich bin nicht da (habe Deutsche Meisterschaft)
 
Ich bin am 20.06. um 20 Uhr da.
 
ich bin da falls ihr mich noch braucht. auch wenn meine Erfahrungen mit D2 immer mehr ins Bodenlose abdriften :keks:
aber wird schon gehen solange ich nicht umheimlich aufwendige Dinge tun soll/ ich nur einer Gruppe hinterher laufe :D
 
Melde mich auch mal wieder... sehr stressig zurzeit... :-( .... Ich weiß es am Donnerstag ab 16 uhr ob ich am abend um 20 uhr zeit habe.
Das heißt falls ihr ne antwort von mir bekommt = zeit
falls nicht = keine zeit
muss mir ebenfalls noch xsplit installieren und testen wird denk ich nicht allzulange lange dauern kann ich heute abend machen
 
Zurück
Oben