Baldar schrieb:
Richtige Schreibweise, böse Assoziation^^ -->
Klick mich
Ah so. Hättest es ja Baldur buchstabieren können, oder war das auch schon weg?
Baldar schrieb:
Aber mal was anderes an euche beide:
Was schätzt ihr, wird in D3 storymäßig passieren?
Ich hab wirklich nicht die geringste Ahnung.
Ich weiß, langweilige Antwort.
Aber ich hab bisher wirklich gedacht, dass nach D2 mit der Story einfach
Schluss ist. Die drei Großen Übel sind weg vom Fenster. Es gibt (ganz im Gegensatz zum Ende von D1) nicht die Spur einer Andeutung darauf, wie es weitergehen könnte. Und ich hab mir dann so gedacht... wenn der Weltstein zerstört wird... und niemand so richtig weiß, was dann passiert... dann wird damit vielleicht die Welt endgültig von den beiden anderen Sphären (Himmel und Hölle) getrennt, die Magie schwindet daraus und sie wird so profan wie unsere.
Das wäre ein Ende, das wirklich und wahrhaftig ein Ende ist.
Deshalb hab ich auch ehrlich gesagt nicht wirklich mit einem D3 gerechnet, und wenn dann mit einem, das zeitlich vor D1 spielt. Weil eine Fortsetzung schwierig erscheint. Ich kann nur hoffen, dass ich dann nicht vor D3 sitze und denke "oh neee, wie albern ist denn diese Story jetzt?"
Die Tyrael-Story, die hier gestrickt wurde, erscheint mir z.B. denkbar. Seit der Zerstörung des Weltseins hat Tyrael keiner mehr gesehen. Kein Wunder, da vom ganzen Arreat nur noch ein Krater übrig ist, muss da einiges abgegangen sein. Tyrael wurde wahrscheinlich mit dunker Energie aus dem korrumpierten Stein - und vielleicht auch Splittern davon - überschüttet. Seitdem ist er mehr oder weniger in einer Art Zwischenwelt (oder sogar der Hölle selbst) gefangen (ich weiß, LAME, aber irgendwo müssen die verdammten 20 Jahre herkommen) und kämpft einen inneren Kampf aus. Den er am Ende verliert und als Diablo wiederkommt... oder als Diablaalisto.
Das
könnte sein. Das Problem ist, dass diese Story Bockmist ist, aber eine bessere fällt mir auch grad nich ein.