• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Spiel] Glide-Wrapper für Diablo2

sodele, da bin ich wieder..

@Lugias-Crusader:
bzgl NVidia-Karten mit Turbo-Cache habe ich keine eigenen Erfahrungswerte, allerdings stehe ich ideologisch mit Grafikkarten, welche Shared-memory-Technik benutzen, auf Kriegsfuß.
Solange die Treiber richtig laufen geht es. Was offen bleibt ist die Frage nach der Performance...

@ScHwEnScH:
...
ModName: nvoglt.dll
...
das ist der Grafikkarten-Treiber selbst.
Wenn dieser Fehler tatsächlich nur dann auftritt, wenn der Wrapper selbst Status-Infos anzeigen soll, verursacht der Grafikkartentreiber Probleme, wenn es darum geht den Schriftsatz zu erstellen, der für die Textdarstellung benötigt wird.
Das heisst zwar noch nicht, dass der Grafikkarten-Treiber selbst der Grund für das Fehlverhalten ist, aber es ist gar nicht mal sooo verkehrt, mal einen älteren Treiber zu testen.

@Fos_:
-was das Problem mit dem Einstellen der Mausbegrenzung angeht:
bei welchen Wrapper-Einstellung tritt das auf?
-zum Thema Video-Speicher:
es interressiert eigentlich nur der echte Speicher auf der Grafikkarte.
Bei manchen Treibern wird aber noch evtl. zusätzlich verfügbarer Arbeitsspeicher gemeldet, wenn dieser vom Grafikkarten-Treiber automatisch hinzugezogen werden kann (z.B. AGP-Speicher).
-was die zusätzlichen Anzeigen angeht:
über den Arbeitsspeicher lässt sich reden.

@all:
Danke aber auf jeden Fall nochmal an alle für das Feedback :kiss:
 
@Caligula:
Das Problem mit der Mausbegrenzung tritt bei folgenden Einstellungen auf:
x Fenstermodus
x Maus begrenzen
x Fenster extras (glaub des schreibt man zusammen xD)
Bildwiederholfrequenz auf "auto" (60 Hz TFT)
VSYNC aus

Desweiteren ist mir grade beim Rumbasteln ein kleiner "Schönheitsfehler" augefallen. Wenn die Maus im Fenstermodus begrenzt wird kann man den Fensterrahmen nicht mehr größer ziehen :clown:.

Bezüglich des Videospeichers:
Dann ists ja ok, dachte die Detection hat nen kleinen Fehler.
Wenn man's genau betrachtet ist mein aktueller Treiber sogar schlechter als der alte, oder ? Beim "aktuellen" hab ich 122 MB Speicher und beim alten 373 MB.

Zu den Anzeigen:
Ich weiss, jemand ohne Programmierkenntnisse kann leicht schlau daherreden, aber eine Ping-Anzeige wäre doch praktischer um mögliche Laggs vorherzusehen ?!
Wenn man gerade rumsteht merkt man den Highping nicht; Kaum geht man durchs TP - zack tot.

Greetz
 
Also bisher funktioniert es. Nur wenn diverse Wettereffekte eintreten schmiert unter Vista die FPS-Rate ab.
Ich hoffe, dafür gibts dann noch irgendwie eine Lösung.


Mit freundlichen Grüßen,
Lugias Crusader.


/edit: btw. ob ich im Chat bin oder im SPiel wenn ich STRG+Drucken oder ALT +Drucken nutze hab ich ein schwarzes Bild was meiner Desktopauflösung entspricht. (1680x1050).
 
@Fos_:
naja, die Maus soll ja in ihrer Bewegungsfreiheit beschränkt werden, damit in der Hitze des Gefechts nicht aus Versehen "danebengeklickt" wird.
Möchte man das Fenster in seiner GRöße ändern, kann man die Mausbegrenzung aufheben, Größe ändern, und dann die Begrenzung wieder aktivieren (zumindest soll es so gehen).
Was den speicher angeht: dem Wrapper kann es quasi egal sein: bei ca 64MB gesetztem Texturspeicher und aktivierten Shadern (ATI_fragment_shader oder ARB_fragment_program), braucht der wrapper eh nur ca. 100MB Texturspeicher auf der Grafikkarte. Was jetzt aber andere Programme betrifft? K.A. wird wohl nur ein Vergleich wirklich beantworten können.

Der Wrapper kann aber leider den Ping nicht darstellen: der Wrapper bekommt von D2 keine Berechtigung, auf den NWTransfer zuzugreifen.
Bei allen anderen Methoden sehe ich die potentielle Gefahr, dass der Blizz-Server das womöglich als Hacking-Versuch bewertet.
Möchte man also den ingame-Ping sehen, kommt man um das /fps-Kommando nicht drum herum.
 
Ok, dachte das mit dem Ping lässt sich relativ leicht auslesen und implentieren ^^
Dann wäre da also nur der Bug mit der Erweiterung der Mausbegrenzung
...also fall du mal Lust hast ne neue Version zu basteln könntest du das berückstichtigen :D
 
Komisch hab Vista wenn ich das Spiel starte kommt oben rechts immer so was wie % ,1,2 oder so
voll komisch.was kann ich machen.
 
moin moin,

wollt auch mal des tool ausprobieren, weil ich urplötzlich nen saumässigen ping habe und als antwort kommt error 23

konnte es nicht mal testen^^

lg etna
 
Bei Deskopauflösung wird das Bild voll Schwammig ,woran kann das liegen?
MfG Sony
 
am Bilinearen Filter z.B.
beste Bildqualität erhält man bei Dektopauflösung erst dann, wenn die Extension GL_EXT_rendertexture und die Renderoption supersampling aktiviert wurden.
 
Hi
mir ging die niedrige Framerate auch auf die nerven, also beschloss ich mir den wrapper herunterzuladen. Die Framerate wurde dadurch auch verbessert aber jetzt habe ich das Problem das meine Verbindung schon beim casten von wenigen Tornados bzw Feuerbällen, etc. unterbrochen wird. Auch nach zurückstellen auf Direct 3D wird meine Verbindung immer wieder unterbrochen.
Woran liegt das und was kann ich dagegen tun? Schonmal THX im vorraus :D
 
moin,moin,
wenn der Verbindungs-Abbruch unabhängig vom gewählten Grafikmodus ist, hat das mit dem Grafikmodus selbst wahrscheinlich gar nichts zu tun.
Erster Anlaufpunkt sind da zuerst die Treiber, gefolgt von der Internet-Leitung für sich.
Benutzt du einen Router?
 
Ok Problem hat sich von alleine gelöst.
Heute funktioniert wieder alles bestens und endlich ruckelfrei :D
 
Hiho deine lösung zu Vista ist :

Bitte erstmal vergewissern, ob bei Vista die Aero-Glass-Oberfläche aktiv ist. Wenn ja, dann bitte testweise deaktivieren.
Der Wrapper nutzt die OpenGL-Schnittstelle. Unter Vista steht die echte OpenGL-Schnittstelle nicht zur Verfügung, wenn Aero-Glass aktiviert ist.
In der Start-Verknüpfung von Diablo2 lässt sich aber einstellen, dass bei Programmstart Aero-Glass automatisch deaktiviert, und bei Verlassen des Programms auch wieder automatisch aktiviert wird.



nur wie deaktivire ich es genau auf die exe rechtklick eigenschaften und dann was genau machen? danke für hilfe


Edit: also ich habe Areo ausgestellt und auf Klassisch das hat ich eh schon ^^ nur bekomme ich dann ganz krass grafik Fehler also es ist nicht spielbar...

OK ^^ man muss Vista Basis einstellen ok vll kannst du das noch zu deinen tipps hinzufügen um so genauer um so besser ^^
 
Halli Hallo!

Ich habe folgendes Problem

Ich dachte mir ... installierst mal wieder Diablo2 und zoggst ne runde...

so da ich vorher(alter PC) auch schon immer den GildeWrapper drauf hatte hab ich ihn mir auch gleich runtergeladen.

So zu meinem Problem:

Sobald ich Diablo2 Starte(die ersten 2 Videosequenzen laufen super) krieg ich nen Blackscreen. . .

- Musik läuft
- Screenshot vom Bild:>Bild<

Das Bild flimmert so 2-3Sec und dann bleibt das Schwarz

Ich habe die Standart Einstellung vom GildeWrapper genommen damit ich erstmal nichts großes verstelle.

Mein System:

Microsoft Windows XP Home Edition

Prozessor: Quadcore 4x 2,4gig

Arbeitsspeicher: 3328MB(eig 4096MB nur ab 3328MB mach XP ja leider nichtmehr mit)

Grafikkarte: NVIDIA GeForce 8800 GT (512 MB)

Monitor: SyncMaster 245B/245BW(Digital) [NoDB]


Ich hoffe mir wird jmd. helfen können!

mfg
oNeYboY
 
oneyboy schrieb:
Sobald ich Diablo2 Starte(die ersten 2 Videosequenzen laufen super) krieg ich nen Blackscreen. . .

Das Problem wurde in diesem Thread schon behandelt (ein paar Posts vorher).

Es gibt scheinbar einige Probleme mit der GeForce 8800 bzw. mit den neueren NVidia-Treibern.
Schalte im Wrapper unter "Extensions" mal "GL_EXT_vertex_array" aus. Dann sollte alles funktionieren.

ciao,
Whitewater
 
moin,moin,
spielst du im Battle.net, Multiplayer oder Singleplayer?
 
Kaligula schrieb:
moin,moin,
spielst du im Battle.net, Multiplayer oder Singleplayer?
Ich spiele im Battle.net

// Ok. Es scheint so als ob ich im ersten Battle.net spiel 500 FPS habe, danach jedoch nur noch 40 und die Maus reagiert leicht verzögert.
Treiber: Catalyst 8.4
*Nachdem ich alle Extensions und Render ausgemacht habe scheints zu funktionieren. <3 1000 FPS :)
Aber ich bekomme nun den Error "UNHANDLED EXCEPTION: INT_DIVIDE_BY_ZERO (c0000094)"
**Habe jetzt mal Vollbild versucht und alles funktioniert perfekt! Danke für Glide-Wrapper! <3
 
Zurück
Oben