• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Spiel] Glide-Wrapper für Diablo2

Schon probiert, das Spiel mal komplett neu zu installieren ?
Also alles, was mit Diablo und dem Glidewrapper zu tun hat, runter und dann neu drauf.
Wodurch wurde der Absturz denn verursacht ?

:hy: Seele

Gruss Silencer23
 
Wie schon geschrieben, ich habe den Glidewrapper deinstalliert, Diablo 2 und das Addon und anschließend auch den D2 Ordner der übrig geblieben ist.
Der Absturz kam so zustande, dass ich den PC etwas nach vorne geschoben hab und damit den Netzschalter an die Wand gehauen habe -> Strom weg.
 
Hab ich jetzt gemacht, hat aber auch nicht funktioniert.

Aber habe das Problem trotzdem gelöst. Die Vertex Arrays habe ich wieder angeschaltet und dafür auch den letzten Punkt (Arb Render Texture oder so ähnlich).
Mit den beiden Funktionen zusammen funktioniert es wieder, warum ist mir allerdings ein Rätsel.

Wenn man es zum Laufen bringt is das Programm wirklich genial :top:
 
Kaligula schrieb:
moin, moin,
das Supersampling in dem Wrapper lässt die Texturen unangetastet. Es wird lediglich in 4-facher Auflösung gerendert (also 1600x1200). Das Ergebnis davon wird dann wiederrum bilinear auf die Zielgröße gezogen/gestaucht.
Mir ging es bei dem Supersampling darum, das Render-Ergebnis so Originalgetreu wie nur möglich darzustellen.

Hmm, aber wenn ich mir das so recht überlege....
mal sehen, was die Zukunft so bringt ...

huhu

gibts diesebzüglich schon irgendwelche fortschritte?
 
moin,moin,
habe derzeit noch keinen Entschluss gefasst: andere Dinge haben erstmal höhere Priorität, sorry
 
ma ne frage

muste diablo + wrapper komplett neu installieren,

nachdem sehr sehr sehr lange zeit alles einwandfrei lief

nun, wunder ich mich grad, über die sehr *unkorrekte* ping anzeige?

das was die mir anzeigt, kann hinten und vorne nicht stimmen, standart ping zwischen 190 und 200. selten unter 100


war voher immer 40-3k bei laggs :)

[und durch w lan habsch viele laggs]

ausserdem muss ich mich schonwieder darüber wundern, das ich trotz wrapper, ich im Throne, mit 8 player und guter aktion, immer noch bei 1-10 fps rumdaddel


wenn ich alleine ohne offene karte zum beispiel in travi *rumstehe* hab ich 110-150 fps

sobald ich mich bewege gehts auf 90 runter, beim metzeln vs monster

pendelt sich das ganze zwischen 30 und 70 ein



irgendwie seltsam;(
 
Welches Betriebssystem hast Du denn ?
Mal ohne Wlan probieren, verkabel Dich mal mit dem Router.
Auch mal den 2D Modus ausprobieren.

Gruss Silencer23
 
moin,moin,

stellt sich auch noch die Frage, welche Einstellungen du am Wrapper bisher ausprobiert hast.
 
Hi...ich habe hier dieses Problem

hier

----

ich habe folgendes Problem...
ich habe diablo 2 LoD auf einen LapTop installiert, der die Bildschirmauflösung 1024×768 hat...

Nun startete ich das Game und habe dort die maximale Auflösung 800 x 640 (oder so)
aber trotzdem habe ich kein Vollbildmodus sondern nur ein Fenster und ringsherum ist es Schwarz (bis zum Bildschirmrand)

also in der Mitte ist das Spielbild mit (800 x 640) aber ringsherum ist alles schwarz bis zum Rand...

Wie kann ich ein kompletten Bildschirm einstellen? also ein richtiges Vollbild...
Fenstermodus (-w) bringt auch nichts

>>> habe dann GW ausprobiert und dieses Resultat erhalten...

habe GW ausprobiert und "Fenster extra" und "Desktopauflösung" versucht...

bei beiden funktioniert es auch, aber das Spiel rukkelt übelst...
also die Maus stottert, das Spiel ist verzögert, so als wenn es laags wären...
Stelle ich dann wieder meine 2D auflösung ein ist alles normal (aber auch das Bild kleiner)

Vielleicht hilft diese Info noch...
Ich habe eine OpenGL Info einholen gemacht und er hat mir gesagt "sieht nicht gut aus" und "Wichtige Extensions werden nicht unterstützt" und nu?

Muss ich mich mit dem kleinen Bild zufrieden geben? oder kann ich da noch irgendwas bei GW einstellen...habe nicht soviel Ahnung davon...

...
aber mit GlideW. ruckelt das Bild, habe aber komplette Bildschirmnutzung...

und ohne GW ist halt nur 3/4 Bildgröße (trotz auf 800x600)

Im Bios, habe ich übrigens auch nichts zum Bildschirm gefunden...
nur ein bissel boot und Eigenschaften, Sicherheit, aber nix mit Dartsellung oder so...
----

gibt es nun noch eine Möglichkeit oder muss ich damit leben?

MfG
 
soooo


nach langen ausprobiren, viel hin und her


mehrmaligen router resets


und ner neuen ip

hat sich das mit der ping anzeige nu eingependelt


danke nochmal, für dieses super proggy


hoffen wir ma, das blizz das auch toll findet, und die glide wrapper user nicht bannt Oo


[was ansich total unsinnig wäre]


lg
Katze
 
hi, ich habe gerade deinen wrapper ausprobiert und bin auf folgendes problem gestoßen: nach dem starten von lod sehe ich nur einen schwarzen bildschirm und lings oben laufen allemöglich zahlen durch... keine ahnung warum. kombabilitätsmodus hab ich schon probiert. auch einen anderen wrapper, es passiert aber immer nur das gleiche.
hast du ne ahnung woran das liegen könnte?
thx and mfg mumba

P.S. hab vista ulti sp1, und geforce 8400
 
Schau mal bitte hier noch mit rein : Klick mich und auch mal den Haken bei "Als Administrator ausführen" reinsetzen.

Gruss Silencer23
 
Komisch, Direct 3D läuft bei mir wesentlich flüssiger als der Glide. Irgendwie fängt das immer an ganz lange zu stocken, dann geht's wieder, und dann stockts wieder.. Bin noch nicht dahinter gestoßen, was es sein könnte.. Auf den Grafikkomfort will ich nicht verzichten. Naja mit Direct 3D läuft alles reibungslos, auch bei riesigen Animationen und Monsterhorden :) Und mein Pc ist von 2005 was die Standards von Heutzutage angeht!
 
Der Glidewrapper ist ja nicht auf jedem System ein Wundermittel, jedoch auf vielen bringt er die Ergebnisse, welche für den jeweiligen von Vorteil sind.
Wenn es bei Dir damit nicht geht, dafür aber mit einer anderen Einstellung im Game, dann ist doch alles in Butter.

Gruss Silencer23
 
Was das ganze Laden betrifft, ist es mit dem Glidewrapper aber wesentlich angenehmer, nur ingame ..

Vertex_array und arb_render muss ich ausschalten, dann läuft es auch ohne dieses komische ruckeln, sieht dann nur halt wesentlich unsauberer aus, die Grafik.. Sehr merkwürdig.. Ich will nicht drauf verzichten! :/
 
moin,moin,
"unsauber" sagt mir leider nicht allzu viel, ein screenshot wäre hilfreicher.
 
Ich hab keine Beschwerden^^ wollte mich nur mal für deine Mühe bedanken, denn dein kleines Programm hats mir echt angetan ;) Ich benutze den Wrapper schon seit Ewigkeiten!

Super Arbeit, Gruss Roman :kiss:
 
Zurück
Oben