• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Spiel] Mule-Management/Itemarchivierung

So hier habe ich nochmal den versprochenen Screeny :hy:
Muleverwaltung.jpg

Wie man sieht kann man jetzt das komplette Inventar seiner ganzen MuleAccounts in dem Programm erfassen. Eingebaut ist auch hier die Spotlightsuche, zum schnellen Finden seiner Items. Hoffen wir mal, dass das Betatesting aufschlussreich verläuft und die Applikation bald grünes Licht bekommt.

Ich möchte hier auch mal was sagen, wenn ich eh schon in jedem 2. post hier erwähnt werde ;)
Es ist :top: das du dir die Mühe machst!
Ich denke niemand weiß besser wieviel Arbeit sowas ist, als Toast78 oder ich ;)

Zu den Leuten welche diesen Konkurrenz-Aspekt in Betracht ziehen, kann ich auch nur eins sagen, wenn DIESES Projekt Plattformunabhängig wird und sämtliche Module bietet, welche meine Verwaltung aktuell bietet oder mal bieten soll (siehe meine Todo-Liste) und dieses auch so einfach zu handhaben ist, wie bei meiner Excel-Tabelle, dann ist DIESES Projekt nicht nur Konkurrenz, sondern ein 100%iger Ersatz und ich werde ohne Probleme damit zu haben mein eigenes Projekt einstampfen, denn ein Programm ist eindeutig besser, als eine Excel-Lösung. Leider hab ich nicht genug Kenntnisse wie ich immer gesagt hatte, die es mir nur ermöglichten sowas unter Excel aufzubauen und ich kann euch sagen, diese Excel-Tabelle ist mitlerweile so komplex, dass es teilweise schon Einarbeitungszeit benötigt, wenn ich da selber wieder was ändern möchte, was auch ein Grund ist, warum die Updates auf sich warten lassen, da ich aktuell gakeine Zeit habe dafür :(

Ich kann also the_bata2 nur mein Lob/Dank aussprechen sich die Arbeit zu machen. Wenn es wirklich irgendwann mal an die Funktionen herankommt, welche meine Excel-Datei bietet und die die noch fehlen, dann danke ich dir hiermit schonmal, dass du dir die Mühe gemacht hast/machst und ich mein Projekt dann ganz einstampfen werde, da die Programm-Lösung eh viel besser ist.

Ich würde daher auch darum bitten the_bata2 zu unterstützen, da dieses Projekt mehr Potential hat, als meins je haben wird!!! Außerdem scheint er aktuell mehr Zeit zu haben als ich ;)

greetz
risinhigh

the_bata2 schrieb:
Zum Thema nawk:
KA was das sein soll, zur Datenhaltung kann ich dir nur eins sagen, nämlich, dass ich mich da stark ausgebremst habe durch die Nichtverwendung von .NET 2.0. Soll ja Menschen geben, die das nicht haben :p ist aber für mich nicht weiter tragisch, denn es läuft ja alles bis jetzt wunderbar.
Das mit dem nawk war eigentlich mehr ein Scherz. Auf Unix-Systemen gibt es nichts Besseres, aber unter Windows wird die gesamte Funktionalität afaik nur emuliert und somit gründlich ausgebremst.

Aber wenn's um Datenverwaltung geht, hast Du Dir die Gedanken gemacht, ein ordentliches Datenmodell zu entwickeln und das strukturiert zu nutzen, oder gehst Du auf's Geratewohl los mit den Standardfunktionen nach dem Thema "geht schon irgendwie"? Ich habe zwar von Dotnet herzlich wenig Ahnung, aber eventuell kannste durch ein gutes Modell nen deftigen Performacefaktor rausholen.

Ich habe halt Angst, daß ein gutes Projekt an der üblichen "Dauert mir zu lang, kein Bock zwischen zwei Einträgen ne Sekunde zu warten" Krankheit eingehen könnte. :D

Kannst Du Dein Datenmodell èventuell mal kurz vorstellen? :D

Es gibt kein besonderes Datenmodell! Es sind lediglich ein paar Textdateien, die da ein- und ausgelesen werden.
Zumal the_bata2 möchte dem User keine DB-Engine aufzwingen. Auch keine, ich zitiere: "Pseudodatenbank (Access)" Zitat Ende. (Dazu sage ich jetzt: Grrrr, böser Onkel!) :autsch: :no: :motz: ;)
Aber solang man halt die Eigenschaften samt Werte in nur ein Textfeld klatscht ist das auch kein Problem. Das bisschen Datenredundanz lässt sich auch noch bei den paar tausend Datensätzen verkraften. Die Export-Datei mit den variablen Eigenschaften hat gerade mal 49 KB.

Wie bereits weiter oben rauskam, gehen Lenneths (der am liebsten eine Konsolenanwendung hätte) und die meinige Meinung doch am weitesten auseinander. Nicht nur, was die Konfigurierbarkeit betrifft, sonder auch an das Datenvolumen stelle ich völlig andere Ansprüche.
Mir genügt es zum Beispiel NICHT, zu wissen was auf welchem Muli ist, sondern auch noch, welche Quests diese Mulis bereits erledigt haben.

Wegen der Geschwindigkeit brauchst du dir mal gar keine Sorgen zu machen. Da gibt es überhaupt nichts zu meckern.

Ein bisschen Batasenf am Abend darf auf keinen Fall fehlen! XD

Bitte dein Projekt auf keinen Fall einstampfen Risinhigh! Wir alle würde von der Auswahlmöglichkeit und der erhöhten Vielfalt profitieren.

Datenmodelle gibt es natürlich auch bei mir. Die gibt es überall. Ich habe nur eben keine DB sondern ein relationales Klassenmodell. Falls du die Datenhaltung in menem Programm gemeint hattest ShaRD. Die Ausgabe ist dann der Shop so wie er dann auch in einem meiner aktuellen Angeboten aussieht. Ist aber keine Werbung und ich verlinke es auch nicht an dieser Stelle!!
DENN!!! - und dass sind wohl richtig gute Nachrichten für diesen Abend - ich habe grünes Licht zum anbieten des Downloads. Der Source wird von mir komplett offen gelegt, was wohl die Linuxuser erfreuen wird, weil sie sich das Programm mit dem MONO-Projekt für ihre Plattform complilieren können. Desweiteren werde ich auch eine vorcompilierte Version zum Downloaden schalten, für alle die sich nicht den Quellcode durchlesen wollen und nicht wissen wie man die Dateien compiliert.

Die anleitung zum installieren gebe ich aber schon heute.
Also:
1. Herunterladen
2. Entpacken in euer Lieblingsverzeichniss (wohin spielt keine Rolle)
3. Loslegen (Wie das war's schon?? - Ja das war's schon! XD)

Hier ein paar Hinweise:
- Zum loslegen einfach die .exe Datei starten. Die werdet ihr am buten Icon erkennen wo BS drauf steht.
- Im Programm werdet ihr 3 Registerkarten finden. (Shop/Style/Mulies)
- Am besten ihr definiert euch unter der Registerkarte "Style" ein hübsches Design für euren Testshop (Dieses könnt ihr auch speichern um es beim nächsten mal wieder verwenden zu können)
- Wenn ihr keine Lust habt auf die Datenerfassung eurer Mulies - dann macht euch direkt an den Shop.
- Fügt einfach die Items nach Belieben hinzu (ihr könnt auch selbstdefinierte Itemnamen und Itemkathegorien verwenden)
- Verfasst einen schönen Einleitungstext und eine Fußnote udn speichert den Shop ab.
- Nach dem speichern werdet ihr im ausgewählen Verzeichniss eine txt Datei finden, in der euer Shop gespeichert ist. Öffnet diese und fügt den Inhalt ins Tradeforum/Testforum ein.
- Fertig

Am einfachsten ist es aber mit learnig by doing. Also Probieren geht über Studieren. Einfach losklicken und die Möglichkeiten kennenlernen.

@Toast: Eventuell werde ich die Quests auch noch für die Mulies erfassbar machen. Dafür gibt es aber dann eine eigene Registerkarte nur für dich :p

Bis morgen dann *winkewinke*
Euer Bata

*fanfaren* dädädädääää dä däää dääädää :p

Und hier die versprochenen Links!
Der SourceCode
Das ausführbare Programm

An dieser Stelle möchte ich wieder um Mithilfe bitten.
- Meldet Bugs und Fehler (in diesen Thread oder per PM)
- Meldet alles was unklar an dem Programm erscheint, damit ich eine hilfreiche ReadMe machen kann

Ansonsten wünsche ich schonmal viel Spaß beim Testen und Benutzen :hy:
und bedanke mich nochmal ganz herzlich bei allen die mir geholfen haben - vorallem bei Toast, der mir eine Menge Tipparbeit erspart hat :kiss:

Greets
Bata

Du solltest bei "Stats" die Klammern wegnehemn, weil sie nachher nocheinmal hinzugefügt werden. Jetzt hat man ((stats)) .

bs1at8.jpg

Einen Bug habe ich The_Bata2 bereits in einer Mail geschrieben:
Das Programm läuft auf einen Fehler, wenn man bei Anlage eines Items keinen Muli ausgewählt hat.

Fein, werde mir dass mal runterladen, wenn ich daheim bin.
Atm habe ich zwar nicht wirklich Mulis, aber naja, vllt kommt ja doch noch ein Ladder Reset und dann werde ich endlich mal wieder PvM spielen, Mulis machen, mich über ein Unique freuen ... hach *jubel* , wenn endlich Ladder Reset wär :)
Egal, ich schaus mir dann trotzdem mal an :)

-JoKe- :hy:

jippi...

ich würde gerne mal spielen, aber hab ein Problem beim STARTEN ;)

BatasTradeFactory.exe - Fehler in Anwendung

Die Anwendung konnte nicht richtig initialisiert werden (0xc0000135). Klicken Sie auf "OK", um die Anwendung zu beenden.

[OK]

da sag ich nur :cry: :cry: :cry:

HILFE!!! woran kann das liegen

:confused:

MuhDuGnu schrieb:
an deine unfähigkeit :D
sry for spam -.-

daran hab ich aber auch schon gedacht ^^
aber naja evtl. ist es ja nen fehler im programm *hust* und es passiert noch bei anderen *G*

vllt liegt es auch daran, das ich meine mule verwaltung auf dem rechner hab und alle user meiner muleverwaltung dürfen die von bata nicht starten ^^

wer weiß das schon ;)

sorry für die ironie... ist wahrscheinlich irgendnen kleiner banaler scheiß bei mir auf dem rechner...

@Risinhigh:
Hast du den kompletten Inhalt der zip-Datei entpackt und alles in einen Ordner geschmissen? Müsste eigentlich gehen. Ich hab dir "Funktioniert nicht bei Risinhigh"-Funktion noch nicht geschrieben :D Könnte auch evtl an Fensters liegen. Ein kleines Update/Servicepack würde da denk ich mal seine Wunder tun. Ansonsten weiss ichs dann auch nicht. ;(

Habe bereits folgende von Toast aufgezeigte Bugs gefixt:
- Im Tab Mulies ist der Übernehmen Button erst sichtbar, wenn man was geändert hat
- Multiselect in der Suchliste der Mulies ist realisiert. Man kann also mehrere Items auf einmal in den Shop schmeissen.
- Die Exception die geworfen wird wenn man ein Item added ohne einen Mulie gewählt zu haben ist auch abgefangen (bessergesagt verhindert) und es erscheint eine Messegebox mit "Run bitch run, else i kill u! U will die!!" oder so ähnlich
- Beenden Button ist tot :'( das Programm kann nur noch über [x] beendet werden (naja und über ne Exception XD)
- Quickbuttons sind geadded (zb mit Alt+H kann man jetzt ein Item hinzufügen ohne auf den Knopf zu drücken etc..)
- Laden/Speichern Button im Tab Mulie sind jetzt unten, wie die anderen Laden/Speichern Buttons in den anderen Tabs
- Habe (von mir aus) ein Layoutgenerator reingebaut. Jetzt kann man selber bestimmen wie das Listing aussieht und noch eigene Formatierungen mit reingeben (jedoch sind die Formatierungen mit Vorsicht zu genießen, da das Forum keine Verschachtelungen mag ála [farbe=dies][farbe=das][breit][nicht breit][farbe zu][farbe zu])

Geplant:
- Ummulen von Items in der Mulieverwaltung
- Aktivierungsreihenfolge der Felder

Ja Toast ist anspruchsvoll ^^ ABER die Quests muss man jetzt doch nicht zu jedem Mulie eintragen *freu*

Den Aktuellsten Download gibt es dann aber erst morgen :top:

So neue Version ist oben :cool:

Gefixt:
- ne ganze Menge
- sogar noch viel mehr :p
- man kann jetzt Items ummulen (auch Mehrfachauswahl möglich)
- man kann Mulies löschen (auswählen und "entf" drücken)
- man kann Mulieaccs löschen (selbe wie oben) <--- ist hoffentlich offensichtlich, dass da nur die im Programm erfassen mit gemeint sind XD
- man kann jetzt Items per Mehrfachauswahl in Massen löschen
- man kann das Layout des Listings jetzt im Tab Style einstellen (wenn auch nur primitiv - jedoch ultra FUN XD)
- viele Buttons sind verschonben, manche gelöscht worden
- die meisten Buttons haben jetzt "sensitiv Keys" also L öschen kann man jetzt auch mit Alt+L bedienen etc.

Das wäre erstmal das wichtigste.

ToDo
* die Tabulatorreihenfolge hab ich noch nicht geändert
* ich weiss da war noch was...

Den aktuellsten Download gibt es in meiner Signatur und im ersten Post unten.

@Risinhigh: Ich hatte nicht damit gerechnet, dass .NET fehlen könnte :/ hoffe aber, dass es jeder gebacken kriegt sich das zu saugen und drauf zu schmeissen.

Kleiner Bug beim Speichern des Shops: Der Dateityp heißt Textdatei und nicht Textsatei :angel:

Der Verschieben-Button ">" sollte rechts nach der Kombobox stehen, weil man zuerst den Muli auswählt, wohin verschoben wird und dann erst verschiebt.
Wenn du das Programm in Saudi-Arabien vertreiben willst, ist das so natürlich richtig ;)

Irgendwie funktioniert der Shop nicht :confused: Habe jetzt einen Shop generiert basierend zum einen auf Inventardaten und dann einfach nur in den Shop. Es werden mir zwar die Überschriften für die Itemklassen angelegt*, es werden allerdings keine Items in der Datei generiert, obwohl ich auch per Button "Hinzufügen" die Items in die Liste rechts aufgenommen habe.

*Dass der User die Itemklasse selber pflegen soll, ist auch ein Ding: Die Itemklasse ist doch eigentlich abhängig von den Gegenständen und sollte automatisch vom Programm ergänzt werden.

Hier mal mein Shop, den ich unabhängig vom Inventar generiert habe:

Hallo Leute

Kann man hier eigentlich steuern wie viele Leerzeilen reinkommen?

|>--------------------<| Schwert |>--------------------<|
Hier sollte eigentlich eine Schwertwache drin sein. Itemklasse wurde, wie man sieht eingegeben. Muli ist asdfasd und "Muli Namen schreiben" ist aktiviert. Es stehen keine Daten in den Feldern DL, FT. Verkauft und Etherisch sind auch beide false.

Wow, 4 Leerzeilen sogar :)

Winke winke

Zurück
Oben