• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Spielbericht] Armageddon-Werwolf

:hy:

Ich möchte mal eines klarstellen. Wenn weiter einige die Spielberichte (anderer) nur zum Posthunten benutzen, dann geht in Zukunft bei jedem Spielbericht der Counter aus. Ich bin mir sicher, dass diejenigen wissen, wen ich meine.

Gegenfragen, Tipps etc. - okay. Nur "wann kommt mehr?" und "super spielbericht" - nicht okay.

Ansonsten: Super Spielbericht, wann kommt mehr? ;)

Ulli

Sieht ja recht gut aus bisher.
Aber ich fürchte die vielen Punkte in Riss wirst du noch beureuen :-/ die bringen eben außer mehr Dauer nix und das ist mehr was für die Bequemlichkeit.
Naja, will nicht zu sehr unken, wir werdens ja sehen =)
Kann dir noch nahelegen mal das Craftrezept für Hämmer zu probieren: Saphir, Juwel, Tir und nen blauen Hammer.
Hab bei meinem Selffound Wolf immerhin ne Kriegskeule mit 149 ED rausgekriegt, die somit deutlich besser war, als alles andere, was ich bis dato hatte.
Mussma halt bissel Glück haben, aber Hämmer sind allgemein ne gute Waffenklasse fürn WW.

@Xardas: Nagut, Sanders sind aber besser als man immer denkt: 20 IAS, 40 Life, Monsterheilung verhindern in Form von Gift Schaden^^ Dass das IAS nix bringt stimmt ja nicht ganz, es kann mir einen Frame mehr bringen, bzw. die Animation am Ende verkürzen - aber ja hast Recht ist eher sinnlos^^
Gamblen nach Handschhen? Bringt das wirklich was?^^ Gamble derzeit nur nach Reifen, Amus und Äxten.
Truhe wird immer vollgekloppt und dann einma Großeinkauf^^

Und ja die Jools brauch ich^^ Zum Craften. Jedesmal wenn ich derzeit ne Ort/Tir finde mach ich entweder das Hammer- oder das Axtrezept. Hammer (Schlagkraft-glaub ich?)Rezept seht ihr bei Ancient Mariner, das Blutrezept ist ja Ort+Jool+PR.
Also die Jools gehen demnächst flöten, keine Sorge :D

Achja: Ich nehm immer Alte Axt (Excep von Ruhmes-Axt) oder Kriegskeule (Excep von Ogerhammer). Haben beide guten Speed und brauchen kein Dex.

@Ancient Mariner: Danke fürs Hammer-Crafting, aber mach ich ja schon ;)
Bei Riss bin ich mir nicht sicher. Ne lange Dauer ist schon sehr nice, vor allem wenn man bedenkt das Armageddon ja auch mal mitten im Kampf ausgehen kann und dann nochmal casten kann bei vielen Gegner unangenehm werden^^
Ich schätze mal 10 Punkte hättens auch getan, aber sehe ich dann als Minimum.

@Doc Deimos: Heute kommt mehr! Mache mich in 10 Mins auf den Weg in Act 4 zu Diablo! :flame:

gz das der so gut vorrankommt aber Ich frag mich ob das in a1 hölle auch so bleiben wird, da , wenn man den Text so liest, der Grossteil deines Schadens von arma zu kommen scheint^^
Und deine Waffe ist dmg-mässig... naja^^
Also entweder n paar meppl- runs zwischendurch machen oder halt craften
ansonsten... ehre in ner schnellen axt/schwert/Stangenwaffe noch ne möglichkeit?
hätte ja bis auf ias alles was man braucht (dmg/ds/ll) und mit amn und sol durchaus im gräfin-findbaren Bereich^^

Du du ja schon 3 perfekte Rubine besitzt würde ich mir mal die Craftrezepte für Bloodcraft-Ringe und Äxte zu Gemüte führen ;)
Bieten optimale Eigenschaften für deinen Wolf, und grade bei den Ringen kommen sehr oft gute Resultate zustande !

Ja, also ich sehe für Hell auch schwarz derzeit...und ja die Waffe ist mittlererweile auch scheiße geworden^^
Wegen Bloodcraft Rezepte, siehe oben.... :rolleyes:

Aber seht selbst!

Direkt vor den Toren der Festung warten 3 Bossmobs auf mich, die echt hart sind. Champion Giftfürsten (RIESIGER Fire Dmg), Bossmob Grotesker (Light Ench) und die Wüstenspringer (NERVIG^^). War ein langer Kampf und ich musste ach dringend meine Fire Resi aufbessern -> habe jetzt Boots mit 36%FR und nen paar @s. Als Belohnung für den ahrten Kampf ist mir sogar Blutfaust gedroppt, damit hat sich Sanders auch erledigt :D

Nach diesem harten Kampf gehts weiter in die Ebene der Verzweiflung. Ist gleich viel angenehmer hier, doch dann kommen auch noch Souls o_O....Gefährliche Kämpfe an jeder Ecke, nur Izual selbst ist mal wieder brav wie ein Schoßhund, dauert sogar gar nicht soooo lange.

Nach Izual bin ich schnurstracks in die Stadt der Verdammten geflohen^^
Da war das Zocken schon viel angenehmer, trotzdem geh ich lieber in den Flammenfluss. In der Hölle selbst suche ich zuerst die Höllenschmiede auf. Hier wartet bereits Hephaisto auf mich mit seinen Schergen....War ein easy Kampf, hatte ich nicht erwartet, aber das lag warscheinlich daran, dass er keine fiese Verzauberung oder so hatte.

Beim RQ, hab ich mir dann erstmal die Augen gerieben :eek:

Was bau ich mir davon nur?^^ Obwohl ich die lieber wegmule und später ma irwie nutze, ma gucken.
Man merkt: heute ist Nikolaus^^

Aber nicht für Dia, auf ins CS!
Ich muss leider feststellen das im CS bereits jetzt schon die Ritter alle FI sind -.- Dementsprechend ist mein Killspeed, sobald IM kommt sind mir die Hände gebunden und der Merc liegt sofort. Der Kampf im CS war sehr schwer und unangenehm.... Besonders De Seis war heftig. Hab mein gesamtes Gold an Tyrael verloren -.-

Die anderen beiden Siegelbosse waren eher einfach. Der Großwesir war zwar FI, aber der aht wenig Life. Bei den Giftfürsten hatte ich das Glück, das Arma sehr gut getroffen hat, da lagen die Viecher recht schnell^^

Gedropt ist auch was seltenes:
Initiationsritus
120 Mana Ring
Mehr als selten(so selten nu auch net^^) aber auch nicht^^

Nun, aber zu Diablo!
Kurz gesagt: Einfacher als das CS an sich^^
Ein paar mal in Town wegen meinen Begleitern, aber im Großen und Ganzen liefs gut.

Außer beim Drop natürlich....

In diesem Akt gab es irgendwie eine Wende. Es it nicht mehr so easy, das lag vll an den FIs, aber in Hell wirds nicht anders ;(
In Akt 5 läufts hoffentlich besser. Ich werde mal wieder einige Shenkruns machen und euch dann das EQ posten.

Shenk der Aufseher

Nach der großen Pleite in Akt 4 mache ich mich nun auf den Weg nach Shenk.
Der soll mir gute Items droppen und mich glücklich machen, bevor ich zu Baal renne!

Also die Probleme in Akt 4 lagen definitiv an den FI/guten Feuerresis da, hier in Akt 5 ist es wieder sehr gechillt, ich schlachte vor mich hin und bekomme keine Probleme. Die einzige Gefahrenzone ist, wenn eine riesige Horde Bogen-Skellies auf mich wartet. :flame:

Drops:
Blutfaust - kaum zu glauben^^
Rostgriff
Grab-Palme
Gerkes Zuflucht
Schlangenband
Sigons Visier
Infernos Fackel

Und diesen netten Ring (für Caster -.-) und Gems gibts da auch:

EQ, Stats, etc....:

Sats:

STR: 125
DEX: 26
VITA: 220
ENE: 20
nix übrig

Skills:

Summon Sks -> 2
Shape Sks -> 2
Ele Sks -> 2
Riss -> 21
Vulkan -> 9
Armageddon -> 21

EQ:

Helm:19+Max Dmg, 77AR, 29+Life, 23%FR, 17%PR, 2 Sox mit Max Dmg + @ Jools gesockelt (nix tolles)
Rüsse:Komplettpanzerhemd mit 3 Sox 64 MF -> später Falkenhemd wegen CNBF
Waffe:Blutvergießer -> Muss dringend ein nice Craft her
Schild:Stachelschild "Reim" -> fällt dann weg
Hands:Wächtertreu -> Blutfaust
Boots:36%FR, 16%CR
Belt:33+Life, 5+Life Replenish, 8%LR, 10%FR
Amu:1+Dudu Sks, 4 DmgRed
Ring1: 2%ML, 3%LL, 1+Dex, 16%LR
Ring2:1+Max Dmg, 63AR, 30%CR, 8+Life

Ich bin jetzt Lvl 60, mal gucken wie lange ich noch Runs mache...^^

ähm dir ist klar wie geil der ist oder???
der ring gibt dir ar, str und cold res. gut mana + fcr brauchst du nicht, aber der ist doch mal richtig geil o_O. später kannst den für deine soso benutzen oder so.
kannst den ja gegen deinen 2. ring austauschen. der gibt dir zwar 10 cr mehr, aber dafür gibt deiner etwas mehr ar + str. am besten wärs, wenn du ihn gegen den 1. tauschen würdest. gibt dir nur ll+ ml und hast du nicht einen insight merc?? wenn ja austauschen wenn nicht trotzdem austauschen :p

p.s. dachte am wochenende wird nicht gezockt, weil du dein "rl" ausleben willst ^^.

ähm, das hier gilt ja dann wohl als tipp, ne doc?^^

und du benutzt das bloodcraft lieber schön für ringe, weil aus der um baust du dir DIESE waffe hier

Mondsichel / Crescent Moon
'ShaelUmTir'

Eigenschaften des Runenworts:
-35% zu Blitz-Widerstand des Gegners
Verteidigung des Ziels ignorieren
+180% bis +220% Erhöhter Schaden
Absorbiert 9 bis 11 magischen Schaden
Level 18 Geisterwolf herbeirufen (30 Ladungen)
7% Chance, Level 13 Statikfeld auf Schlag zu zaubern
10% Chance, Level 17 Kettenblitz auf Schlag zu zaubern
20% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit (Shael)
25% Chance auf offene Wunden (Um)
+2 zu Mana nach jedem Volltreffer (Tir)

Level-Anforderung: 47

Version: 1.11 1.10
Sockel: genau 3
Gegenstand: Axt, Schwert, Stangenwaffe

nen halbwegs brauchbarer rohling und du hast ne hellfähige waffe, drago hat auf irgendeinem build ne mondsichel dao gehabt, soweit ich weiss und damit baal gelegt, also umbedingt dieses runenwort bauen, dann hast du nichtmal trefferprobleme.
persöhnlich würde ich mich aber erstmal bissl bis nach hell durchboxen und da nach dem rohling suchen.

Hey
ich verfolge gespannt den spielbericht, ist fast so gut wie selber spielen ^^

Zur waffe: mondsichel is n schönes runenwort und passt genau zu der Um aus dem RQ, passender Rohling wär ne Ogeraxt, kannst sogar schon finden und bekommt 3 sockel
Oder du kannst auch schom die schelchteste elite-axt finden (barbaren axt) ..da würd sich auf jeden fall n bloodcraft lohnen

Zur skillung: willst nicht vielleicht n paar mehr punkte in Wut packen? Die FIs werden auf hell nicht weniger ^^ ...und wenn du ne gute waffe findest wirds sich sicher lohnen

viel glück noch ^^

Mondsichel auf nem Rächer mit Fana ist aber doch ein wenig schneller als auf nem Wolf...

Gut, kommt natürlich auf den Rohling an. In was war allerdings gleich wieder das Insight deines Mercs? Wenn du einen guten eth Rohling, Ogeraxt ist wieder ein gutes Stichwort, findest, wärs vielleicht ein Gedanke, den Merc damit sorgenfrei sein zu lassen, so könnt ihr zeitgleich FIs bekämpfen und du kannst fröhlich weitercraften.

Simon

naja würde schon sagen, dass es ziemlich waste ist sowas zu sockeln. nen rohling zu finden, der auch gut dmg raushaut finde erstmal. und das irgendwo in einen crap rohling zu sockeln find ich auch nicht so das wahre. und bis so ein rohling droppt ist es eh schon 2 late. da find ich craften schonmal viel sinnvoller. aber jeder solls selber bestimmen.

stimmt schon twin, aber ich habs am anfang dieses threads schon geschrieben, man kann sogar ganz nett mit obi auf nem wolf spielen, auch wenn das teil 0 ias hat, wenn der dmg von dem teil einfach gut is, kann man es verkraften und grade hier, mit dem passivdmg von arma sollte es erst recht möglich sein.

und das itd is halt einfach imba, da er sich sämtliches ar gedöns sparen kann mehr oder minder. ja wirkt bei bossen , aber sollte alles gut passen.

ich würde auf jedenfall mir lieber mondsichel in ne ogeraxt bauen als auf craftglück vertrauen, bzw wenn ich ne brauchbare waffe so oder so ran komme, dann lieber auf glück bei den ringen setzen

ich hab ne frage stellst du den wolf nachher eig in den charshowthread??
wenn noch nicht drüber nachgedacht war das hier ein gedankenschubs

Würde auch zu der Mondsichel tendieren. Das Teil hat wirklich enorm bums.
Oder: Vertrade die Um-Rune und besorg dir nen Rippenbrecher 280+ und up den^^
Ist ja dann immernoch selffound... nur mit trade halt..

Bin auch dafür, dass du den Char in die Galerie reinhaust. Soweit ich weiß gibt es da noch keinen Elemele-Druid.

@Black: Ja, ich weiß das der Ring geil ist^^ da wird sich meine Soso wirklich drüber freuen :D
Ja, das RL wird bei mir aber meistens Abends gepflegt. Freitag war ich Nachmittags auffa Bandprobe und hab halt Abends gezockt^^
Gestern wars genau anders rum Nachmittags gezockt und Abends Birthday Party....genug OT^^

@Mondsichel: Die werd ich mir aber höchstens innen Drescher bauen, wegen dem Speed 20 IAS ist lächerlich wenn man Wolf nicht geskillt hat. Daher nur innen Speed Rohling und Obedience werd ich sicher nicht bauen^^ Hab mit ner Militäraxt ausprobiert (ist ja auch von Grund her auf "sehr schnell") und ohne WIAS ist mir das VIIIIEEEEELLL zu lahm. Aber innem Drescher mit 20 IAS könnte der Speed akzeptabel sein, falls mir ein Drescher vor die Füße fällt weiß ich was ich baue^^

@Twin: Mondsichel werd ich sicher NICHT für den Merc bauen, das ist mir wie Black schon gesagt hat zu "waste"^^, da gibt es einfach bessere Alternativen wie z.B. nen neues Insight in nem elite Rohling (bisher in eienr Pinne, Dmg ist derzeit recht gut vom Merc)

@mj00: Wut skillen will ich ja eig nicht^^ ich hoffe beim Gamblen auf ein 2+Dudu Amu^^ oder gar Jalals *träum* dann wär Wut auf 5 Treffer und mir ist der Arma Dmg einfach wichtiger. Ich will nicht schlechten Arma Dmg und schlechten Wut Dmg.^^ Wenn dann nur eins Crap, weil wie gesagt, Phys Dmg lässt sich mMn besser über Items pushen.

@HamHam+McMuffin: Genau das hatte ich vor :cool: , wenn von genug Leuten hier Interesse besteht?^^
Aber ihr wisst ja, das ich den nach dem Bericht ja weiter zocken wollte, nur würd ich ihm dann optimaleres EQ verpassen und ich weiß nicht ob das dann noch in die Chargallerie passt?^^ Dann kann ich den
nicht mehr als Selffound Projekt vorstellen^^

Zum traden: NEIN^^ das ist für mich einfach nicht selffound. Sonst würde man ja als normaler Zocker auch Selffound spielen solange man nichts in Shops kauft oder so^^

Achja und: THX für das riesen Feedback hier :D

kannst den ja als selffound vorstellen und dann unten noch anfügen das den weiter spielst und welches equi der dann hat

@McMuffin: Ja, ich denke, das ist die beste Idee^^

And the show must go on...

Ging dann auch weiter, mit Lvl 60 hatte ich kein Bock mehr auf Shenk^^
Hab bei den Barbaren leider kein Screenie im D2 Ordner gefunden....aber dafür beim Q ne Ort fürs weitercraften bekommen (hoffe derzeit auf den Dropp einer Barbaren-Axt)
Ich hätte fast einen der besten Dropps bis hierhin vergessen zu erwähnen: Trupp des unsterblichen Königs. Das ist ein sehr neter Belt, der mir alles gibt was ich grade brauche: Resis+viel STR^^
Direkt danach lasse ich mir von Malah anvertrauen, das Anya entführt wurde und dringend befreit werden müsste...das machen wir doch gerne, vor allem wenn die Frostbeulen dann auch noch das Wunschitem droppen:

Craft Ergebnis war dann relativ in Ordnung, fehlt nur mal wieder IAS....

Evtl. Shael suchen und sockeln?

Nja, dafür hab ich mir mein zweites mal das "Stahl" RW gebaut^^ In eine Alte Axt, das rockt schonmal ein bissl mehr als der Blutvergießer.

Nachdem riesen Craftluck hat mir Anya erstmal bewiesen wie gern sie mich doch hat:

Ich sag nur: Armageddon Helm FTW!

Trotzdem tu ich ihr den Gefallen Nihlatak umzunieten!
Bei Pindle ging die Party ab, als ich zurücklaufen wollte, weil mir die TPs ausgegangen waren^^
Aber ansonsten war der Weg hinab in die Hallen von Vaught doch eher angenehm -> Schinder sind meine Lieblingsgegner^^
Nur schließlich Nihlatak war eine heftigere Herausforderung, im Gegensatz zu Norm haut die CE schon ganz gut rein und der ganze Raum war recht schnell voller Leichen!

So, jetzt da Nihla tot ist gibt es keine Verräter mehr und die Ahnen warten darauf gekillt zu werden. Selbst schuld sie hätten mich auch so durchlassen können. Allerdings wars nicht gerade easy^^ Musste sie einzeln killen, wobei das dann wieder gut ging.

Als ich mir dann den letzten vorknöpfen wollte, musste ich doch etwas lachen:

Evergreen Merc^^
Das Harte daran war, bis ich ein neues Game erstellte blieb der Kerl auch nach dem Wiederbeleben grün o_O!?

Nun war es an der Zeit den Thron leer zu fegen...
Abgesehen von Fana-Giftfürsten und Extra starkem Lister wars dann auch easy :ugly:

Baal selbst war eine kleine Herausforderung, auch wenn er sehr gerne getelt hat an dem Abend^^, aber seht selbst:

Drop war mal wieder Mist, wie sich das auf Alp ebn gehört....
Deswegen werd ich noch bis Lvl 70 (atm Lvl 66) MFen.
Die Dropps, sowie eine Alp-Bilanz kommt dann demnächst^^

Nach vielen kleinen PC-/Internetproblemen und noch mehr Shenk-/Baalruns kommen nun die Dropps:

Hände Auflegen -> sehr geil!!!! :D
Cathans Siegel
Isenharts Kiste 4 mal oder so^^
Sigons Schutz 2 mal^^
Sigons Messgerät
Erderschütterer-> Dachte zuerst ich hätte ausgesorgt, aber dann war da dieser lächerliche Speed -.-
Giftschutz
Rabenklaue
Zahnreihe
Jägerbogen
4@Resis SC -> sehr nice!^^
6%MF SC -> auch ganz nett
18+Life SC -> nice!
5%FHR SC -> passt schon...

Und meine Gems/Runen:

Und nun die:

Alp-Bilanz

Schlussendlich habe ich bis auf Lvl 75 gelvlt und nun siehts bei mir wie folgt aus:

Resis müssen dingend ausgebügelt werden^^
Str werd ich auf Base-Wert 200 bringen, das wäre noch 1 Lvl Up, danach erstmal ansparen.

Skillplan:

Wie man sieht konnte ich bisher meinem Anfänglichen Plan gerecht bleiben und ich hoffe das bleibt so!^^

Nun zu meinem Gozu-EQ :flame: :

Durch meine Charms entferne ich möglichst alle Bügelfalten vom Charscreen des Druiden:

1*1: 4@Resis
1*1: 5%FHR
1*1: 6%MF
1*1: 18+Life
1*1: 6 PoisonDmg
1*1: 3%FR/W, 9%CR
1*1: 12+Life
1*1: 11+Life, 3%PR
1*1: 1+Dex, 7%PR

1*2: 16+Life, 13%PR
1*2: 2-4 ColdDmg, 12%LR

1*3: 101 AR
1*3: 7+Life, 18%CR

Ich hoffe auf eine noch bessere Waffe, obwohl ich eig zufrieden bin zurzeit. Und ich spekuliere auf ein nettes 2+Dudu Amu und nen besonders schicken Pelz!^^

Weiter gehts mit dem vom Merc:

Tals Maske oder ähnliches mit Leech wäre als Verbesserung sehr wichtig und natürlich ein Elite-Insight oder gar Schnitters! *träum*

Allgemein war Alptraum natürlich wieder ein sehr angenehmer Schwierigkeitsgrad, wie vermutet. Das einzige Problem gab es in Akt 4 wegen der starken und vielen FIs. Dies geht in Hölle so weiter, ich hoffe, dass mich das nicht ausbremsen wird.
Ansonsten ist dieser Char nach wie vor empfehlenswert, alles geht rasant vorwäts und es hat enormen Style! :D

Ich find die Axt auch nicht schlecht! IAS wär halt nett gewesen, aber so gehts ja auch.
Der LoH Drop ist extrem geil, die Ringe super, und nen Amu kommt shcon noch.
Und jetzt wirds erst richtig spannend! Viel Glück auf Hell und weiter so!

Zurück
Oben