• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

ständige Timeouts - ein Massenphänomen?

Chrii_the_Vieh schrieb:
Hab auch oft Timeouts, aber meißt nur wenn ich untätig rumsteh um Mules oder Games zu permen.

:ugly: Das hat mit dem hier beschriebenen Problem so gar nichts zu tun :)

Es gab aber wohl eine serverseitige Änderung beim Timeout bei Mulegames. Letzte Ladder konnte man da ne Stunde stehen, nun fliegt man bei Inaktivität nach ca. 15-20 Minuten.

Hier ist der Thread im German Open Support Forum von Blizzard. Mal gucken, ob die sich drum kümmern^^

mfg
 
upps entschuldigung, hab ich wohl vergessen zu schreiben, dass es erst seit dem neuen Patch so ist. zumindest bei mir. Daher dachte ich es liegt an der Untätigkeit meinerseits.

--> Blizzard verändert Serverbelastung.
 
huhu,:angel:


bin ernsthaft geschockt irgendwie :cry:

mein grosser Rechner mit dem ich extrem playe hat Time outs,

crash und bootings, seit dem Patch vorher nicht,

alle anderen games funktionieren einwandfrei,

nun hatte meine alte Kiste rausgekramt und dort lief es irgendwie aber,

mit extrem laggs,

ich finds komisch das ein Patch , das verursachen kann,

da ich vor ! dem patch morgens noch fleisig cs leerte in hell und keine TO hatte

kanns doch nur am Patch liegen, es wäre wirklich mal eine feine sache das sich

Blizzard sich mal da ranhängt und sagt was es ist,

ich möchte zocken und im HC modus ist sowas fatal

gruss Mampfer:angel:
 
Jaja, die guten alten TO's...die gehören wohl wirklich schon standardmässig zu D2 :/ Ich hab sehr lange nicht gezockt (1.09 aufgehört), da es teilweise nicht mehr spielbar war (eben wg. TO's etc...).

Jetzt hat mich das Fieber doch wieder so n bisschen gepackt und versuch mich auch j4f am Cl HC Ladder contest, aber wie Mampfer schon sagte...auf HC sind diese ständigen TO's zum Teil wirklich alles andere als amüsant...meine Ama zur Zeit ist zwar ohnehin erst 16, aber dennoch...irgendwie schon schlimm, wenn man sich mehr Sorgen um ein TO als um etwaige Monster machen muss :>

Schade, dass das nun wieder so beginnt, worin auch immer der Grund liegen möge...da hab ich mich jetzt tatsächlich haaaalbwegs mit den Synergien und der Tatsache, dass Bowie auf CL nicht mehr spielbar ist abgefunden und dann sowas...tzs :)

Hoffen wir's Beste, auf dass wir alle bald wieder halbwegs vernünftig zocken können :)

so long
 
Wen es interessiert:

Der neue Timeout-Bug passiert ausschließlich und immer, wenn man den 238er Server erwischt. Dieser Server scheint also irgendwie beschädigt worden zu sein - wodurch ist Spekulation.

Dass es so häufig vorkommt, obwohl nur ein Server kaputt ist, liegt daran, dass der Server dadurch ja vollkommen leer ist und daher entsprechend viele Spiele auf dem 238er Server landen.

Mit Eld/Shenk/zu schnelles öffnen der Games/Bot-Protection/Dupe-Protection haben die TimeOuts überhaupt nichts zu tun.
 
Ja, ich bin ganz sicher. War vor ca. 1 Stunde noch in einem Game, was auf 238 war und hab gleich am Anfang allen angekündigt, "this game will timeout" - was dann auch passiert ist...
 
huhu, :angel:


so kleine TO dauernt ermöglichen mir nicht ständig am Ball zu bleiben,

speed lags von Ping 125 und sage und schreibe 900 geben mir nicht das sichere

spielen, :cry:


wann äussert sich mal Blizzard dazu ?

es kann doch wirklich nicht sein das vorm Patch alles läuft und nun erst nachdem

der Patch da ist, Time Outs und Rechner Crashs,

bin ich den der einzigste der das Problem hat ?

bin total entäuscht man hat nicht mal die chance die Ladder zu erklimmen,

zuerst dachte ich hey meine Alte kiste als alternative zu meiner grossen Kiste

die dauernt rausfliegt funkt prima, doch nun auch das ständige

TO,:cry: :cry: :cry:



gruss Mampfer
 
Timeouts: das problem liegt nur am Server 238 und vermutlich hat das nix mit dem Patch zu tun!
 
:hy:

also wenn das ne Dupe Protection ist dann weiss ich net wass man sich da überlegt hat...
ich finde das nervt übelst..
aber dupen tun sie doch mit laags soo wie es früher rumerzählt wurde. :confused:
ich hatte aber in den games in denen ich TO hatte eigentlich keine laags soweit ich weiss..

naja vielleicht wird das ja bald wider gefixed.. hoff ich mal weil wie gesagt.. mich störts :flame:

Greets veromer..
:hy:
 
Mit Server 238 ist mir auch aufgefallen. Habs mal überprüft und jedesmal wenn ich TOs gehabt hab wars auf diesem Server.
Vllt auch Zufall...?:rolleyes:
 
Jetzt hört doch mal alle auf hier was über dupe-protection oder chaos theorien zu schreiben!

Wir wissen doch schon längst, dass es sich um den server 238 handelt!!!

Ich glaub einige hier kommen ins Forum, schreiben in einem Problemdiskussionsthread einfach nur ihren Senf dazu und lesen garnicht nach was eigentlich los ist.

Das soll jetzt nicht böse gemeint sein, und keiner ist dezidiert angesprochen!

Das ist eher ein allgemeiner Aufruf an alle, auch mal zu lesen und nicht nur drauf los zu posten ^^
 
vorgestern und gestern Abend selbst erlebt

das Game war stabil

alle 3 chars die ich im Mule game hatte sind nach ca 30 sekunden geflogen,
also nix protection oder gamecrash

dachte auch erst es sei das alte Problem mit der bnetcache oder irgendwelchen save dateien oder temporärer scheiß

also alles gelöscht und nochmal probiert

zunächst sah alles so aus, als wärs das gewesen

gestern dann das selbe problem noch einmal

beim ip check stellte sich heraus das es am server liegen muss
 
Ich habe dadurch gerade ein Mulegame verloren. Das hielt gerade mal 20 Sekunden oder so, dann Gamecrash.
Jetzt bin ich einfach so mal in ein neues Game reingegangen und wieder nach ~10 Sekunden rausgeflogen. Kanns doch nicht sein.
 
Die TOs hab ich auch schon oft gehabt, ich dachte erst das Bliz nun Summoner ausschalten will :cool:

4 Games hintereinander hat ich es nun schon und es nervt :flame:
 
Stellungnahme eines Blizzard Posters im German Support Forum, ich hab geglaubt ich hab mich verlesen.............:eek:

Hallo!

Wenn die Verbindung aus unerfindlichen Gründen häufig getrennt wird, kann dies verschiedene Ursachen haben. Versucht bitte testweise alle Hintergrundprogramme zu deaktivieren, um diese als mögliche Fehlerquelle ausschließen zu können. Eine Anleitung findet ihr auf unserer Webseite.


- Windows: http://eu.blizzard.com/support/article.xml?articleId=19473

- MAC OS: http://eu.blizzard.com/support/article.xml?articleId=19482

Sollte das Problem dennoch fortbestehen, kontaktiert uns bitte direkt per E-Mail.

Unsere E-Mail: techeu@blizzard.com
Betreff: DE Diablo II: Verbindungsproblem (Forum)

Bitte fügt euren Account-Name und eure IP-Adresse ( http://www.wieistmeineip.de ) bei. Ferner eine genaue Beschreibung des Problems (gerne auch Screenshot), damit wir das Problem überprüfen können.

Wir danken euch für eure Mithilfe und eure Information.
 
So habe ich die TOs besiegt:

- TCPView runterladen
- enpacken und mit tcpview.exe starten
- im TCPView Auschau halten nach dem Prozess "Game.exe"
- im Bnet hat man immer eine Verbindung zu z.B. host-200.battle.net, das ist der Server auf den man sich einloggt
- erstellt oder betritt man nun ein Spiel, zeigt TCPView einen neuen Prozess für Game.exe an weil ja das Spiel auf einem anderen Server gehostet wird
- ist diese Verbindung zu host-238.battle.net, sollte man das Spiel sofort verlassen, man wird zu 100% einen TO bekommen
- auch Nr. 208 hat Probleme, so dass man nicht hosten kann

Viel Erfolg beim ausprobieren! :)
 
Jo oder mann macht es mit Netstat -n in der Eingabeaufforderung das geht genauso gut wie ich finde.

@Xkl1

Was wundert dich da? Denen ist das wohl sowas von egal ob da 1-2 Server spacken am Ende ist ohnehin der Gamer schuld.

Blizzard wird nicht zugeben das es IHRE schuld ist.

[Ironie]
Ist halt so Blizzard macht keine Fehler WIR schon :rolleyes: :rolleyes:
[/Ironie]

MfG

Kongo
 
Das mit Server 208 kann ich nicht bestätigen. Fliege stets nur bei Server 238. Zumindest war's immer dann, wenn ich netstat benutzt habe, der 238.

Ich kann die Com nur auffordern, eine E-Mail an Blizzard zu richten. Der Thread wurde geclosed, aber es wurde ja eine E-Mail Adresse angegeben. Also schreibt an Blizz, anstatt rumzuheulen.

Wenn da mehrere schreiben und nicht nur einer, dann hat das Ganze mehr Aussicht auf Erfolg und mb packen die sich dann mal an ihre eigene Nase und sehen, dass hin und wieder auch mal der dumme Forenuser was Richtiges schreibt...

mfg
 
Zurück
Oben