• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Stellt eure Zauberin vor!

*gg* naja... bei mir ist er meistens schon da, wenn ich mich einfach stumpf durch tele... dann hängt er aber immer 3 cm weiter links, neben der treppe und ich stehe halt oben hinter dieser fackel oder was das ist^^

gruß, bood33

ps: 200. post in diesem fred^^
 
Hmm, stimmt, der ist immer irgendwo da oben am Anfang!

Kuck mal auf deinen screenie, da ist ja dieser Steg, wo man hinterher auch ins rote Portal kommt. Ich bleib ganz kurz auf dem runden Stueck vom Steg stehen (nur einen Sekundenbruchteil, dann faehrt naemlich die Knochenbruecke hoch) und teleportiere dann einmal weiter, ungefaehr dahin, wo die unterste Meteorlake auf dem Bild ist. Dann kommt mir Meppl naemlich entgegen.

Dann werf ich eine fo in seine Richtung, damit er schonmal verlangsamt ist und der Merc laeuft auf ihn zu und bringt ihn zum Stehen ungefaehr zwischen der Treppe und dem Kreis, wo du grad stehst. Dann statike ich 7-8 mal und werf dann 2-3 fo und switch auf den mf-slot. Und je nachdem wie sein Balken dann aussieht werf ich noch ein, zwei, drei Feuerbaelle, und schnitz noch ein wenig Life runter. Den letzten Schlag macht optimalerweise mein Merc, denn der hat seinerseits nochmal so 50 mf an Bord.

Dauer insgesamt von dem Moment an, wo ich Mephisto sehe 5 Sekunden bis auf den letzten Schlag. Der letzte Schlag zieht sich manchmal, weil der Merc sich gern mal bisschen Zeit laesst ;).

edit: genau, shox. ist mir auch aufgefallen, deshalb hab ich mal nen extra Thread wg. Meppln gemacht ;)
 
Ich weiß ja nicht, aber ich denke das ist nicht der richtige Thread um über MF sachen zu reden..
dafür gibts nen anderen fixierten ;)
 
wouhou^^

ich habe mir heute zwei :eek: sojs ertraded ^^

also: ic habe oben mal reineditiert^^
 
Wer redet davon dass ich Chams vertrade? Nur weil ich ma Luck hab heißt das net dass ich gleich dupe o.ä geh ins Tradeforum und beschimpf die die 45 Life PCs kaufen oder Tyraels... hab auch keinen Zod Mule OO

meine FB Soso:

Harle
Mara 26
Spirit
COH Dämmerschleier (selfbuilt und nix dupe ja?)
Hoto 33
Arach
2x SOJ
Magierfaust
Wasserwanderung 202% ED 65 Life
CTA 1 Bo >-/
Spirit dazu

im Inventar 10/15/5 Anni
Life/mana/resi charms
5 FIreskiller einer mit 27 Life

Skillung: Meteor Max, Feuerball Max, Feuerblitz max, Feuerbeherrschung max, Telekinese 16.

Kommt momentan auf etwa 12k-13k Feuerball 26k-27k Meteor.

Und PlanetDiablo ist sicher nicht das einzigste DiabloII-Trade-Forum. Weiß garnet was es euch eigentlich angeht woher die Leute ihre Sachen haben.
 
Meine heißt Firebolt und is ne FB/Meteor.

lvl 66

blatt in zweihandstab gesockelt, waren vorher schon gut Automods drauf.
bei gelegenheit link.

Equi eigentlich nix besonderes, paar rares.

Und ich komm net weiter in alp akt4, weil die ritter feuerimmun sind und mein sölli kann auch nix, hab isher nur sp gezockt, komm selten is net weil mein code schon vergeben ist, eigentlich komisch bei original.
 
würd ma sagen das ist sogar sehr komisch ;D
sonst ... hm ... lvl 66 ... kannst vielleicht noch orb ausbauen wenn du wirklich singleplayer spielst.
singleplayer one ele sorc ohne guten merc suckt schon bisschen ;D
 
Hi

Ich stelle erneut meine LL_Electra vor. (Blitzsorc)
Ich werde mal bei Gelegenheit Bilder hier rein editieren.

Ausrüstung.

Harle mit Blitzfacette
Das Auge mit einer Blitzfacette.
Viper mit 46 Prismen (wird ne bessere kommen) geuppt natürlich.
Geist Schild fast perfect.
Maras Amu (21er).
Kriegsreisender mit 46MF.
Spinnenmonsternetz
Bul Kathosring
Ein Ring mit Ressis und FC

Auf den 2ten Waffenslot verwende ich ein CTA, war ein Geschenk eines Freundes.^^


Skillung:

Kettenblitz (max)
Blitzschlag (max)
Blitzbeherrschung (max)
Comboblitz (max)
Nova wird gemaxt.

+ 6 Skiller im Inventar.

Ansonsten der Punkt auf Wärme und Telekinese/ E-Schild etc....


Der Schaden den meine kleine anrichtet.

Blitzschlag 26k
Kettenblitz 10k

Ressis in Hell : 75/74/74/75
FC : 119
MF : 182 (dank 36er Gheeds.)

Hätte sogar noch platz fuer 2 Skiller im Inventar, wäre aber lästig da ich gerne auf Items jagd gehen.

Mein Aktueller Level ist 92.

Merc natürlich ebenso, welchen ich eine Einsicht in die Handgedrückt habe.

Gruss Labberlippe
 
Hi,

ich hätte ein paar Fragen zu deiner Soso:

Labberlippe schrieb:
Harle mit Blitzfacette

Wenn schon Blitzfaccette, warum kein Griffon?

Labberlippe schrieb:
Das Auge mit einer Blitzfacette.

Hier quasi das selbe, wieso kein Eschutas?

Labberlippe schrieb:
Viper mit 46 Prismen (wird ne bessere kommen) geuppt natürlich.

Wieso "natürlich" geuppt, ich finde Hammerdin ist der einziger Caster, bei dem eine geuppte Vipern wirklich Sinn macht, da er die Verteidigung durch HS deutlich erhöhen kann, aber wen jucken die paar Pünktchen bei einer Sorc?

MFG,
Survi
 
Misant_Survivor schrieb:
Hi,

ich hätte ein paar Fragen zu deiner Soso:


Wenn schon Blitzfaccette, warum kein Griffon?
nicht gerade billig?


Hier quasi das selbe, wieso kein Eschutas?
naja, nen +3/20 ist auch nicht ganz billig


Wieso "natürlich" geuppt, ich finde Hammerdin ist der einziger Caster, bei dem eine geuppte Vipern wirklich Sinn macht, da er die Verteidigung durch HS deutlich erhöhen kann, aber wen jucken die paar Pünktchen bei einer Sorc? lohnt auch bei ner sorc. er hat eh genug str, da er sie für spirit braucht..
und mehr def heisst kleinere chance getroffen zu werden


MFG, mfg
Survi shox
 
Shox2k4 schrieb:
Wenn schon Blitzfaccette, warum kein Griffon?
nicht gerade billig?
- Eine Blitzfaccette ist auch teuer.
Außerdem war die Frage eher an ihn gerichtet, ich hatte auch die Möglichkeit im Kopf, aber ich wollte auf Nummer sicher gehen, nur er weiß, warum er wirklich diese Kombi hat.



Hier quasi das selbe, wieso kein Eschutas?
naja, nen +3/20 ist auch nicht ganz billig
- Aber selbst ein schlechtes +3er ist dem Ocu schadenstechnisch überlegen, und wer Faccetten socckelt, dem unterstelle ich mal, dass er genau dort brillieren will.
Auch hier ist mir das Kostenproblem klar, aber wie gesagt ging die Frage eigentlich an ihn, deine Vermutung teile ich wie gesagt.


Wieso "natürlich" geuppt, ich finde Hammerdin ist der einziger Caster, bei dem eine geuppte Vipern wirklich Sinn macht, da er die Verteidigung durch HS deutlich erhöhen kann, aber wen jucken die paar Pünktchen bei einer Sorc? lohnt auch bei ner sorc. er hat eh genug str, da er sie für spirit braucht..
und mehr def heisst kleinere chance getroffen zu werden
- Sicher, aber dafür solch einen "Aufwand". Wobei ich auch in NL-Maßstäben gedacht habe, in Ladder ist eine geuppte ja wohl kaum teurer als eine normale, was?
 
- Eine Blitzfaccette ist auch teuer. solangs keine 5/5er ist, nicht unbedingt.


- Aber selbst ein schlechtes +3er ist dem Ocu schadenstechnisch überlegen, und wer Faccetten socckelt, dem unterstelle ich mal, dass er genau dort brillieren will.
Auch hier ist mir das Kostenproblem klar, aber wie gesagt ging die Frage eigentlich an ihn, deine Vermutung teile ich wie gesagt. jo, aber die 20% addieren sich eh nur auf die Mastery und vllt braucht er die resis oÄ vom Ocu


- Sicher, aber dafür solch einen "Aufwand". Wobei ich auch in NL-Maßstäben gedacht habe, in Ladder ist eine geuppte ja wohl kaum teurer als eine normale, was? aufwand? lem+ko+pd.. also soviel aufwand ist es nicht..... - in l ist eine geupte (perf) ca ~mal eine normale ~um (oder niedriger, hab lange nichmehr getradet)
 
Shox2k4 schrieb:
Eine Blitzfaccette ist auch teuer. solangs keine 5/5er ist, nicht unbedingt.
=> richtig, sind aber weiterhin schlichtweg Spekulationen.


- Aber selbst ein schlechtes +3er ist dem Ocu schadenstechnisch überlegen, und wer Faccetten socckelt, dem unterstelle ich mal, dass er genau dort brillieren will.
Auch hier ist mir das Kostenproblem klar, aber wie gesagt ging die Frage eigentlich an ihn, deine Vermutung teile ich wie gesagt. jo, aber die 20% addieren sich eh nur auf die Mastery und vllt braucht er die resis oÄ vom Ocu
=> daher war die Frage ja an ihn gerichtet, vielleicht gefällt ihm nur der Style? Alles Spekulation...


- Sicher, aber dafür solch einen "Aufwand". Wobei ich auch in NL-Maßstäben gedacht habe, in Ladder ist eine geuppte ja wohl kaum teurer als eine normale, was? aufwand? lem+ko+pd.. also soviel aufwand ist es nicht..... - in l ist eine geupte (perf) ca ~mal eine normale ~um (oder niedriger, hab lange nichmehr getradet)
=> habe wie gesagt an NL gedacht, da ist ja der Kosten-Nutzenfaktor eine geuppten Vipern arg daneben, wenn sie für eine Sorc gedacht ist, finde ich.
In Ladder hatte selbst ich nach zwei Wochen zocken drei davon, ist eben deutlich billiger als die nachträglich in NL zu holen.

Für mich ist das Thema damit solange beendet bis sich der Angesprochene meldet :p
 
=> richtig, sind aber weiterhin schlichtweg Spekulationen.

nein, es ist so.
blitzfacetten solangs keine 5 5er sind nicht _so_ teuer, ein griffon hingegen schon.

=> daher war die Frage ja an ihn gerichtet, vielleicht gefällt ihm nur der Style? Alles Spekulation...

ich habe gründe dafür aufgeführt, die dafür sprechen. mehr nicht.

=>Für mich ist das Thema damit solange beendet bis sich der Angesprochene meldet
Schön, Diskussion immer abbrechen, wenn die Argumente ausgehen. :top:
 
Shox2k4 schrieb:
=> richtig, sind aber weiterhin schlichtweg Spekulationen.

nein, es ist so.
blitzfacetten solangs keine 5 5er sind nicht _so_ teuer, ein griffon hingegen schon.
*Das habe ich auch zu keinem Zeitpunkt bezweifelt.
Mir ich meinte Spekulation in sofern, dass wir beide nicht wissen, ob das die ausschlaggebenden Argumente für ihn sind.

=> daher war die Frage ja an ihn gerichtet, vielleicht gefällt ihm nur der Style? Alles Spekulation...

ich habe gründe dafür aufgeführt, die dafür sprechen. mehr nicht.
*Auch da will ich dir garnicht widersprechen.

=>Für mich ist das Thema damit solange beendet bis sich der Angesprochene meldet
Schön, Diskussion immer abbrechen, wenn die Argumente ausgehen. :top:
*Das hättest du wohl gerne, du scheinst einfach nicht zu verstehen, worum es mir geht.
Ich habe diese Ausrüstungsgegenstände hinterfragt, weil ich gerne wüsste, warum er diese anstatt den von mir vorgeschlagenen Alternativen benutzt.
Dann könnte man eben eventuell Verbesserungsvorschläge anbringen.
Und daher möchte ich die Diskussion "einfrieren", da ich es müßig finde, nur aufgrund von Spekulationen weiterzudiskutieren.
Wenn er sich geäußert hat können wir das gerne fortsetzen, wenn es sich dann nicht erübrigt.
Ist das nachvollziehbar?
 
Hab schon ein Weilchen die Sorc fertig.
Hab sie nochmal neu machen müssen, zu wenig Verteidigung.
Ich habe auf die Feuerball u.s.w. verzichtet.
Max block, max Zitterrüstung,max Frostphäre
und auf 100 % kältebeherrschung
Dazu voll Verzaubern und Blitzbeherrschung.

Die macht echt Laune.Sogar die Drachen von Baal verkloppt die ...
Und steht auch gut.

Hier der Schaden

rabiatorin7918.jpg



UwOrtWaLt schrieb:
Hallo,
ich hab mir ne Tri-elemtare Kloppersorc gebaut.
SchockerZeal
Jetzt auf lvl87

Meine RABIATORIN

Angiffe: Fozen Orb, Fireball und Eifer

Ausrüstung
TRAUM-Helm
Schutzengel
Knochensteig
Rabenfrost
Ring mit Stärke+Geschick+Resi
Amu-2 zu Sorc + Resi
Donnergott

1.Waffenslot
Klafter des Todes + Spirit-Schild

2.Waffenslot
LEIDENSCHAFT in Phasenklinge + Gerkes (wird später gegen TRAUM-Schild getauscht)

Eisangriffe wie bekannt
Feuerball auch

Am meisten Spaß macht es Monster zu verkloppen.
Mit dem Eifer vom Leidenschaft-Runenwort und dem
Schaden vom TRAUM-Helm, mit einer lvl15 heiliger Schock-Aura
+ gemaxter Blitzbeherschung macht die Sorc
5 Schläge a 403-12K also 2k-60K Schaden.

Ich hab max Block
und einen Punkt in Verzaubern, damit ich auch was treffe.

Bin gespannt wie sich der Schaden erhöht wenn der TRAUM-Schild dazukommt.
 
hi. bin ebenfalls großer sorc-fan.

Getauft hab ich sie auf den namen catybree(gruß an alle "drizzt do 'urdon" fans:D )
aktueller lvl: 85
=> frost-sorc

stärke: so um die 140
geschick: 120
mana: 50
leben: den rest halt

skills(werte ohne bonis):
frost orb=> max:D (mit allem drum und dran= 600 schaden)
Eisblitz => max
Kettenblitz=> 18
blitz sowie kältebeherschung auf 17
- kann natürlich auch telen

nun zu der "haubt" ausrüstung:

- tal rasha komplett
- geist (sturmschild;monarch)
-nagelringe
-schuhe deren namen ich leider vergessen habe:D (irgentwas mit träne)

meine mf ausrüstung:
-harlekinkrone(tschako)
-2 nagelringe
-handschuhe mit 30%(namen vergessen:cry: )
-möwe 100%
-schild mit 20%( dreimal dürft ihr raten was ich vergessen habe)
-gheeds mit 36%
- 2 kleine charms mit je 7%
-goldträger(gürtel)auch noch mal 30%

kann sein das ich mich irgentwo geirrt habe aber alles in allem komm ich auf ca.475% mf

macht aufjedenfall super viel spaß zum zocken. vorallem um in normal und alp zu rushen.versuch nur noch meinen mf wert höher zu bekommen.und mein stolz gilt dem tal rasha set

:D gruß an alle sorc-fans und viel spaß beim zocken.mfg sturmaxt:cool:
 
Misant_Survivor schrieb:
Hi,

ich hätte ein paar Fragen zu deiner Soso:



Wenn schon Blitzfaccette, warum kein Griffon?



Hier quasi das selbe, wieso kein Eschutas?



Wieso "natürlich" geuppt, ich finde Hammerdin ist der einziger Caster, bei dem eine geuppte Vipern wirklich Sinn macht, da er die Verteidigung durch HS deutlich erhöhen kann, aber wen jucken die paar Pünktchen bei einer Sorc?

MFG,
Survi

Hi

Sorry fuers warten, ich hatte in letzter Zeit kaum Zeit um D2 zu zocken.

1. Mir ist noch keine Griffon unter mein Finger gekommen, hinzu kommt MF und Leben und Mana was ich quasi for free dazu haben.
Da ich das mit den 2 Blitzfacetten fast ausgleiche sehe ich das persönlich als geschmackssache.

2. Ich hatte ein Eschutas und ich ziehe das Occu einfach wegen der Prismen vor, mit der Blitzfacette drin ist das ganze schon ok.

3. Warum soll ich meine Viper nicht uppen?
279/8xx Def ist schon besser, gerade wenn ich geboostet werde und kostet auch nicht soviel.

Mir gings bei LL_Electra einfach darum das ich eine Sorc baue die eine Allrounderin ist.
119FC /182MF znd Ressis 75/74/74/75 in Hell machen die doch nicht wirklich schlecht.

Natürlich gibt es noch eine Möglichkeit eine Infinity meinen Merc in die Hand zu drücken, aber der Mana verbrauch von der Kleinen ist auch nicht ohne.

Ich persönlich muss sagen, das ich in Hell keine Probleme habe.
Ich kann mich jederzeit vor meppl direkt hintelen und ihn eins über die Schnauze gebeben.
Für die anderen Gegenden verwende ich primär Kettenblitz und alles was nicht Blitzimmun ist, stirbt sowieso gleich.

Dam ist fuer mich nicht alles, wobei ich sagen muss das 26K mit 119FC schon heavy reinhaut.
Ich hatte mal eine Blitzsorc getroffen die 31K Dam gemacht hat, aber fuer was fuer einen Preis.
Die hatte nichteinmal 70FC von den Ressis mal zu ganz zu schweigen, ne da ist mir persönlich gesehen meine Variante lieber.

Wenn ich jetzt ne Griffons nehmen würde, dann müsste ich mir auch gedanken um das andere Equip machen, aber vielleicht tue ich mir das mal an.

Gruss Labberlippe
 
Klingt so an sich schon vernünftig durchdacht. :)

Ich persönlich gehe auch lieber auf Maximalresis und stecke da beim Schaden etwas zurück, solange ich auch dann noch gut rumkomme.

Sieh's nur als Tipp zur Schadensmaximierung an ;)
 
Solangs keine 5/5er ist, nicht unbedingt.
Stimmt mehr dazu aber gleich...

- Aber selbst ein schlechtes +3er ist dem Ocu schadenstechnisch überlegen, und wer Faccetten socckelt, dem unterstelle ich mal, dass er genau dort brillieren will.

Natürlich, ist ein schlechtes Eschutas schadenstechnisch stärker.
Ihr habt es ja schon richtig erkannt weshalb ich das Occu nehmen könnte.
Richtig, die lieben Ressis.
Wobei bei mir dann auch der MF Bonus wichtig war, klar kann ich ne reine MF Sorc bauen, ich wollte aber eine Allrounderin.

Aber meine Frage an euch.
Wenn ich sockeln kann, was sollte ich dann sonst reinssockeln.?
Hier ist die Blitzfacette die beste wahl. (5/4 auf Tod)
Das hat nichts mit brillieren zu tun, sondern damit das ich somit den orb ein bischen pushen kann.


Klar ist der Eschutas noch immer schadenstechnisch besser, nur ist fuer mich die Orb /Blitzfacette am ausgewogensten.
Ressis/MF

Sicher, aber dafür solch einen "Aufwand". Wobei ich auch in NL-Maßstäben gedacht habe, in Ladder ist eine geuppte ja wohl kaum teurer als eine normale, was? aufwand? lem+ko+pd.. also soviel aufwand ist es nicht..... - in l ist eine geupte (perf) ca ~mal eine normale ~um (oder niedriger, hab lange nichmehr getradet)

Wenn ich die Möglichkeit habe meine Viper zu uppen, dann mache ich das auch.
Wieso nicht?
Über Sinn/Unsinn kann man natürlich darüber diskutieren aber manchmal kann genau der eine Punkt einen retten.

Electra hat eigentlich mit 3-4 Monaten Lebenszeit schon ein staatliches Alter.
Ich hatte diese Sorc wirklich von 0- auf jetzt aufgebaut.
Zwischendurch hatte ich auch an der Rüstung gefeilt um Sie an meiner Spielweise an zu passen.

Das Eschutas war leihweise von einen Kumpel, hätte ich auch behalten können nur wollte ich es nicht, da mir meine Kombi einfach besser gefällt.
Das Maras war ein Trade, welches ich fuer eine Ist bekommen habe.

Den Grossteil meiner Items habe ich dennoch selber gedropt.
Harle schon x-mal.
Das Auge war ebenso oft genug dabei.
Viper natürlich auch.
Ein Eschutas habe ich bis heute noch nicht gedropt, ebenso wie eine Griffons.
Klar kann ich die ertraden, aber seien wir ehrlich so bin ich stolzer auf meine kleine.


Die Blitzfacetten wurden auch hier im Forum ertradet, sowie die div. Blitzskiller.
Ich kann ohne Probleme noch 2 Blitzskiller ins Inventar knallen nur wird das dann lästig wenn ich Items finde.
Vielleicht hole ich mir noch 2 nur müsste ich dann immer wechseln.

Lange reder kurzer Sinn.
Electra soll alle Bereiche gut abdecken und ich denke das diese Variante eigentlich sehr interresant ist.
Vorallem wenn ich wie schon erwähnt Blitz Sorcs sehe die dann an den Resis und an FC kranken.

Fuer weitere Anregungen und plaudereien bin ich natürlich sehr dankbar.

Gruss Labberlippe
 
Zurück
Oben