• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Stellt eure Zauberin vor!

Eschutas ist nett und bringt net netten dmg bonus... annsonsten ist das teil aber (für mich) weniger interessant. deshalb benutz ich lieber was anderes...
 
Hallo zusammen!

Damit meine Sorc auch mal wer kennt stell ich sie euch jetzt vor:

Name: cs_Oversorc (ich weiß, der name ist doooooof :D )
Alter: Level 92
Modus: SCNL

Sie ist eine Orb / FB / Meteor Sorc und dient in erster Linie für MFruns, Baalruns, Diaruns, Keyruns und zum Rushen anderer Chars.

Skills:
FO: 20
CM: 10 (je nach Anzahl der Skiller)
IB: ~8
FB: 20
Meteor: 20
FM: 1
Feuerblitz: ~5
Wärme: 1
Teleport: 1
Eisrüstung: 1
Zitterrüstung: 1
(Ohne Gewähr, bin mir bei den Skills nicht 100%ig sicher. Soll nur ein grober Umriss sein. Wenn ihr wollt poste ich heute abend die genaue Skillung)

Die Stats hab ich jetzt im nicht im Kopf:
aber ca. so:
Str: 156
Dex: ~ 100 (schätze mal VERSTATTET)
Life: ~ 1400
Mana: ~ 1200
(Ohne Gewähr, bin mir bei den Skills nicht 100%ig sicher. Soll nur ein grober Umriss sein. Wenn ihr wollt poste ich heute abend die genauen Stats)

Sicherheitsstrategie: Life only

Items:
Helm: Harle -5/4 cold rbf
Amu: Maras 27
Ring 1: SoJ
Ring 2: SoJ
Armor: CoH
Belt: Arach
Gloves: Mage
Boots: Sandstorm (ich weiß eigentlich nicht, warum ich die immer noch auf der sorc hab
:confused: )
Waffe 1: Hoto
Schild 1: Spirit Monarch
Waffe 2: CtA
Schild 2: Spirit Monarch

Inventar:
6 Coldskiller permanent
2 Coldskiller in der Truhe
Sorc Torch
Anni
5 20er SCs
2 5FHR SCs
Schlüssel zum Öffnen der Truhen (da wird Platz verschwendet :eek: )

Merc:
Level 92
Items:
Helm: Andy
Armor: eth Forty
Waffe: Schnitters (hab immer noch keinen eth bekommen)

Die kleine macht richtig laune.
Sie hält einiges aus.
Ich denke, dass ich beim Skillen und bei der Vergabe der Stats einiges nicht ganz so gemacht hab, wie es am effektivsten wär. Aber genau das ist für mich ja auch ein Anreiz.
1. soll nicht jede Sorc der anderen gleichen
2. muss man die Fehler bei Statung und Skillung in gewisser Weise durch die Spielweise ausgleichen. Das erhöht den Reiz am Spielen enorm.

Ich kenne mit dieser Sorc praktisch keine Immunen. Und wenn dann doch mal jemand kälte- und feuerimmun ist (siehe Gräfin) hab ich ja immer noch meinen Merc. Der killt auch ganz gut.

So weit wars das von mir.
Wie gesagt, die Daten stimmen nicht 100%ig. Aber bin grad in der Arbeit und auf Wunsch werden die genauen Daten noch nachträglich reineditiert.

Mfg Onyxs
 
ich find die sorc so super aber und jetzt kommts

versuch bei vita only statt sojs doch mal bk3s die sind billiger (kein grund) und bringen ca. 100 life beide zusammen wenn dann noch cta und so ^^

da gehts dann ab

weil mana bist mit 800 (nach BO) eigentlich bestens ausgestattet meiner meinung nach also 1200 pre bo ist schon viel
 
das leben auf buls wird nicht durch cta oder sonstige prozentuale boni erhöht

aber stimmt schon, über 1k mana reicht locker da kannsu schon auch auf (zumindest einen) bk umsteigen
 
kann ich ja dann mal machen.
vielleicht besorg ich mir noch 1 oder 2 bk ringe.

danke fürn tipp
 
ach ja 1. danke für den cta hinweis ^^

2. wenn du eh trecks verwendest hast du wenn cih mich recht erinner 20 fhr drauf und 55 am spirit also bringen die 2 scs mit 5 fhr nix


--------------------------------------------------------------------------------------------
Frame.....15.....14.....13.....12.....11.....10......9.......8.......7........6..........5..........4
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Fhr..........0......5.......9......14.....20.....30.....42.....60.....86.....142......280.....1480
---------------------------------------------------------------------------------------------------


ich würd die einfach durch 20er ersetzen treks trag ich selbst auch auf der sorc weil die fhr str und vita bringen sind nette boots

lg slocs

p.s. sry wegen der häßlichen tabelle aber ich hab keinen plan von sowas ^^
 
danke für den tip
ich hab den 5 fhr sc jetzt schon durch einen life sc ersetzt.
hat zwar im moment nur 16 life aber ich werd mir noch einen 20er besorgen

kein problem wegen der tabelle :D
 
Meine Lieblingssorc :

Name : PushMyButtons
Alter : Stolze 93 :)
Wohnort : EuroRealm Closed B.net Sc Ladder
ihr Motto : Vitaonly



Skillung :

Wärme : 1
Teleport : 1
Eisrüstung :1
Statik : 1
Telekinese : 1
Blitzschlag : 20
Kettenblitz : 20
Blitzmastery : 20
Comboblitz : 20
Nova : 16


Ein paar Bilder aus ihrem Ausweis :



 
Ich weiß nicht, wie ich soviele Bilder in einen Post bekomme, Postabzug ist okay :)

Ein paar Bilder ihres Equips :
















Ihr Freund :



Er trägt folgendes bei sich :

-Tal Rashas Maske
-Duriels Schale
-Infinity in eth CV




Das ist meine PushMyButtons :)

Ich bin gegen Griffon, da es mir im gegensatz zu meinem Reif 0 life gibt, 0 resis und 0 Stärke, was bei meiner Vitaonly Sorc wichtig ist.

Meine 34k Dmg reichen mehr als nur aus, ich überlege allerdings Tränenkeule gegen Trecks einzutauschen...

Ich hoffe meine Sorc gefällt euch, is aber meine :p

greetz kai
 
naja... vitabuilts würde ich imho mit spirit ausrüsten - jetzt isses wohl aber zu spät für ^^
was du an dem circ so toll findest weiss ich ehrlich gesagt ned... hast ja eh zu viel str so wie ich das sehe

hätte imho spirit+griffons genommen, schaden wär einiges höher bräuchtest kein fc auf gloves. könntest dort also rares, craft, oder ik/bloodies nehmen.
fhr wär auch auf min. 55, somit hättest bei boots entweder rares mit resis oder halt ww's nehmen können

alles in allen hättest mehr dmg, mehr fhr und sehrwahrscheinlich auch mehr life - dafür einen sockelplatz weniger...
inventar hat ja noch genug platz, wennu das circ wegen life/resis anbehalten möchtest würd ich lieber mal das invent noch bissel auffüllen, und zwar genau mit life/res

naja... und amu find ich auch ned so toll ;)


aber alles in allem ganz hübsch - ausser dass ich vitabuilts ohne fhr nicht so berauschend finde (naja ev. hast ja was davon im invent, kannich nicht abschätzen)
 
Hast imho ziemlich wenig Mana. Würd überlegen die Buls gegen Sojs zu tauschen; das Leben der Buls wird eh nicht durch dein CtA verstärkt. Darüberhinaus würd ich deinen Reif gegen Griffons tauschen, und Eschutas gegen HotO. Verliertst dabei zwar 40 Leben, gewinnst aber jede Menge Schaden und einige Resis. Und in Griffons kannst du im Notfall auch statt der Facette mal nen Rubin sockeln, was den Lebensverlust ausgleicht.
Beim Amu gibst natürlich auch besseres, 3Blitz 50+ Leben wär da schon sehr ordentlich und noch bezahlbar. Wenn du übrigens meist du machst mehr als genug Schaden (vorallen nach den Veränderungen) könntest du auch überlegen stattdessen Tal Raschas oder ein ähnlich gutes rares mit +2 zu nehmen. Solltest du Maras haben wäre es eine überlegung wert das zu nehmen (die Skills wirken dann ja auf BO) und CoH gegen Vipern auszutauschen. Mit Facette ist der Schaden von Vipern fast so gut wie der von CoH und du könntest Mages gegen Blutfaust für FHR und Leben oder rare mit netten Stats austauschen.
 
Parabola schrieb:
-naja... vitabuilts würde ich imho mit spirit ausrüsten - jetzt isses wohl aber zu spät für ^^-
-was du an dem circ so toll findest weiss ich ehrlich gesagt ned... hast ja eh zu viel str so wie ich das sehe-

-hätte imho spirit+griffons genommen-

-naja... und amu find ich auch ned so toll ;)-

Hmm wenn man nicht einen Punkt auf str setzt, ist es schwer 156 str zu erreichen :)

Das Amu is wirklich fürn Ärmel :p

Mir ist es natürlich klar, dass ich erheblich mehr dmg machen könnte, mit spirit oder gar einem 4 facetten Monarch, aber das ist mir ziemlich egal, es ging mir darum meine Sorc individuell zu gestalten und mein Konzept durchzuziehen.

Zu viel str. Habe ich auch nicht, ich habe 97 - Dusk braucht 77 und CoH gibt 20 als Bonus - das geht vollkommen aus, da ich meine Chars IMMER ohne ausnutzen des str.Bugs baue.

Griffons hatte ich auch schon drauf, aber wie gesagt keine str, kein prisma und kein life, und das ist mir der mehrdmg nicht wert :)

34k Reichen mir locker aus, in Baals mit Kumpels bin ich gern gesehn in der Bp, da herrscht schon 90-prozentige Lh-Garantie :D

Das mit der fhr stimmt allerdings, daher wollte ich mit trecks anschaffen, hab bisher nur 5 durch einen charm im inventar :no:

Ich habe 3 Blitzskiller einen gc mit 6 str, einen lc mit 3 str 6 Prisma, und 3 scs mit 2 str. Ich werde bei gelegenheit auch noch Blitzskiller mit str besorgen, aber ich bin nicht so ein perfektionist, da das meine Sorc auch wieder individuell macht :)

@Heesi wieso HotO ?
 
HoTo nur wegen Prisma, damit du deinen Reif durch Griffons ersetzen kannst.
 
Nunja vergleichen wir mal :

Eschutas gibt mir 18 Lightdmg

MEIN Griffons auch 18 (die -resi brauch ich nich beim Infinitymerc)

Hoto gibt mir aber keine str. oÄ auch nur 3Skills wie Eschutas, und halt auch kein +Dmg

Mein Reif gibt mir dazu noch ein wenig leben, und halt wichtige 10str.

Ich kann dazu noch mein Eschutas sockeln (sei es Facette, Um, oder sonstwas), was bei HotO nicht möglich ist, da Runenwort :)

Ich hatte schon Griffons an, ich fand es mit meinem Reif aber einfach bequemer zu spielen, und vor allem finde ich HotO nicht schön auf meiner Lightsorc.

Das was ich aber wirklich austauschen sollte, wäre mein Amu :D

€: Ich könnte ja dann auch mein Eschutas UMen, dann hab ich auch ein wenig resis... Lidless UMen, und es dürfte schon annehmbar sein, mit Prisma Charms hätte ich ausgesorgt, aber woher die str :rolleyes:

Schon kompliziert einen nicht-mainstreamchar zu bauen :D
 
Ne Um in dein Eschutas bringt dir gosu x% chance auf offene Wunden.
Würd ich von abraten.
 
Trotz Infinity bringen dir -resi deutlich mehr als +Schaden. Denn der Schaden wird nur auf die Mastery addiert. Da +%Schaden mit der Effektiven Resistenz multipliziert wird. Und den ersten Faktor von 5 auf 5,4 erhöhen ist schlechter als den zweiten von 1,3 auf 1,5.. Du könntest natürlich überlegen in Eschutas ein Prisma Jool zu setzen, dass bringt natürlich noch mehr Schaden, aber wenn du den Reif ersetzt reicht das noch nicht ganz.
 
Also ich spiele genau den gleichen built nur ganz anders ^^

Sorc equipt:

Griffons
Coh
Mara
2x Bul
Eschutas +25/-5
Spirit
Arach
Treks (20FHR Str Vita)
Upped Mage

2. slot
CTA 5
Spirit

Life nach BO: 2,5k
Mana nach BO: 800
geschätzt

Merc hat:

Infinity eth CV
Stone eth cube bug
Tal maste 40/15

Bei mir lief der built erst rund nach dem Spirit vorher ohne FHR keine chance gescheit zu telen.

FHR ist für Vita only das Wichtigste wo geht....

Naja so jedem das seine

Mein Dmg wird bei Blitz ca. bei 40 oder 42k liegen

hf slocs
 
Hallo liebe und nicht so liebe Zauberinnen:))

Hab jetz auch eine Sorc angefangen in SC L.

Hab nen halbes LVL und weiß noch nicht was ich genau skillen will.

Sie soll für MF herhalten. Daher heißt Sie auch Die_Sucherin :)

Auge habe ich schon.
Gedenke eien Blitz Kälte Sorc zu machen.

Würdet Ihr von abraten??

Ich muß mal die Guides durchlesen.

Gruß
 
Zurück
Oben