• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Stellt eure Zauberin vor!

<<< Würdet Ihr von abraten??

Kommt drauf an welche Gebiete deine Sorc säubern soll.

<<< Ich muß mal die Guides durchlesen.

Genau.
 
Z – MeleeSorc Vorstellung

Hallo :hy:

Möchte euch nun meine Melee Sorc : TMD-Meleesorc vorstellen ( ja ja, ich weiß Kreativität beim Namen).

Sie ist eine „übliche“ Z-Melee macht jedoch einfach Spaß. !
Sieh ist nicht ganz allein hochespielt: ( akt 4 musste sei mithilfe einer Party bewältigen, war einfach ohne große Light dmg charms recht schwer)

Einsatzgebiete sind überall wo es beliebt, mit der Ausnahme CS. Da gehe ich trotz mickrigen Physischem Schaden sehr ungern hin.

8 Player Games sind auch ohne Probleme möglich. Zum Teil ist sie für TC 85 runs besser geeignet als so manche Nova Sorc.

Weitere Vorstellungen findet ihr in der Einleitung des Melee Sorc Threads.
Da auch ein mangel an Guides herrschte und ich diese Sorc fast schon liebe *g* habe ich ebenso einen Guide dazu verfasst. Den findet ihr hier.


" Mögen wir beginnen "




Pic’s von den Skillbäumen.
Da man irgendwie nicht allzu viele Bilder in einem Text verlinken darf , habe ich mich entschlossen den Blitzbaum rauszunehmen und dafür ein Bild des Dream einzufügen.




So geskillt ist:

  • Wärme 20 [Synergie zu verzaubern]
    Verzaubern 20 [Schaden und Angriffsquelle]
    FeuerBeherrschung 20 [Synergie und Schadensquelle]
    Blitz Beherrschung 20 [Schadenquelle mit den Blitz Dmg charms sowie dem Blitzschaden auf der Ausrüstung und auch durch die Holy Schock aura des Dreams]
    Kältebeherrschung 1 [Um die Kälte Dauer von Nova zu verlängern ]
    Frostnova 1 [Zum Nochmaligen Verlangsamen]
    Zitterrüstung 10 – x [Wird zur zeit gemaxt, defensiv Pusher]
Natürlich alle Durchgansskills die Notwendig sind um auf obige zu kommen. Jeweils eins.


So nun hier die ersten Veränderungen. Durch einen Jah Runen Fund , der schon etwas länger zurück liegt, habe ich mir vor Monaten ein Dream ( Traum) gebaut. Da ich aber damals keine Verwendung dafür hatte überlies ich es Toastritter. :kiss: Nun habe ich eine Verwendung. 
Weil ich mir nach langer Zeit die nötigen Runen zum Cuben einer Ohm Rune leisten konnte, hab ich natürlich ein CTA gebaut. Durch diverse Flist spenden bekam ich auch irgendwann einen BK.

Somit erreiche ich mit BO und BK die + 3 Skills OHNE Harlekinskrone. Daraus resultiert, ich zieh das Dream an :D

Die 3 Skills sind nötig um mit Eifer auf die 5 Treffer zu kommen. ( Sei hier mal so angemerkt :p )

Vom offensiv Potential ist es ungeschlagen. Da ich außerdem nicht mehr so viele Light dmg charms in meinem Inventar brauche , werden diese duch Life charms ausgetauscht .



Dream

Warum nun nur ein Dream und nicht gleich zwei ?

Wenn man nun mal annimmt, dass mal eine 2. Jah rune findet , könnte man doch für noch mehr schaden ein Dream schild tragen. Klar mehr Schaden erreicht man dadurch schon, aber dafür muss man Storm hergeben. Maxblock wird schwieriger zu erreichen, man bekommt öfters Block Lock , gibt 35 % dmg reduce und massig resi und Verteidigung auf. Also falls ihr mal 2 Jahr Runen finden solltet, gebt sie einem andern Charakter oder baut euch 2 Melee - sorces.

  • Anmerkung:
    Obiges ist meine eigene Meinung :)
Nun hier ein Bild meines ganzen Stolzes. Und nochmals vielen Dank an Toastritter und Gofa für die Unterstützung



  • Berechnung des Dream schadens

    Nun werde ich oft gefragt wie viel Schaden den so ein Dream überhaupt dazu bringt.
    Dazu sollte man wissen, dass Die Blitzbeherrschung ebenfalls auf die Heilige Schock Aura wirkt. Daraus ergibt sich folgende Formel:

    Dream Aura Schaden * ( 1 + (Light mastery)/100) ^2

    Bei mir wäre das:

    Lv 15 Dream Aura
    Fügt Schaden zu alle 2 Sekunden
    Reichweite: 13.3 Meter
    Blitzschaden: 1 - 108 (ø54.5)
    Blitzschaden auf Angriff: 1 - 648 (ø324.5)

    Lv 24 Blitzbeherrschung also + 326 %

    Das wären dann bei mir im Durchschnitt [!] :

    324,5ø * ( 1 + 3,26 )^ 2 = 5888 Blitzschaden.

    Maximal sind es: 11759 Blitzschaden
    Und Minimal: 18 Blitzschaden
Und nun ein Bild ihres Charscreens und des Inventars:



  • Anmerkung: Der CharScreen Schaden stimmt nicht mehr, stimmt sowie so nie :), aber Charscreen Dmg ist nicht alles. Muesste, wenn ich alles Ancast Equip rübermule bei ca 30 K max dmg liegen. Jedoch ist ein Enchant Level von 48 nicht überall nötig :) bzw. eigentlich kaum nötig.

Stats:

Str wurde soviel gestatet um mit Donnergottsgedeihen und Stein - Armor 156 Stärke für Storm zu besitzen. Von Str Bug using rate ich ab. Durch das Ancast Equip muss man soviel wechseln, dass es nur stören würde.

Dex - Maxblock mit Storm zu erreichen, leider etwas zuviel, kommt aber meinem AR zu gute.

Vit – Das was noch übrig war

Ene – Nichts, mit wärme auf 20 ++ und Raven reicht das Mana locker.


Inventar

Waffe: Leidenschaft in einem Flegel.
Schild: Storm mit PR
Rüstung: RW Stein in einer AP
Gürtel: Donnergottsgedeihen
Amulett: Zorn des Hohen Fürsten
Helm: Dream (Tiara)
Schuhe: Sandstrumtreck
Ring1: Raven 19 dex, 2xx ar
Ring2: Bul kathos 3 ll [aufgrund des + sk ]
Handschuhe: Set Handschuhe aus dem Schülerset , Händeauflegen

So im Inventar befinden sich Light dmg charms, der Großteil mit Resi oder AR/ FHR als @.
2 SC’s mit + 4 zu allen Resi
Eine menge Life charms
2 Feuerskiller mit Blitzschaden.




Ancast Equip und Söldner


  • + 3 Feuer amulett
    + 6 Enchant Orb, gesockelt mit einer Feuerfacette.
    + 2 Spirit
    + 1 Magierfaust
    + 3 Enchant Ormus
    + 1 Bk
    + 1 Soj
    + 3 Feuerfertigkeiten Reif
    + 1 CTA ( bo )
    + 1 Arach
    + 2 Feuerskiller
    + 3 Torch
    + 1 Anni

Somit ist ein Enchant level von 48 erreicht.
Mein treuer Begleiter:

Söldner: Trotzer aus Akt2
Waffe: Obediance in einem Eth Drescher
Helm: Andariels
Rüstung: Verrat


Nun Da ist sie in ihrem Glanze





Warum den überhaupt Melee-Sorc ?

Als man Anfing den Thread zu lesen, stellte man schnell fest, das unzählige Möglichkeiten für Melee Sorces offen sind. Hier gibt es noch Diskussionen und anderes, was man bei anderen Sorc Arten vermisst, weil es schlicht weg, nichts mehr zu diskutieren gibt.
Weiterhin sind Melee Sorces ( da wo ich angefangen hab) recht unbekannt gewesen, was sich mittlerweile aber ändert.
Man muss ja nicht "nur" Melee Sorces spielen, aber sie sind eine willkommende Abwechslung im Alltäglichen Mainstream Strudel.



So ich denke ich bin fertig. Kritik ist erlaubt. Solange sie Konstruktiv ist sogar erwünscht.

Für alle die nun selbst eine Melee Sorc Spielen wollen sei der aktuelle Melee Sorc Thread ans Herz gelegt.



Mfg TMD
 
Also damit ich auch ma meine beiden Sorc-Chickas vorstellen darf:
Mein erster Char diese Ladder war eine Fire-MF-sorc (hab gute erfahrungn von letzter ladder)

Slc-Feuerzeug lvl88
Sie ist eine Sorc die viel wert auf ihre schönen Fireskills legt

Skillung:

Feuerblitz --> Maxed
Feuerball --> Maxed
Meteor --> Maxed
Feuer beherrschung --> Maxed
Energieschild --> +1
Tele --> +1 (das übliche)
Eis-Rüstung --> +1

somit sind alle gemaxten Skills auf 32 (mit PvM Equip)
mit MF Equip auf 28

Zu der Bekleidung der netten sexy Sorc

PvM:

Eschutas (3skills/19%fire)
Fire-Ormus (15% + 3Verzaubern :rolleyes: )
Magefist
Harle mit Topas
Aufgehende Sonne
Pracht Rw in Stachelschild
WT
Tal-Gurt
2x Nagel (26/29)
Torch (19/18)
40er Gheed
8 Sc's (mf+adds)
und der knüller --> +3 Prisma/7MF sc
und 2 TP-Bücher (weil öfters ohne TPs rumgetelet nun 40)

Dmg seht ihr auf Bildern


MF:

Wächtertreu
Skully mit Topas
Ali
Reim Rw in Drachenschild

Die Resis sind sehr Low leider :rolleyes:
Stats könnt ihr sehn

Hier ebenfalls Dmg


Merc:
--> COT (Crown of Thiefs)
--> Duriel mit ed/str jool
--> CV (Insight)

so jetzt ma meine 2 Sorc die ich gebaut hab weil ich auch mal ein paar Andyrun machen wollte, diese wurde dann aber eher nicht benutzt weil sehr schwach am anfang. Hab dann en DF gefunden hab mit dem ne zeit lang gezoggt und dann fürn Grief an Clan-Leader gegeben(damit Smitter perf is-war mir wichtiger).

Slc-Eiszapfen lvl 83
Die Kleine is so richtig Eiskalt. wollte sie zubeginn erst als mf sorc ausbaun hab dann aber relativ gute items gefunden. ihre skills sind stets auf die Kälte fixiert

Skillung:

Kältebeherrschung --> Maxed
Blizzard --> Maxed
Gletschernadel --> Maxed
Eis-Stoß --> Maxed
Wärme --> +1
Tele, statick +1
rest in Eisblitz

Alle gemaxten auf 30

Items:

Ice-Ormus (+3 Gletschernadel/19% icedmg-->facette)
Occu
Lidles
Forstbrand
Tal Gurt
Tal Amu
2x Nagel (20/23)
Tal Mask
WaterWalk

2. Slot
Isight in zweihandstab

Charms:
34life gc
Torch(17/19)
Cold Sk
Hier ebenfalls 2 TP-Bücher

Mein Merc:

Act3 CS Merc (leider dauer tot da sorc no money)

Stats und Dmg auf Pic

Die kleine muss sich am feuer aufwärmen :D

Ich bin sehr zufrieden mit diesen Sorcs und möchte nichts ändern
für Sojs hab ich andere verwendung
das warn die beiden. Nach Ladder reset kommt mal ne Blitz-sorc

gruß
:hy: BlackDragon
 
Lol da gabs eben Probleme mit den Bildern und den Smilys
hab dann n paar raus und wollte abschicken da war dann eine Problem meldung und der hat meine vorherigen Post nicht registriert in meinerm Privaten bereich könnt ihr meine Sorc vorstellung lesen ?

das is die meldung

There seems to have been a slight problem with the database. Please try again by pressing the refresh button in your browser.

An E-Mail has been dispatched to our Technical Staff, who you can also contact if the problem persists.

We apologise for any inconvenience


:hy: BlackDragon
 
Deine Posts sind da, durch aktuelle Forenprobleme werden die meisten Posts aber außerhalb der Threads nicht angezeigt. Aber sollte bald behoben sein, und die Vorstellung ist da .
 
zitat: st die sorc im cs aktiv, oder warum trägst du rising sun?
inferno-->?
warum nicht ww's oder aldurs, wenn du resis brauchst.
wenns dir um die max fireresis geht, nimm doch hotspurs..hast dann 90 statt 85

mfg zumta

Liebe(r) zumta... ^^^^


ich trage rising weils find ich das geilste amu für ne fire (oder eben für dual) sorc is
ich brauche keine resis... echt nicht hab genug ... und es geht nich um fire res, das was mir daran gefällt is das fire absorb ...
denn das macht mich feuer imun und das find ich geil ... vor allem bei hellfire quest denn da haut dich dadurch (fast) nix mehr um ...
bei den inferno hingegen ... hast du mich erwischt .... die hat sie schon seit sie 80 is an .... lol ... hast recht wäre mal not die auszutauschen ...danke ... ^^^^^^




LG Shi :cool::rolleyes:
 
3 Da hatte wohl jmd ernsthafe Foren Probleme :)

So ganz Pauschal. Wie überlebst du ?! :)

Mit solchen Resi im CS , muss schon hart sein.
Und wieso + 1 In ES ?! Hättest dir skills spaaren könne oder in Telekines setzten sollen. ES dann ancasten. :D

Bis auf die resi ;) Ganz OK. Sonst nette Vorstellung, Meine findest ja oben drüber . Vllt etwas Farbe noch reinbringen.
 
1 in ES wahrscheinlich weil der Zweitslot mit MF belegt ist.
 
Hier mal meine Fb soso. War mein Erster PvP Char und das ist inzwischen der 4te rebuild, der 5te wird wohl bald folgen^^

PvP Soc

Equip:

+2 soc 20 fc reif mit PS drin
Tal amu
Hoto 35
Viper
Kokomal im Towershild
2 sojs
arach
Frosties
WWs

5 Skiller 4 Life/mana Lcs Anni + Torch. Rest mit Life und Life/mana scs aufgefüllt.
 
Dragon0685 schrieb:
Hier mal meine Fb soso. War mein Erster PvP Char und das ist inzwischen der 4te rebuild, der 5te wird wohl bald folgen^^

PvP Soc

Equip:

+2 soc 20 fc reif mit PS drin
Tal amu
Hoto 35
Viper
Kokomal im Towershild
2 sojs
arach
Frosties
WWs

5 Skiller 4 Life/mana Lcs Anni + Torch. Rest mit Life und Life/mana scs aufgefüllt.
Geil endlich ma ne PvP-Sorc die nich auf nen perfektes Eschuta mit 5/5 schwört, auch ohne Skiller mit 45 life auskommt, und auch - Oh Wunder - ne Viper trägt :)

Kannste mal pics vom Reif der Viper dem Schild und deinen Charms posten?
Wäre super lieb, da mich immer sehr interessiert wie andere (nicht überreiche) Spieler ihre Sorcs ausstatten, und was ihnen im Inventar "ausreichend" ist.
 
so dann stell ich au ma meine neue sorc vor, pics kommen am samstag nach.

Daisy_Cutter
atm lvl 95 light-only sorc

skills:
blitzschlag max
kettenblitz max
comboblitz max
blitzbeherrschung max
telekinese 19 (wird max sein auf 96)
nova 1
gewitter 1
energieschild 1
teleport 1
wärme 1
und diese erste eisrüstung 1


stats:
str : 156 (für spirit)
dex : nix
vita : so ca 100
ene : rest

das macht im moment mit bo ca 1200 life und 2800 mana

items:
helm --> griffons
rüstung --> coh dusk
waffe --> hoto (jaja eschuta bringt mehr is aber potthässlich und hoto hat style)
schild --> spirit (leider nur 29 fcr [größtes problem])
handschuhe --> magierfaust
schuhe --> WW's
gürtel --> arachnid
amu --> tals/maras (je nach lust und laune; hab festgestellt dass mir das life/mana von tals mehr bringt als die +2 auf bo von maras)
ringe --> 2 soj

inventar : 9 skiller (1* 14 life, 1* 6str, rest nackt oder crap@), anni, torch, life scs

2.slot : cta 5 + sigon shield


merc:
eth infinity CV
eth bug stone
tal mask + perfekt rubin

dmg macht sie 36k mit blitzschlag, und 13k mit kettenblitz.

macht damit eigendlich auch in 8 player games alles tot, größes problem is meiner meinung nach CS, wenn der infinity merc stirbt steh ich oft wie der depp da und kann die geister nimmer killen.

To Do List:
- auf ladder reset warten, und 29fcr spirit gegen 32fcr sprirt tauschen. Dann hab ich ohne magierfaust meine 117 fcr und kann diese dann gegen frosties tauschen was nen riesen mana boost nochmal bringt.

- life charms gegen life/mana charms tauschen

- 97 werden aus style gründen^^

immer offen für kritik!
mfg
 
ok vllt ne Blöde idee aber trotzdem mal Vorschlagen.

Wenn du Mages rausnimmst und einen Soj gegen einen FC / Mana ring tauscht, hast du dann das Cap geknackt ? Dann könntest du auch Frostbrand reinnehmen. Ok du verlierst + 1 Skill. Aber ich denke der mana gewinn ist auch nicht schlecht.

Mfg TMD
 
wenn ich mages rausnehm, fahrlen mir genau 3 fcr bis zum 117er cap
und genau die 3 bekomm ich nachm reset durchn 32er spirit anstatt 29^^

soj raus tu ich nur sehhhhhhhhhr ungern, weil ich dann nen skill verlier, und massig mana^^

von daher warte ich lieber aufn reset, oder hab irgendwann mal glück beim amus craften (2 sorc fcr life mana res wär schon ein traum)
 
kai_069 schrieb:
Geil endlich ma ne PvP-Sorc die nich auf nen perfektes Eschuta mit 5/5 schwört, auch ohne Skiller mit 45 life auskommt, und auch - Oh Wunder - ne Viper trägt :)

Kannste mal pics vom Reif der Viper dem Schild und deinen Charms posten?
Wäre super lieb, da mich immer sehr interessiert wie andere (nicht überreiche) Spieler ihre Sorcs ausstatten, und was ihnen im Inventar "ausreichend" ist.

Also von den ganzen sachen screens machen hab ich ehrlich gesagt grade keine Lust zu^^ Kann dir aber die genauen Stats sagen.

Der Reif hat halt + 2 soc 20 fc und sonst nur nutzlose @ wie 20 frw. Gesockelt ist ein Perf Saphir.
Die Viper hat 34 res ist non upd und hat ebenfalls nen perf saphir drin.
Das Kokomal steckt in einem Towerschild und hat 55 res.
Die 5 skiller sind cleane Fire skiller, die 4 Charms sind Riesen Charms mit 2x life und 5x mana.
Die scs sind normale Lifer mit 17+ life oder Mana Scs mit 15-17 mana drauf. Hab auch einen selffound life mana sc drin.

Zu deiner Bemerkung mit dem Echutas, ich weis nich bei wem du dich über PvP informierst aber Echutas benutzen nur Noobs und Dmg Fetischisten.
Kein PvPler der n bissel Ahnung hat würde je son Ding benutzen. Hoto hat zwar 1k dmg weniger aber dafür Resis, mehr mana und 10 dex. Von den Oak ladungen mal ganz zu schweigen.


Ne gute PvP soc hat 16-20 k schaden, 1,2-1,6k Life, und 3-4k Mana bei 9x% Manaschild. Fhr sollte zwischen 20 und 60 liegen. Um diese Ziele zu erreichen gibt es viele wege, meiner ist einer davon. Zwar liege ich nur knapp über den mindest werten aber zum gewinnen reicht das alle mal.
Mit besserem Inventar/Equip wären meine stats halt auch entsprechend besser.
 
:hy:

ich wollt auch ma meine sorc vorstellen, besonders weil ich hier soviel über diese art von sorc lesen konnte :cool:

Bär Melee Sorc:

Sibilla - zur zeit level 80

Skillung:
Eis
Zitterrüstung wird noch ausgebaut

Blitz

Feuer
Wärme wird noch ausgebaut

Stats

214 Str
200 Dex
310 Vita
89 Ene

ist alles ausreichend, der rest kommt in Vita ;)
oder evtl noch n paar in Dex wenn ich kein maxblock mehr hab in höheren lvls

Ausrüstung:
- Kopf: Harle 'um'
- Waffe:dieses Beast
- Rüstung: dieses Stone
- Schild: Sturmschild 'um'
- Handwärmer: Draculs Griff mit 10ll, 9 laek und 14 str
- Gurt: Donnergotts gedeihen 189%
- Schuhe: Gores mit 172%
- Fingermode: Bk 5 und 20/237 Raven
- Amulett: Highlords

Was fehlt? Der Ancastslot:
Ein Hübsches Memory mit +3 Zitterrüstung und +1 Verzaubern
da soll auch noch ein bisschen besserer hin (mehr Enchant, und FeuerBeherrschung darauf wären ein Traum :D )

Nun zum Inventar:
Torch 17/17 für die Zauberin
15/11/8 Anni
Zwei Feuerskiller:
12% Fhr, 7 Fr/w
und dann die ganzen Charms für Resis, Dmg und Life:
2*1:
7 prisma, 1-27 ldmg
33 leben, 1-43 ldmg
1*1
20 leben, 1-35ldmg
20 leben, 10 pres
19 leben, 11 pres
18 leben, 11 pres
18 leben, 10 pres
5 frw, 9 pres
5 fhr, 9 fres
5 fhr, 8 pres
5fhr, 6 - 14 cdmg
8 fres, 1-27 ldmg
9 lres, 1-23 ldmg
3 frw, 10 fres
3 frw, 11 fres
5 - 9 fdmg, 10 fres
1-31 ldmg, 3-5 cdmg
2 str, 1-37 ldmg

und einer fehlt noch, mit 10 fres und nettem add, dann hab ich auf hell alle resis voll ;)

somit komme ich auf 87 Fhr, max speed und maxblock
und diesen schaden: normal / bärform
leben ist auch ganz nett finde ich (ohne bo)
screenies sind aus norm, deswegen die vollen resis

Zu meinem Söldner:
Emilio ist jetzt level 76
er trägt:
eine 12er cot, leider nicht eth
eine ätherische Düsternis
ein ätherischen Schnitters, sehr nettes teil :)
damit kommt er mit meinem fana auf diese stats/ schaden

war zwar ein sehr kostspieliges projekt, aber sie spielt sich schön und hält einiges aus
ausserdem isses mal was anderes
am schluss noch ein kleines bildchen von ihr beim pos0rn ;)
ahfupquamzfgjt6l5.jpg


mfg und schöne grüsse an die leute die so schön viel ahnung haben und dies in einigen threads hier sehr gut vermitteln :kiss:

:hy:
 
Mal ne Frage:

Ich hab zwar noch nei eine Bärmelee gespielt aber ist das Beast nicht nur zum verwandeln da ? Und raufschlagen dann mit eine guten IAS waffe ( Griswolds mit Ias / shael gesockelt )

Und wieso hast du so wenig Ligth dmg charms im Inventar ?


Sons freue ich mich über jede Melee die sich hier vorstellt :) Meine Z findest auf den Letzten Seiten irgendwo :)
 
Jo Also als angriffs wafffe würd sich eine 6 Sox PB empfehlen mit 4 Shael einem 40ed/15ias jool und einer Blizz facett
Beast nur zum ancasten

und warum machst du in Bärform nur so wenig Dmg mehr ?

da bringt die Form ja nur life eigentlich !
Hab eine Bär-meele Gesehn die macht 61k dmg

:hy: BlackDragon
 
Zurück
Oben