• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Stellt eure Zauberin vor!

Maxblock ist da auch so ne Sache
Du hast mit 12x Geschick zu wenig für maxblock, aber viel zu viel für kein maxblock...
Mit Schild und Rüssi sollte das 63 fc cap auf jeden Fall zu holen sein...
 
Wie siehts dnn aus mit KoKoMal? bei welchem Schild am sinnvollsten für meine Sorc...
als Rüssi würde ich noch gerne Tals Armor tragen wollen

Dazu ein Soj und Rabenfrost
Meine jetzigen Gloves sind gecraftet...naja...geben ein bissel Mana und 10% fc
 
Zuflucht ist an sich ein tolles Schild, wenn Du es nutzt, dann am besten in einen hohen Schild sockeln. 20 Dex bringt es auch noch mit.

Ich weiß nicht wie weit Du spielen willst, meine Sorc die KoKoMal nutzt ist 95 und braucht 238 Dex für Maxblock. Das ist bei Deinem Level natürlich noch nicht notwendig, aber ich hab das Gefühl, daß Maxblock schwierig wird.
 
Addi1983 schrieb:
nunja...es geht mir eher um die Resis nicht um den Maxblock...

Das eine schließt das andere nicht aus... Ein geumtes Geisterschutz-Schild mit aktiviertem Fade bringt dir bis zu 112 zu allen res und das bei einer Blockrate von bis zu 74%... Allerdings sind die str-req des Schilds nicht jedermanns Sache...
 
ich habe nur eine Stärke von 110 mit allen Bonis...
Welches Schild ist denn gut oder sinnvoll für KoKoMal?
ich hätte da an Trollnest gedacht!
Ist es besser zu Lazurk zu rennen um zu sockeln oder es schon als gesockelt zu finden?
 
Als Schild wird regelmäßig ein hoher Schild vorgeschlagen, die Leute wissen warum. Geringere Stärkeanforderungen als ein Trollnest und einen besseren Grundblock. Das erfordert dann weniger Dex.

Sockeln oder finden liegt an Dir und welche Geduld Du mitbringst. Ich würde, wenn ich den entsprechenden Rohling finde, sockeln lassen.
 
warum denn "hoher Schild" Es geht mir ja auch um den Verteidigungswert und da ist doch "Trollnest" noch mit das beste...und wenn ich KoKoMal mache bekomme ich ja sowieso noch 20% erhöhte Blockchance...oder ist mein Gedankengang falsch?
 
was bringt dir das bissel verteidigung? ausser ner höheren anzeige im charscreen wirklich nix, die ctgh wird nicht wirklich davon beeinflusst

da nimmst lieber 4% mehr block und hast so mehr stats übrig, das bringt viel mehr


und dass sanctuary noch block dazugibt stimmt schon - aber deswegen wirst du trotzdem nicht ganz auf basedex spielen können, somit hasu mit nem tower eben doch mehr stats übrig, v.a. wenn trollnest das schwerste item wäre
 
ja Trollnest ist das schwerste Item was ich benutzen will...deswegen habe ich str. auf 106 gestatet...
 
eben, das führt dazu dass du quasi noch mehr life mit dem trollnest verlierst, schlimmstenfalls nochmals 62baselife im vergleich zum tower shield
aber gibt auch leute bei denen steht style im vordergrund, von daher isses schlussendlich doch vertretbar ^^
 
Hier meine Blizzard-Sorc "Totalverlust", Level 85.
Items: Nightwings "Shael", Hoto, Viper "Shael", upped Mosars
(hoffe noch auf 2 Cold-Facetten), Schneeklopfer, Frosties, WW,
1 Nagel, 1 Rare 10FC mit Resis, rares 2 Cold-Amu mit paar Stats und Resis.

Im Inventar 5 Cold-Skiller, Torch, Anni und Geeds sowie paar Sc´s mit 17-18 Life

Sillung: Blizzard 20, Eisstoß 20, CM 20 (total überskillt^^) Gletschernadel 20 Eisblitz 11 (der Rest kommt da rein)
Wärme, Durchgangsskills, Statik, Telekinese und Teleport alle 1

Stats (mit Items) Stärke 111, Geschick 222( max Block), Vita 262, Ene 79
Resis 80, 58, 72, 58

Und hier Totalverlust beim Clone-Kill
 
hmh wozu 40fhr?
das cap wäre erst bei 42 und ausser den beiden shaels sehe ich nix was noch fhr bringt...

pvm reicht meiner meinung nach auch bereits 20 und die sind über treks am einfachsten zu holen wenn man keinen dmg einbüssen möchte (shael <-> rbf)
naja str hast ja leider bereits zu viel und ob 3lvl's für die fehlenden dex von ww's noch machbar sind ist ne andere frage

pic mit stats wär ev. noch interessant ^^
 
Das mit der FHR ist richtig, ich hoffe noch auf nen Cold-Sk mit fhr, um die 42 zu knacken
Pic:




Und meine Light-Sorc Tel_rusher Level 90

mit Greifenauge(Um), Viper(Um), Mang Songs Lektion(RBF), Tal-Amu, Arach, 2 FC-Ringen, Und Rare Boots mit paar Resis, Torch und Life-SC im Gepäck

Skillung Blitzschlag, Kettenblitz, Blitzbeherrschung, Telekinese max, Comboblitz 17, Wärme, Statik, Teleport, Energieschild 1

Bild:

 
wieso nen ganzen fhr-skiller wenns ein einfacher sc auch tut? ^^
für den gleichen preis holst dir lieber nenskiller mit bissel life/dex drauf
 
:hy:

hier hat sich ja schon lange nix mehr getan oO
muss ich mal wieder ein paar Sorcs von mir vorstellen ;)
Hier meine beiden DualSorcs:

Orb/Fireball ohne Maxblock (entstand vor meiner hc-Zeit:p)

dualsorcorbfbfb2.jpg


Tragen tut sie 34er df, coh, 35er spirit, 20er nw, mages, soj, bk, arach, aldurs boots und ein craftet amu: 2sorc 10fc 14@res und kleine adds
Auf dem Bild ist ihr Inventar bis auf Torch+Anni+ein 5fhr sc komplett leer, da ginge wohl noch einiges an dämäge oder leben (bolvl18) :)

Skillung: 20 Eisblitz 20 Orb 1 Kältebeherrschung (benutze infi-merc)
20 Fb 20 Feuerblitz 1 Wärme 1 Feuerbeherrschung Rest(atm 13) in
Meteor

Blizz/Nova mit Maxblock...atm noch im Aufbau

dualsorcblizznova2dg2.jpg


Sie trägt 34er df (geliehen von der obigen Sorc ;)), vipern 35(shael), storm (p.Dia), harle (shael), trangoul gloves, arach, ww 65, talamu, und 2fc ringe: 10fc 17str 73mana und 10fc 19str 64mana mit kleinen adds
Im Inventar sind atm Torch, Anni, 2Blitzskiller (1mit fhr), 3Coldskiller, 2 5fhr sc's und 4 sc's mit life/fireres (damit ich stacked res habe wegen des lr-fluchs im cs) (bolvl14)

Skillung: 20 Nova 20 Blitzbeherrschung 1 Wärme
20 Blizz 20 Gletschernadel 1 Kältebeherrschung (benutze infi-merc)
Rest (atm 4) in Eisstoss

Und hier noch mein Liebling aus hc...Blitzsorc mit Maxblock

screenshot024qi1.jpg


Tragen tut sie Hoto, Vipern 33(shael), Whistans Schild(p.Dia), harle(shael), blutfaust, arach, ww 63 (ertradet), wisp 13abs, fc amu und fc ring
amu hat: 2sorc 10fc 47life 13@res 23lr (hat ein freund beim gambeln gefunden, sie trug vorher talamu+2fc ringe)
ring hat: 10fc 14dex 6cr 27lr (ertradet)
Die Sachen sind fast alle selbstgefunden, sie kam auch gut alleine durch hell mit einiges schlechterem Equip und ohne Skiller.
Im Inventar sind Torch Anni 5Blitzskiller 1gc 12fhr/25lr (für stacked lr gegen souls) 5sc's mit life 1sc mit 5fhr/8fr (bolvl14)
Damit hat sie 86fhr Maxblock 13%Blitzabs 105fc und eignet sich sehr gut zum teleporten in Baalruns (habe bis jetzt auch fast alle Runs mit ihr selbst geportet)

Skillung: 20 Blitzschlag 20 Kombobl. 20 Blitzbeh. 20 Kettenbl. 20 Nova 1Es (war ein Fehler im Nachhinein) 1 Wärme 1Eisrüstung
 
eon@p1 schrieb:
Meine MF Sorci

Merceile


Verrückt... vor meiner etwas längeren Pause hatte ich ne MF Sorc, die Marceille hieß...


Jetzt heißt meine Sorc Pox-MeteOrb... und das ist auch, was sie tut...
Orb und Meteor casten.

Sie ist im Moment Level 82 und wird hauptsächlich für Keyruns missbraucht, was sie aber auch mit ihrem Merc zusammen recht gut hinbekommt.

Skillung & Stattung:
http://img185.imageshack.us/img185/8135/screenshotbi5.png

Orb gemaxed, IB gemaxed, Durchgangsskills alle ein Punkt.
Wärme 1, FBolt 1, Meteor 20, FB 20, Rest 1
Telekinese 1, Teleport 1 Kein Manaschild.

Sie ist ein bisschen verstatet, da ich wider Erwarten eine Sorc Torch gefunden habe...
84 Str bräuchte sie, für die (bald geuppte) Vipern
Dex ist auf Maxblock gestatet + die Punkte von der Torch (also im Endeffekt zuviel)
Vita = Rest
Energie = nichts

Inventar


Alles noch recht suboptimal...
Auf dem Kopf eine Bauernkrone, soll später mal eine Harle sein, wenn ich denn mal eine finde...
Rütung ist 34% Vipern, die ich uppe, wenn ich eine Lem finde. Noch ist sie gesockelt mit einem PTopas, später kommt ein -15 req +20 Lightres Juwel rein.
Waffe ist Occu, im zweiten Slot ein Ali baba
Schild ist Whistans für Max Block, im zweiten Slot ein schlechtes Rareschild, was mal irgendwann gegen ein MF Schild ausgetauscht werden soll.
Gürtel ist Tal Rashas, da ich bisher keine besseren Sorc Gürtel fand...
Handschuhe sind Magefist, wegen FC und den Feuerskills
Schuhe sind sehr schlechte Rarestiefel mit ein paar Resis und ein bischen FRW, wenn ich bessere finde, werde ich sie austauschen.
Amulett ist +2 Coldskills, 15 allres, 12% D2M und +1 Str. Hätte ihr auch Maras anziehen können, das mein Barb gefunden hat, aber ich finde dieses Amu ähnlich stark. Ringe sind mit FC sowie Mana und Str.

Mein Merc Ahsab trägt ein Krönchen mit +28 all Res und +20 Str, eine Krakenschale und eine Einsicht in einer (nicht ätherischen) Kolossvulge.

Im Inventar habe ich kleine Zauber mit Str, Mana, Dex und einen mit Resis+dex, sowie einen Grand Charm mit Mana und Str. Die Large Charms bringen Str bzw einer ist eine Torch.


Insgesamt halte ich meine Sorc für durchschnittlich stark und für Keyruns recht gut geeignet. Sie macht recht wenig DMG, dafür ist sie recht vielseitig. Da ich eigentlich nicht trade, ist sie doch recht gut ausgerüstet... soviele tolle Sachen findet man ja auch nicht jeden Tag... vielleicht mache ich sie aber bald mal neu, da sie ja irgendwie doch verstatet ist und deswegen viel weniger Life hat, als möglich wäre, was schade ist.
screenshotyq4.png
 
~<@>~ Telefonsex ~<@>~

Bei Telefonsex handelt es sich um eine Sorc die auf Frostsphäre und Nova geskillt ist. Um nicht vollkommen ohne Sicherheitskonzept dazustehen ist sie auf Maxblock gestatted und verwendet ihre Zitterrüstung.


~@~ Skillung ~@~

Kältetree - >

-Eisblitz MAX
-Frostsphäre MAX
-Kältebeherrschung auf 5, Sechs weitere Punkte werden folgen.
-Eis- und Frostrüstung 1
-Durchgangsskills je 1


Blitztree - >

-Statikfeld 1
-Telekinese 1
-Teleport 1
-Nova MAX
-Blitzbeherrschung MAX


Feuertree - >
Wärme 1 :angel:



~@~ Equipment ~@~

Kopfbedeckung - >

Greifenauge, -23, +17, +177 - gesockelt mit 5/5 Blitzfacette

Amulett - >

Im Moment Tal Rashas Urteil, ab 89 Zeichen der Runen - > + 2 zu Fertigkeitenlevel der Zauberin, 9% schnellere Zauberrate, + 17 Angriffswert, 4 % Abgesaugtes Leben pro Treffer, + 11 zu Mana, Mana regenerieren + 7 %, alle Widerstandsarten + 20

Rüstung - >

Ormus Gewänder, 15/14/11, + 3 Nova - gesockelt "UM"

Waffe - >

Klafter des Todes, 33/30/33 - gesockelt mit 5/4 Kältefacette

Schild - >

Sturmschild - gesockelt mit "UM"

Ringe - >

Stein des Jordan und Bul Kathos Hochzeitsring - 4 % abgesautes Leben pro Treffer

Gürtel - >

Spinnenmonsternetz

Handschuhe - >

Magierfaust

Stiefel - >

Schattentänzer, 1, 78, 15

Zauber - >

Höllenfeuerfackel, 3/11/17

Vernichtikus, 1/14/18/5

Mehrere Kleine Zauber mit Fhr / Resistenzen etc, werden demnächst angepasst.

3 Blitzskiller, 3 Kälteskiller, davon einer mit 25 leben :angel:



~@~ Bilder ~@~





















Ich hoffe meine Sorc gefällt euch :)

Sie hat eindeutige Defizite, wie zum Beispiel das sehr geringe Leben, dem man aber Abhilfe schaffen kann mit Kleinen Zaubern und sonstigem.
Die Resistenzen werden auch deutlich besser aussehen, sobald ich mein Amulett tragen kann.


Ich werde die nächsten Level die Coldmastery noch ein wenig ausbauen und dann wird das schon ;)
 
tach dann stelle ich auch mal meine sorc vor. Es ist eine blitz-sorc
(über die niedrigen skills nicht wundern die ist erst auf lv. 25 aber hab sie auch nicht lange)
ich stelle die momentane form vor, und wie sie später sein wird (natürlich viel besser:D )


Also:

Skillung:
Combo blitz 9
Blitzschlag 5
kettenblitz 3
teleport 1
ES 1
telekinese 2
Wärme 1


Attribute

Stärke 40
Dex. 25
Vita ich glaub 40:confused:
Energie 100


Resis
Kein bock, mich zu blamieren:D



Diese skillung steuere ich an

combo blitz 10
Blitzschlag max
Kettenblitz max
teleport 1
Telikinese max
ES 10-xxx
Blitz beherrschung max
wärme 1

das war sie.

wenn ich die auch mal etwas besser gelevelt hab, stelle ich euch auch mal die genaue angabe vor
 
Hier ein Bild meiner aktuellen 93-er orb/light sorc in voller Aktion



Das Besondere daran? Naja, schaut euch mal die res an - und das neben Übermephi stehend... Falls es wen interessiert und ihr nicht selber draufkommt, verrate ich euch auch gerne das kleine Geheimnis...
 
Zurück
Oben