• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Stoppt den Hexendoktor!

Die ist ja noch ein Kind.
Bestimmt wurde die nach der Serie zur Hexen-Supernanny geschickt, weil sie zu gut ist!

@ Brutzel: Ich kenn nur die "heißen Hexen".
B000HGMKWS.01-ALVYE3T5WL0WT._SCLZZZZZZZ_V61203912_.jpg

Aber zurück zum topic: Hexen nur wenn die so aussehen wie die oben. Ansonsten will ich leicht bekleidete Zaueberinnen. Deswegen hab ich mir D2 ja überhaupt erst gekauft. Ich fand die anderen Charakterbuttons ja ganz nett, aber letzendlich zählen für die Charauswahl nur zwei Argumente. ;)

Wieso hört sich Medizinmann blöde an ???

Am Ende kommt die Kurzform "Medic" und alle sind happy :D

[x] Medizinmann

Hexen kommen für mich in Verbindung mit Chars nicht in Frage, weil sie nicht zu den Guten gehören.
Hexen heilen und sehen weiß. Wenn du an Märchenhexen denkst, dann solltest du dich vielleicht nach einem Spiel mit Feen, Zauberspiegeln und Zwergen umschauen.
Der Zorn einer Hexe kann natürlich böse enden, aber das ist bei ner Feuerball schmeissenden Zauberin wohl nicht anders.
Trotzdem fände ich Hexer/Hexe unangebracht. Hexen mögen Fluchen, aber sie schmeißen keine Feuerbomben oder reissen Zombiewände aus dem Boden.
Ich sehe da den Vodoo-Aspekt auch ganz weit vorn.

Iljitsch schrieb:
Bin ich der einzige, der bei Voodoo an Gummihühner mit Karabinerhaken und sprechende Navigatorköpfe im Innern eines gigantischen Affen denkt? :D

Oh nein, das bist du mitnichten!
<<Benutze Gummihuhn mit Seil>> weg bin ich :clown:

mike-o2 schrieb:
Oh nein, das bist du mitnichten!
<<Benutze Gummihuhn mit Seil>> weg bin ich :clown:

Nicht daß LeChuck in D3 der Endgegner ist.. Und wir ihn in einem zünftigen "Beleidigungszweikampf" besiegen müssen..

Hinter dir.... ein dreiköpfiger Affe!

Eudoros schrieb:
Wieso hört sich Medizinmann blöde an ???

Am Ende kommt die Kurzform "Medic" und alle sind happy :D

[x] Medizinmann

medizinmann erinnert an einen friedlichen, pfeiferauchenden indiander, der mit kräutern um sich wirft (und hat überhaupt keine dschungelatmosphäre).. und nicht an einen fiese kreaturen und epidemien beschwörenden dingsbums.

daher finde ich hexendoktor immerhin passender.. schamane wäre sinngemäß auch gut, aber zu wow :)

Es gibt auch in Südamerika Indianer, bzw. Indios, die ebenfalls Medizinmänner haben/hatten.

ist doch egal wie der char übersetzt wird, hauptsache die gegner bekommen vernünftige übersetzungen nicht so wie in D2 (Eiter - Säufer der zerplatzte)

/signed

Ich bin auch dafür das die sich ma lieber um die gegnernamen kümmern sollten, ich will in d3 kein "Geisterhaftes Gespenst" mer sehn.

Blutmass schrieb:
/signed

Ich bin auch dafür das die sich ma lieber um die gegnernamen kümmern sollten, ich will in d3 kein "Geisterhaftes Gespenst" mer sehn.

Skandal! Blasphemie!

[x] FÜR bescheuerte Elite-Mobs! Blutsäufer der Eiterspeier darf nicht sterben!

Skandal! Blasphemie!
[x] FÜR bescheuerte Elite-Mobs! Blutsäufer der Eiterspeier darf nicht sterben!

gegen solche namen hab ich auch nix die find ich teils wirklich amüsant^^
aber mir erschließt sich nich so ganz der sinn aus nem geisterhaften gespenst^^

Für die alte Namensgebung bin ich auch ganz stark!

"Feuriger Säbel des Frostes" oder "Der Grausamkeit Dolch der Blutegel" - fantastisch!

Ich habe mal in einem Solarium an einem Folienspender die Aufschrift "Vorsicht scharfes Folienmesser!" gelesen und hatte ohne darüber nachzudenken den Suffix "-der Flammen" parat, was mich sehr belustigt hat.

Rare Bosse:
"Darm Fetzer der Unreine" war die bisher beste Kombination - da fragt man sich wie jemand, der scheinbar von Beruf Darmfetzer ist sich denn verunreinigt hat? :lol:

Rare Items:
Nach durchzechter Diablo2 Nacht mit einem Kumpel, Netzwerkspiel, selffound, kramten wir die Schatzkisten nach brauchbarem durch.
Er sagte: "Ich hab 'Gesicht der Aasgeier' (Rare Maske).", woraufhin ich ihn nur anguckte und zustimmend nickte :D

Ja, bitte solche Bezeichnungen sind mir bisher nur in Diablo begegnet - manchmal bescheuert, aber immer für einen Lacher gut.

hm.. könnt ihr mal beim topic bleiben?
was soll der mist mit der monsternamensgebung?

hier gehts nur um den hexendoktor.

bescheuerte übersetzungen gehören zu blizzard wie die hohe qualität ihrer spiele!

ich denke nur an "unterstadt" "sturmwind" und "donnerkliff" (oder wars donnerfels? ka mehr)

von wegen in wow sind die übersetzungen gut gelungen, es gibt noch sehr viele solcher beispiele die dort wirklich schlecht übersetzt waren... na und? es war ein lacher für die community, wenn man auf athmosphäre will muss man das spiel eh auf englisch kaufen.

es gibt kein witchdoktor in wow? als characterklasse nicht, als gegner schon und dort hiessen die schon immer hexendoktor.

@threadersteller:
und warum ist wow besser übersetzt als d3 obwohl in beiden spielen witchdoctor als hexendoktor übersetzt wird?

Ich hab die Lösung:

Wir nennen ihn "Der-wegen-dessen-Namen-sich-alle-streiten"

Voldemort? :>

Ach nee, das war woanders...

Srsly, wer deutsche D2-Version gezockt hat und immernoch zockt ist durch "Gruben-grinser der Grimmige" und ähnliche Böcke so abgehärtet, da ist die Übersetzung von "Witch Doctor " super egal.

Mal abgesehen davon, dass ich den Name auch schon im Englischen ziemlich dämlich finde.
Mit "Shaman" oder "Voodoomancer" oder was in der Richtung könnte ich mich eher anfreunden.

Btw sollte ich mir den Begriff "Voodoomancer" mal rechtlich schützen lassen :>

fallenphoenix schrieb:
Srsly, wer deutsche D2-Version gezockt hat und immernoch zockt ist durch "Gruben-grinser der Grimmige" und ähnliche Böcke so abgehärtet, da ist die Übersetzung von "Witch Doctor " super egal.
Ey!
Sag nichts gegen Gruben-Grinser den Grimmigen! Das ist mein absoluter Lieblings-Monstername! :D

Adrasta schrieb:
Ey!
Sag nichts gegen Gruben-Grinser den Grimmigen! Das ist mein absoluter Lieblings-Monstername! :D
Hehe mein Lieblingsname ist noch immer Baumkopf Holzfaust :clown:

Zurück
Oben