• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Stoppt den Hexendoktor!

na na na... aufhören mit dem namensspam hier.
es geht um den hexendoktor und nicht um grubiggrimmiggrinsende baumköpfe mit holzfäusten. :no:
 
n0sk!ll schrieb:
@threadersteller:
und warum ist wow besser übersetzt als d3 obwohl in beiden spielen witchdoctor als hexendoktor übersetzt wird?

Hattes irgendwie im Kopf, das WoW allgemein recht gut übersetzt ist, auch der witchdoctor da drin. Habe mich offensichtlich getäuscht (hab keinen Schi8mmer von WoW).
 
Hexenmeister, erscheint mir als die adäquateste und athmosphärisch optimalste übersetzung. voodooman etc. klingt einfach nur ridikül und würde seinen, wohl über die voodookünste hinausgehenden, fähigkeiten auch nicht gerecht werden. auch wäre mit solch einem namen die assoziation mit dem dschungel unvermeidbar und medizinmann geht ja nun wirklich "geringfügig" am tatsächlichem auftreten dieses charakters vorbei :rolleyes: .


freundlicher gruß


macca
 
Voooodddooooomaster und wer es möchte das Ding mit den Dingern das kein Nec ist :)
 
Wie währe es den mit "Schattenjäger" aus WC3 :D

Hexendoktor = Hexen / Doktor

Hexen: Soweit ich mich Erinnern kann gibt es keine männlichen Hexen, die Weibliche Version paßt aber die Männliche nicht. Männliche Hexen nennt man Warlock.

Doktor: Soweit ich gesehen habe hat er keinen Heilspell? zb. Heiliger Blitz oder Gebet? = Paßt also nicht

Vorschlag Männlich: Warlockschaman
Vorschlag Weiblich: Hexenschamanin
 
Doktor hat erstmal garnix mit heilen oder Medizin zu tun. Eigentlich ist es eher ein Titel, die Lateiner unter uns werden vielleicht was mit dem wort doctoris anfangen können ;)

Tja es gibt nicht die Übersetzung, das haben sprachen halt so an sich. Schaut doch nurmal wieviele Übersetzungen (nur deutsche) es für die Bibel gibt...das gute Buch ist bisschen älter und da haben sich viele schlaue Köpfe das Hirn mit DER Übersetzung zermatert.

Jeder der sich über die Übersetzung aufregt sollte einfach das Orginal spielen den meisten wirds ziemlich egal sein.

schöner link für das ganze ist HIER
 
is doch standard...das die übersetzung kack is...

is doch einfach: zock das original, is meist eh besser. mir fällt da nur der stimmvergleich zwischen dem deutschen udn dem englischen barb in d2.

und hexendoc is doch ne nette übewrsetzung
 
Rezack schrieb:
Doktor hat erstmal garnix mit heilen oder Medizin zu tun. Eigentlich ist es eher ein Titel, die Lateiner unter uns werden vielleicht was mit dem wort doctoris anfangen können ;)
Sicher.
docere (docui, doctum) - lehren, unterrichten.
Ein "doctor" ist also eigentlich ein Lehrer oder (sic!) Dozent.

Rezack schrieb:
Tja es gibt nicht die Übersetzung, das haben sprachen halt so an sich.
Na sicher, vor allem wenn Wortspiele oder so im Spiel sind, wirds mit guten Übersetzungen oft eng. Aber bei vielen Billigübersetzungen gehen schon die einfachsten Dinge schief. Wie Cains unsinnges Gelaber über die "neue Art der Alchemie" beispielsweise. Sorry, da waren Vollidioten am Werk, das war nämlich im Original wirklich kein schwer zu kapierender Satz.
Schlechte Übersetzer klammern sich oft zu stark an einzelne Worte (wie in diesem Fall "alchemy"), statt den Gesamtsinn einer Aussage zu erfassen und dann sinngemäß zu übersetzen.
Dazu kommt noch, dass oft unmotivierte Sprecher zum Einsatz kommen, die die ganze Atmosphäre ruinieren.
 
Also alle Wörterbücher dieser Welt sind sich bei der Übersetzung einig:

Medizinmann

Ansonsten empfehle ich die Bildersuche bei Google mit dem Begriff: Witch Doctor, dann habt ihr auch was zu lachen und nennt den Witch Doctor eher Vogelscheuche!
 
Auch wenn medizinmann die richtige übersetzung ist, passt das einfach nicht zu den Skills des WD. Ich würde ihn glaub ich Schamane nennen das triffts am besten.
 
Adrasta schrieb:
Sicher.
docere (docui, doctum) - lehren, unterrichten.
Ein "doctor" ist also eigentlich ein Lehrer oder (sic!) Dozent.

Na klar. :D
Deswegen stimmen ja unsere Auffassungen der übrigen Charklassen auch alle nicht! Zur Aufklärung:

Ein Barbar ist eigentlich ein Prolet, der eine komische Sprache spricht und von ganz weit weg herkommt. Das Wort kommt nämlich von barbaros (gr.) = unverständlich sprechend, ungriechisch, ausländisch, roh, ungebildet.
Also praktisch ein Deutscher Urlauber aus der Sicht eines Japaners.

Ein Necromancer ist ein Prophet, der Toten in den Eingeweiden wühlt, um über die Zukunft zu orakeln. Das Wort kommt nämlich von nekros (gr.) = tot, verstorben, Toter, Leiche, und von mantis (gr.) = Prophet, Wahrsager, Gottbegeisterter, eine Heuschreckenart.
Leute dieses Schlages sieht man etwa bei Kanal Telemedial, z.B. Thomas Hornauer.

Ein Paladin ist ein französischer Halspelz oder ein kaiserlicher Hofritter. Je nach dem, wie mans ableitet. palatinus (lat.) heißt jedenfalls kaiserlich, fürstlich, Höfling.
Beispiele? Vielleicht Jean Pütz, wenn er für die Queen kocht?

Die Amazone ist nicht etwa eine Bogenschützin, sondern eine Brustamputierte. Schließlich setzt sich das Wort aus mazos (gr.) = Brustwarze, Mutterbrust und alpha privativum zusammen.
Wenn Angela Merkel sich zum Mann umoperieren lassen würde, sich aber auf halbem Wege wieder umentscheiden würde, dann wäre sie eine Amazone.

Und die Zauberin (Sorceress) ist nicht etwa magiebegabt, sondern einfach nur eine Frau, die unser Schicksal (von sors (lat.) = Schicksal, Los, Glück) günstig beeinflusst.
Da kann man viele Frauen nennen.
 
hmmm... witchdoctor....


stimmt schon, die korrekte übersetzung heißt dann medizinmann... find ich nicht sooo dolle.. :flopp:

witch ist eigentlich schoon hexe

hexenmeister ist eigentlich warlock ...


Hexendoktor ist schon echt total blöd... :rolleyes: wenn ich an Doktor denke, denke ich erstmal
an einen Internisten für (dann in dem Fall) Hexen... ?? :clown: wers glaubt wird selig...
d050.gif


kommt in den Mythen eher selten vor, das einer sich um diese Sippe kümmert... ^^ i.d.R. verbrennt
man das Volk aufm Scheiterhaufen :flame:


......aaaaaaaber Hexenmeister... da denke ich ersteinmal an den Hexenmeister
von Angmar... :top: (Herr der Ringe) - naaa, das klingt nach was, den hätt ich sogar dann
Lust zu spielen.... :D

orthegha, der Hexenmeister aus Moraya - schrecken aller Schwiegermüttaaa :lol:


also man sollte den schon besser benennen/umbenennen :read:


[X] Hexenmeister
 
ja, aber die Namensgebung macht wenig Sinn... !

gehen wir mal so vor (obwohls denke ich schon getan wurde..)

_

Doktor (v. lat.: docere „lehren“ oder doctus „gelehrt“; Abk. Dr., Pl. Doctores, abgekürzt Dres.) ist der höchste akademische Grad

Quelle: wiki
_

Doktor vom Sinn "Arzt": (v. griech.: αρχίατρος archíatros = der Oberheiler, Leibarzt; zu archiater (latinisiert)) beschäftigt sich mit der Vorbeugung (Prävention), Erkennung (Diagnose), Behandlung (Therapie) und Nachsorge von Krankheiten und Verletzungen (Patientenversorgung).

Quelle: wiki
_



:D - das wiki ist schon toll ^^

sooo... und unser wd ist alles andere als ein Heiler: er wirft mit Geschossen umsich, ruft Schwärme von Insekten herbei, Feinde werden verwirrt, allen Feinden Lebensenergie entzogen, ruft eine unbewegliche Mauer von Zombies herbei, einen untoten Hund und letztendlich Wesen, die er in einer feurigen Explosion vernichtet :D

Quelle: hier

selbst also Medizinmann ist ja ma voll daneben :D

beim Medizinmann denke ich an einen um ein Feuer tänzelnden Indianer, der weise Sprüche klopft :D


Najut, ich habs net zu entscheiden, und hier und anderswo hamms die Leute schon entschieden und jetzt müssenma damit leben... also, ändert sich so oder sooo nix... ^^


man sollte es mit Ironie sehen ;)


^^
 
@orthi
wir wissen doch noch gar nicht, wie seine ganzen skills sind. vielleicht ist ja auch ein "heilskill" dabei. ;)
 
also auch in warcraft 3 gabs schon einen witchdoc, der eigentlich genau den gedanken des d3 wds schon verkörpert. so ne art voodoopriester nämlich. man redet doch auch von voodoopriestern, und keiner sagt "aber aber aber aber ein priester ist doch ist doch eigentlich ein mittler zwischen menschen und gott und kein böser mann der nadeln in puppen sticht und leute verflucht"

ich finde eure diskussion echt komplett dämlich. hexendoktor ist für mich genauso ein legitimier begriff um einen spirituellen machthaber in einer okkulten bzw stammesartigen zusammenkunft zu beschreiben. schamane, voodoopriester und medizinmann würde ich als äquivalente von der benutzung her akzeptieren, aber von denen passt keiner zu diablo 2.
hexendoktor allerdings schon. erinnert deutlich an die dschungelpygmäen aus akt 3 und aus einem ähnlichen setting kommt der hexendoktor wohl auch.
was hier allerdings für vorschläge kommen ist einfach nur lächerlich. "hexenschamane", "hexenmeister" oder "voodoomann" sind irgendwie bezeichnend für das kalkül der leute die hier sinnlos rumdiskutieren. am besten ihr schreibt gleich "wenn der wirklich so heißt spiele ich kein d3!!" und startet ne petition
 
Brutzel schrieb:
@orthi
wir wissen doch noch gar nicht, wie seine ganzen skills sind. vielleicht ist ja auch ein "heilskill" dabei. ;)


ach dann sinds nachwievor Vermutungen, die auf der Mainpage geschrieben wurden? Ich dachte
grad, das es schon bekannt ist... . Nunja, kann ja sein, war ja seit einigen Monaten nicht
mehr hier, wie Du weißt... :)


@ Tartarus
hachherjee... :lol:

also um ehrlich zu sein, gerade ich enthalte mich normalerweise bei solchen
Diskussionen... :read:

weil der eine meints so, der andere anders, dann herscht uneinigkeit ... ich denke, ich
bin zu alt für den Mist... :D

Doktor find ich trotzdem unpassend... deswegen werde ich aber nicht D3 beiseite legen ^^
bis zum Erscheinungstermin dauerts noch ein wenig... so oder soo liegt u.a. bei mir
z.B. eher das Problem bei den Systemvoraussetzungen... mit meinem alten PC mit 32MB Graka
werde ich bestimmt kein D3 spielen können... hab ich also ergo die Kohle bis dahin nicht
zusammen, um mir einen vernünftigen PC zu besorgen, wirds für mich so oder so
kein D3 geben... (deswegen ist z.B. u.a. Hellgate für mich passee :( )

Need4Speed - Most Wanted ist schon nicht soo doll spielbar bei mir... :D

Wenns ein D3 geben wird, und das wirds, muss für mich das Spiel nur eins haben - langen
Spielspass, sonst bringt alles nichts....

und was das spielen anbetrifft, spiele ich derzeit nichtmal Tetris, weil zuviel (im RL)
zu tun ;)
 
Wegen Hellgate solltest du froh sein ;)

Dennoch würd ich dir raten die 50 Euro dann in ne adequate Grafikkarte zu investieren :) Wobei man bei nem System welche das beherbergt vielleicht grundsätzlich mal ne Erneuerung durchführen sollte.
Den PC hier hat ich zb gebraucht für 100€ gekauft, is noch nich ganz nen Dualcore aber für D3 würd der immernoch locker reichen :)
 
ebenso wird auch das schlecht sein... denn ne andere/neue Graka für die Kiste macht
keinen Sinn mehr...

wenns ein neuer wird, schiele ich derweil richtung Q9450 mit ner 4870 ATI, die
Zusammenstellung ist sehr gut, aber mom. noch nicht bezahlbar für mich. Der Quad liegt
mom. bei 242€ (hardwareversand.de)

Alles zusammen kostet etwa bei 800-1000 - darunter ist nicht, obwohl stimmt schon, ein guter
Dual es auch tut, aber ich möchte halt nur 1x invest. und wenn, dann sollte es ein guter
quad werden... zumal spielen für mich mom. keine Rolle spielt... bis ich die Kohle hab, muss
man sehen, wie sich der CPU-Markt weiterentwickelt hat, ggf. ist/sind bis dahin wieder
neuere bessere zu haben... voralldingens stromsparender, denn was die
aktuellen Systeme für Strom wegfressen ist absolut unsinnig, aber bevor ich jetzt völlig
vom Thema abkomme, klink ich mich jetzt mal raus, also bis dann und mal sehen, was die
Zukunft was D3 betrifft, bringt :read:
 
ja ist ja gut. ;)
alles weitere könnt ihr per pm klären.

nun aber "bäck tu toppick". :)
 
Zurück
Oben