• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Barbaren ♂ ♀ Teufelshammers Rückkehr: 100% Critchance mit HotA! (inklusive Video)

Alles was mit Barbaren zu tun hat
Hier stehen ein paar Eindrücke zu Geburtsrecht, die eher in die Richtung gehen, dass es nicht lohnenswert ist. Habs bisher auch ohne die Rune gespielt, aber interessant ist es auf jedenfall. Ich probier es mal morgen aus und schreib was dazu (wenn es sich bis dahin noch nicht geklärt hat) ;)

€ (Ersteindruck): Für mich auf höherem MPL nicht lohnenswert, da ich entweder mehr Schaden (Smash) oder effektive CrowdControl (Thunderstrike) einbüße. Durch die Crits ist jetzt nicht haufenweise Gold oder Globes gedroppt (MP7 mit 5er Stack).

Gut, der Link zeigt ja keine sehr aussagekräftingen Kommentar (wie so oft in diese Forum :flame:) Natürlich kommen da keine "10% mehr Legs" raus, wie einer der User resümiert :irre:

Das es auf höheren MPLs komplizierter wird, die Rune einzubauen, hab ich erwartet (sic-equip ausgenommen). Aber wenn Trash mit einem, Champs mit wenigen Hieben des Hammers fallen, dann dürfte sich doch das Potenzial des "Geburtsrechts" entfalten - oder :confused:

Naja, ich auf mal deine Ergebnisse gespannt und drück ein bisschen die Daumen, dass Blizz (wieder) ein schönes Gimmick für den Barbaren eingebaut hat. [Auch wenn Leichen anschreien irgendwie mehr Charme hatte :D]
 
Ich habe nun HotA mal mit reingenommen in meinen Rend Build. Da ich MPL7 spiele habe ich keinen dmg Schrei drin. Dennoch sind mit Bersi schöne Crits drin, wenn man mit Hieb 3 "Stacks" hat gehen die bis 2,6 Mio bisher. Spielweis ist meist Rend reinhauen, Revanche hinterher (da es meist sofort procct in Gruppen) Wer dann noch nen Balken mit mehr als 50% hat bekommt den Hammer rein. Ohne Bersi zwischen 800 und 1,1 mio dmg. Ich habe Aberglaube drin und bekomme so insbesondere durch Fernkämpfer ohne Ende Wut, so daß ich da auch nur HotA spamme.

Ignore Pain musste weichen, aber im Solo vermisse ich es noch nicht.
 
Die Aussage verstehe ich nicht bzw. kann ich nicht nachvollziehen.

Das kommt doch völlig auf die Rahmenbedingungen an. Klar wenn man 2 Highend 1H hat, kann man so auf 400% CD kommen im besten Falle. Aber die restlichen Stats gehen doch mit dem Skorn genausogut zu erreichen. Z.b. LL gehen ja auf den Skorn 6%, was doch genausoviel ist wie mit 2*1H mit je 3%.
Die Geschwindigkeit ist mit mit 2*1H natürlich besser, da geb ich dir Recht.

Desweiteren macht halt der Skorn z.b. in meinem Falle mehr Sinn, wenn man öfter auch mal ohne HotA rumläuft und lieber Rend/Charge/Sprint/Cry/Cry/Bash spielt weil man z.b. bei niedrigen MP-leveln EXP farmen möchte. Durch den Skorn macht Rend und Charge einfach viel mehr Schaden und wird durch den 2H nicht verlangsamt.

Ist halt die Frage was für nen Skorn du hast und was für 2 x 1h. Natürlich kommt es auf die Rahmenbedingungen an. Theoretisch gewinnen die 2x1H.

Ich prs. habe 2 x 1h. Würde bei dem drop LL Str Skorn, aber auch wieder zu Skorn schielen.

Aber mit Skorn ist es m.E. fast unmöglich den Bersi aufrecht zu erhalten. Das funktioniert mit 50% schnelleren Schlagfolge besser.

2x1h ist auch besser geeignet um in nem 4er Game mal MP3 zu farmen, weil weniger Schaden im Nirgendwo landet.

Wenn man eine andere Skillung verwendet um MP 1 zu farmen, dann kann man die Waffen doch auch austauschen....
Mit HotA macht MP1 natürlich wenig Sinn, da dein Schaden ein normales Monster ein Mehrfaches übersteigt.
 
[...]

Das es auf höheren MPLs komplizierter wird, die Rune einzubauen, hab ich erwartet (sic-equip ausgenommen). Aber wenn Trash mit einem, Champs mit wenigen Hieben des Hammers fallen, dann dürfte sich doch das Potenzial des "Geburtsrechts" entfalten - oder :confused:

Naja, ich auf mal deine Ergebnisse gespannt und drück ein bisschen die Daumen, dass Blizz (wieder) ein schönes Gimmick für den Barbaren eingebaut hat. [Auch wenn Leichen anschreien irgendwie mehr Charme hatte :D]

Habs mal n bisschen weiter in der gleichen Konstellation (MP 7, in allen Akten unterwegs) ausgetestet, aber außer etwas mehr Gold und mehr Heilkugeln kam nicht bei rum. Insofern lohnt es sich zumindest für mich nicht, vielleicht haben ja andere damit bessere Erfahrungen gemacht?
Ich bin wieder zu meiner alten Skillung zurückgegangen, spielt sich einfach besser ;)
 
Ich glaub bei 10% mehr Dropchance werden sich signifikante Unterschiede erst bei einigen sehr vielen Runs bemerkbar machen, und das auch nur in der Statistik. Man wird da nix wirkliches feststellen können. Das ist doch genauso wie mit ein paar Prozenten MF mehr. Das macht sich auch nicht wirklich auf kurze Sicht bemerkbar.
 
übrigens funktioniert Aberglaube auch bei Ghoms Gift. Bei der Überversion kann man somit durchgänig HotA spammen und 3% ll vom Gurt oder passive reichen völlig aus. Für niedrige MPLs würde ich aber nicht auf HotA setzen, da verpufft ja ewig viel dmg und es ginge anders schneller.
 
Ich denke der HotA Build ist perfekt für die Ubers geeignet. Man haut einen gewaltigen Schaden auf Singletarget Gegner raus.
 
Ich denke der HotA Build ist perfekt für die Ubers geeignet. Man haut einen gewaltigen Schaden auf Singletarget Gegner raus.

Stimmt. Hab gestern mit dieser Skillung die Ubers auf MP6 (und SK/Maghda nochmal auf MP7) alleine ohne größere Probleme geschafft. Diese eher defensive Skillung kann bei besserem Equip sicher auch offensiver und auf höherem MP ausgelegt werden.
 
Stimmt. Hab gestern mit dieser Skillung die Ubers auf MP6 (und SK/Maghda nochmal auf MP7) alleine ohne größere Probleme geschafft. Diese eher defensive Skillung kann bei besserem Equip sicher auch offensiver und auf höherem MP ausgelegt werden.

könntest du evtl mal deinen Heroen zeigen ? Wäre super als Orientierungshilfe !!!
 
Ich habe nun extra für die Skillung das Set voll gemacht. Es gibt zwar immer mal wieder Phasen, wo HotA mal nicht bereit ist, aber das ist selten. Mit Aberglaube hat man ziemlich oft die Wutbubble voll. Ist mir früher beim reinen Rendbuild nie so aufgefallen.

Reduce habe ich beim Rend, da der immer als erstes kommt. Beim Trash nutze ich HotA eigentlich nur wenn mal einer einzeln herumläuft. Bei Champs wirds meist gespammt, was die DPS in den Himmel treibt. Ich muss bei Ghom mal die Zeit stoppen, aber ich schätze es liegt über einer Mio. DPS für den gesamten Kampf auf MP8.

Eikinskjaldi - Community - Diablo III

Leider muss ich Revenge drin lassen, da es bei MP8 sonst zu knapp werden würde des öfteren wenn Rend mal unterbrochen wird.
 
könntest du evtl mal deinen Heroen zeigen ? Wäre super als Orientierungshilfe !!!

Perkunas. Momentan von den einzelnen Ausrüstungsteilen imo noch recht defensiv ausgelegt. Der Schmuck ist (neben dem SoJ) bietet Potenzial zum Upgrade, irgendwann, wenn ich mal wieder etwas mehr Gold habe ;).

Spielst du mit einem SoJ oder sonstigem HotA Cost Reduce?

Unverschämtes Dropglück erlaubts mir, einen -5er SoJ zu tragen... Damit hält sich die Fury-Basis gut, aber auch mit weniger Reduce sollte es gut gehen. Dementsprechend muss ggf. noch n weiterer Skill, der Wut erzeugt, mit rein. Aber das Gute an diesem Build ist m.E. gerade, dass man eine etwas größere individuelle Auswahl an Skills hat als ein Sprint/WW-Barbar. Für die Ubers hilft Aberglaube als Passiv sehr gut, wie es hier schon beschrieben wurde, Wut aufzubauen bzw. aufrechtzuhalten.
 
Unverschämtes Dropglück erlaubts mir, einen -5er SoJ zu tragen... Damit hält sich die Fury-Basis gut, aber auch mit weniger Reduce sollte es gut gehen. Dementsprechend muss ggf. noch n weiterer Skill, der Wut erzeugt, mit rein. Aber das Gute an diesem Build ist m.E. gerade, dass man eine etwas größere individuelle Auswahl an Skills hat als ein Sprint/WW-Barbar. Für die Ubers hilft Aberglaube als Passiv sehr gut, wie es hier schon beschrieben wurde, Wut aufzubauen bzw. aufrechtzuhalten.

Ich suche schon seit wochen im AH einen günstigen, -4 würde mir ja völlig reichen, da gabs jetzt mal einen mit 30% Schaden gegen Elite und 6% Cold Damage für 50m :D Nur leider hatte ich in dem Moment nur 30m, einen Tag später hätte es gereicht. Seit dem Suche ich und suche ich :D

Der Skorn ist übrigens auch nicht übel, LL hätte ich da auch gerne drauf um endlich auf Rend verzichten zu können wenn ich mit 2H spiele ;) Wie kommst du eigentlich so komplett ohne ias klar? Ich habe jetzt angefangen hier und da etwas ias rauszuholen (Ring, Gloves hoffentlich bald noch Lacunis) weil es einfach den Spielkomfort erleichtert. Und auf den scheinst du ja auch hinauszuwollen (siehe 5er IK Bonus :) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, mehr IAS erhöht wohl den Spielkomfort. Am ehesten würd ich bei Lacunis draufsetzen, weil vergleichbare Upgrades mit IAS in den entsprechenden Slots (Gloves, Ring) für mich grad nicht bezahlbar sind, da ich auch auf nen neuen Char zusammenspare ;) Aber Lacunis kosten ja nicht die Welt und auf 3 Crit kann ich auch testweise mal verzichten, den Movementspeed nimmt ja auch gerne mit.
Ansonsten geht es vom Spielgefühl her. Ich merke jetzt nicht, dass mir das IAS abgeht, der Barb haut vielleicht etwas langsamer zu, aber haut trotzdem alles weg auf dem entsprechenden MP-Level.
 
Ich habe nun mal bei Ghom die Zeit gestoppt und komme auf MPL8 bei 70 Mio hp in 55 Sek auf 1,27 Mio. DPS. Der Wert bleibt bei 5 Versuchen auch recht konstant und geht auch genauso bei MPL10. (Auf 10 ist allerdings das normale farmen ätzend und noch nicht sinnvoll) Das ganze funktioniert bei allen Packs mit Eleschaden. Wobei bei mehreren Zielen die DPS ohnehin nicht messbarer wird und weglaufende Mobs eh nicht meine Freunde sind mit der Skillung.

Mit 2 Einhand habe ich es noch nie probiert und kann da auch nix zu den Werten sagen.

Das ganze hat allerdings zur Folge, daß ich es mittlerweile auch merke wenn die Champs Schaden reflektieren, was früher eine nicht vorhandene Eigeschaft war.
 
Anstatt Revenge würde evtl. auch Overpower mit der Dmg Reflect Rune funktionieren. Habe das vorhin mal getestet und ich muss sagen, gerade mit hoher MP läuft das richtig gut. Was man da an Leben wieder reinleecht ist echt enorm.
Ich spiele zwar nicht mit Hammer, aber mit meinem Wirbler konnte ich da auf MP 10 problemlos durch sämtliche Pfützen, Laserstrahlen etc. durch (und auch im Gefängnis vom Jailer stehen) ohne dass die Lebenskugel in kritische Bereiche abgesunken wäre.
Ohne den Skill werde ich da quasi instant gekillt sobald ich in einen Laserstrahl reingerate oder sowas.
 
Perkunas. Momentan von den einzelnen Ausrüstungsteilen imo noch recht defensiv ausgelegt. Der Schmuck ist (neben dem SoJ) bietet Potenzial zum Upgrade, irgendwann, wenn ich mal wieder etwas mehr Gold habe ;).



Unverschämtes Dropglück erlaubts mir, einen -5er SoJ zu tragen... Damit hält sich die Fury-Basis gut, aber auch mit weniger Reduce sollte es gut gehen. Dementsprechend muss ggf. noch n weiterer Skill, der Wut erzeugt, mit rein. Aber das Gute an diesem Build ist m.E. gerade, dass man eine etwas größere individuelle Auswahl an Skills hat als ein Sprint/WW-Barbar. Für die Ubers hilft Aberglaube als Passiv sehr gut, wie es hier schon beschrieben wurde, Wut aufzubauen bzw. aufrechtzuhalten.

ähm... kann man den hota build wirklich mit dauerberserjer spielen? also wenigstens so viel dauer, dass es sich lohnt (statt insanity)?^^
 
Lässt sich schwer aufrechthalten da hast du Recht, aber ich spiel auch 2 Hand. Mit 2x 1 Hand dürfte es leichter fallen (s. Video auf der ersten Seite). Bei mir läuft der meist so knappe 45-60 Sekunden je nach Gebiet und Monsterdichte. Dann läuft der CD noch 1 Minute. Habe auch schon testweise den Passiven "Boon of BK" reingenommen, aber kann auf Ruthless, Weaponmaster und Animosity momentan einfach nicht verzichten ;) Insanity bringt mir nur für 15 Sekunden lang 100% mehr Schaden, vom Gefühl her (den Schaden hab ich nicht gemessen!) ist Thrive on Chaos besser, weil ich so über eine etwas längere Zeit konstant Schaden und mehr CC hab. Ich gehe mal davon aus, dass sich bei mir der Schaden im Zeitverhältnis abhängig von den beiden Runen nichts nimmt.
 
das größte Problem ist, dass einem sprint fehlt. Mir läuft wotb fast immer aus, weil ich zu lange brauche um zur nächsten mob gruppe zu laufen (spiele mit 24 ms).

Wenn ich in einer Gruppe spiele, nehme ich wotb für aufstampfen raus... der stun bringt der Gruppe imo mehr.
 
Ich wollte nochmal fragen kommt man mit dem Build auch ohne -HotA klar? Weiss nicht so recht ob ich mir einen SoJ holen soll. Ich hab 5 Teile IK das macht es auf jeden Fall schon einfacher.
 
Zurück
Oben