• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Tradeforen FAQ - Blacklist / Tradeforen - Vorschläge - Kritik - Ideen - Fragen

- Mac - schrieb:
Richtig, wir wollen nicht, dass hier Engimas oder allg. HRS unter einem Deckmantel vertradet werden, zudem dass bei solchen trades keiner bestohlen wird und bestensfalls noch ein genaueres gefühl für den user bekommen, der mit einen so großem reichtum ausgetstattet ist, mehr nicht :)

Und ihmo haben die User keine wahl, ob sie uns in ihr tradegame lassen oder nicht. im announcement steht ganz klar, dass bei nichtbeachtung dieser regelung mit konsequenzen sprich verwarnung, tradespeere oder gar ban gerecht werden muss und das werden wir auch so durchführen.

In diesem Forum ist sowas wie eine Netiquette gültig und die gilt sowohl user vs. user als auch user vs mod ect.
Das du keinen Respekt vor dem hast, was wir als staff darstellen und durchsetzen wollen, okay damit muss ich dann wohl leben ;) , aber womit ich nicht leben muss, ist wenn ich von dir ungerechtfertigterweise geflamt oder "pöser" dinge beschuldigt werde. Sowas hat es einfach nicht zu geben und wenn du dich daran nicht halten magst, dann ist das dein freier entschluss, aber dann lebe auch mit den konsequenzen ;)

Na dann Prost,
O.K. ihr habt die TradeForen und es sind euere Regeln. Und wenn ihr der Meinung seid eine "Mauer" um euer Forum aufzubauen ... dann tut es. So etwas ging in der Vergangenheit ja auch mal bis 1989 gut ....

Ich habe bisher in diesem Forum alle meine Trades immer sauber und korrekt abgeschlossen. Wurde nie enttäuscht ... im Gegenteil ... teilweise wurden sogar noch Items (keine BL Items) einfach so verschenkt.

Bisher war ich damit auch recht zufrieden und war auch immer der Meinung das ich selbst gut genug entscheiden kann mit wem und was ich trade. Und ich würde mein Trade Verhalten auch nicht ändern ... denn ich bin der Meinung das ich keinen MOD als "Notar" brauche der sein OK zu einem Trade gibt.

Und du musst mal eine bedenken ... es ist ein Spiel ... und daran wird auch PlanetDiablo.eu nichts ändern können. Es ist und bleibt Virtuell. Und mit diesen Regeln bin ich der festen Überzeugung das hier der ein oder andere user sich diese bevormundung nicht gefallen lässt. Aber wie schon erwähnt ... es ist euer Forum ... und es sind euere Regeln.

Moment, lass mal die Emotionen in deinem Posting draussen. Ich habe dich persönlich in keinster Weise angegriffen. Ich stehe nur allgemein Usern mit MOD Titeln "skeptisch" gegenüber. Das hat nichts mit dir persönlich zu tun ... ;-)

MfG
Blacky :bersi:
 
weißt du wir haben halt irgendwann mal eine richtung eingeschlagen, die besagt, dass wir alles was in unserer macht steht versuchen wollen, um dieses forum so sauber und "legit" wie _möglich_ zu halten. Und diesen Kurs ziehen wir einfach jeden tag aufs neue durch.

Es gibt user die gerade deswegen hier registiert sind, weil sie das sehr schätzen und es gibt user die sich dadurch zu sehr eingeengt fühlen und uns deshalb verlassen.

Das ist nunmal ein Faktum und ist es einfach unmöglich jeden der 70k User zufriedne zu stellen und zudem unsere "aufgabe" nicht aus den augen zu verlieren.

hier wurde auch gefragt, warum wir über sowas nicth abstimmen lassen ~
Lass mal alle autofahrer in deutschland darüber abstimmen, ob sie lieber 10 Euro strafe für zu schnelles fahren oder 100 Euro zahlen wollen *g*

Und ich fühle mich nicht persönlcih angegriffen, ich hab nur schon ein paar threads zu dem thema von dir gelesen und daher sind meine äußerung eher "vorbeugend" zu bewerten ;)
 
BlackPrince schrieb:
Dann mein Kompliment ... das habt ihr aber schön verpackt :-) Nette Idee :-) Wird aber nicht funktionieren. Wenn hier User schon so schlau sind und gefakte Gebote & Suche Threads eröffnen, glaubst du doch nicht allen Ernstes das die einen Mod in ihrem Trade Game dulden?
Dem widerspreche ich jetzt einfach mal:
Es ist mir (persönlich) schon sehr oft passiert, dass ich von Usern gebeten wurde, einen Trade zu überwachen (z.B. auch bei PG-Trades über mehrere Chars, bzw. Accounts)
Und dieses Wochenende war ich im Rahmen eines Mod-Trades kurzzeitig "im Besitz" von 50 VEX Runen.
Die Resonanz ist durchwegs als positiv zu bewerten und dass wir als Mods keine Götter sind (und sein wollen) ist offensichtlich, aber wir handeln im Sinne der Site, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, (soweit möglich) legit und cheat-/hackfrei zu sein ...
Und wie ja auch schon gesagt wurde: Es muss sich keiner an diese Regelung halten (ebensowenig an jedwede anderen Regeln und Gesetze (VL, wie RL), nur muss man sich halt dann darüber im Klaren sein, dass man bei Missachtung der Regeln durchaus mit den damit verbundenen Kosequenzen rechnen muss.

Und (vorerst) abschliessend: Wenn Du diesen Thread etwas verfolgst, wirst Du feststellen, dass dieses Announcement durchaus auch dem Wunsch der Community entspricht/entspringt ...
 
Kr0n0s schrieb:
Und dieses Wochenende war ich im Rahmen eines Mod-Trades kurzzeitig "im Besitz" von 50 VEX Runen.

Und (vorerst) abschliessend: Wenn Du diesen Thread etwas verfolgst, wirst Du feststellen, dass dieses Announcement durchaus auch dem Wunsch der Community entspricht/entspringt ...

WoW,
FÜNFZIG VEX Runen? Hammer, lief das hier im Forum ab?

Rein aus Interesse: "Was wurde denn da als Gegenwert für FÜNFZIG VEX angeboten"? Neugierig bin :-) Das müssten ja schon ein paar Tyraels Rüssis gewesen sein? Und noch ne Frage: "Wie skeptisch standest du denn dem FÜNFZIG VEX besitzenden User (vor dem Trade) gegenüber?"

Thx 4 Tipp:
--------------
Werde den Thread jetzt mal von Anfang an lesen ... also bitte nicht ungeduldig werden wenn ich nicht sofort reply'e ... Thx :-)

EDIT:
-------
Fällt mir gerade so ein .... wenn ich cuben von Runen richtig im Kopf habe benötige ich 2 IST um eine GUL zu cuben. Dann brauch ich 2 GUL um eine VEX zu bekommen. Dann wiederum brauch ich 2 VEX Runen um eine OHM zu cuben? Richtig?

MfG
Blacky :bersi:
 
BlackPrince schrieb:
WoW,
FÜNFZIG VEX Runen? Hammer, lief das hier im Forum ab?
Ja

BlackPrince schrieb:
Rein aus Interesse: "Was wurde denn da als Gegenwert für FÜNFZIG VEX angeboten"? Neugierig bin :-) Das müssten ja schon ein paar Tyraels Rüssis gewesen sein?
Die in diesem Thread angesprochene Tiara
BlackPrince schrieb:
Und noch ne Frage: "Wie skeptisch standest du denn dem FÜNFZIG VEX besitzenden User (vor dem Trade) gegenüber?"
Das tut nix zur Sache, weil ich meine Tätigkeit ungeachtet persönlicher Sympatien/Antipatien ausübe.

BlackPrince schrieb:
Fällt mir gerade so ein .... wenn ich cuben von Runen richtig im Kopf habe benötige ich 2 IST um eine GUL zu cuben. Dann brauch ich 2 GUL um eine VEX zu bekommen. Dann wiederum brauch ich 2 VEX Runen um eine OHM zu cuben? Richtig?
Rezepte zum Runenupgrade.
 
Blackprince[/i] [QUOTE][i]Originally posted by Kuko Shakaku schrieb:
Für uns ist nur entscheidend, was hier in den Tradeforen passiert, und wir wollen sicherstellen, dass es sich bei den Geboten um tatsächlich existente Items aus verlässlichen Quellen handelt.

So,
und wie stellst du das bitte fest? Indem du die Runen oder Items an dich nimmst und durch 3-7 1/2 Open Games rennst? Und wenn du mir jetzt kommst das Duped Items nach einer gewissen zeit verschwinden, dann bitte mit Quellangabe. Eine einfache Aussage das dem so ist werde ich nicht akzeptieren. Also bitte konkrete Aussagen ... keine Mutmaßungen ... Thx.[/quote]

Unsere neuen Maßnahmen bestehen ja aus mehreren Punkten, die alle etwas dazu beitragen sollen:
- wir lassen uns die IST-Runen zeigen --> Damit wird sichergestellt, dass es die Runen tatsächlich gibt und die Blacklist nicht umgangen wird- Mac hats ja schon erklärt
- wir joinen mit den Runen ein paar Games --> Sicher hast Du Recht, wenn Du meinst, dass wir nicht genau wissen können, nach welcher Zeit und welchem Schema Dupes verschwinden- das kann keiner. Wir behaupten auch nicht, dass nach dieser Überprüfung die Dignität der Runen gesichert ist. Es ist ein Versuch, Dupes zu identifizieren- mehr nicht. Besser ein Versuch mit einer gewissen Chance als gar nichts versuchen, oder?
- wir schauen uns die Leute, die dauernd große Mengen an Runen hier bieten, etwas genauer an

Und wie so oft vermisse ich den konstruktiven Aspekt an Deinen Posts. Es hilft nichts, nur etwas zu bemängeln, ohne selbst einen Vorschlag zu haben, wie man es besser machen kann. Wir haben immer wieder betont, dass wir diese Maßnahmen nicht als Allheilmittel oder als perfekte Lösung ansehen, sondern als eine Möglichkeit, die uns von allen Alternativen (IST auf BL, Höchstgrenze für IST, alles so lassen wie es ist) die zu sein scheint, welche die verhältnismäßig meisten Vorteile mit den wenigsten Nachteilen miteinander verknüpft. Für Vorschläge, wie man das Ganze besser machen kann, sind wir natürlich immer offen, v.a. dann, wenn diese noch gut durchdacht und begründet sind.
 
Kr0n0s schrieb:
Ja

Die in diesem Thread angesprochene Tiara
Das tut nix zur Sache, weil ich meine Tätigkeit ungeachtet persönlicher Sympatien/Antipatien ausübe.

Rezepte zum Runenupgrade.

Ich nochmal,
habe mir den Thread jetzt mal rausgesucht und nachgelesen.

Wenn ich mir den User ansehe der die 50 VEX geboten hat, hat dieser hier seit seiner Reg. exakt 5 Postings geschrieben. 3 Postings in besagtem Thread, und 2 Posts in der Duellliga :confused:

Und wo die Duellliga ihre Runen her hat bzw. ertradet entbehrt ja jeglicher Diskussion :fight:

Ich sags jetzt mal ganz krass ... in dem Moment wo Du als MOD hier 50 VEX annimmst braucht du mir nix mehr über das für und wider von Channeltrades zu erzählen :angel: sry.

EDIT:
-------
Thx 4 Runen link ... aber ich wollte auf etwas ganz anderes hindeuten ... schade das es bisher noch niemand bemerkt hat :cry:

Kuko Shakaku schrieb:
Und wie so oft vermisse ich den konstruktiven Aspekt an Deinen Posts. Es hilft nichts, nur etwas zu bemängeln, ohne selbst einen Vorschlag zu haben, wie man es besser machen kann.

Mach einen Link zu www.dupes.de und schafft die BL ab. Somit habt ihr vor der Gefahr gewarnt ... und gut ist. für den Rest ist hier jeder selbst verantwortlich ... das mag vielleicht auch eine HauRuck Methode sein ... aber immer noch besser was ihr hier veranstaltet.

Das ist eben meine Meinung und bei der bleibe ich :-)

MfG
Blacky :bersi:
 
BlackPrince schrieb:
Ich nochmal,
habe mir den Thread jetzt mal rausgesucht und nachgelesen.

Wenn ich mir den User ansehe der die 50 VEX geboten hat, hat dieser hier seit seiner Reg. exakt 5 Postings geschrieben. 3 Postings in besagtem Thread, und 2 Posts in der Duellliga :confused:
hm dann muss ich auch noch mal etwas dazu schreiben.

50 vexrunen
wo er die wohl her hat ?
wohl kaum alle selbstgefunden...
und laut seinen posts kann er diese ja kaum in diesem forum ertradet haben.
eigentlich bleibt da ja nur noch channel oder anderes forum trades übrig...

edit: und somit habt ihr wahrscheinlich duperunen, aber auf alle fälle garantierte channelrunen über das forum traden lassen...

edit: hatte mich vertippt...
 
BlackPrince schrieb:
Mach einen Link zu www.dupes.de und schafft die BL ab. Somit habt ihr vor der Gefahr gewarnt ... und gut ist. für den Rest ist hier jeder selbst verantwortlich ... das mag vielleicht auch eine HauRuck Methode sein ... aber immer noch besser was ihr hier veranstaltet.

in dem Moment wo Du als MOD hier 50 VEX annimmst braucht du mir nix mehr über das für und wider von Channeltrades zu erzählen
Das wäre wie im RL die Bibel überall auszuteilen und alle Gesetze abzuschaffen. Meinst du, dann würden weniger ermordet als derzeit?

Er hat die Runen ja nicht angenommen und behalten - sondern lediglich weitergegeben. Was hat das mit Channeltrades zu tun?

@Runenlink: Es geht darum, dass es wesentlich aufwändiger ist, 8 Ist zu dupen als eine Ohm. Aus dem Grund bleiben die Runen auch auf der Blacklist ;), wenn jemand aus den ertradeten Ist-Runen ein CtA oder was weiß ich macht dann stört das nicht, nur anbieten darf er es dann nicht - da es keinen Herkunftsbeweis gibt.
 
Kr0n0s schrieb:
Und (vorerst) abschliessend: Wenn Du diesen Thread etwas verfolgst, wirst Du feststellen, dass dieses Announcement durchaus auch dem Wunsch der Community entspricht/entspringt ...

definitiv super, finde es gut, dass man mods beiziehn kann um trades abzuwickeln, die sonst keine garantie für eine der beiden parteien gibt.

in anderen foren hat dies schon längst tradition.

aus meiner sicht könnte man das angebot ausweiten, und als unterstützung für die mods gewisse vertrauenswürdige user ebenso anstellen, die zb bei gheeds- oder anni-trades helfen.

allerdings wären dann vermutlich einige leute nötig, um dem ansturm gewachsen zu sein.

ist wie gesagt nur ne idee, wie sie woanders schon gehandhabt wird, und ich möchte auch nicht zwingend den anni und den gheeds von der bl haben, aber dass es immer wieder vorkommt, dass leuts in anni-games abgezockt werden, wäre die überlegung vielleicht angebracht.
 
mfb schrieb:
Das wäre wie im RL die Bibel überall auszuteilen und alle Gesetze abzuschaffen. Meinst du, dann würden weniger ermordet als derzeit?

Er hat die Runen ja nicht angenommen und behalten - sondern lediglich weitergegeben. Was hat das mit Channeltrades zu tun?

@Runenlink: Es geht darum, dass es wesentlich aufwändiger ist, 8 Ist zu dupen als eine Ohm. Aus dem Grund bleiben die Runen auch auf der Blacklist ;), wenn jemand aus den ertradeten Ist-Runen ein CtA oder was weiß ich macht dann stört das nicht, nur anbieten darf er es dann nicht - da es keinen Herkunftsbeweis gibt.

mfb,
bitte komm mir hier nicht mit Vergleichen aus dem Real Life. Und deine Meinung zu Items gleich welcher Art ist mir sehr wohl noch aus euerem D2 B.net Channel bekannt. Aber macht ja nix, ich kann ja von jemand der im Channel zu arrogant ist joinende User mit Hallo oder Hi zu begrüßen auch hier im Forum nicht mehr erwarten.

Aber wenn du mit Vergleichen aus dem RL kommst dann erlaube ich mir zu kontern: "Man ziehe einem User die MOD Uniform an" Da vergessen glatt welche die gute Kinderstube. Schliesslich ist man dann ja wer, und hat wo was zu sagen?

Dupen ist Duoen ... und das hat weniger mit den Items zu tun. Erzähl deine Meinung mal Bebbe ... der lacht dich glatt aus :-)

Hier kommt es noch soweit das ich vor Trad einen Screenshot mit Bnet Time Stamp machen muss, wo was wann gedroppt ist? naja, auch nicht schlimm ... es gibt ja Photoshop :-)

Zu Channeltrades:
------------------------
Fakt ist, das hier im Forum mit zweierlei Maß gemessen wird. Auch wenn dieses Forum und die Duellliga 2 verschiedene paar Schuhe sind.

In diesem Sinne .... fröhliches moderieren :-)

MfG
Blacky :bersi:
 
Anni und Gheeds sind nicht wegen Tradebetrug auf der Blacklist, sondern weil sie von Blizzard nicht zum Traden vorgesehen sind. Ansonsten.. wenn beide meinen einen User dabeihaben zu wollen in welcher Art und Weise auch immer.. woliegt das Problem :D

Edit@BlackPrince: RL-Vergleiche sind manchmal durchaus sinnvoll - denn Forenregeln lassen sich gut mit Gesetzem im RL vergleichen, www.dupes.de entspricht dann moralischen Grundsätzen. Oder was genau findest du an dem Vergleich unpassend?
Was irgendwelche BNet-Channels mit den Forenregekln zu tun haben ist mir unklar, was ich als Person damit zu tun habe auch - aber wenn es dich interessiert: "Afk-sein" hat nichts mit Arroganz zu tun, wobei ich hoffe, deine Aussage richtig verstanden zu haben.

>> "Man ziehe einem User die MOD Uniform an"
Und dann? Ich denke, als User würde ich recht ähnliche Texte hier schreiben, von einigen Pronomen mal abgesehen.

In der Duellliga wird nicht mit Items gehandelt... ich sehe die Vergleichbarkeit nicht.
 
wollte nur ma sagen das ichs ja schön finde wie die mods sich hier bemühen, aber wäre jemand so nett wenigstens zusagen das meine idee totaler mist ist?
so total ignorieren ist wirklich nicht nett ;)
-> es geht um die erlaubnis skiller mit mehr als 40life zutraden (da spricht ja eigentlich auch wenig bis gar nichts gegen zumindest wüsste ich keinen grund^^)
also lasst ma bitte hören ob das machbar wäre oder wenn nicht warum?
 
@ john:player

das mußt du einen nonladder mod fragen, hier sind aber atm nur ladder mods unterwegs, deswegen sagt keiner was dazu ;)
Wenn bulma zb. sagt die können von der bl, weil bla ... dann mach ich das :)
ALso schreib sie mal an und frag sie zu der meinung oder schick sie hierhin ^^

@ rest

also sry aber das argument, dass ein user nur 5 posts in den tradeforen hat und damit nicht vertrauensseelig ist, ist bullshit. IM trade werden alle 1-2 monate sämtliche threads gelöscht [was bei über 8000 threads / tag alleine im laddermode einfach notwendig ist] ... nur mal so als einwurf :read:
 
john_player schrieb:
-> es geht um die erlaubnis skiller mit mehr als 40life zutraden (da spricht ja eigentlich auch wenig bis gar nichts gegen zumindest wüsste ich keinen grund^^)



Du schreibst hier oben *da spricht ja wenig gegen*, was ist denn das wenig ?? Ohne Grund schreibst Du das ja nicht, sonst hättest ja gleich schreiben können *gar nichst gegen*

Ein Wortspielchen :D, ach ich liebe es .....

Red
 
<<< es geht um die erlaubnis skiller mit mehr als 40life zutraden (da spricht ja eigentlich auch wenig bis gar nichts gegen zumindest wüsste ich keinen grund^^)

das is wahrscheinlich so, dass 4x skiller einen enormen wert haben und so auch sehr oft gedupt wurden/werden
man kann ja die herkunft und legalität nicht nachprüfen. deshalb wahrscheinlich

wie z.b.
45 life pala cb
45 life blitz sorc
42 life pb nec

und noch sehr viele andere, die nicht bei dupes.de erwähnt werden
 
- Mac - schrieb:
@ rest
also sry aber das argument, dass ein user nur 5 posts in den tradeforen hat und damit nicht vertrauensseelig ist, ist bullshit. IM trade werden alle 1-2 monate sämtliche threads gelöscht... nur mal so als einwurf :read:
ich weis, nur war das ladder, oder noladder ?

des weiteren kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen das es jemand in ladder schafft sich 50 vexrunen zu erfinden, + gräfin + schmiedruns + hier im forum ertraden, und dann einfach 2 monate gar nichts mehr im im forum schreibt.
bis die alten posts halt gelöscht sind...
ihr könnt sehen ob der user hier schon einiges ertradet hat, gibt ja auch noch versteckte foren.. wir als user können das nicht.


Vielleicht sollte man das mit der blacklist auch etwas anders angehen. So wie ihr es mit den ISTrunen ja jetzt versucht. anstatt generell einfach items auf die blacklist zu setzen, eher mehr auf die Kontrolle der einzelnen user eingehen ?
Bei sehr vielen runen wie z.b. 50 vexrunen würde ich erst mal versuchen zu prüfen ob er sich schon viele hohe runen hier im forum ertradet hat, wenn ja, dann ok, wenn nein, dann würde ich mich fragen wo er diese denn nun her hat.
Und dann im Zweifelsfall halt mal den user direkt fragen wo er diese nun her hat.
Sicher werden einen viele das blaue vom Himmel herunter lügen, ich habe gestern erst einen witzigen thread im tradeforum gesehen. :rolleyes:
***Der erste post? wurde im nachhinein von ihm editiert, aber er wurde noch zitiert... suche anni,
***biete blacklistrune die ich hier nicht nennen darf, wer will schick mir ne pm. und nachdem sich
***alle aufgeregt haben: oh das ist blacklist, verboten, wusste ich nicht...:autsch:


Aber anstatt alles zu verbieten sollte man vielleicht gezielter manchen tradern auf die Finger kucken.
z.B. könnte man trades bei denen es um wirklich hohe Runenwerte geht in ein extra Archiv verschieben, und dann könnte man recht leicht kontrollieren, ach so, user *** bietet jetzt 30 ISTrunen an, und letztens hat er sich 20 ertradet, daher ok, werden vielleicht diese sein... natürlich bringt das auch nicht viel, aber dann könnte man es halt etwas besser abschätzen.
Würde auch bei ban + 2 acc helfen, da dieser 2 acc ja jetzt null runen im ind2runentradearchiv hat. halt nur die runenwerte die man jemanden beim normal spielen + schmiedruns etc + glaubhafter erklärung eingesteht. wärend sein gebannter acc vielleicht 50 ISTrunen hatte, wäre vielleicht auch ein anreiz sich *nicht* bannen zu lassen ;)
Nachhaken ob das denn überhaupt möglich ist, und ob er/sie einen glaubhafte Erklärung hat wo her denn die ganzen Runen denn jetzt kommen. Bei den 50 VEXrunen z.b. habt ihr da irgendwie nachgefragt ? ich weis ja nicht was ihr macht...
Ich weis ja nicht was generell alles von der Umsetzung Möglich ist, in Sachen Zeit/Arbeitsaufwand und technischen Möglichkeiten. Und wie aufwendig das nachher vielleicht wirklich ist, bei der großen Anzahl der vielen trades...



Nur ich frage mich warum ich einerseits:
Wenn ich von jemanden aus meiner f list pgs, lowrunen, items wie z.b. Schutzengel teilweise aus channeltrades bekomme, ich diese hier nicht im forum vertraden will. nicht weil ich denke das das nun dupes sein könnten, denn das werden sie ganz sicher nicht. sonder viel mehr darum:
Weil mir das forum und von daher die regeln des forums wichtig sind und
weil mir meine tradepartner, die vielleicht vertrauen in mich setzen das ich diese regeln einhalte wichtig sind...!

Nur irgendwie, wenn nebenan 50 vex (in meinen Augen muss channelrunen) vertradet werden.
Bis mir jemand sagen kann das er davon mindestens die hälfte auf ind2.de oder d2n.de ertradet hat, frage ich mich doch irgendwie nach den sinn meiner Ehrlichkeit...:rolleyes:


edit: nagut, habe mich verkuckt, er ist schon seit februar 2004 hier angemeldet... ändert aber eigentlich trotzdem nichts
ps: wird langsam endlich zeit das blizzard diese zieherrei + hellschmiedbugusing unterbindet, denn dann wären auch gleich diese legit ausreden weg...
 
naja silencer hat ja schon recht sind teilweise geduped aber net mehr als 3xskiller ich meine manche haben sogar cold25 geduped -.- also garnet mehr mit life skillern traden?
das wenige was in meinen augen dagegen spricht ist das halt recht viele vex runen dann hier geboten werden werden. (die dann sehr wahrscheinlich zu 90% channel dupes sind)
und das is auch bei was anderem als begründung fuern tradeverbot durchgegangen zumindest hatte sich irgendwer damit gerechtfertigt
ich sehe sonst keinen grund da irgendwie nen riegel vorzuschieben :D
also legalize 4xLife skiller ^^
 
<<< Aber anstatt alles zu verbieten sollte man vielleicht gezielter manchen tradern auf die Finger kucken.
z.B. könnte man trades bei denen es um wirklich hohe Runenwerte geht in ein extra Archiv verschieben, und dann könnte man recht leicht kontrollieren, ach so, user *** bietet jetzt 30 ISTrunen an, und letztens hat er sich 20 ertradet, daher ok, werden vielleicht diese sein... natürlich bringt das auch nicht viel, aber dann könnte man es halt etwas besser abschätzen.


das bringt dir dan aber wieder nix, da er sich die auch aus anderen foren ertradet haben kann. viele user hier sind auch bei anderen aktiv.
 
@ silencer

also im endeffekt machen wir das so wie du sagst ;)
Jeder User der Trades in sehr hohen Mengen abwickelt soll notiert werden und sollte ein user in kürzster zeit unmögliche mengen vertraden [wobei unmöglich hier schon eine individuelle aber hohe zahl ist um jeglichen zweifel auszuschließen] dann werden wir unsere konsequenzen daraus schließen, sprich ob man mit dme user sich mal genauer auseinander setzen sollte.

Zumindest hatten wir das so eingeplant :)
 
Zurück
Oben