• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Tub's kleine 1.10 shouter-skizze

WC hällt eigentlich recht lange, der Merc muss nur drauf kloppen.
Und solang der Gegner still steht, ist alles in Ordung :)

Aber mal ne andere Sache, ich überleg grad wegen Rüstung.
Eigentlich kann man alle Uniquerüstungen vergessen.
Bei Vipern braucht man Resi und FC nicht, bei Que Hegans FC, Fhr und Energie, und bei Geisterschleier bringt auch nur der Skill wirklich was.

Bei Sets ist nur Najs zu erwähnen. Wenn man mal getroffen wird, hat man wenigstens DMG2Mana was bei bossen gut sein dürfte.

Bei Runenwörter bleibt nur Enigma, da Coh mist ist.

Aber Enigma .. was braucht man wirklich?

Rätsel / Enigma
'JahIthBer'

Eigenschaften des Runenworts:
+750 bis +775 Verteidigung
+14 Leben nach jedem Volltreffer
+45% schneller Rennen/Gehen
+0.75 zu Stärke pro Level
+2 zu allen Fertigkeiten
+1 bessere Chance magischen Gegenstand zu erhalten pro Level
+1 zu Teleport
Erhöht max. Leben 5%
15% Schaden auf Mana
Schaden reduziert um 8%

Level-Anforderung: 65

Def nicht wirklich, Leak ist nicht schlecht aber bei Bossen bringt es nix (sind meistens alleine) und alle anderen machen kaum Aua, wenn sie gestunnt sind.
Run bringts nicht wirklich, wenn man Run Boots oder einen Punkt in Mehr Tempo hat.
Str bringt teilweise was, da die meisten Sachen aber nur 65 Str brauchen (oder weniger) kann man hier nur 40 Str gebrauchen.
Wenn noch Anni dazukommt nur noch 20. -> 20 Vit -> 80 Leben -> 200 mit BO.
+2 Skills ist natürlich nicht schlecht. bringt aber auch nur ~80avdmg und kostet 2 Mana pro Schrei., Bringt natürlich auch 6%Mana und Life.
MF kann man vergessen, Teleport ist Spielzeuch, %Life hat man genug, Dmg2 Mana ist nicht schlecht, aber wenn man nicht getroffen wird ...
Und Dmg Reduce ist auch SInnlos..

Man kann sagen, dass nur ne PS Platte sinnvoll ist.
Drum bin ich am überlegen ob ich nur ne 4x PS platte nehmen.
Würde Archon/Prunki nehmen, weil die anderen zuviel Str brauchen oder kacke aussehen. Da würde ich sogar 50 Str mehr setzten -> 470 (vllt ~15% vom ganzen)

Was sagt ihr dazu?

[OG]Morpheus schrieb:
@sinnock wenn du fragen zum schreibarb ahst und den guide gsehn hast, dann stell deine frage doch einfach da rein

ich leg ma zusammen ;)
ich sag dazu mal nix ......

Zedd schrieb:
Hm, ich fänd's eigentlich auhc mal interessant mit nem anderen merc als nem act2 ^^

wie wärs den mal mit `nem Akt 5 Merc. Wäre doch sehr stylisch. :)

Als Waffe kriegt er ne upgradet eth Böse Schale in die Hand, das Ding hat 6% Chance auf lvl 1 AD. Helm Gulli, Rüstung Schwarzer Hades. In Rüstung, Helm und Waffe jeweils 15% ias Juwel ist er auf 11 fps.

Rca schrieb:
Imho musst du dich zwischen Arach + Frostys oder Mage und Lenymo (achtung sehr teuer) entscheiden.

:lol:

Meinst du das ironisch? Lenymo sehr teuer? Oder ist die Klammer an der falschen Stelle? Ich hab mir hier im Tradeforum nen Lenymo für 2 Pgs ertradet.

Nix ironisch ;)
Da wollen Leute schon 30 Gems haben, obwohls in der Liste bei einem steht.
Und such mal per Sufa im Biete nach Lenymo.
Da findest kaum was.

Btw, kein kommentar zur Rüstungssache?

Rca schrieb:
Btw, kein kommentar zur Rüstungssache?

Soweit war ich noch nicht, der kommt jetzt ;)

Tja, die schönen Runenwörter. Zu Coh sag ich nix, brauche ich ja nicht mehr. :)

Was mir an Enigma gefällt ist ganz klar Teleport, +Stärke/LvL, +2 Fertigkeiten und 5% mehr Leben.

Allerdings 5% mehr Leben bringt bei hohem Bo und ca. >350 Vitalität nicht wirklich viel.

Toll sieht auch das 15% Schaden auf Mana aus, sollte ja einfach sein damit Mana reinzuholen. Ich hab das mal mit nem upgradet Nachtrauch ausprobiert (50% Schaden/Mana). Das Problem bei Nahkämpfern ist, das die erstmal so 3 Sekunden gestunnt sind wenn man kein Mana mehr hat und wartet das die einen Treffen. Wenn man dann in einer Gruppe steht - hauen alle gleichzeitig zu und man verliert sehr viel Leben. Gegen Fernkämpfer und Magier natürlich ist das natürlich ein netter Zusatz aber zumindest die Fernkämpfer sollte man mit Taunt in den Nahkampf holen.

Wer unbedingt Telen will kann sich nen Najs Stab in den 2. Waffenslot stecken.

Tja, und wie einfach es ist ne Ber zu finden, sag ich mal nix. :rolleyes:

Besser ist einfach nen 4 Sockel Rüstung mit 4 Perfekten Saphieren/Schädeln. Prunkharnisch würde ich hier über Archon setzen, da 70 Str-Anforderung zu 103 Str-Anforderung. Ist aber ne Style-Frage.

Am besten wäre ne Prunkvolle Rüstung des Wals. Hat 75-100 Leben dazu. Recht preiswert wäre hier auch ne Prunkvolle Rüstung des Tintenfisches mit 50-74 Leben dazu.

@ Zedd
deine Zusammenfassung passt schon so ungefähr. Hier kommt natürlich noch dein persönlicher Geschmack dazu.
Alles nur für ladder von Bedeutung, da man auf non-ladder Schnitters nicht zur Verfügung hat.

Was ist besser?
1. Decr immer und damit im Schnitt in Hölle normalen Schaden mit WC anrichten( ich geh mal von 50% phys Resist bei Monstern in Schnitt aus. Mir ist natürlich klar, das diese Rechnung nicht so ganz stimmt und es extrem darauf ankommt in welchen Gebieten und mit welchen Monstern man es zu tun bekommt, aber mit 50% lieg ich imo nicht allzuschlecht)

2. 7% Static von Mondsichel und Amok gegen PIs und Endgegner.

Angriffswertprobleme lass ich bei Amok+Mondsichel nicht gelten, da ohne weiteren Fluch, BC jedliche AR Probleme behebt.

Ist für mich ne schwere Entscheidung. Ich werd mal ein paar Versuche mit beiden Waffen machen und später mal meine subjektiven Eindrücke schildern. Mehr als subjektiv wird es wohl nicht werden.

WC bei entimmunisierten Monstern ist meiner Erfahrung nach eher bescheiden. Rechenbeispiel:
100% PI-Monster mit Decr entimmunisiert hat noch 90% phys Resist, also nur 10% des angezeigten WC-Schadens: Bei 1200 WC-Schaden also nur 120 Schaden pro Schrei. Wenn ein Monster 5000hp hat, dann müsste man 42 mal Schreien und das ohne Monsterheilung miteinzurechnen. Naja find ich etwas langwierig, aber ist machbar. Merc mümmelt natürlich fleissig mit CB, DS, und 4-44 Colddamage :D
Vorteil: Alle Monster im Angriffsradius werden vom WC gemeinsam geschädigt.

Statik spricht für sich dafür greif man mit Amok immer nur einen Gegner an. Gott was weiss ich, ich glaub schön langsam fast, das es sich nicht viel gibt. Mal schaun wie der subjektive Eindruck ist.

Aber bei einem bin ich mir sicher:

Non-Ladder ist Mondsichel+Amok die bis jetzt beste Lösung. :D

@ Rca
Wegen der Rüstung: Ich würde mal nicht so schnell alle die Rüstungen ausschliessen, da manche Leute nicht mit Wizzy spielen werden(Hoto, Suicide Branch...) und somit Resistances auf Rüstungen schon wichtig sein könnten. Wie Du schon gesagt hast, es ist immer eine Entscheidung des Gesamtpackets.

Wegen Enigma: Mag gerne sein, das es eine sehr interesante Rüstung ist, aber wenn ich mir meinen "Türeinschreier" mit Enigma vorstelle. OMFG nein, da lauf ich doch lieber ohne was am Oberkörper rum.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen das mein lieber Brüllwürfel sich auf eine Ebene mit Hammerdinen herabgibt.

4 Soxx Rüssi ist immer gut! Man muss halt schaun, wie es mit dem eigenen Mana steht. Wer wenig STR gestattet hat kann auch auf 3 soxx setzen.

Nja aber geh mal davon aus, dass du Enigma hast ;)
Was mir wirklich fehlen würde wären die +2.
Gut grad mal 80 Avdmg, dafür 2 Mana mehr ..

Mit Teleport vergisst man eh die hälfte der Gegner (und zwar genau die Hälte, mit allen Souls, Puppen ect)

Auf Laek kann ich verzichten, einmal nen lilaner Pot und schon gehts das wieder
Der Rest .. ist alles nicht den Preis wert.

Werd mir aber auch ne prunkvolle Rüsse anziehen, wenn ich eine bekomm.
Def brauch man auch nicht, also kann man auf Archon verzichten, hast recht.

@Salina

Also bist eher für Mondsichel?
Nja, bis zu 50% Life runter.
Konnte im Ladder noch nicht mit CM testen, ka wie oft der Merc Statik castet.

Naja, 7% chance auf static ist nicht wirklich viel. Und was macht man mit den restlichen 50% der HP. ^^

Wär da nicht
by PQCE
wie wärs den mal mit `nem Akt 5 Merc. Wäre doch sehr stylisch.

Als Waffe kriegt er ne upgradet eth Böse Schale in die Hand, das Ding hat 6% Chance auf lvl 1 AD. Helm Gulli, Rüstung Schwarzer Hades. In Rüstung, Helm und Waffe jeweils 15% ias Juwel ist er auf 11 fps.
besser?

Zumindestens stylischer und billiger. :clown:
6% bedeutet alle 16 Schläge im Durchschnitt. Ok, da kann schon mal ne Zeit vergehen bei PIs, aber dafür macht man dann noch den doppelten Schaden wie mit Altern.

Aber Amok ist warscheinlich trotzdem effektiver, oder? ^^

Als beste Rüstung ist einheitlich ein 4PS-Rpunkharnisch gekürt worden, oder?
Oder doch lieber 4 PSk? Bringt immerhin +76%manareg!
Eine 4PS-Rüsse bringt +152mana mit BO auf lvl30 macht das 337mana.

Als Grundwerte von der restlichen Ausrüstung nehm ich mal 2800mana und 50manareg. Dann spuckt der calc folgendes aus:
Code:
2800mana + 126%manareg =>
Manaregeneration:     52.44 Mana pro Sekunde
Zeit bis Manakugel voll:    53.39 Sekunden

3137mana + 50%manareg =>
Manaregeneration:     39.06 Mana pro Sekunde
Zeit bis Manakugel voll:    80.3 Sekunden
So ungefähr müssten die Werte doch hinkommen.

Demnach dürften sich 4PSk mehr lohnen als 4PS.

@Rca

Also non-ladder ist es für mich gar keine Frage.

Ich hab mir bis jetzt 2 Shouter gemacht, der erste wie ihn Tub skizziert hatte, mit SchnitterMerc und so, aber ich kam nur so auf 2000 Mana mit ihm und da hab ich festgestellt, das ich PI-Bekämpfung echt vergessen hab können: 8 Manapots/1 Full Reg Pot trinken pro Geistergruppe hat mir einfach nicht gefallen. Aber wie gesagt alles is subjektiv. Was mir nicht gefällt macht anderen Spass.

Mein 2. setzt auf upd Ripcracker und Amok+CM und ich hab mehr Spass dabei. Ich finde Static kommt sehr häufig und die Reichweite davon überzeugt mich auch. Bei Endgegner setze ich auch voll auf BC und Amok, geht schneller v.a. bei Baal mit seinem Manaleechstrahl. Amokschaden liegt mit Machtmerc bei mir in etwa bei 3000-4700 bei 13 frames.

Was besser ist, kann ich aber beim besten Willen nicht sagen.
Wenn man nur auf WC setzen will ist Schnitters aber echt ein muss.

Je mehr ich darüber nachdenke um so mehr hab ich den Eindruck, das beides gleichgut ist, man sich aber für leicht unterschiedliche Spielweisen entscheidet. Wer gerne zwischen vielen Skills hin und herschaltet ist mit Amok besser bedient, wer gern nur auf ein Skill zurückgreift ist mit Schnitters besser dran.

@Zedd

nja dann scheint psk schon besser zu sein.
will ja auch alles 2x
2x rüstung, 2x ik helm je mit verschiedenen ps/k

Aber Barb Merc .. nja
Lvl 1 AD ist nix, und die Chance ist nicht wirklich so tolle.
Schade, dass man mit splash ad nicht übertragen kann, sonst wäre akt 1 merc doch wieder besser.

@Salina

nja Amok .. aber bitte nicht bei bossen, sonst verliert imho der char etwas an sinn. lieber mit gedult tot kloppen ;)
aber sonst ..

Doch ich bin am überlegen, ob nicht Passion reicht.
In nem Ältestenstab macht das Ding ca 248 - 288 Dmg
Cth ist kein Thema, doch wirken Synergien auch wenn man den Skill durch Items bekommen hat? Dann würde Amok 350%ED bekommen, was dann was bei 1125 - 1296 Dmg wären (Str nicht mit gerechnet), dann würden vllt 1 Punkt in mastery lohnen. Mit ~Lvl 435 - 500 Dmg mehr.
Müsste reichen.

Dann könnte man CM für Merc nehmen,

@Rca

Okok ich werd Bosse nicht mehr mit Amok töten. :D

aber darf ich vielleicht bei Baal wenn er mir mein ganzes mana klaut noch hin und wieder mal zuschlagen? *duck*

Ob Synergien auf Amok durch item wirkt weiss ich nicht, glaub aber schon. Du kannst anstelle des Ältestenstab auch nen Shillelagh hernehmen. Stylefrage, was dir besser gefällt. :D Schaden und Angriffsgeschwindigkeit sind ähnlich.

1 Punkt in Knüppelbeherschung find ich Pflicht.

Passion war auch die zweite Möglichkeit die ich genannt habe, aber wie du schon richtig bemerkt hast, hat man dann den 2. Slot mit BO-Waffen nicht mehr.

@Zedd
danke jetzt darf ich schon wieder rumrechnen, welche PS/PSk Kombo ich jetzt nehmen soll. :go:
Hört das niemals auf. :clown:

@Salina :clown:
Welche Kombo genau, hängt wohl vom Restequip ab, das müsste man dann individuell gucken.

@rca
Wieso AD durch splash? Das hat auch auf lvl1 schon einen Radius von 2m.
Aber ok, ich nehm ja schon nen Machtmerc. :D

Ich mein Akt 1 Merc und wws.
In 1.09 konnte man durch splash AD übertragen, is aber net mehr.

@Salina

Nja ab und zu nen Amok auf den Dicken ... merkt doch keiner ;)

hmm, ist mir grad bei lesen aufgefallen

Rca schrieb:
Noch nen Tipp (hoffentlich besser als der letzte :D)
Die 1.09 .. was sag ich 1.00 - 1.10 Hassgebiete Schinderdschungel und Co könnten sehr interesant sein.
Afaik TC 85 und viele kleine Gegner die sich schnell um einen Versammeln.

Der Schinderdschungel ist doch kein TC85 Gebiet. Jedenfalls nicht nach diesem Thread, oder hat sich da was geändert? :confused:

Arg hat sich natürlich nix geändert.
Nja ... trotzdem gehts da ab, vorallem da es keine Immunen dort gibt.
Ka ob da ab und zu nen Geist vorbei fliegt, glaub aber kaum ;)

hm, werd ich mal ausprobieren, wenn ich da bin ^^

Was sollte man jetzt eigentlich alles an skills neben WC/Synergien/BO vergeben?
- IS/NR je +1 für alle nicht-wizzyy-user
- Knüppelmastery +1, um Amok sinnvoll einsetzen zu können
- Amok +1, wenn man kein Ripcracker verwendet, ka ob sich das lohnt
- Find Potion +1 wurde mal vorgeschlagen, mal gucken, wie sich das pötte problem auf hölle entwickelt
- Faster Run +1?
- Sprungangriff +1?

Wenn man Glück hat hat man ein paar skills davon als automod auf seinem Helm. ;)

Ansonsten, was brauch man davon wirklich? WC/Synergien/BO brauch ja schon 100 Punkte sprich lvl89.... Wenn man noch mehreres davon benutzt, was sollte man eher weglassen, BO oder Synergien? Ich bin ja für BO. ^^

>> - Knüppelmastery +1, um Amok sinnvoll einsetzen zu können
>> - Amok +1, wenn man kein Ripcracker verwendet, ka ob sich das lohnt

halte ich für unsinnig, braucht halt zu viele Punkte

>> - Sprungangriff +1?

Sprung reicht völlig, hat mit ein paar +skills ne ausreichende reichweite, und zuschlagen tust du mit caster-waffeln eh nicht ;)

>> Wenn man noch mehreres davon benutzt, was sollte man eher weglassen, BO oder Synergien? Ich bin ja für BO. ^^

bo gibt mana, ist nie verkehrt. Wenn du in party spielst würd ich den schon maxen.

@ Tub,
Klar ist Ansichtssache, aber wenn man plant bis clvl 99 :D zu spielen, dann hätte man die Punkte.
<Edit> Ich will hier nicht deine Skizze torpedieren. Ich will lediglich eine weitere Variante hier darstellen, so wie ich sie spiele, die auf eine andere PI-Bekämpfung zurückgreift, da mir Schnitters-Merc gegen PIs nicht gefallen hat und zudem für non-ladder gar nicht möglich wäre.<Edit>

WC+ alle Synergien max, BO max, Kampfaufrufung 1, Sprung 1: 103 Skillpunkte also clvl 93

Amok skillen: 4+1 Knüppelbeherrschung: 108 also clvl 98

Gehen wir mal von clvl 93 aus und schaun wie stark der Schaden von WC varriert:
Ohne irgentwelche +skills
Mit Amok:Schaden: 645 - 688 (ø666)
Ohne Amok: 690 - 736 (ø713)

Mit +14 auf WC:
Mit Amok: 1204 - 1247 (ø1225)
Ohne Amok: 1288 - 1334 (ø1311)

Die Punkte sind rein theoretisch vorhanden, man verzichtet hierbei jedoch auf ein paar Punkte WC Schaden auf niedrigerem clvl.
Was Spieltechnisch besser ist, kann sich jeder selbst überlegen.

MfG Salina

<Edit2> Ich stell gerade fest, das ich 1 Punkt in Natürlichen Widerstand vergessen habe. Also muss man bei Amok-Variante bei clvl 99 auf einen Synergiepunkt verzichten und alle obrigen clvl Angaben um 2 lvls nach hinten verschieben< Ende Edit2>

Also wer wirklich mit Amok von Passion plant sollte...

Wc, Bo, Howl, BO maxen
Resi, Knüppelmastery, Run (ggf) 1
Rest in BC und Taunt

Und warum Howl maxen? Klar Synergie, aber warum nicht BC oder Taunt? Ich könnt mir wohl eher vorstellen die noch zu benutzen. Und die 3 geben doch alle je 6%Schaden/lvl, oder nicht? Howl entspricht doch so gar nicht der Spielweise. Die Monster sollen doch um einen drum stehen und nicht weglaufen. ^^

hm, wieder Zweifel an Amok...
naja, erstmal nen Machtmerc mit Schnitters holen und dann gucken, auf was für Ideen hier noch jemand kommt. :clown:

Zurück
Oben