XanKriegor
Member
- Registriert
- 27 September 2010
- Beiträge
- 134
- Punkte Reaktionen
- 0
Ironie?
Nein. Gegen Holland ist es auf jeden Fall einfacher, weil die selber offensiv spielen. Und dass das gegen Deutschland keine gute Idee ist, wissen wir ja.
4-0 war allerdings eventuell doch etwas hoch gegriffen.
Portugal hätte uns beinahe den Laufpass gegeben. Von wegen Dreck! Albernes Fangehabe ohne Objektivität.
Portugal hatte abgesehen von den letzten 10 Minuten höchstens zwei, drei Chancen. Die waren entweder auf die Klasse von Ronaldo zurückzuführen (Fernschüsse) oder Zufallsprodukte (Pepes Lattentreffer).
Nur am Ende, als Deutschland hinten drin stand und den Ball nicht mehr in den eigenen Reihen gehalten hat, waren die Chancen häufiger. Und das wäre nicht passiert, wenn Deutschland nicht geführt hätte.
Da gab es richtig heftige Fehlpässe. Und Ballbesitz ist kein Ausdruck spielerischer Qualitäten. Es gab nur wenige Situationen, wo sie sich auch mal freigespielt haben und vor allem SCHNELL! Ansonsten wirkten sie die ganze Zeit eher ratlos und wenig flexibel.
Was die Deff angeht... In der Tat. War sehr schön anzuschaun. Jedoch bezweifele ich, daß es länger noch gereicht hätte.
Die Defensive war sehr stabil heute. Und wenn es nicht einen Dauerdruck am Ende gegeben hätte, hätte es auch deutlich länger gereicht. Abgesehen von Einzelaktionen und Glück hatte Portugal nicht viel zu bieten.