• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

UEFA Europameisterschaft 2012

das problem ist doch einfach, dass die niederlage trotz der individuellen fehler zu 90% auf löw geht..

mit sona anfangsaufstellung kann man halt nicht gewinnen...
 
Aber Hauptsache auf den Bayernblock setzen, wo doch nach der Saison klar war, dass man mit nem Bayernblock maximal den zweiten Platz holen kann!
 
So ein Bullshit. Wenn Löw mit GENAU der Startaufstellung den Sieg geholt hätte, wäre er jetzt der große Held. Da steckt man nicht drinnen, shit happens.
 
Mugiwara, tu mir bitte den Gefallen und streng mal kurz dein Hirn an, auch wenn dir das sichtlich Schwierigkeiten bereitet.
Die Aufstellung geht auf Löws Kappe, aber bis auf Podolski hat er sich keinen groben Patzer erlaubt. Gomez hat Deutschland überhaupt erst in die KO-Runde egeschossen und Kroos war bei Bayern einer der Besten in dieser Saison. Reus hätte statt Podolski spielen sollen, aber der Bundestrainer wird seine Gründe gehabt haben, Podolski zu bringen.
Dafür, dass Hummels und Bastuber beim ersten und Lahm sich beim zweiten Tor anstellen wie Lutscher, kann er nichts. Die Abwehr war bisher recht passabel, heute war sie echt katastrophal. Jedes Mal, wenn Italien nach vorne gespielt hat, sind sie zum Abschluss gekommen. Ballgewinne und Konter gab es auf deutscher Seite fast nicht.
Das Spiel heute wurde eindeutig in der Defensive verloren, die Offensive hat ihr Bestes getan und hat eigentlich auch gut gespielt, nur halt im Abschluss des Öfteren Pech gehabt.






























































































































Aber doch, werfen wir halt Löw raus und holen Klinsmann zurück, der hat immerhin das Sommermärchen geschrieben.
 
endlich ist das hochgelobte deutschland draußen. war ja kaum noch zu ertragen das eigebildete verhalten der deutschen fans (nicht hier im forum - im RL^^)

Fans? Viele von denen sind keine Fans, sondern nur Leute die nen Grund fürs Party machen suchen. Lies mal im Löwenwiki die Seite über Anja und Tanja, das sagt alles...

Btw:
[20:45] SirTheShadow: wtf was für ne aufstelllung
[20:48] SirTheShadow: kroos rechts? warum podolski?

Die 2. Frage werd ich mir wohl nie beantworten können...

Gut btw, wie sich Hummels im Interview klar zu seinem Fehler bekennt. So muss das sein, fraglich ist nur ob sowas gut ist für sein Standing im dt Fußball und damit für seine Karriere in der NM...

€: Und deswegen ist es sinnvoll einen Kroos ins RM zu packen umd Pirlo zu beharken, was zur Hälfte der Zeit sowieso Özil gemacht hat? Kroos ist alles, aber kein Flügelspieler, was man auch häufig genug gesehen hat. DIe rechte Seite verwaist, weil Kroos nach innen zieht, Boateng dadurch mit Unmengen seiner (bekanntermaßen) nicht perfekten Flanken. Tut mit Leid, aber in der Hinsicht ist die Aufstellung einfach inkonsequent.

bedneklicher finde ich allerdings, dass irgendwie überhaupt kein Aufbäumen erkennbar war. Es wirkte streckenweise so als wäre einigen der Spieler das Spiel einfach völlig egal...
Es kann dann iwie nicht sein, dass der TW als einziger Spieler wirklichen Einsatz zeigt...
 
Btw:
[20:45] SirTheShadow: wtf was für ne aufstelllung
[20:48] SirTheShadow: kroos rechts? warum podolski?

Die 2. Frage werd ich mir wohl nie beantworten können...

geht mir genauso und deshalb hatte ich von anfang an n schlechtes gefühl gehabt...


beim1. gegentor sah die rechte seite und beide iv nicht gut aus und bei nr 2 halt stellungsfehler von lahm aber er wurde auch komplett allein gelassen...
 
Die erste Halbzeit war unterirdisch. Die Abwehrleistung bei den beiden Gegentreffern ist, mit einem Wort, indiskutabel. Aber auch nach vorne ging ja, mit Ausnahme der ersten Viertelstunde, gar nix. Ich habe selbst schon aus unerklärlichen Gründen in diesem Thread Positives über Gomez geäußet, aber im Gegensatz zum gestandenen Stürmer Klose ist er halt doch nur ein stehender Stürmer. Hätte Löw mal lieber die Startelf aus dem Griechenlandspiel rangelassen!
Die zweite Hälfte war wesentlich besser, ich hatte recht lange die Hoffnung gehegt, daß der Vorsprung noch aufzuholen sei. Die Abwehr hat sich auch einigermaßen gefangen, daß die Italiener noch die eine oder andere Konterchance kriegen, war bei dem Spielstand von 0 : 2 klar. Die Abseitsfalle hat gut funktioniert und mehrere Konter beendet.
 
Poldi hätte ich nicht gebracht von Beginn an, auch Schweinsteiger hätte draussen bleiben müssen, egal was er sagt. Gomez fand ich ok, dass er gebracht wurde. Er bekam durch die anderen Wechsel jedoch kaum Futter. Klose war ja nach anfänglichen Aktionen auch sehr schnell abgemeldet, das hat also nichts gebracht.

Müller einzuwechseln war imho auch ein Fehler, da wäre Schürrle besser gewesen.

Was man Löw vorwerfen kann, ist Poldi... alles andere kann ich noch verstehen.

In Zukunft sollte der Bayernanteil jedoch reduziert werden, die Jungs aus dem Verein haben alle den Vize-Komplex. :D
 
Poldi hätte ich nicht gebracht von Beginn an, auch Schweinsteiger hätte draussen bleiben müssen, egal was er sagt. Gomez fand ich ok, dass er gebracht wurde. Er bekam durch die anderen Wechsel jedoch kaum Futter. Klose war ja nach anfänglichen Aktionen auch sehr schnell abgemeldet, das hat also nichts gebracht.

Müller einzuwechseln war imho auch ein Fehler, da wäre Schürrle besser gewesen.

Was man Löw vorwerfen kann, ist Poldi... alles andere kann ich noch verstehen.

In Zukunft sollte der Bayernanteil jedoch reduziert werden, die Jungs aus dem Verein haben alle den Vize-Komplex. :D
 
Bin einfach nur traurig. Ich verfolge die Deutesche mannschaft seit 1986 als sim im Finale gegen Argentienien verloren haben. Seit einigen Jahren haben wir immer einer deratige Topmannschaft die schönen Fussball zeigt und in einem Spiel läuft einfach alles falsch.
Ich fand uns auch in diesem Spiel besser als Italien, aber sie haben ihre Chancen einfach genutzt. Ohne die Portion Glück kommst du nunmal nicht ins Finale und dieser Mannschaft ist das Glück atm nicht hold.
Bei Spanien hat mans zb gesehen. Portugal war etwas besser, aber in derLottery ging ihr Lattenschuss nicht rein, der Pfostenschuss der Spanier ging rein. Das sind die Zentimeter die zwischen Titel und Niederlage stehen.
Danke für ein weiteres schönes Tunier und hoffentlich wird in 2 Jahren endlich mal wieder der Fluch durchbrochen und ein Tunier gewonnen.
 
Ich hatte ja gehofft dass wir gegen Italien gewinnen, aber als ich die Aufstellung sah, wurde mir gleich bewusst, dass das nichts wird.

Wie kann man Gomez spielen lassen gegen eine Mannschaft wie Italien. Der hat da einfach nicht die Klasse für um zu bestehen. Klose ist da einfach 100% die bessere Wahl und dann noch Podolski reinzunehmen, der sich in den vergangenen spielen nun nicht wirklich mit Ruhm bekleckert hat.

Sowas kann ich nicht verstehen. Reus rein, Klose rein, dann wäre das Spiel mit Sicherheit ganz anders gelaufen.

Aber was solls wir haben nunmal verloren. Hoffe einfach die Italiener gewinnen gegen die Spanier :) und in 2 Jahren haben wir nen neuen Trainer.
 
Fans? Viele von denen sind keine Fans, sondern nur Leute die nen Grund fürs Party machen suchen. Lies mal im Löwenwiki die Seite über Anja und Tanja, das sagt alles...

Btw:
[20:45] SirTheShadow: wtf was für ne aufstelllung
[20:48] SirTheShadow: kroos rechts? warum podolski?

Die 2. Frage werd ich mir wohl nie beantworten können...


...
Na weil er ein gutes Training gespielt hat.:)

Podolski sollte überhaupt nicht in der Nationalelf sein, nur weil er einmal ein Tor geschossen hat, kommt er dauernd in die Startelf. Reuss hätte von Anfang an mit Gomez spielen müssen ,dann hätte es anders ausgesehen.
Am schlimmsten war aber, die fehlende Laufbereitschaft. Oh Ball verloren,die anderen machen das schon, der einzige der Einsatz gezeigt hat, war der Neuer.
 
Mugiwara, tu mir bitte den Gefallen und streng mal kurz dein Hirn an, auch wenn dir das sichtlich Schwierigkeiten bereitet.
Die Aufstellung geht auf Löws Kappe, aber bis auf Podolski hat er sich keinen groben Patzer erlaubt. Gomez hat Deutschland überhaupt erst in die KO-Runde egeschossen und Kroos war bei Bayern einer der Besten in dieser Saison. Reus hätte statt Podolski spielen sollen, aber der Bundestrainer wird seine Gründe gehabt haben, Podolski zu bringen.
Dafür, dass Hummels und Bastuber beim ersten und Lahm sich beim zweiten Tor anstellen wie Lutscher, kann er nichts. Die Abwehr war bisher recht passabel, heute war sie echt katastrophal. Jedes Mal, wenn Italien nach vorne gespielt hat, sind sie zum Abschluss gekommen. Ballgewinne und Konter gab es auf deutscher Seite fast nicht.
Das Spiel heute wurde eindeutig in der Defensive verloren, die Offensive hat ihr Bestes getan und hat eigentlich auch gut gespielt, nur halt im Abschluss des Öfteren Pech gehabt.

ich hab nix gegen kroos. aber kroos hat bei bayern nicht auf außen gespielt. da hat er überhaupt quasi noch nie gespielt, also was denkt sich löw dabei nen spieler auf die so wichtige außenpositionen zu setzen, der da quasi noch nie gespielt hat? vor allem in einem so wichtigen spiel.

und bei der poldi aufstellung hat er sich was gedacht? jo sicher hat er das, ich kann mir nur nicht erklären was. ist schon lang her, dass podolski nen gescheites länderspiel gemacht hat.. wenn wir nicht gerade gegen san marino spielen.

und gomez hat uns in die endrunde geschossen? sollen wir wetten, dass wir sogar noch deutlich einfacher durch die vorrunde gekommen wären, wenn von anfang an in jedem spiel immer reus und klose gespielt hätten? und am besten noch kroos für schweinsteiger?

gomez war genau in einem spiel gut. und das war gegen die hühnerhaufen abwehr der holländer, die dann ja auch mit 0 punkten ausgeschieden sind, hatte schon seine gründe.

wenn gomez im strafraum platz hat ist er sicher nicht schlecht, aber sobald er keinen platz hat, wie gegen alle anderen manschaften gegen die er gespielt hat, bringt er nix.
weil er sich eben zu wenig bewegt. klose wechselt halt ständig mit den anderen offensivspielern die positionen, lässt sich viel öfter zurückfallen, ist dadurch viel öfter anspielbereit usw.
hatte gomez überhaupt nen ballkontakt in der ersten hälfte? zumindest keinen, wo er irgendwas anständiges gemacht hat. gomez ist einfach schlecht und schießt bei bayern nur viele tore, weil es das bayern mittelfeld schafft, ihn so freizuspielen, dass er seine tore macht. er ist halt gut, wenn er im strafraum die bälle kriegt, und sie nur noch ins tor stochern muss.
ist er aber gut gedeckt, und bekommt keine bälle direkt vor die füße oder auf den kopf, ist es so als ob du nur mit 10 leuten spielst, sobald gomez drin ist.

über schweinsteigers leistung müssen wir garnicht reden glaub ich.


es fehlte mal abgesehen von den graupen aus der 1. hälfte, auch einfach dieser unbedingte siegeswillen. bis auf neuer und khedira hat niemand diesen biss gezeigt, unbedingt egal was kommt zu gewinnen.
was neuer da gegen ende wieder abgezogen hat, wo er quasi ballverteiler im mittelfeld gespielt hat, war einfach mal wieder mehr als weltklasse.
hätten noch 2-3 leute mehr in der natio diesen biss, hätten wir sicher gewonnen..

und ich hoffe inständig, dass das gestern das letzte länderspiel von lukas podolski war...... am besten auch das letzte von gomez.
der passt einfach nicht zu özil, reus usw.. die lieber nen stürmer vor sich haben, mit dem sie kombinieren können.
 
Dann werfen wir neben Löw am Besten auch noch Gomez raus, damit wir dann in 2 Jahren, wenn Klose aufhört, mal ein paar Jahre ohne Stürmer dastehen. Oder stellen wir dann halt vorne Kießling rein oder Schieber, der bis dahin sicherlich auf einem Niveau ist, das dem, das Gomez jetzt hat, auch nur annähernd entspricht.

Übrigens hat Kroos unter Heynckes bei Leverkusen eine ganze Saison lang immer wieder auf dem Flügel gespielt.
 
Dann werfen wir neben Löw am Besten auch noch Gomez raus, damit wir dann in 2 Jahren, wenn Klose aufhört, mal ein paar Jahre ohne Stürmer dastehen. Oder stellen wir dann halt vorne Kießling rein oder Schieber, der bis dahin sicherlich auf einem Niveau ist, das dem, das Gomez jetzt hat, auch nur annähernd entspricht.

Übrigens hat Kroos unter Heynckes bei Leverkusen eine ganze Saison lang immer wieder auf dem Flügel gespielt.

auf dem linken flügel ;) auf rechts hat er nix zu suchen

man kann auch ohne echten stürmer spielen..., mit reus oder müller vorne drin
 
100% sign@hdcodin

wieso sollten wir nen stürmer spielen lassen, der der manschaft eh nix bringt. spielt man halt mit reus oder müller vorne drin. mit denen kann unser spielstarkes mittelfeld wenigstens kombinieren.
was gomez bringt, sobald die abwehr der gegner kein hühnerhaufen ist, hat man bei dieser em doch eindrucksvoll gesehen. nämlich mehr als garnichts. es ist so als wenn man mit nem feldspieler weniger spielt.

vielleicht kann schieber seine entwicklung diese saison ja noch weiterführen und wir sehen den dann vorne drin...
und wenn schweinsteiger sich nicht wieder fängt, sollte man wohl auch ernsthaft darüber nachzudenken, ihn doch kroos zu ersetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich ziehe Klose zwar auch vor, aber ihr übertreibt maßlos, was Gomez angeht. Er ist vielleicht bei Geschwindigkeit, Dribbling und Passspiel nicht überragend, aber seine Fähigkeiten im Abschluss und sein Torriecher (also zu wissen, wann wo eine mögliche brenzliche Situation aufkommt) sind doch unbestritten Weltklasse.

Ich geb euch allerdings recht was Kroos angeht. Der ist ein Spieler für Stabilität, nicht für Kreativität. Auf dem Flügel zu behäbig, zu ideenlos. Er hätte neben Khedira sicher mehr geleistet als Schweinsteiger, ich kann Löw aber was Schweinsteiger angeht verstehen. Ein Schweinsteiger bei 100% ist so wertvoll, dass ich auch Vertrauen "investieren" würde, um ihn wieder dahin zu bringen. Vielleicht wirkte Schweinsteiger aber auch schlechter als er momentan ist im Schatten des bei dieser EM überragenden Khedira?
Naja, Poldi ist wohl unstrittig. Arsene Wenger hat die EM hoffentlich nicht gesehen.

[Fanboy]Und vielleicht sollte man ein Gesetz erlassen, dass für 10 Jahre gilt und das Nichtaufstellen eines unverletzten Marco Reus zu Hochverrat erklärt.[/Fanboy]
 
das problem ist, keiner bestreitet dass gomez torriecher und abschluss super sind. im deutschen spiel momentan bekommt er aber keine bälle, oder zumindest keine die er braucht um tore zu machen.
wenn man nicht gerade gegen grottenabwehren wie die holländer spielt.

er bekommt öfter bälle, aber halt nicht 2m vorm tor, die er nur noch reindrücken muss. die deutschen mittelfeldspieler wollen kombinieren, und das können sie mit gomez nicht.
 
Ich bestell mir jetzt ne Pizza und dann dreh ich dem Sackgesicht den Hals um.
 
er bekommt öfter bälle, aber halt nicht 2m vorm tor, die er nur noch reindrücken muss. die deutschen mittelfeldspieler wollen kombinieren, und das können sie mit gomez nicht.

Das ist wiederum auch Schwachsinn. Müller und Schweinsteiger haben bereits mehrfach gezeigt, dass sie gut mit Gomez spielen können. Das haben sie auch bei Bayern demonstriert.
Nur weil Özil gemeint hat, er spielt lieber mit Klose zusammen, heißt das noch lange nicht, dass Klose besser ist.
Und selbst wenn Klose besser wäre als Gomez - was ich für nicht zutreffend halte - wird er in spätestens zwei Jahren nach der WM Schluss machen. Und wenn nicht bis dahin irgendein Wunderstürmer aus dem Nichts auftaucht oder eine der bisherigen Flunsen plötzlich doch noch gut wird, wird Gomez es richten müssen.
Und wenn du die EM tatsächlich verfolgt hast, hättest du mitgekriegt, dass alle drei Tore von Gomez Tore waren, die nicht jeder Stürmer macht und dass es auch nicht immer Direktabnahmen waren. Das mal nur zum Thema, Gomez staubt nur aus zwei Metern ab.
 
Zurück
Oben