• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ungeahnte Höhepunkte der Bnet-Kiddies (Thema rushen und D2-Unkenntniss)

Ja ich lasse mich rushen... das liegt aber dran dass ich d2 früher soooo oft durchgespielt hab dass ich manche quests nit mehr sehen kann ^^

Ausserdem seh ich selten games wo leute normal durchspielen und wenn ich selber eins aufmachen wie z. bspl. "act 2 all q" kommt dann keine sau rein... das find ich traurig...

ich spiele zur zeit ne 90er sorc auf die ich stolz bin, da ich die masse der items selffound hab, bis auf die skiller die ich ab und an ertraded hab ^^ die runen (um) dafür hab ich mir erst durch 2 pul ertraded, die puls durch ne menge occus die ich immer wieder finde ^^
 
ich rushe mich ab und zu auch mal selbst mit 2 cd-keys, da ist ja auch nix dabei. ich habs auch schon so oft durchgespielt... zu meinen SP-zeiten (also wo ich noch keine flatrate hatte) eigentlich jeden char. SP kann man sich halt nich so einfach selber rushen :D und ja, wenn man sich nen pvp-char macht, der auf den statpunkt genau geplant ist, dann kommt man da nicht drumrum den hochzuziehn. man stelle sich vor, mit einem lvl9-char alle quests auf hölle zu machen xD

am rushen an sich find ich nix verwerfliches, aber was glaubst du, wie viele leute nicht mal wissen was der gidbinn ist, wo man blutrabe findet oder in welchem teil von a5 man die barbaren befreit?
 
ja. blizzard sollte das bnet erst 'freigeben' wenn man im SP einen char hat der einen schwierigkeitsgrad durch hat.

das machen sie ja auch mit HC so ^^


es regt mich immer wieder auf wenn so leute die einfachsten quests nicht kennen, ok, einige brauch man danach nie wieder,aber man muss z.B. doch wenigstens wissen, wo man nach den teilen von khalims willen suchen muss, und dass man sie überhaupt suchen muss^^
 
khalims wille? was ist denn khalims wille? gibts da teile? bei mir droppt in travincal immer der horadrim-würfel, is das normal? :D :D :D
 
blutworschd schrieb:
khalims wille? was ist denn khalims wille?gibts da teile?

Das ist ein set aus Super seltenen uniqes die nur in Akt 3 droppen können. Alle Teile zusammen in den cube ergibt eine Waffe mit der man den Weg zu mephisto öffnen kann, !!ohne!! dass einem ein anderer Char den wp gibt. Selltenheit der einzelnen Teile liegt im Battle net weit über derer einer Zod
 
blutworschd schrieb:
khalims wille? was ist denn khalims wille? gibts da teile? bei mir droppt in travincal immer der horadrim-würfel, is das normal? :D :D :D





Ich glaube dass war nur Sarkasmus.... Hätte also nicht benatwortet werden müssen. Aber ich lasse mich gerne eines Besseren beleeren.


@Topic: Ich spiele auch SF. Aber nicht so häufig, wie ich mich rushen lasse. Allerdings dann immer, wenn ich die Nase voll von Kiddies habe, die mit ihrer tollen Enigma rum prollen müssen. Und wenn man sie dann mal auffordert doch aus der Stadt zu kommen, um gegen sie zu kämpfen, dann wollen sie meistens nicht. Jaja....



mfg,


riznaie
 
sarkasmus? ach was :D ich hab von d2 release bis januar 2006 nur singleplayer gespielt, aus dem einfachen grund, dass es mir mangels flatrate zu teuer geworden wäre. also vor mir liegen mehr als 9 jahre "khalims wille-bauen" :D
 
Hallo erstmal.

Sawndmaennchen schrieb:
Ja ich lasse mich rushen... das liegt aber dran dass ich d2 früher soooo oft durchgespielt hab dass ich manche quests nit mehr sehen kann ^^
...

Ich muss sagen, das wirkt auf mich nicht sehr logisch. Logischer Anfang : Du willst nicht nochmal alles durchspielen weil du es schon sooft getan hast. Unlogisches Ende : Du lässt dich rushen um dann xtausend mal in Baals Thronsaal zu stehen und zu expen.
Mir persönlich würden da die Baalruns viel mehr stinken als das gemütliche Spielen.
Fazit für mich: Selbst locker durchzocken, man lernt den Char kennen und lieben und findet immer wieder neue Wege durch die Gegner, neue Strategien etc.

So long.
 
Vegeto/GT schrieb:
Oh, ja, dieses "Stfu Noob" nervt schon iwie. Manche Leute scheinen nichts anderes sagen zu können.

Genauso nervig wie die Leute, die in einen "o Items n Pgms" Game kommen und einem Items andrehen wollen.

Oder die, die nicht kappieren, dass ein Bo von nem Barb besser ist, als der von nem CTA eines Zealers. -.-

Viel trauriger finde ich es dass der Zealer desöfteren wirklich nen BESSEREN BO hat als der Barb... und das in Hellbaalruns...

Lg
 
Ja da sind sie die 2 altbekannten Seiten. Die Fairen Spieler, die sich alles selbst erarbeiten , niemals cheaten und auch generell ehrenvoll sind als wären sie Söhne von Tyrael persönlich, und dann sind da die unfairen Spieler, die entweder Cheaten oder im hardcore ahnungslose Spieler killen, oder sich für 100 Euro sachen kaufen und angeben. Zwischen beiden Gruppen sind so unterschiedlich wie sie nur sein können... obwohl, sind sie das wirklich? Schauen wir doch mal genauer hin. Die Methoden mit der sich diese beiden Gruppen bekämpfen sind garnicht so unähnlich, genausowenig wie die Ziele.

Gehen wir erstmal zu den unfairen Spielern weil da die Methoden und Ziele offensichtlicher sind. Man kann wohl denke ich zu recht unterstellen das die meisten Anhänger dieser Gruppe den fairen Spielern spielerisch unterlegen sind. Entweder weil ihnen die Geduld fehlt sich durch die Akte zu kämpfen, zu lernen wie man mit Monstern umgeht, zu begreifen wie man 30 Souls auf Hell überlebt usw, 20 mal zu Nihlathak zu gehen um nen Schlüssel zu bekommen usw... Oder aber ihnen fehlt einfach der Skill, will sagen es gibt halt gute und schlechte Spieler. Diese Spieler sind nun damit konfrontiert das Pro´s die besten Items haben die sie niemals haben können, und das sie in jedem PVP verlieren und als Noobs verlacht werden (Ja auch die ehrenvollen fairen Spieler sind in der Hinsicht nicht grad zimperlich) Also besorgen sie sich Maphacks um Keyruns zu machen oder kaufen sich teure Ausrüstung über Ebay. Ihr Ziel ist es die Anerkennung zu bekommen zu den besten zu gehören. Ihre Methoden sind alles was ihr Gewissen zulässt.


OK nun die fairen Spieler die sich nochmal in 2 Gruppen aufteilen Fun-Players und Pro-Players .

Fun-Players sind die die einfach nur spielen wollen und denen alles andere relativ wurscht ist. Ob sie nun die Topitems haben oder nicht, ob sie nun mal nen Char verskillen oder nicht ist egal. Hauptsache Zocken, freunde finden und gemeinsam Spaß haben. Die meisten fairen Spieler betrachten sich so, ABER dem ist beileibe nicht so. Denn solche Spieler regen sich auch nicht über Cheater oder B-NET Kiddies auf. Sie zocken einfach, wenn einer reinkommt und nervt bitten sie ihn zu gehen. Wenn das nichts bringt machen sie halt ein neues auf. Oder Spielen mit ihren Freunden in nem PW geschützten Spiel.

Pro-Players haben ähnlich den unfairen Spielern den Anspruch zu den besten zu gehören und wollen die Anerkennung dafür. In einer für Pro-Player idealen Welt ist Cheaten und Ebay kauf von Items nicht möglich so das nur Ausdauernde und wirklich gute Spieler die besten Sachen haben. Zum Unglück der Pro-Player ist es leider nicht so. Es sieht ungefair so aus wie in folgendem Gesprächs-Beispiel:

Pro-Player: Schau mal was ich alles habe, Grief , COH, ne 19/20 Pala Torch usw... für dieses Equip hab ich 1 1/2 Jahre gespielt.

Unfairer Spieler: Yo, das hab ich auch alles, aber mal ne andere Frage. Was ist diese Anya Quest von der alle immer reden?

Pro-Player : RAAAAHH ICH BRING DICH UM!!!!!!!!!

Übertrieben? vieleicht , aber wohl nicht völlig aus der Luft gegriffen. Diese Menschen sind sauer weil sie für ihre Leistung keine Anerkennung mehr bekommen. Und sie würden um das zu ändern alles machen. Eben auch Dinge die sie vom moralischen Aspekt den unfairen Spielern ziemlich nahe bringt. Das geht von Beleidigung und pöbeln über beschuldigung von unschuldigen Leuten bis zur verbreitung und akzeptierung von Offensichtlichen Unwahrheiten. Ich musste schon sehr schmunzeln als ich das Hack FAQ hier auf der Seite gelesen habe. Aber von den Fairen Leuten hier scheint das niemand zu stören solange es ihre Seite unterstützt.



An dieser Stelle möchte ich eine Anekdote zum besten geben. Ich habe mich mit einem recht guten Spieler angefreundet der mir gerade mit seinem Pala ein paar PVP Tips gegeben hat. War ein netter höflicher Spieler. Auf einmal kommt eine Sorc mit LVL 92 rein. Und reißt Sprüche wie toll er doch sei und wie krass sein Dmg ist. Die Sorc und mein Freund duellieren sich, und selbst mir wird klar das die Sorc nicht wirklich gut spielt. Nachdem die Sorc 5 mal verloren hat sagt sie "Du hast einfach nur Glück" und verlässt das Spiel. Was mich aber überrascht hat war wie sehr sich mein Freund über die Sorc aufgeregt hat. Dieser eigentlich sehr höfliche Mensch hat Kraftausdrücke gebraucht die ich noch nie gehört habe. Das Ironische an der ganzen Geschichte und auch die Pointe ist das die Sorc welche unter Garantie zur Gruppe unfairer Spieler gehörte, obwohl sie nur verloren hat das ganze bestimmt nach 5 minuten vergessen hat. Mein Freund der dagegen gewonnen hat, hat sich noch Wochen später über die Sorc aufgeregt. Ich glaube wenn die Sorc per Glückstreffer den ersten Kill gemacht hätte um dann das Spiel zu verlassen wäre irgendwo in Deutschland ein Monitor aus dem Fenster geflogen. Ich musste spontan an den Cheating Report denken. Kennt jemand dieses Filmische Werk? Da hab ich mri auch nur gedacht " Mein Gott wie kann man nur so frustriert sein?" Soviel Zeit und Energie in ein Projekt zu stecken nur eine Gruppe niederzumachen die einem angeblich am Arsch vorbeigeht


Beim Diablo zocken gehts um Fun. Ich hab in meinen Jahre bei Diablo so viele verschieden Methoden gesehen wie Leute Spaß haben das es hier den Rahmen sprengen würde. Aber 2 Varienten muss ich trotzdem noch loswerden.

1.)
In einem PVP spiel waren 2 Verbündete Kämpfer und 2 Chars unter LvL 9 drin. Während die beiden die Chars gekillt haben, sammelten die die kleinen Munter das Gold ein. Sehr zur Trauer der anderen Spieler die sich recht lautstark beschwert haben. Als ich dann irgendwann der einzige Spieler im Spiel war der nicht zur Bande gehörte entstand folgendes Gespräch:

Ich: Warum macht ihr das?
Er: Ach hör auf zu Whinen.
Ich: Ich Whine immer erst wenn ich sterbe, nee mal im Ernst gibt doch viel schnellere Wege an Geld zu kommen.
Er:Yo
Ich: Etwa bei Diablo Rüstungen sammeln.
Er:Yo
Ich:Warum macht ihrs dann nicht?
Er: Na weils keinen Fun macht, scheiss doch auf das Geld.

Als das Spiel dann wieder voller wurde hab ich mich dann auch mal aufs Schlachtfeld mit meiner Sorc getraut. Aber anstatt zu kämpfen hab ich mich nur wegteleportiert. Und immer wenn einer gestorben ist habe ich das Geld per Telekinese aufgenommen. Das fand die Bande nicht annähernd so komisch wie ich.

2.) Diese Methode ist von mir. Ja auch ich bin nicht frei von bösen Trieben . Es gab mal eine Zeit in der ich mit Maphack unterwegs war. Ich dann dann ab und an mit meiner LvL 86 Sorc in einen Normal Baal run gegangen. Hab Hostile gemacht, und mich per Autotele innerhalb weniger Sekunden in den Baalraum bewegt und alle mit 1-2 Frostsphären gekillt habe. Das gab immer ein Geschrei sag ich euch. Als ich eines Tages mal wieder das Arschloch raushängen lasse kommt es anders.Mein Auto-Teleport bringt mich wieder in den Baalraum direkt neben einen Pala. Ich schaue nicht schlecht als dieser mich mit einem Einzigen Smite in den Himmel schickt. Er kommentierte das ganze mit den Worten "Leichte Schläge auf den Hinterkopf erhöhen das Denkvermögen, Danke für die Goldlieferung" Das fanden alle ziemlich lustig, und ehrlich gesagt ich auch da ich´s ja irgendwie verdient hatte. Nicht nur wegem meinem recht unsportlichen Verhalten sondern auch weil ich nicht geplant habe das da ein LVL 92 Pala rumsteht der den Baalrun wohl leitet.

Fazit: Beim Diablo spielen gehts darum Spaß zu haben. Das darunter viele Leute was anderes verstehen ist völlig normal. Ich bin gegen jede Art von Zensur. Jeder soll so spielen wie er will wenn er bereit ist den Preis dafür zu zahlen. Wenn jemand seinen ganzen kram bei Ebay kaufen will soll er doch wenn es ihm egal ist das ihn jeder deswegen auslacht. Wenn jemand cheaten will soll er doch wenn er bereit ist dafür seinen Account und seinen Key zu riskieren. Ich cheate nicht mehr seitdem der Unerkennbare Mousehack für den ich sogar Geld bezahlen musste nach nem Warden update erkannt wurde und mich vor 2 Jahren meinen ACC gekostet hat. Selbst schuld halt.

Aber für Menschen die nicht Blizzard angehören und anderen Leuten vorschreiben wollen wie sie ihr Spiel zu spielen haben, wie sie spaß haben dürfen und wie nicht hab ich kein Verständniss. Ich rate solchen Menschen zu Gelassenheit. Wenn sich jemand mit seinen Super Items als Meister aufspielt und dann nur aufs Maul bekommt sollte man schmunzeln wie sehr er sich zum Depp macht ohne es zu merken und sich nicht drüber aufregen. Wenn mal wieder ne Bannwelle kommt und Leute Weinen "Ich hab über 200€ für meine Sachen bezahlt und jetzt ist alles weg" Sollte man schmunzeln und nicht irgendwelche Hassreden vom Zaun lassen.

In diesem Sinne, Leben und Leben lassen Freunde

--Cly
 
wenn erstmal ein ruststorm alles wegpustet... dann lach ich so laut, dass die wände wackeln, glaub mir :)

und auch so bin ich ein sehr entspannter spieler, es sei denn es passiert was nerviges. das hat aber nix mit d2 an sich zu tun, ich bin auch als autofahrer so :D wenn ich aus blödheit sterbe, z.b. weil ich aus geiz den einzigen lila trank im gürtel nicht getrunken hab, reg ich mich schon derbe auf. genau wie bei dem autofahrer, der in der 30er-zone 25 fährt :flame:


ABER: natürlich reg ich mich über leute auf, die cheaten etc... und warum? na weil sie den multiplayer-modus des spiels kaputt machen, für den ich geld investiert hab. verstehst du? ich bezahle geld dafür, dass ich dieses spiel im intakten multiplayer spielen darf und diese mongokinder mit ihrem kaputten ego vermiesen das? "zieh dich doch in SP zurück wie all die andern genervten"... nein, eben nicht. ich bleibe beim multiplayer. und wenn ich mir dann nach sehr langer zeit und mit sehr viel glück und arbeit ein legit infinity baue wie vor zwei tagen, dann bin ich auch stolz drauf. und dann kommt irgendein nap und dupt sich die runen dafür? da kommt mir die galle hoch, glaub mir. und trotzdem spiel ich MP. irgendwie bin ich der typ, der sich öfter mal aufregen muss damits noch spaß macht :D
 
Ja sicher versteh ich das. Aber warum sich dadurch den spass vermiesen lassen? Sich aufzuregen ärgert einen selbst und freut die anderen. Wer sich ein Infinity erschummelt wird niemals soviel Freude daran haben wie du. Spiel mit Leuten die du magst und ignorier die die du nicht magst. Was gibt es schlimmeres für jemanden der nach Aufmerksamkeit giert als ignoriert zu werden? Diese Stummschalten funktion find ich klasse. Ich freu mich immer wenn ich die benutze. Er kann Hostile machen wie er will und Fluchen was das Zeug hält. Er findet mich nicht und ich hör nix :)

EDIT: Oh und danke für den Letzten Satz. Kenn nicht viele die so ehrlich sind das zu sagen. Ich pöbel auch ab und zu mal, aber nur wenns mir fun bringt, aber nicht wenns mich frustriert.
 
warum soll ich das nicht zugeben? ich fluche für mein leben gern, das hält das herz jung (hoff ich :D). klar hab ich mit meinem infinity jetzt spaß und ich spiel sowieso fast nur PW games. nur wenn ich mich in publics verirre, reg ich mich jedes mal auf. mach ich irgendwas falsch? ich treff einfach nie coole leute in public games, immer nur vollidioten die gar nix können und keinen plan von nix haben. die wissen wirklich nichts, haben aber bessere items als ich ^^

nicht dass mich das neidisch macht, von mir aus kann einer mit nem CTA 664 und lauter so quatsch rumlaufen. ich brauch keinen BO zum spielen :D und ich brauch nicht all die idioten in baalruns, die meinen mir den thronsaal cleanen zu müssen. wenn ich dann sag "open TP when its not clear, I can help killing" heißts meistens "stfu, my runs, I clear" oder es kommt einfach keine antwort. naja, wayne. kakaobaals sind eh viel netter :D
 
Normalerweise würd ich jetzt sagen "Muss wohl an dir liegen" Da ich oft nette Leute getroffen habe. Aber du machst mir nen Recht sympathischen Eindruck, also hasst du einfach nur Pech, oder in den 2 Jahren seit ich vom BNET weg bin ist es noch drastisch schlechter geworden mit dem Umgang. (Nein, mein Key funktioniert noch :) ) Ich jedenfalls erinner mich mit Freuden an Leute die mir geholfen haben den Rat oder die Ahnen zu killen. Die mal ein nettes Unique spendiert haben. Oder die auch zu späßen bereit waren. Ich weiß auch noch wie ich in einem vollen PVP Spiel die Leute gebeten haben mir beim Experimentieren zu helfen und ich spontan 7 Leute hatte die sich von mir zu Testzwecken verprügeln ließen. Auch meine erste Torch habe ich einem Smiter zu verdanken der nicht nur die 3 Bosse für mich killte sondern auch meine Fackel nicht geklaut hat. Aber wie gesagt, ist alles 2 Jahre her.
 
Bitte hier keine off topic-Chats/Diskussionen veranstalten. Danke. :)
 
hiho leute. hab mir mal eure posts grob durchgelesen und will jez auch mal meinen frust loswerden:
Ich bin sicher kein progamer in diablo lod, aber dafür leidenschaftlicher spieler ;)
und deswegen hab ich mich auch wahnsinnig gefreut als ich zum ersten mal eine haut des vipernmagiers gefunden hatte, bei baal in alp. bin im zimmer rumgehoppst un hab mich einfach total gefreut.
dann hab ich n neues spiel in hölle geöffnet. hieß act1 q 1 oder sowas. dann kommt auch promt einer ins spiel, mit level 87 glaub ich.

Ich frag ihn: hiho, can you help me with the first quest?
er: what? first quest??
ich: yes, this one where you get 1 skill point
er: skillpoint? lol i have enough. (autsch!!!) show me your equip please

ich zeig es ihm (ganz besonders stolz auf meine viper rüssi), und er zeigt mir seine rüssi, die hat 10 verschiedene sachen und verteidigung nahe der 1000 und lacht mich aus weil ich nur ne vipern hab. also sag ich ihm dass ich die wenigstens selbst gefunden hab und etwas ahnung vom spiel hab im gegensatz zu ihm. er sagt nur lol und leaft.
das is einfach traurig, dass jeder trottel so gut sein kann, nur weil er sich sein zeug erkauft hat oder so. ich finde diese online stors sollte man verbieten! so macht das einfach keinen spass mehr.

gruß brotkrümel
 
heult nicht rum, sondern zieht konsequenzen!

das ist ja nicht erst seit gestern so.

in public games findet man ohnehin nur Ärger.
traden ist unsicher.
stores machen die Preise.

Warum?

weil man seinen eigenen Char optimieren will, oder im PvP aktiv werden will. Wo eben ersteres verlangt wird. (das heißt nicht, dass das auch ohne geht!)

aber was nützt es sich drüber aufzuregen? hilft einem in der Situation auch nicht weiter...
einfach ignorieren, da ers Blizzard (die "bnet-Polizei") ja auch nicht schafft zu reagieren.

mfg
 
joa, in den letzten zwei jahren scheint sich das mitm bnet schon drastisch verschlimmert zu haben. innerhalb der letzten eineinhalb jahre hatte ich grob geschätzt 15 "fremde" auf meine f-list gesetzt. von denen ist noch einer übrig, alle andern hab ich wieder gelöscht weil sie halt entweder aufgehört haben oder sich die /f l-"freundschaft" nach kurzer zeit im sand verlaufen hat. einer erzählte mir dann stolz, was sein bot alles gefunden hat --> kick

das waren nette leute aus public games, die ich geaddet hab. lassen wir es nochmal doppelt so viele sein, mit denen ich ohne /F add ein nettes gespräch oder sowas in der art hatte (zusammen questen, whatever). in eineinhalb jahren ca. 50 nette leute kennengelernt? bei der anzahl an spielern im bnet etwas deprimierend wie ich finde. der breite teil der masse waren entweder hoffnungslos verblödete nixkönner, die auch nie was draufhaben werden und mittels dollar & dupe an gutes equip kommen... oder sie nahmen still an runs teil und sagten halt nix.
gegen die stille spezies hab ich prinzipiell nichts, erstens weil das immer noch besser ist als blöd zu reden und zweitens, weil ich selbst ganz gern mal still im game abhänge wenn ich keine lust auf kommunikation hab ^^ allerdings weiß man bei manchen von denen trotzdem, wo man dran ist. namen wie "xx-hammerstylezxx" oder sowas in der art (ihr wisst was ich meine) sagen einfach schon alles -.-
 
Oh man...
Grade mit meinem Shouter in nem Diarun gewesen, hatte mit BO-lvl42 den besten BO. Nachdem 2 andere Barbs ihre natürlich auch noch ausprobieren mussten, hab ich dann gesagt, sie sollens lassen, meiner is der Beste.
10 Sekunden später meinte, ne Sorc ihr CTA benutzen zu müssen :rolleyes:
3Barbs da, aber die Sorc meint BO zu geben -.- Natürlich immer wieder gemacht, genauso die anderen beiden Barbs...Was is so schwer daran, es einfach zu lassen?
Könnte auch direkt in Frust im Bnet :D

Und einer aus meiner FL(aber vermutlich nich mehr lange, tradet mir zu viel im bnet und mit dupes..) meinte eben zu mir, er überlegt, seinem Merc ne Eni zu geben... wegen MF :autsch:
Wenn das kein Grund zum Löschen aus der FL is :D
 
-.- das kennt man, alter Hut^^ lvl 6 Boo ist halt besser als lvl 42 booo

(bewusste Bnetsprach-benutzung)


btw. mein Thread ist schon >1 Jahr alt oO oO oO
 
Zurück
Oben