• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Vessel of Hatred

Ich mir auch nicht; einfach Spiritborn nehmen, der wird ohnehin so OP sein, dass man keine Probleme haben wird. :D

Evil-Selfquote: da man Pits erst mit Level 60 starten kann und Glyphen zukünftig über Pits gelevelt werden, wird das Glyphen Leveln während des Levelns des Chars zukünftig nicht mehr möglich sein. Your thoughts?

Sie haben einfach überall Copy&Paste von D3 gemacht.
Dort konnte man die Legendären Gems auch erst in GR finden, was frühestens ab Maxlevel möglich war.

Hat jessi in seinem neusten Video sehr gut beleuchtet: (gegen Ende ca. bei 11 Min)

Die haben mehr als ein Jahr von D4 wasted um D4 umzubauen, nur um es letzten Endes doch genau gleich wie Diablo 3 zu machen. :hammer: Was das wohl gekostet hat?

Evil-Selfquote: da man Pits erst mit Level 60 starten kann und Glyphen zukünftig über Pits gelevelt werden, wird das Glyphen Leveln während des Levelns des Chars zukünftig nicht mehr möglich sein. Your thoughts?
Ich denke es war eigentlich die ganze Zeit so gedacht, dass der Char zuerst auf Maxlevel gebracht wird und dann erst Glyphen levelt. Nur durch die mehrmalige Anpassung der Items war jetzt der Char viel zu stark im Verhältnis zum Progress. Glyphen leveln und Paragon ist für mich eh so ein komischer, künstlich gestreckter Progress aber gut bei Blizzard mag man das so scheinbar.

Ich weiß auch nicht so genau wann man was am effizientesten macht aber ich habe zB in dieser Season ND/Glyphen leveln erst relativ spät komplett gemacht. Helltide und Horden fühlte sich besser an.
Bin dann, als es soweit war, aber gleich ND 100er gelaufen und es ging relativ flott 8 Glyphen auf 21 zu bringen. Bin da dank OP-Build nur durchgerannt.
Das hat dann aber auch keinen Wert, ist nur mittel zum Zweck und macht auch keinen Spaß. Ich habe nicht mal drauf geschaut welcher Dungeon oder was da für Buff/Debuff drin ist.. einfach durchgerannt und fertig - alles 1hit. Ich glaube 3 NDs waren es im Durchschnitt um eine Glyphe auf 21 zu bekommen. Dieses dauernde hin und her rennen in den NDs ist ja schon etwas verbessert worden, aber bleibt nach wie vor unspaßig.

Pits liegen mir da persönlich deutlich mehr als NDs vom Spielgefühl her. Das Konzept mit dem Glückspiel zum leveln der Glyphen was jetzt kommen wird kennen wir ja aus D3 (GRift und legendäre Juwele). Das mag ich zB gar nicht. Das liegt daran, dass zu dem Zeitpunkt als ich noch D3 gespielt hatte nur Gruppen in 4er Meta bis zum Maxlevel gekommen sind. Als Solospieler ist man da auf der Strecke geblieben. Ich bete, dass sie es jetzt so ballancen, das man auch solo die Glyphen zuende leveln kann.

Blizzards ursprünglicher Gedanke mit D4 war es so viel es geht irgendwie künstlich in die Länge zu strecken.
Das merkt man an allen Ecken und Enden.
"Wie sehr können wir die Spielzeit künstlich strecken ohne dass die Spieler genervt aufgeben ?"
Das war die Ursprüngliche Leitidee.

Ich weiss es gibt auch viele hier die mit D4 in seiner Ursprungsform Spaß hatten aber es ist trotzdem nicht von der Hand zu weißen dass man versucht hat fehlende Inhalte durch Zeitvergeudung an allen Ecken und Enden zu kaschieren.
Reiten zu den NMD statt direkter Teleport .... Backtracking NMD... unfassbar viele unnütze Affixe auf items... kein Kodex sondern verschwinden von Aspekten wenn man sie 1x benutzt.

S1 , S2 und S3 haben vieles davon nach und nach in kleinem Ausmaß behoben.

In Season 4 dann der radikale Umbau.
Alles raus was den Spieler aufhält und alles was Spaß macht fördern !

S5 war feintuning zu S4.

Ich finde D4 S5 wirklich ein verdammt gutes Spiel und ich würde mir wünschen sie würden darauf aufbauen.
Hier und da etwas feintuning, hier und da etwas mehr quality of life, Neue Inhalte , ne neue Klasse noch mehr Endgame content.

Nun wird aber zu S6 wieder alles über den haufen geworfen und wir bekommen ein "D3 Reborn"

So wirklich gut finde ich das, wenn ich ehrlich bin nicht.
Das wird wieder mind 5-7 Monate dauern bis alles gefixed ist von den ganzen Bugs die entstehen werden wenn man nun wieder alles umkrempelt.

Ich denke aber , diejenigen die mit S0 in D4 Spaß finden konnten, werden auch mit dem Addon zu Release Spaß finden können.
Ich hab D4 für 39€ mitte S2 gekauft und muss sagen es hätte auch gereicht wenn ich erst in S4 zugeschlagen hätte oder sogar im S5 Steam Sale für 29€ letzte Woche.
Dann hätte ich S5 sicher alle klassen auf 100 gebracht und 100h + Spaß gehabt :D

Zuletzt bearbeitet:
[...]
Du bleibst uns hier doch sicher erhalten mit deiner unglaublich liebenswerten, positiven und sympathischen Grundhaltung, oder? 😘
Ich musste laut auflachen.
Alter, es ist doch absolut legitim so einen freundlichen Seitenhieb zu verpassen, mit Augenzwinkern, Schmunzeln und als weitere kleine Episode einer Auseinandersetzung, welche schon viele Monde andauert UND welche oftmals auch durchaus unterhaltsame Elemente zu bieten hat.
Wie dieses Quote!

Dann direkt mit Nordkorea zu kommen (ich weiß, stark verkürzt und kontextbedenklich ;)) ist wie wenn man beim Dartspielen die Spitze an der Hauswand abbricht. Weit daneben.

Ich als unbeteiligter Mitleser hoffe doch sehr, dass ihr nicht müde werdet eure Meinung auf eure unverwechselbare Art und Weise weiterhin kund zu tun.
Es ist informativ und unterhaltsam :D

Kontextbezogen war mein Kommentar damals auch mit Hintergrund.
Ich finde es absolut okay, wenn man Meinungsverschiedenheiten im Forum deutlich macht.
Das darf auch mal ein bisschen ruppiger sein.

Was absolut nicht okay ist , wenn man anfängt Personen anzugreifen statt Inhalte.
Ich denke wir sind alle erwachsen , die meisten mit Job, Frau und Kind
Sich in einem Internetforum rumstreiten, weil jemand nichts besseres zu tun hat als sich eine Person als Feindbild rauszusuchen und jeden Kommentar von dieser Person die er nicht mag mit Absicht maximal falsch verstehen will, ist unglaublich ermüdend.

KH kommentar ist vollkommen okay.
Und ich schätze ihn auch gerade deshalb weil er normal immer auf die tatsächlichen Inhalte eingeht, statt auf die Person dahinter.
Dennoch haben meine oft nicht so feinfühligen social Sensoren wahrgenommen, das es bei ihm anfing immer ein bisschen mehr gegen die Person butcher zu gehen.

Und das hab ich deshalb angesprochen, weil ich just einen Tag vorher fast meinen Account gelöscht hätte ( Löschung war schon beantragt)
weil ich so müde davon war, das mich jemand unbedingt maximal falsch verstehen wollte.
Seit wir uns aber per PN geeinigt haben das wir uns einfach aus dem Weg gehen ist alles gut <3

Da das Paragonboard auch erst mit 60 verfügbar ist ist das eigentlich völlig unerheblich, die Frage ist eher wo die Glyphen droppen auch nur und ausschließlich in den Pits oder auch woanders.

Leute, Leute... Bei aller Aufregung sollten wir aber nicht vergessen, dass Al Bundy 1966 vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und seine Polk High School dadurch Stadtmeister wurde.

Ich habe heute übrigens mit Erschrecken festgestellt, dass ich dieses Jahr noch 10 unverplante Urlaubstage im System habe und werde mir somit zeitnah nach dem Release mal wieder zwei, drei Gamertage gönnen und die Non-Gamer-Mom im Hause KH an die Grenzen Ihrer Liebe zu mir führen. :D

Ich hoffe ihr habt einen Magic Wäschekorb und einen Magic Wohnzimmertisch !
Sowas entlastet die Dame, dass sie in Ruhe ein Buch lesen kann :D während du zockst.

Das ist genial :lol:
Manchmal sind Männer einfach ... mir fällt kein passender Ausdruck ein.

Das erinnert mich an die Aussage meiner Tochter vor einem guten Jahr: sinngemäß meinte sie, sie und ihre Schwester müssten nur so früh ins Bett, damit Mama und ich in Ruhe Fernseh schauen und Wein trinken können. Als ich ihr erklärt habe, dass wir abends auch noch andere Dinge zu tun haben, hat sie erst ungläunig geschaut, es dann aber erst mal geschluckt und am Wochenende hab ich ihr dann mal gezeigt, was wir abends immer noch alles machen: Wäsche wschen / Aufhängen / Zusammenlegen / einsortieren, Einkaufen gehen, Küche wieder in Ordnung bringen, manchmal noch etwas arbeiten, im Garten fleißig sein, ... (auch Fernseh schauen aber eben nicht so viel wie sie dachte :clown:).

Sowas entlastet die Dame, dass sie in Ruhe ein Buch lesen kann :D während du zockst.

Haha, das ist genial. Werde ich bei Gelegenheit mal anwenden :D

Ansonsten folgende Tipps:
-> Ich habe irgendwann mal einen Tag vor dem Urlaub den Impfausweis und Reisepass unseres Sohnes mitgewaschen (Spoiler: bis auf die braune Hülle löst der alte sich komplett auf :lol:). Seit dem muss ich keine Wäsche mehr machen.
-> Ich habe meiner Frau (auf Wunsch!) so einen unsinnig teuren Vorwerk Staubsauger gekauft. Seit dem muss ich nicht mehr saugen.

Ich habe noch weitere Ideen, mich zunehmend aus dem Haushalt zurückziehen zu können. Dazu später gern mehr 😎

Hat jemand früher mit Masters of the Universe gespielt?
Mein Char heißt Teela jedenfalls..
screenshot 2024-09-07 14.36.26.jpeg

da man Pits erst mit Level 60 starten kann und Glyphen zukünftig über Pits gelevelt werden, wird das Glyphen Leveln während des Levelns des Chars zukünftig nicht mehr möglich sein. Your thoughts?
Zwar war das Leveln der Gylphen in Nightmare Dungeons eine gute Gelegenheit gleichzeitig den Char stärker zu machen und im Level zu steigen, aber es fühlte sich auch so an, als ob man dazu gezwungen war. Denn dadurch, dass die Schwierigkeitsstufe gleich blieb unddie Monster mit dem eigenen Level stärker wurden, fühlte es sich so an, als ob man auch stärker werden musste um mithalten zu können. (Die Attribute bei Levelaufstieg vergibt man ja nicht selbst, daher fühlt man da keine Veränderung. Und darauf bessere Ausrüstung finden zu können, konnte man sich nicht verlassen.) Blieb also nur Paragonboard und Glpyphen um wieder sichtbar stärker zu werden.

Dadurch, dass die normalen Monster in Vessel of Hatred ab Level60 nicht mehr stärker werden und man es durch Wahl der Schwierigkeitsstufe und Wahl der Pit und Nightmare Dungeon selbst in der Hand hat, kann man auch einfach mal in der Welt herum questen, wenn man auf Nightmaredungeons kein Bock hat - ohne dass einem die Monster dort über den Kopf wachsen.

Das Leveln bis 60 ist ja gar nicht das langwierige; das dauert eh nur ein paar Stunden.

Der Grind ist nachher das Paragon und das fällt mit den Glyphen-Leveln zusammen.

Mal gucke, wie lange es dauert und ob es überhaupt realistisch ist, 300 Paragon und alle Glyphen auf 100 zu erreichen.

edit: Noch meine Meinung dazu.
Ich fand ein zu schnell erreichbares Level 100 immer eher blöd. Wenn man irgendwann durch ist und keine Erfahrung mehr sammelt.
Genauso finde ich es blöd, wenn ein Char sich immer unfertig anfühlt, weil z.B. noch irre viel an Paragon fehlt oder Paragon unendlich ist, wie in D3.
Ich fand’s in D2 gut, wenn man mit realistischen Level 93, 94, 95 quasi fertig mit dem Build, aber immer noch auf dem langsamen Weg zum nächsten Level war.
Ich find in der aktuellen D4 Season ganz gut, dass man durch die Season-Mechanik immer ein kleines Gefühl von Progress hat und sich regelmäßig eine Truhe abholen kann.

Ich fänd es daher sehr gut, wenn Paragon 300 und Glyphen auf 100 meinetwegen 100-150 Stunden Grind bedeuten und schwierig zu erreichen sind. Eben nicht zu leicht, wie Level 100 in 10 Stunden.

Zuletzt bearbeitet:
Mal gucke, wie lange es dauert und ob es überhaupt realistisch ist, 300 Paragon und alle Glyphen auf 100 zu erreichen.

edit: Noch meine Meinung dazu.
Ich fand ein zu schnell erreichbares Level 100 immer eher blöd. Wenn man irgendwann durch ist und keine Erfahrung mehr sammelt.
Genauso finde ich es blöd, wenn ein Char sich immer unfertig anfühlt, weil z.B. noch irre viel an Paragon fehlt oder Paragon unendlich ist, wie in D3.
Ich fand’s in D2 gut, wenn man mit realistischen Level 93, 94, 95 quasi fertig mit dem Build, aber immer noch auf dem langsamen Weg zum nächsten Level war.

Kann ich aus POE Sicht so bestätigen.
1400h und nie einen 100er gehabt aber massig 90,92,94 ,95 er und das war okay
Manchmal hab ich 2 Tage gebraucht von 93 auf 94 und das war okay so.
Die Builds an sich waren bei 90 eigl immer fertig aber 91, 92 , 93 , 94 das gab alles halt so 1% mehr Power jeweils und auch noch irgednwie ein Gefühl das was Vorwärts geht

Ich glaub das wurde hier noch gar nicht thematisiert:

Content Kreatoren dürfen VoH bereits in vollem Umfang seit 24.09. bis zum 03.10 spielen und ab dem 04.10. dürfen diese Inhalte veröffentlicht werden. "Early Review" nennt sich das.

War ja bei Release auch schon so. Habe damals die 20 extra bezahlt, um das Spiel soweit möglich ungespoilert mit der Community zu erleben. Ein Tag später wurde bekannt, dass es Spoiler für fast alles wenig später geben wird... Da kam richtig freude auf. So richtig nervig wirds für die Leute, die den Release in der Gruppe ohne Spoiler spielen wollen, aber einer der Gruppe hat sich dann dochschon gespoilert. Gut fürs Marketing, (mMn) nicht gut für die Spielerfahrung.

Diesmal ist es mir egal, da mich D4 zu wenig überzeugt um das Addon direkt zu kaufen und das bisher gezeigte das Spiel für mich nicht unbedingt besser machen. (erzwungener Gruppencontent, Weltstufen sind für mich ein grosses ?, Items gehen immer mehr in Richtung D3 mit den 600%+ für Skill X, Runen + Söldner-Mechaniken klingen nach einer Menge Triggereffekte die man an einen Skill klebt)

War ja bei Release auch schon so. Habe damals die 20 extra bezahlt, [...]
Aber damals hatten alle die Gelegenheit früher zu starten.

Und auch wichtig:
Die Fortschritte aus dem Early Review werden nicht übertragen, heißt die fangen am 08.10.2024 auch alle wieder "bei 0" an.

Zurück
Oben