Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Herzlich Willkommen!
Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.
Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.
Das ist doch das Schöne daran. Es gibt kein Richtig oder Falsch. Der eine erkundet gerne in aller Seelenruhe die hübsche Diablowelt, während der andere in möglichst kurzer Zeit den Char T4-tauglich haben möchte.Ach so. Okay. Dann spiele ich glaube ich ineffizient.. ich picke mir aber auch nur einzelne Builds raus und belasse es dann dabei. Habe bei D4 gar nicht das Interesse so viel wie möglich vom Inhalt mitzunehmen.
Ich drücke mich glaube ich falsch aus..Das ist doch das Schöne daran. Es gibt kein Richtig oder Falsch. Der eine erkundet gerne in aller Seelenruhe die hübsche Diablowelt, während der andere in möglichst kurzer Zeit den Char T4-tauglich haben möchte.
Jedem das Seine.
Ach so. Okay. Dann spiele ich glaube ich ineffizient.. ich picke mir aber auch nur einzelne Builds raus und belasse es dann dabei. Habe bei D4 gar nicht das Interesse so viel wie möglich vom Inhalt mitzunehmen.
Dann wundere ich mich, warum du das Spiel nicht auf Englisch eingestellt hast.Ich drücke mich glaube ich falsch aus..
Ich spiele schon eher zügig..
Aber ich spiele nicht gegen die Zeit sondern versuche sie zu genießen. Klar macht das jeder anders.
Season 5 hatte ich gut zwei Wochen lang gespielt und war dann fertig. Zweiter Char hat mich nicht mehr interessiert.
Beitrag im Thema 'Season 5'
https://planetdiablo.eu/forum/threads/season-5.1827903/post-27858382
Sollte ich meine Ironie besser kennzeichnen?In einem Satire video ?
Ich finde der Begriff passt sehr gut. Nämlich aus zwei Gründen:Ich kann mir gut vorstellen, dass die ganzen Begriffe jetzt in D4 einfach alle recht automatisch übersetzt wurden und sich da niemand mit „deutschem Sprachgefühl“ wirklich Gedanken zu gemacht hat.![]()
Diablo3 hatte ich auf englisch gestellt, weil die deutschen Itemnamen komisch klangen und weil die deutschen Synchronstimmen nicht zu den Helden gepasst haben.Allein weil alle Guides auf Englisch sind.
Ich habe übrigens kein bisschen Bezug auf den Nationalsozialismus oder Reichsbürger genommen und meinte das auch nicht.Ich finde der Begriff passt sehr gut. Nämlich aus zwei Gründen:
Leo dict. Rogue - der Spitzbube ( eine der zig möglichen Übersetzungen)Die deutschen Übersetzungen sind meiner Ansicht nach bereits in Diablo 2 sehr fragwürdig - aus "Rogue" wurden "Jägerinnen", als ob es kein Lexikon gibt.
aha. https://planetdiablo.eu/de/diablo-2/die-charaktere/in Diablo 2 sehr fragwürdig - aus "Rogue" wurden "Jägerinnen"
In Diablo 2 gibt es auch Jägerinnen genauso wie in D1. Auf die D2 Variante bezog sich @SamHotte in seinem Posting. Aber ja die Übersetztung wurde aus Diablo 1 in Diablo 2 reingeschleppt.aha. https://planetdiablo.eu/de/diablo-2/die-charaktere/
Amazon -> Amazone. Finde ich keine völlig schlechte Übersetzung
Du meintest sicherlich D1
Fragwürdig ist im Zusammenhang mit der Klasse "Jägerin" aus meiner Sicht eher die englische Bezeichnung "rogue". Die kennzeichnet nämlich im Wortsinn durchaus nicht treffend das, was die Klasse ausmacht. Tatsächlich ist der Begriff mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit von Dungeons und Dragons (DnD) übernommen worden, wo der "Rogue" eine der ersten Klassen war, die definiert wurden. Dass die "Jägerin" den Skill "Disarm Traps" hat, ist typisch DnD, auch die Dex-Affinität.
Bei DnD sind die Klassen grundsätzlich aber nur eine Basis zur Charakterentwicklung. Die wenigsten Spieler, die einen DnD-Rogue/Schurken spielen, spielen wirklich einen Schurken. Der falsche Begriff stört da aber nicht, weil er historisch bedingt und akzeptiert ist und im Spielerhandbuch ausführlich beschrieben wird, was man mit der Klasse alles machen kann.
Bei allen Referenzen zum DnD-Rogue ist die Jägerin in D1 sicherlich keine Schurkin und auch nicht wirkich eine Spitzbübin (was für ein fürchterlich falsches Wort^^). Ich finde Jägerin eigentlich eine ganz ordentliche _sinngemäße_ Übersetzung![]()