Hallihallo!
Sorry für den langen Post, aber mich hat gerade eine Muse geküsst (Na ja, mehr oder weniger).
Erst einmal ein paar große
an die dahingeschiedenen. Ja, Izu ist es immer so eine Sache.
Vielen Dank für die ganzen Glückwünsche.
Ich war danach auch verdammt aufgeregt. Obwohl ich mich über so eine „fast“ perfekte Totenbeschwörer Fackel wohl mehr gefreut hätte. Aber ich will mich gar nicht beschweren.
Außerdem möchte ich mich noch einmal ganz herzlich bei LordCord bedanken, dass er diesen Run mit mir gemacht hat.
Muss nun erst einmal schauen, was ich damit anstelle. Könnte sein, dass ich sie einfach auf meinem Totenbeschwörer verwende.
Oder ich ziehe mir einen Paladin hoch. Habe ja schon einen gepermten Fridjof. Aber ich kenne mich da so gar nicht aus. Müsste ich dann erst einmal alles nachlesen. Und dann wieder hochleveln. Nun, ich werde es mir durch den Kopf gehen lassen.
@Peter: Ja, entschuldige bitte. War eine kurzfristige Sache. Cord wollte Keys haben. Die habe ich ihm gegeben. Und dann habe ich ihn gefragt, wie er es macht mit dem Holen der Fackel. Er sagte, dass er es immer mit anderen zusammen mit seiner Assa macht. Tja, und da ich eine Assa besitze, die mit Spirit und Schutz an die 100 all Res hat (Gut, wollte nur andeuten, das sie höher als die 75 all sind), kamen wir zu dem Schluß, dass wir es versuchen wollen. Im Spiel hat er festgestellt, dass er Terror braucht und nicht Hate.
So kam es dann, dass wir mein Set benutzt haben.
Zuerst kam Lillith dran. Meiner einer also mit der Assa und Cord mit seinem Pala. Gut, die blöden Blitzimmunen waren etwas nervig, aber im Großen und Ganzen eigentlich kein Problem. Mit dem Pala und Todeswächter waren die auch nach kurzer Zeit Geschichte. Nachdem wir dann die „Schwester“ von der guten Andariel gefunden haben, gingen die Mercs erst einmal in die Knie. Die mochten das Gift und die Angriffe nicht. Aber es war auch ohne Probleme so zu schaffen. Cord hat die Gute aufgehalten und geschlagen und ich habe sie mit Blitzwächter und Feuerstoß traktiert. Erst auf dem Weg nach Trist kam ich auf die Idee meinen LR Stab zu benutzen.
Es war aber schon erstaunlich, dass die letzte Lebenspünktchen länger dauerten als alles andere.
Nachdem wir dann stolz wie Oskar (OK, ich war sehr glücklich) wieder zurück in die Stadt kamen, mussten wir zu Duriel. Mit einem Pala ist der ja ein Witz. Er kommt ja sowieso gleich angeschossen wie ein blöder und ist für den Paladin nur eine Witzfigur. Nun, diesen Abschnitt können wir ganz getrost unter lächerlich abhaken. Zumindest in dieser Char-Konstellation.
Duriel lag also danieder. Zurück in der Stadt, mussten wir uns nun erst einmal beraten, da der kleine Skuhsk doch etwas bammel vor der nächsten Aufgabe hatte. Der Glutofen der Pein!
Dort sind doch immer diese blöden vollkommen gegen alles Immunen Viecher, die man überhaupt nicht besiegen kann. Aber zum Glück wurde der Kleine von Cord überredet, es zu versuchen. Aufgeben kann man immer noch. Wir also los. Diesmal mit zwei Assasinen. Cord hat wegen IM den Char gewechselt. Das Erste, was uns erwartete waren diese Feuerkobolde. Lächerlich. Die konnten uns gar nichts, da wir all Res hatten und der Schaden von denen nicht sehr hoch ist. Nun, die zweiten Gegner waren dann Immune Speerviecher. Nicht sehr nett, da oftmals sehr schnell. Und als Krönung noch eine Bossin (?), die extra schnell und Feuer- sowie Blitzimmun war. Möööp, zurück in die Stadt. Charwechsel. Schnell eine Orb/FB Sorc ins Spielgebracht. Und weiter. Bossin jedoch nicht extra gekillt, war uns zu lästig.
Ja, und als letzte Gegner traten dann nur noch die Ritter auf. Wir hatten also richtiges Glück, dass keine Vollimmunen generiert wurden. Wir kamen mit unseren beiden Chars stetig bis zu Izual voran. Und dort wurde es etwas kritisch, da er extrem schnell ist, und wir ihn nicht festnageln konnten. Ihr wisst ja, was folgt: Richtig, Charwechsel zum Pala. Nach ein paar Sekunden lag Izual auf dem Boden und wir hatten die Organe komplett zusammen. Welch ein Jubel.
Tja, und nun war guter Rat teuer. Was machen wir denn nun? Können wir es wagen, nach Trist zu gehen? OK, ihr kennt die antwort schon, aber sich dazu durchzuringen, hat etwas gedauert. Zumal einer von uns beiden ein kleines Häschen ist (nein, nicht der Cord). Im Endeffekt kamen wir aber überein, dass wir immer noch Hilfe holen könnten, wenn etwas schief gehen sollte.
Tja, wie man in Trist also vorgeht, haben wir es auch gemacht. Halt nach der Hymne der Blinden (immer an der Wand lang
(Sorry, der war etwas gemein, hoffe wir haben hier keine unter uns (Nein, schon wieder ein Fettnäpfchen
))) (Drei Mal Klammer zu, ist bestimmt mein Rekord). Und dann wurden die Gegner einzeln heraus gelockt. Zuerst Mephisto. Nun, Cord durfte sich ja nur mit einem Gegner beschäftigen. Ich hatte das Glück, dass auf mich die Gehilfen gecastet wurden. Ich habe teilweise ganz schön geschwitzt, obwohl es doch nur Bogenschützen waren. Blitzwächter und Todeswächter gesetzt. Slot gewechselt, um LR zu casten, nein, falscher Spruch, Gedankenschlag, um mehr Freiraum zu haben. Na ja, wie es halt so ist dort. Auf einmal kamen auch noch die Fürsten mit ihren Meteoren und Baal. Puh, immer in Action. Aber es ging eigentlich alles ganz gut.
Bevor wir dann Diablo gelockt haben, wurde erst einmal aufgeräumt. Alle nutzlosen Gegner beseitigt. Uups, die Erde tut sich auf. Ja, und schon kamen diese blöden Viecher, mit all Res gegen alles. Da hilft nur noch Gedankenschlag und weglaufen. Immer im Zickzack. Nach gefühlten drei Tagen kommt dann nur ein trockener Kommentar: „Kommst du?“ Mir war auch schon aufgefallen, dass die Erde sich nicht mehr auftat, aber da waren ja immer noch diese blöden Viecher. Egal, BoS an und zwischen durch sprinten. Sollte ich doch tatsächlich noch die Fackel mitnehmen. Habe doch schon eine. Gut, erst mal in die Stadt und bereden, wie wir die Fackel am Besten aufnehmen wollen. Ich werfe meine eigene Torch auf den Boden und wollte gerade wieder rein nach Trist, als ich von einer Stimme zurück gehalten wurde. Nimm die Fackel. Häh?!
Uuups, Cord hat ja keine Fackel gehabt, und konnte somit den Zauber aufheben. Ein Glück, wir mussten nicht noch mal zu den schrecklichen Viechern.
Nun, ihr kennt es vielleicht, wie es so vor sich geht. Dieses Kribbeln im Bauch, wenn man zu Cain läuft, um das Teil zu identifizieren. Also los, ansprechen und identifizieren lassen. Nein, nicht Sprechen.
Das Geräusch, dass das Teil jetzt für alle lesbar ist. Esc. Drücken und I um ins Inventar zu kommen. Langsam mit der Maus auf die Fackel zu. Und dann lesen. Weiß gar nicht, was ich nun als erstes wahrgenommen habe, aber ich meine, ich habe zuerst die 20/20 gesehen. Mir wurde ganz anders. Schnell noch mal gucken, für wen denn die Skills gut sind. PALADIN. Tja, und dann war nur noch Aufregung. Bild machen, Vivanorm gehen um zu mulen, und dann Thread schreiben, meine Freude teilen. Und dann erst einmal einen Sambucca.
Aber eigentlich wollte ich dem Peter nur mitteilen, dass wir gerne zusammen auch mal die Organe holen können. Jetzt habe ich Erfahrung sammeln dürfen und ich glaube, dass man das hinbekommen sollte.
Puh, war das mal wieder ein Roman. Eigentlich sollte ich das auf zwei oder drei Post aufteilen, damit man leichter die unwichtigen Dinge überspringen kann, aber dann bekomme ich nur wieder anschiss von wegen Doppel- oder Trippelpost.
Bis dann denn
Skuhsk