Der Fehler iss, das in Inferno Items dropen die sonstnirgendswo dropen. Darum muss/will da jeder hin zum farmen.
Würden alle Items schon in Hell dropen und Inferno wäre nur zusätzlich schwieriger, so wies bestimmt mal gedacht war, dann könnt man sich darin weiter mit seinen Skills/Equip hochangeln.
Und zum Thema durchgespielt und nix mehr zu tun, wie wärs mit Monstermetzeln aus Spass an der Freud? Liest sich manchmal so als wäre D3 ein "Auftrag"
Hab nur bis hier hin gelesen, aber das hier trifft so ziemlich meine Meinung.
Ich hatte Anfangs auch damit gerechnet das ich Monate für Inferno brauchen werde, war aber auch ok, hätte mich für jede pipi-Quest gefreut die ich abgeschlossen hätte.
Doch gerade aus dem Grund das man nur in den hinteren Akten die wirklich guten Items findet habe auch ich versucht so schnell wie möglich durch zu kommen... bin jetzt Anfang Akt 4 und es fühlt sich irgendwie falsch an...
Denke mal eher das Inferno ganz anders Gedacht war, bevor es zu leicht wird, hat Blizzard es einfach unmöglich gemacht. Haben ja selbst gesagt, nachdem ihre besten Spieler Probleme hatten, haben sie die Schwierigkeit einfach verdoppelt.
Doch womit man jetzt nicht wirklich rechnen konnte (Wobei man es bestimmt geahnt hat) das es Trickser & Freaks gibt.
Man hat nun vorsichtshalber Items die man für den nächsten Akt braucht, erstmal im über nächsten Akt droppen lassen, somit wurde Inferno wirklich unmöglich.
Doch gerade diese Trickser & Freaks haben sich mit aller Macht durchgemogelt, somit sind Items aus Akt 3&4 im AH aufgetaucht, diese haben ermöglicht das mehrere in die höheren Akte vordringen können, eine regelrechte Kettenreaktion, denn so kamen immer mehr ilvl 63 ins AH und immer mehr Leute nach Akt 3&4 usw...
Meiner Meinung nach wurde Inferno von niemanden bezwungen, da es "legit" einfach nicht Möglich war.
Ebenfalls hatte ich mich Inferno etwas anders vorgestellt. Blizzard hat ja "einfach" nur die DMG und HP zahlen erhöht, Champs etc hatten dann noch eine weitere Fähigkeit bekommen und fertig, nichts was man nicht mit Items ausgleichen konnte.
Hätte mir halt gewünscht das sie selbst den Anfangs Zombies in Akt 1 eine Fähigkeit wie Arkanverzaubert oder Versucht gegeben hätten. Das würde weit aus mehr Spielerisches können erfordern, man müsste ständig in Bewegung bleiben, sich ständig drauf einstellen was welcher Mob für Fähigkeiten hat. Bosse dann noch mit Extra Fähigkeiten ausstatten, oder Zulls Kopf in unter 120 Sekunden finden (Wie es ja schon den Erfolg gibt). WoW hat es ja fast nicht anders, dort gibt es ja den sogenannten "Hardmode", man muss halt unter bestimmten Voraussetzungen den Boss schaffen, zB Azmodan töten, ohne eine der Portale zu zerstören etc.
Bei solchen Sachen würden bessere Items zwar helfen, aber man müsste sich dennoch anstrengen und gut spielen...
Nichts desto trotz finde ich Diablo 3 dennoch gut gelungen, ich habe mir jetzt fast jede Klasse auf 60 gespielt, habe also genug zu tun diese mit Items auszustatten, auch verschiedene Builds testen, Erfolge holen und sobald ich mir sicher genug bin auch HC spielen.
Mein Ziel war es auch in Diablo 2 nicht, Baal zu legen, sondern einfach nur nach besseren Items jagen, selbst wenn sie nur rumliegen, das sammeln an sich hat schon eine Menge Spaß gemacht.
Evtl. sollte man sich selbst Ziele schaffen, wer mit Inferno Clear zufrieden ist bitte, sei ja jedem selbst überlassen, aber ich nehme an dass das Spiel für viele andere noch viel zu bieten hat.