headshot
Member
- Punkte Reaktionen
- 0
@Snuggles:
Keine Ahnung.
Ich hatte mit 500 Allres und 4000 Rüstung + 800dps-Waffe keine Schnitte auf Akt1, deswegen meinte ich Akt1.
Aber ich kann bei mir ja auch nicht von Durchschnitt reden.
Vermutlich bin ich mit meinen (manchmal bis zu 2 Minuten dauernden) Lagspikes einfach zu dumm für dieses Spiel. (scnr)
Für mich ist sogar Akt1 Inferno mit 7500 Rüstung und 800 Allres noch Frust pur, denn wenn 3-10 Sekunden zwischen Aktion und Durchführung Selbiger vergehen, dann sind 95% der Elitepacks unschaffbar und Aktbosse ohnehin indiskutabel.
(aber das Internet hier in Vietnam ist ein anderes Thema und sollte hier nicht diskutiert werden)
augenblick. ging es bei dir nicht in einem anderen thread darum, dass dein internet lagspikes verursacht? hast du da nicht stein auf bein geschworen, dass alles okay ist und es an blizzard liegt? weil wenn du echt in vietnam bist und das kein witz ist..
mein monk mit ner blauen 900 dps waffe und weeiit weniger tank werten hat null probleme in akt 1 inferno gehabt. vielleicht liegts nicht immer an blizzard oder am game.
Ich sehe, du hast weder Ahnung von organisiertem Testmanagagement, noch vermutlich jemals etwas von Penetrationstests gehört.
Ich hingegen schon, weil ich zufälligerweise in genau diesem Bereich arbeite.
Und ich kann dir sagen:
Der AH-Bug mit dem man Geld dupen konnte und das Zurückstellen der Systemzeit, genauso alle "broken" Skills, die abused wurden und die verschiedenen Bugs, mit denen man auch heute noch problemlos alle Akte überspringen kann sind unterste Schublade, was Qualität angeht.
Das sind Fehler, die man teilweise (gerade die AH-Bugs) in den ersten 5% Zeitaufwand eines Testlaufs entdeckt, die restlichen Gamemechaniken entdeckt man unter normalen Umständen nach eventuell 10% Zeit. (Merke: Zeit wird hier in Personentagen gerechnet, lässt also keinen Rückschluss darauf, wie viel Zeit absolut verstrichen ist!)
Daraus kann man nur entweder schließen, dass Blizzard nichteinmal 5% der Zeit für strukturiertes Testen aufgewendet hat - ODER - dass Blizzard eine vollkommen INKOMPTETENTE QA (Quality Assurance) hat.
Ich betone nochmal: Die Bugs, die hier teilweise abused wurden sind so dermaßen offensichtlich, dass einige bereits im ZWEITEN oder DRITTEN Testfall, den man hätte durchführen sollen (wenn man strukturiert vorgegangen wäre) bemerkt hätte. Abgesehen davon, dass wir hier mit einem Server zu tun haben, der Clientrequests nicht validiert. (Das ist das Schlimme an dem Systemzeit-Zurücksetz-Bug!) Das ist in etwa so, wie bei einer Webanwendung mit SQL-Anbindung "-zeichen in den Eingaben nicht zu überprüfen, wenn nicht noch schlimmer.
Herr Gott, die Softwarequalität ist für jemanden der sich auch nur ansatzweise auskennt eine heillose Katastrophe!
Aber nun BTT
Mit diesen Werten kann man Akt3 zumindest Trashmobs flüssig killen. Allerdings darfst du nicht nur defensive Werte vergleichen. Du musst auch deine DPS und vor allem LoH/LL mit ihm vergleichen. Man kann Inferno Akt4 mit 600 Resis/60k Life/8k Armor (siehe Rowland) vor dem Nerf spielen, wenn man eben 180k DPS hat und mit genug LL alles wegfletzt.
Wer mehr Schaden macht killt die Mobs schneller und - sehr wichtig - kriegt die Mobs öfters in Hit-Recovery, was den Incoming Damg MASSIV reduziert.
nope, die themen nur theoretisch angeschnitten. das zurueckstellen der systemuhr ist nichts unbekanntes, kennt man seit d2 und auch da konnte man nicht verstehen, wieso das ueberhaupt so geht. hier finde ich den fehler umso uebler und nehm ich blizzard auch krumm, das ist laienhaft.
da weder du noch ich genau wissen, wie blizzard testet und wir nur das endprodukt und keinen prozess oder fortschritt kennen oder gesehen haben, koennen wir absolut nicht darueber urteilen. darum ist jeder, der blizzard stuemperhafte releases oder inkompetenz vorwirft, in der beweispflicht und sollte fuer seine behauptungen auch irgendwas konkretes haben. "ja da gibts immer noch den bug, deren QA suckt!" ist nichts konkretes, was auf irgendwelche tests bei blizzard hinweist oder maengel im prozess aufzeigt.
und auch wenn du in dem bereich arbeitest hast du trotzdem kein recht, dir ein urteil ueber unbekannte ablaeufe zu bilden und sie als fakt in ein forum zu spucken.
Zuletzt bearbeitet: