• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Was denkt ihr über D3? - Die Vor-Release-Meinung

ich finde, das gehört irgendwie zum spiel. :autsch:

und ja, könnte mal jemand kurz erklären, was shift in diablo 2 macht? kann mich absolut nicht mehr dran erinnern :<

Wenn du shift hälst bewegt sich dein Charakter nicht mehr, er bleibt dort stehen wo du stehst, auch wenn du mit deinem Mauszeiger in ein leeres Feld klickst zum weitergehen.

PS: sorry für den Doppelpost
 
Shift bewirkte Zauber und Angriffe "aus dem Stand". Sprich Angriffe auf jeden Punkt der Karte, ohne dass man ein Monster anklicken musste.

Mfg :hy:
 
Pro:

* Geniale Atmosphäre (Skelette, die durchs Fenster klettern, zum Beispiel, oder die Sterbeanimationen)
* Coole neue Bossmodifier (ich freu mich auf den ersten Vortex + Nightmarish Boss, und ich glaub, da kommt noch einiges nach)
* Inferno könnte großartig werden (ich stell mir das so vor, dass man wirklich konzentriert spielen muss, um nicht sofort zu verrecken, wobei auf Hell alles fallen können sollte, sonst beschweren sich wohl die Leut darüber...)
* Automatisches Goldaufsammeln
* Kombination mehrerer Skills möglich, ein ausgetauschter Skill kann die ganze Spielweise verändern
* Durch Skillwahl Möglichkeit, Party vor jedem Spiel abzustimmen


Negativ:

* Der verwaschene Effekt stört mich ziemlich (es leben die Filter!)
* Automatische Spielzuweisung im MP ist nervig
* Zu viel Zeug zum zerschlagen
* Ich vermisse das Zertreten von Urnen (;))
* Akzente in der deutschen Synchronisierung wären ziemlich cool gewesen


Insgesamt glaub ich aber, dass das Spiel sehr viel Spaß machen wird. Und ich könnt mir schon vorstellen, dass das ebenfalls sehr lang gezockt wird. Mit zwei Addons ist man erst mal ne Weile versorgt, und so lange Blizzard wie schon bei D2 konstant Patche nachliefert, die auch das Spielerlebnis ändern (hallo, Übertristram!) sehe ich da keine Probleme.
 
jetzt gibts meine Liste , dazu sei angemerkt das ich kein Betaspieler sein konnte , somit beruht bei mir auch alles auf Let´s Plays , Berichten und Foren ;)

Positiv:

+ Atmosphäre top
+ Umgebung Zerstörbar
+ Ausgewogene Skills die alle ihren Sinn haben
+ Gold AH
+ Inferno Modus
+ Archievments
+ Itemjagd ohne Bossruns only
+ 4 Player Games ( 6-8 find ich persönlich einfach zu groß)
+ Craft System
+ Ingame Gold wird trotz RMAH sicher mehr an Gewicht haben als in D2 (alleine das leveln des Schmied´s wird teuer)
+ Skill System dynamisch wechselbar
+ keine Stat Verteilung mehr ( hat mich eig mehr genervt )
+ kein Talentbaum (JA Großartig!)
+ Leute die alles Erkunden werden belohnt
+ Hinweis auf der Minimap wo das Questziel ist
+ Storys , Tagebücher , Synchron Stimmen
+ Shared Stash


Negativ:

- RMAH Echtes Geld hat in nem Game wirklich nichts zu suchen , habe ich schon immer gehasst
- keine Waffenanimation für den Monk
- WD finde ich in der Diablo Welt als Char nicht soo stimmig (wenn es auch witzig gemacht ist)
- ich befürchte leider auch das man eine Klasse maximal 2 mal auf 60 spielt (max männlich und weiblich )
- maximal 10 Charslots frei (grenzt den wiederspielwert einer Klasse noch mehr ein da max2 pro Klasse möglich)
- lvl 60 HÖRT sich wenig an werte ich erstmal als Negativ weil Diablo für mich immer extremes Leveln ausgemacht hat und nicht WoW like pro Addon +10 level mehr (denn das befürchte ich auch für D3)
- Book of Training wurde Removed , fand die idee wirklich nice hat den Sammelwahn noch gefördert



Trotz dieser Negativ Aspekte bin ich mir dennoch sicher das es sehr Langzeitmotivierend sein wird , allein wegen der Set´s , Inferno und später auch PVP . Ausserdem haben Blizzard Patches mich noch nie wirklich enttäuscht ;)

Grüße
Dave
 
Zuletzt bearbeitet:
- Grafik, geht mal gar nicht
- Inventar, 2h-Axt gleich groß wie ein Gürtel ...
- keine Custombuilds mehr, Zauberin mit Schwert kann damit nicht angreifen :(
- RMHA!
- keine Shapeshifterklasse :(
- die ganzen WoW-Leuchteffekte
- Teletubbyfarben weit und breit
- Wiederspielwert = 0, nur 10 Charslots begrenzt das ja automatisch
- Skillsystem irgendwie naja, mir fehlen viel mehr coole Skills, ich find 90% von denen langweilig
- Rapidfire geht mal GAR NICHT :ugly:
- Multishot geht mal GAR NICHT :ugly:
- alles ohne Ecken & Kanten, selbst die Steine sehen aus wie mit Wachsstift gemalt, viel zu sehr "My Little Pony" als irgendwas düsteres

Wenn ich es mit Diablo 2 vergleiche, seh ich erstmal die ganzen Sachen, die mir jetzt fehlen im Nachfolger und das stimmt mich nicht fröhlich.

Zum Glück kann ich es über den Bnet-Account eines Freundes austesten, mal schauen :clown:.
 
+ Auktionshaus
+ tolle Charaktere und Skills
+ solide Steuerung
+ Goldaufheben beim Drüberlaufen
+ Achievements
+ Quests geben Gold und XP
+ Artisans
+ Rares scheinen wertvoller als Uniques
+ Spielerstell- und Suchsystem
+ Auto-Partying
+ TP-System partyfreundlich
+ bessere Friendlist
+ Bossruns nicht mehr beste/einzige Itemquelle
+ Truhe für alle Charas des Accounts

- Echtgeldhandel
- Level 60 für jedermann
- alle Skills automatisch erlernt
- Umskillen ohne Einschränkung
- Attribute automatisch verteilt
- keine einzigartigen Charnamen
- billige Ingamesequenzen
- Grafik modderig und altbacken
- kein PvP (zumindest am Anfang)
- kein PlayerKilling
- nur vier Charaktere pro Spiel
- 4-Spielerspiele nicht lohnender wie Einzelspielerspiele
- Follower nur, wenn man alleine ist
- Follower machen keinen Schaden und sterben zu schnell
- schrottiges Chatsystem
- keine Charakterlobby wie in D2
- unterirdischer Wiederspielwert
 
Zuletzt bearbeitet:
wie langweilig ist denn nen thread in nem diskussionsforum, in dem keine diskussion erlaubt ist?^^ *gähn*
 
Mugiwara schrieb:
wie langweilig ist denn nen thread in nem diskussionsforum, in dem keine diskussion erlaubt ist?^^ *gähn*

Naja, aber Diskussionsrunden gibt es ja genug. Es gibt ja mehrere Threads, die sich alleine mit dem Stat- und Skillsystem beschäftigen oder mit dem RMAH. Wobei sich die Diskussionen auch im Kreis drehen. Da die Argumente mit durch sind.

Witzig ist, dass was der eine in diesem Thread als positives Argument anführt (z.Bsp. Playerkill nicht mehr mgl.) führt der andere als negativ Punkt auf.

Am Ende kann Blizz es nicht jedem Recht machen. Da kenn ich einfachere Beispiele, wie unseren CSS Server. Was der eine mag, ist dem anderen zu wider.

Ich mach mal auch ne Positiv und Negativliste und schreib mal noch nen Kommentar dazu, warum ich das so empfinde, es sei den es ist selbst erklärend:

Positiv:

- Endlich wieder Diablo! D2 ist einfach ausgelutscht.
- Mehr Action, mehrere Skills werden von Anfang an verwendet. Keine One Skill Spamchars....
- Resourcen System ist (zumindet bei Barb, Sorc - was anderes habe ich noch nicht angetestet) viel besser als in D2
- GoldAH - mir war das schon immer lästig irgendwelche Listen im Forum zu veröffentlichen und dann für ne Harle 4 PGs zu kriegen. Aufwand und Nutzen waren nicht gegeben.
- Zerstörbare Umgebung, Zerstört die Monsis mit dem Deckleuchter....
- Automatisches Gold einsammeln + Fässer (ich kenn nur die Beta) können per Skill kaputt gemacht werden.
- Archievments - ja warum nicht, lockert das Ganze auf
- Diese schwer erreichbaren wirklich perfekten Edelsteine finde ich gut.
- Neue Unis und Sets, mit variablen Stats und Rare sollen wohl auch stark sein. Das finde ich wichtig, das Unis und Sets nicht die stärksten Gegenstände sind
- Craftsystem ist genial. Fand ich super
- Monster werden nicht nur über mehr Schaden und Leben stärker, sondern über die KI... Die 4 Schwierigkeitsgrade werden sich anders spielen. Man wird nicht gleich auf alles vorbereitet sein, wenn man norm durch hat.
- Zufällige Quests, die fast jedes mal anders sind.
- Nur noch MP mgl. Ich fand eine Aufteilung der Community in 8 Gruppen (Classic, Classic HC, LOD, LOD HC und das mal 2 wegen Singelplayer) nie sinnvoll. Jetzt gibt es nur noch 2 Gruppen
- Keine Playerkills mehr. Größtenteils war es einfach nur nervig und hatte mit Playerskill nichts gemeinsam.

Neutral:
- Skillsystem - alle Skills und Kombinationen können von Anfang an getestet werden und man muss mehrere Skills verwenden - zumindest wenn man effektiv spielen will. Hat allerdings nen negativen Effekt auf die Langzeitmotivation. Es lohnt sich gar nicht einen Char zweimal zu spielen, da man nicht anderes erhält, als man schon hat... Ich hätte ein System mit einem Respec, der immer teurer wird, besser gefunden. So kann man zwar rumprobieren, aber irgendwann wird es so teuer, das man vielleicht doch mit einem 2. CHar der gleichen Klasse hantiert.
- RMAH - Ich prs. finde es nicht gut mit echtem Geld in einem Spiel sich Gegenstände zu kaufen. Wenn man aber ehrlich ist, gab es diesen Handel außerhalb des Spiels seit D2 schon immer. Ebay etc. Warum sollte Blizz nicht selbst daran verdienen? Daher verstehe ich es.
- Grafik - ich hätte mir eine modernere gewünscht. Immerhin wird der PC etwas unterfordert sein. Ich empfinde aber auch mit vielen Spielern, die keinen schnellen PC haben und tw. meine Mitspieler sind. Ich find die Grafik für Akt 1 eigentlich düster genug. Der Ponyhof ist da eher D2. Da ist es nie richtig gruselig. Da werden beide Games in D1 wohl ihren Meister finden... Am Ende finde ich es aber nicht so wichtig. Die Atmosphäre passt und viele Spieler können es spielen. Und Leute mit steinalt PC's haben halt Pech. Nen brauchbaren Spiele PC gibt es schon für 450€...

Negativ:
- Bis auf Charname und Archivments unterscheidet sich ein lvl 60 Barb nicht von einem anderen lvl 60 Barb, wenn man ihm die Klamotten klaut.
- Kein Statsystem mehr - haben die einfach weggelassen. In meinen Augen ohne Grund.... Causal??
- Keine Fehler in der Charentwicklung mgl. Da keine Charentwicklung. Das werde ich missen.
- noch kein PvP System
- nach lvl 60 entwickelt sich der Char nur noch über Items weiter. Sehe die Motivation nicht, den Char weiter zu spielen, wenn ich Inferno geschafft haben sollte und lvl 60 bin. Meine Motivation war immer mehr der Char und weniger die Items. Die kommen mit der Zeit von allein.
- alles nur noch Itemlastig. Mir zu Itemlastig.
 
Zuletzt bearbeitet:
D3 - Meinung eines Betazockers und Diablo3 Followers:
Es hat alle meine Erwartungen bei weitem übertroffen.
Absolut Episch, ...
und SEHR Süchtig machend, ...

Fazit: Achtung, gefährliches MonsterWerk!! Überdosis kann tödlich sein ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
+ Diablo Feeling, endlich, D2 war einfach zu ausgelutscht nach all den Jahren!
+ Physikeffekte
+ neue Charaktere bringen neuen Schwung
+ Runensystem gefällt mir gut
+ viel viel mehr Gegenstände als noch in D2
+ verbessertes Partyplay
+ deutlich höhere Langzeitmotivation durch Inferno
+ Nightmare ist nun auch spannend und nicht mehr nervig
+ Ausweichskills für alle Klassen
+ Beschränkung der Skills auf 5 Stück
+ aktive und passive Skills müssen gewählt werden
+ mehrere char-spezifische Gegenstände
+ teils zufällige Quests und Events
+ keine stupiden Bossruns mehr
+ kein stupides Leveln mehr in Baals Thronsaal
+ Auktionshaus (ich nutze es nicht, aber mir gefällt's)
+ keine Ladder / Non Ladder unterteilung mehr
+ kein PK mehr
+ kein PVP mehr in den PvM Spielen
+ verschiedene Ressourcen
+ kein anfängliches Tränke trinken im Rekordtakt
+ höherer Schwierigkeitsgrad

- Grafik etwas verwaschen und unterhalb der Möglichkeiten
- viele Skills sehen optisch sehr schwach aus
- Die gemeinsame Truhe sollte mehr Platz haben verdammt
- ich hasse den Witchdoctor und werde ihn wohl niemals in der Vollversion spielen
- Champions und rare Monster Mobs haben eine glühende Hautfarbe. Das reisst mich etwas raus aus der Atmo.


Allgemein fällt mir auf, dass umso mehr ich Diablo 3 spiele, desto weniger finde ich, was mir daran nicht gefällt.

Diablo 2 ist großartig und Kult, aber ich gebe D3 jetzt mal eine faire Chance.
 
Allgemein fällt mir auf, dass umso mehr ich Diablo 3 spiele, desto weniger finde ich, was mir daran nicht gefällt.

Genau so geht es mir!

Mittlerweile habe ich gar keine negativen Punkte, aber die Stärksten Pluspunkte einfach mal hier:

+ Diablo - Feeling
+ Klassenwahl
+ Inferno-Modus
+ Skillsystem
+ Story

Was ich noch erwarte:
+ PVP-Modus!!
+ Cheat/Hack/Dupe - frei
+ Rushfrei!!!

:hy:
 
Finde auch das in Torchlight die Champions besser hervor gehoben waren. In D3 sehen sie ein bisschenso aus, als hätten sie eine Glühbirne verschluckt.
 
Dann geb ich auch mal meinen Senft dazu !

Negativ zuerst da es einfach überwiegt, bin Beta Tester..

- Endlevel von 60 für jedermann erreichbar, ohne jegliche Probleme
- Keine Statspunkteverteilung möglich
- keine Anforderungen für Items ausser das Level
- für richtige DII Liebhaber einfach zu casual in ALLEN Belangen, allerdings natürlich auch ohne jegliche Vorkenntnisse spielbar, da es nicht in die Tiefe geht bei Skillungen etc... Für mich ein RIESEN Nachteil für viele die keinen Bock auf Formeln Testen Charplanung etc haben , natürlich ein Traum.
- 4 Playergames, so kann nichtmal ein Char jeder Sorte in einem Game sein
- Begleiter kaum von Nutzen, bzw fallen in mehr playergames komplett weg..
- Kein ordentliches Chatsystem, keine Channels
- Splittung von Goldfind/Mf/etc in Mehrplayergames
- keine Benennung von Games möglich
- Kein Anreiz für Mehrplayergames, sondern eher andersrum, da man nie weis an welche Kiddies man gerät in open games
- Rm Ah
- weisse Items verlieren jeglichen Sinn im Game, keine Rohlinge etc
- weiteres, mehr fällt mir auf die schnelle nicht ein, wird aber erweitert...


Positiv:

- es gibt wieder ein Game in der Richtung von DII , deshalb wird es gespielt ( aber nicht weil es so gut ist )
- viele Mobgruppen mit verschiedenen Fähigkeiten.
- automatischer Goldpick
- zufällige Events und Bosse / treasure seeker
- Runensystem nett gemacht
- passive wie aktive Fähigkeiten
- Infernomodus falls der wirklich richtig anspruchsvoll ist
- hoher Stellenwert von craftitems

Wird noch ergänzt ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Negativ:
- für richtige DII Liebhaber einfach zu casual in ALLEN Belangen.


Positiv:
- es gibt wieder ein Game in der Richtung von DII , deshalb wird es gespielt ( aber nicht weil es so gut ist )


:lol: hier ähnliches Fazit ! ;)
 
Meine Meinung zu D3 soweit ich das bisher abschätzen kann. Es ist natürlich schwierig ein derart großartiges Game wie D2 und selbst auch D1 zu schlagen. Was mir gefällt bzw. was mich ärgert:

- Con:

- relativ sinnloses Partyspiel :irre:

- keine Statuspunkte! (omg Charplanung und Maximierung in Kombination mit den zur Verfügung stehenden Items war eigentlich einer wichtigsten Punkte in D2) :irre:
Zusätzlich hat das vermutlich zur folge dass die Chars SEHR ähnlich sein werden. Also XXXX x der gleiche Barb etc.

- relativ schwache Synergieren der Chars unter sich (führt zu noch weniger Sinn in Party zu spielen)

- vermutlich schnelles leveln auf das maximal level; wie langfristig der darauf folgende Content ist wird sich zeigen

- Auktionshaus gegen echtes Geld (absolut krank, klar lässt sich damit EXTREM viel Geld verdienen, also für Blizzard, vermutlich mehr als an monatlichen Gebühren) wird zur totalen Inflation von mittelmäßigen Items führen, da man diese vermutlich für wenige Cent im AH kaufen kann. Das nimmt idR. (also gekaufte Items) den Sielspaß. :irre::irre:



- Nicht wirklich Pro oder Con:

- über den Zeitpunkt der Skillfreischaltung lässt sich streiten. Das mit dem Punkteaufsparen war schon etwas nervig. Das neue System begeistert mich aber auch nicht wirklich

- Chars ansich sind naja nicht wirklich kreativ... im großen und ganzen fast 1zu1 übernommen vom 2er mit kleinen Verschiebungen. Z.B. Assa wurde aufgeteilt in Melee Assa = Monk, Traps hinzugefügt zur Däm. Jä. aber gut im großen und ganzen ist das ganz in Ordnung von der Umsetzung.

- die Stroy naja

- Mercs bei Partyplay nicht vorhanden



+ Pro:

+ ES IST HACK'n'SLAY vom feinsten, hier werden keine Abstriche gemacht. Zumindest so weit man das in den Vids, die ich gesehen habe, beurteilen kann. Ein heiden Spass von anfang an. Kein nerviges grinden, das keinen Spielspass bringt, wie in den klassischen MMOs. Das erscheint mir wieder gut umgesetzt.

+ Grafik (auch nur im Vergleich zum 2. Teil... also nicht schwer zu schlagen)

+ Inferno: mal sehen. Wenn die Bereiche wirklich so schwer sind wie geplant könnte das Interessant sein. Insbesonder, wenn man dafür einigermaßen abgestimmte Parties benötigt. Wir werden sehen.

Um einige Punkte zu nennen, die mir spontan zu D3 einfallen.
 
Neeeein, sowas gibts nur in Threads mit fettem Spoiler Alarm, sonst verschick ich Stinkbomben oder sowas!! Wie kann man das nur wissen wollen, bevor das Spiel draußen ist???
 
Sehr guter Thread! Alle, die hier nur Diskussionsbeiträge verfasse haben sollen sich mal bitte an ihre Nase fassen und "aufmerksam lesen" lernen!

Meine bescheidene Vor-Release Meinung:

Pro

Das neue Skillsystem (Flexibilität >> langwierige Vorplanung um dann wegen eines Missclicks enttäuscht zu sein)

Nephalim-Buff (Meiner Meinung nach sinnvoll, Bossruns und eintönige Farmruns auf immer den gleichen Boss sind langweilig)

Neue Charaktere (Wobei ich auf den Wizard hätte verzichten können, aber ohne Zauberer/Magier kommt Blizzard und seine Community wohl nicht zurecht, der Barbar, Demonhunter und Monk sagen mir aber sehr zu. WD bin ich noch etwas unentschlossen)

Daß alle Chars jetzt vom Waffenschaden abhängen, alle Chars CC-Spells sowie DPS-Spells haben und somit flexibel sind, trotzdem aber eben nicht gleich.
(Meiner Meinung nach ist dieser Balanceakt Blizzard gut gelungen)

Inferno hoffentlich wirklich megaschwer, wobei ich da so meine Zweifel habe, daß es selbst mit bestmöglichem Equip und effektivstem Skill/Runenbuild noch sehr herausfordernd bleibt (siehe auch D2).

Neue Monstereigenschaften (Wall zB ist echt tödlich in engen Gängen)

Hoffentlich eine coole, fesselnde Story.

Kontra

Grafik gefällt mir nur bedingt. Daß man die Welt teilweise zerstören kann ist witzig, aber mir ist die Welt auch zu WOW-like. Zu bunt, bzw zu farbintensiv und unrealistisch.

Weiße Gegenstände sind fast immer unnütz, aufheben lohnt sich mangels Runenwörter NIE. Verkauf bringt viel zu wenig.

Warum liegen überall tote Dörfler rum? Was haben die zB so tief in der Kathedrale verloren? Wieviele 100000 Einwohner hatte Tristram, daß an jeder Ecke ein Toter rumliegen muss?

Schlechtes Targetverhalten von manchen Spells auf Urnen und co (zB Barbar Frenzy, Demonhunter Schuss)

Hab noch so meine Zweifel mit dem Charbalancing.


yeah wieder grinden gehen können und diesmal mit sinn :>
Erm finde den Widerspruch^^ Gibt es etwas sinnbefreiteres als Grinden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte auch was dazu schreiben.
Als ehemaliger D2-Junkie habe ich mich durchaus auf D3 gefreut, aber das Erste was ich schon in der Stadt gedacht habe: "Bin ich in Torchlight gelandet?"
Zum Beispiel:
- Die Strasse auf der die Leutchen rumstehen.
- Die Mausanzeige wenn man auf einen Händler zeigt.
- Die Mini-Map
- Der Übergang in die Höhle/Kanal
- Der "röhrenartige" Höhen-/Kanalaufbau
...
Ich habe Torchlight nicht bis zum Ende durch gespielt. Wenn es noch "Außen-Level" hätte (man steigt gleich am Anfang außerhalb der Stadt in die Kanalisation runter, und geht immer weiter runter), dann hat Blizzard aber optisch nicht mehr soooo viel zu tun gehabt.
Meine subjektive Meinung.
Ihr dürft nun mit Steinen werfen...

Ich habe die Beta ein mal durch.
Wie so einigen hier, missfällt auch mir der Levelaufstieg. Sicherlich, haben auch diejenigen Recht, die sagen, dass man in D2 quasi auch nicht wirklich eine Wahl hatte. Auf der anderen Seite hat aber auch nicht jeder Dex-Only oder Synergien gestattet. Ein wenig Spielraum/Freiheit hatte man ja schon. Zumindest das (von mir aus auch "vorgetäuschte") Gefühl, dass man den Charakter weiterentwickelt.
Aber so fehlt mir einfach etwas. Nach den ersten beiden Lvl-Ups habe ich nur gedacht "was ist hier los?". Danach habe ich mich dann etwas damit abgefunden, dass ich im Grunde nichts machen muss, außer nahtlos weiter zu spielen. :rolleyes:
Der Mensch ist ein Gewohnheit-Tier. In 6 Monaten denkt da sicher keiner mehr drüber nach.
 
nach 8 std betawochenende BISHER:
- fast alles supper und wirklich gelungen:
besoders:
- atmo passt (sk fight + der weg dorthin bietet schon gänsehaut feeling nach sovielen jahren wartezeit ^^)
- zwischensequenzen
- skillsystem, levelaufstieg: erstmal schauen was die neue pew pew fähigkeit kann und schauen wie es aussieht und schauen wie dieser zauber mir helfen kann später :) ...ist für mich hundermal interessanter als 5 skillpunkte in leben zu stecken und mein hauptspell zu maxen oder den filler den ich nie use zu skillen
- level 60 und dann encontent; wenn man wieder auf level 99 grinden hätte müssen, hätte ich blizz aufm tisch gekotzt, was gleichzeitig beinhaltet, dass man den endcontent schwer halten kann, da man ihn als nappel nicht outleveln kann
- partygame mit freunden ist mega geil :), aber das ist überall so ^^
- 90 euro rmah darauf, dass die casuals im endcontent mächtig auf die fresse fliegen; siehe wow... da schrein zwar alle zu leicht, aber nerffrei die endbosse legen tun vielleicht 50 gilden weltweit :> ... somit im ersten monat sicher eine schöne herausforderung ^^
- schmied
- storyline (zumindest bisher)
- Archivements !!!!! ... yeah wieder grinden gehen können und diesmal mit sinn :>
- das sind die wichtigesten punkte
- have group, want travel -system :> ... im klartext: flagge^^
negativ:
- chatsystem: unterhaltungen fallen unterm tisch, einfach zu mickerig
- das wars schon an kritik ... ist in allen belangen d2 überlegen... mal schauen wie es ü level 9 aussieht :)

PS.: wie kann man sagen die grafik ist so bund wie in wow :D ... die ist stellenweise düsterer als pixel diablo1 zb: wenn die zombies den düsteren abhang hochgekrochen kommen, beim baum, in dem menschen aufgehängt sind. das erste was mir da einfiel war: "wat wer bist du denn Oo"
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben