• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Was ist "legit", was ist "Cheaten"?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mosungu schrieb:
Und wenn dann die Spielgemeinschaft es fertig bringt dem Kultspiel D2 ein sauberes & faires closed Bnet zu verschaffen, wird es auch wieder profitable sein.

Wieso das denn bitte? Blizzards Kunden sind doch die Cheater? :confused: Sie sind nicht die Zielgruppe aber ich dachte immer sie machen die Mehrheit im battle.net aus??
 
Falsch gedacht... die Mehrheit will sauber & fair das Spiel spielen und gut sein in dem Spiel.

Für mich unverständlich, daß ein Spielehersteller der klare Spielregeln aufstellt es zu läßt das die, die nach den Spielregeln spielen ins Abseits gedrängt werden. Irgendwo im Hinterhof dürfen die spielen, die große Bühne gehört den Zampanos, die ihrem Gebote und Gedupe frönen.

Was mich nervt ist das hier von dupe & bote ausgegangen wird,
Warum soll hier definiert werden?... wie weit ich betrügen darf?
Warum soll ich was definieren was so nicht im Spiel existent sein darf?
 
- Die Spielmechanik ist von Vivendi/Blizzard vorgegeben.
- Jeder Mensch hat den Drang etwas zu erreichen - sei es materiell oder inmateriell. Nennt sich Selbstverwirklichung, die über armseliges und kümmerliches Bedarf decken weit hinaus gehen kann.
- Manche Dinge im Spiel sind faktisch alleine unerreichbar.

Das führt zum aufweichen der Toleranzgrenzen gegenüber Spielregelbruch in den unterschiedlichen Schattierungen Das ist nicht Spielregelkonform Grau, das ist Spielregelbruch Grau. Spielregelkonform und Grau sind bereits sich ausschliessende Begriffe.^^ Es gibt keine Grauzone auf der legalen Seite.

- Faktisch muß man auf Grund der Spielmechanik traden wenn man sich in bestimmter Form selbst verwirklichen will.
- Wer traded mach sich mit bestimmten Items faktisch zum Cheater, weil Vivendi/Blizzard seiner Aufgabe als Kontrollinstanz nicht nachkommt.
- Faktisch will Vivendi/Blizzard die "ehrenamtliche" Aufgabe eine Kontrollinstanz zu sein, den sonst würden nicht die Events/Übertrist/Ladder-only-RW die Menschen gewollt ins BNET lenken.
- Wollte man die "teueren" Leute im "kostenlosen" BNET draußen haben um "teuere" Serverkosten zu reduzieren, dann würde man in der Ladder weniger Events/Runenworte/schlechtere Droprate als in SP anbieten. Man würde SP schöner als BNET gestalten.
- Nicht die Spieler die HR's ertraden, sondern Blizzard, dass die verbogenen Rahmenbedingungen bereitstellt, hat die Hauptverantwortung für die Zustände im BNET.
- Überall wo die Möglichkeit gegeben ist durch die äußeren Rahmenbedingungen Gewinn oder Vorteile zu schöpfen wird es gemacht werden.
Höhere Itemabhängigkeit mit jedem Patch --->MF-Runs
Exp-abschwächung mit den letzten Patches ---> Baal-Runs
Extrem niedrige Runendroprate/Vermehrte HR-Worte ---> HFQ-Ochsentour/Dupes ertraden/selber dupen.

Unzufriedenheit mit der Spielbalance kann konsequent weitergedacht zu folgenden führen:
---> Angemessene Kritik und Verbesserungsvorschläge bei den verantwortlichen Stellen anbringen.
---> Handeln anmahnen.
---> Zustände öffentlich bloßstellen.
---> Rückzug aus dem Spiel.
---> Symptome im aktuellen Spiel abmildern
---> Entweder nächstes Spiel nicht kaufen
---> Oder kaufen und selbst möglichst schnell, besonders hartnäckig und besonders gewinnorientiert dupen bis die Wände wackeln, Items massenweise bei Ebay verkaufen und danach Situation per Publik Dupe bloßstellen. Natürlich mit flankierender PR durch Artikel an Spielezeitschriften.^^

Bloß weil manche Strategien überstark mit Vorteilen begünstigt ist, bedeutet es nicht, dass Menschen umdenken. Die Grundüberzeugung bleibt... ...und von Grundüberzeugung aus haben die meisten von uns von zu Hause aus erst einmal gelernt, dass man sich an Spielregeln hält. Bis man auf das BNET stößt, wo die Spielbalance kaputtgepatcht ist und wo Spielregeln eines verpatchten Systems nicht durchgesetzt werden. Spielregeln gelten für jeden Einzelnen. Spielregeln befolgen wird jedoch abgestraft.
 
Ich halte das Thema für sehr heikel ^^"
Ich hab nicht alles durchgelesen, bin nicht
gewollt an der diskusion Teil zu nehmen,
aber ich denke doch das ich einen kleinen
Denkanstoß [bei dem ich hoffe] das er noch nicht zu vor kam xP
geben möchte.

Ich sehe das ganze nicht so schlimm wie mancha aber auch nicht
so locker wie andere :/ Es stimmt das dupes den "Markt"
von D2 sehr zerstören, aber ich bin mir irgend wie auch sicher das
es nicht sein kann das auch nur 60% der im Forum angebotenen
Runen "selffound" sind, denn wie ich gelesen hatte braucht man ca
500 HFQ für eine Enigma, was braucht man dann bei Last Wish/Infinity?
Ich wills garnicht wissen und das mir jemand 5Vex für einen
Skiller bieten kann halte ich auch für extrem übertrieben,
aber wenn mich net alles täuscht sind doch selbst gecubte dupes
absolut undetecktbar und poofen nicht? Oo oder doch?
Naya mir ist diese Ladder weder eine aus dem Forum noch
ausm B-Net gepooft, daher kann ichs zwar nicht sagen aber
denke mal es ist so ^^"

Ich denke keine, außer denen
die wirklich nur 100% Selffound spielen und nur private Games
machen können von sich behaupten das sie 100% legit sind ;)

Und selbst da müssen unterschiede gemacht werden die nochmal mehr
zu "passiv" Cheatern macht [hier nun mein Denkanstoß ^^"]
In 90% der mir bekannten MMORPGs/sonsten online Games
ist BUGABUSING = Cheating, was für mich das ganze Forum
nichtmehr legit macht, denn bugged Rüstungen sind erlaubt, welche so
von Blizzard nicht geplant waren ;)

Jetzt denke ich sind wir bei ca 1 wenn nich weniger %, absolut
legit Spielern xD Die frage ist macht es diese "reicher" von
der Spielfreude her? Wenn man sie so fragen würde,
würden sie sicher sagen "JA" ;)

Alles in allem sollte jeder für sich unterscheiden wie er spielen möchte!
Wenn jeman es sehr auf legit anlegt, soll dieser sich einen Clan
suchen/gründen in dem außschließlich private gezockt/getradet
wird, keine Cheats/Hacks/Bugs abused werden und sich eines
ABSOLUT legitem Spielen erfreuen ;)
Wer keinen wert darauf legt soll voll im B-Net spielen, so wie es
ihm beliebt.
Und wer einfach auf andere vertraut! und etwas mehr sicherheit
gegen die Hacker/Cheater möchte darf sich hier einer sehr angenehmen
Community anvertrauen ;) Wir haben dann spass,
auch wenn wir nicht 100% legit sind nur weil eben ab und zu mal
"gute", schnelle, einfach organisierte Baal Games,
welche nunmal von Bots geleitet werden, "abusen" um etwas schneller zu lvln :/


Nya das wars von mir ^^" Ich weiß meine RS is fürn Arsch,
aber ich bin aufm Kriesfuß mit ihr xP Zeichensetzung kann
genauso wirr sein und den Sinn meines Post sollte man aber trotz allem
einigermaßen verstehen, wobei ich meine Gedanken
einfach nicht immer so wie ich das gern hätte zu "Papier" bringen kann xD

Viel Spass noch beim munteren Diskutieren über diese Allgegnwärtige Thema ;)
Es wird uns wohl noch viele Jahre begleiten, denn leider giebts die Hacker/Cheater
IMMER und ÜBERALL, in JEDEM Game und überall sind sie doch gleich gehasst :autsch:
 
Nunja, dann oute ich mich mal...

Also ich hatte mal einen Bot, der hörte auf den namen melanie, ist 31 jahre alt, hat rote haare und ist seid genau 3 jahren und 11 Monaten meine Freundin.
Sie hatte einen Account mit einem Char drauf (lvl 75 hammerdin). Sie hat rein aus liebe zu mir, mit D2 (lod) angefangen und hasste es eigendlich weil sie immer gestroben ist. irgendwann hab ich mich dann erbarmt und ihr ein paar items über ebay besorgt (komplette Hammderin Ausstattung für ganze 15 :eek: Euro) , da ich auch nicht wirklich gute mf chars hatte und auch sehr wenig zeit durch meine arbeit. (also mitzählen nr 1 EBAY, ergo ich bin böse )

Melanie hatte spaß an ihrem paladin, machte einen Baalrun nach dem anderen, lvlte und fand items wie sau (ich dröppelte aus zeitlichen gründen immernoch im nirvana in alp mit meinem Zealer rum). Die items die sie fand ersetzten nach und nach die ebay items, welche ich im Channel gegen nützliches für meinen zealer vertradete (nr 2 ich hab vermutliche Dupes unters Volk gebracht).

Als es irgendwann so viele items waren, das wir sage und schreibe 15 Accounts voll mit elite items, runen und alleine 1 acc voll mit gems hatten (die ja alle LEGIT von melanie gefunden wurden), überlegte ich mir meinen Zealer damit auszustatten mit meine eigenen LEGIT rws zu bauen (war ja noch L3) und den ertradeten Kram in einem FREE4U game zu verschenken. (nr 3 ich habe ertradete Items, die vermutlich dupes waren, verschenkt !!!)

Es folgte ein char nach dem anderen, die alle mit den von Melanie gefunden Items (die immer noch legit in von Ihr gespielen games, ohne MH oder sonstigen 3rd Party progs, gefunden wurden) ausgestattet wurden.

Mittlerweile hatte ich 6 Chars, alle mit LEGIT gebauten RWs und Elite Items !!!
Da ja alle runen / Items ohne 3rd party Progs gefunden wurden !

Irgendwann merkte Melanie, das es ab lvl 94 sehr schwer wird auf das nächste lvl zu kommen und verlor die Lust an D2, des weiteren kam unsere Familienplanung dazwischen und diverse andere private verpflichtungen, so das ihr Account fast abgelaufen war.

Ich für meinen Teil mochte den Hammerdin noch nie und wollte diesen auch nicht spielen, Ihn bei ebay zu verkaufen oder zu verschenken, brachte ich nicht fertig. also loggte ich mich ab und zu in den acc ein, macht 1 mf run und verschenkte die gefundenen Items.

Irgendwann wurde aber auch meine Zeit knapp (höhere Position im Beruf und somit verbundene Mehrarbeit).

Also was sollte ich machen? ich schaute mich nach BOTs um ( jo genau die bösen dinger die, wie ich vermute mehrere hier im Forum nutzen, aber es ebend nicht zu geben und einen auf scheinheilig machen) und siehe da ich fand einen BOT, samt freundlicher Anleitung, freundlicher FAQ und nettem 24 Stunden Support (das beste, es war auch noch freeware).

Also (es ging ja nicht um meinen Account und meinen CD-Key und melanie wollte definitiv nicht mehr) installierte ich den Bot auf einem kleinen PC, den ich übrig hatte, konfigurierte ihn und staunte was es so alles machte und konnte.
(nr 4 ich habe einen bot genutzt)

Da mein absoluter lieblingspart in LOD Übertrist ist, vertrade ich den ganzen scheiss den er findet gegen Schlüssel (meist 1 item = 1 key), da ich wie oben bereits erwähnt, kaum zeit habe um selber danach zu suchen.
(nr 5 ich vertrade gebotete Items)


Nun die frage, worum es hier geht: "bin ich deswegen ein Cheater?"

Antwort: "NEIN"

Ich sehe mich NICHT als Cheater aus folgenden Gründen:

Ich sehe die Items die der BOT findet als legit an, sie wurde nicht von mir durch irgendwelche Hacks erzeugt. Sie entsprechen in ihren spezifikationen allen von Blizzard vorgegebenen Daten. Die Items wurden von mir nicht durch Hacks vervielfältigt und wurden legal in einem Spiel gedroppt.

Ich nutze die items nicht um mir Hochwertige Items / Runen zu ertraden (wozu auch, hab ja genug von dem scheiss auf meinen mulen), sondern ertrade mir Schlüssel (welche meiner meinung nach zu 100 % keine Dupes sind, da sich für sowas der aufwand des dupens wirklich nicht lohnt, sie werden ja recht oft gedroppt).

Die torches die ich in meinen Runs finde verschenke ich zu 100 % an mir fremde spieler (also bereichere ich mich in keiner art und weise an den von meinem Bot gefunden items), des weiteren verkaufe ich auch keine items bei Ebay, da mir die gewinnspanne zwischen meiner stromrechnung und den Ebaypreisen zu gering ist (mann sollte ja auch noch die ebay kosten mit reinrechnen), ich kann meine Freizeit da sinnvoller nutzen (übertrist/Melanie/Familie), anstatt zig accounts zu erstellen und massig Emails zu schreiben.

Meinen eigentlichen Account spiele ich generell legit und habe niemals bis zum heutigen tage (und habe es auch nicht vor) Maphacks oder andere Programme genutzt, die mir einen Vorteil bringen.

Mein FAZIT:

Ich nutze eine Lücke im System und lasse ein programm für mich spielen, das gebe ich hier offen zu, da ich nicht die Zeit habe, mit meinen fast 32 Jahren, permanent am PC zu sitzen und mir Items/Runen/Schlüssel zu besorgen.
Ich schädige keinen Spieler, da alle meine Botruns in geschlossenen pw spielen ablaufen.
Ich schädige die auch mir verhassten SHOPS, die sich rund um D2 wie eine seuche angesiedelt haben, indem ich die gefundenen Items( die immernoch keine Dupes oder Hacked items sind und auch nicht verschwinden werden) und Torches billig gegen schlüssel rausgebe bzw verschenke. so habe ich vermutlich schon den einen oder andere davor bewahrt sich in solch einem shop items kaufen zu müssen.

Da das jetzt vermutlich mein letzter eintrag hier in dem Forum war (liegt ja nun nicht an mir, sondern mehr an den Admins), möchte ich hier auch noch anmerken, das es völligst sinnlos ist meinen Acc bei blizzard zu melden, da sie auch bei einem permanenten scan meines Accounts/items nichts zu finden gibt (ist ja ALLES LEGIT :) ), Da er nie mit 3rd party progs genutzt wurde.
Sicherlich ist es euch freigestellt das zu tun, aber wie gesagt es wird nutzlos sein. Auch eine suche nach dem Account meiner Freundin wird euch nichts bringen, da der Bot bis zum heutigen tage undetectable ist, eine kostenlose update funktion hat und er vorher noch das bnet scannt und mir ganz toll bescheid sagt, ob ich ihn gefahrlos nutzen kann.

Alle die mit mir getradet haben, sei gesagt: eure Items sind legit und wurden NICHT von dem bot gefunden ! sie wurden im laufe der zeit von meinem Acc gefunden (solls ja auch geben, das menschen items finden).

So nun dürft ihr euch aufregen, mich ankotzen, anscheissen und euch in eurer scheinheiligkeit sonnen, ich gehe pennen, war ne harte nachtschicht.

habe ich hier keine links gepostet und werde hier auch keinerlei hilfestellung geben, um die LEGIT spieler nicht dazu zuverleiten UNLEGIT zu werden, wer das will, schafft es auch ohne meine Hilfe. oder ihr sucht mich in den weiten des bnet's, was vermutlich schwer aber nicht unmöglich sein wird (1 Item 1 Key) ;)

mit freundlichen grüßen

Torsten aka Roadtrain

ps: eine Anmerkung noch zum schluss, es wird hier immer von gedupten HR geredet und das die wahrscheinlichkeit eine HR zu finden gegen 0 geht, da bin ich anderer meinung, im schnitt findet mein bot 5-6 hrs in der woche (auf normalen "hand" spielmodus umgerechnet, würde ich sagen das sind ca 2 monate) und es geht wirklich per "Hand", in den letzen 6 wochen habe ich 1 sur, 1 ohm und 1 ber einfach so in divesern spielen gefunden, ohne bots, ohne maphacks oder anderes, entweder seid ihr blind und seht sie nicht oder andere spieler sind schneller bei aufsammeln. gesteht euch einfach ein, das es diverse möglichkeiten gibt legal (und auch über den durchschnitt eurer kalkulatoren) an HRs zu kommen. euer "HRs von anderen sind dupes" sprüche klingen schon fast wie das"Aimbot", "Wallhack" und "Cheater" geschreie in diversen shooterspielen, wenn andere schneller sind, gibt es 1000 möglichkeiten, warum das so ist, aber nicht 1000 mal ist der grund dafür ein cheat/Hack !!!
 
@Roadtrain
Du bist so böse ! ;)



Zum Stichpunkt keine Zeit.
Wenn man keine Zeit hat ein Spiel zu spielen sollte man sich vielleicht ein anderes suchen.



Kommen wir einfach mal vom Bergriff cheaten weg.
Die items die du mit Hilfe des Bots gefunden hast hättest du ja ohne diesen nicht.
Die items die mit Hilfe des Bots gefunden wurden wären ja auch nie im Spiel gewesen.
Du hast Dinge die du laut Spielregeln nie hättest haben dürfen.


Cheaten hin, oder her.
Du schummelst.
Als ob ich z.B. einfach bei „Mensch Ärgere dich nicht“ meinen Spielstein um X Felder vor ziehe. Und alle anderen Mitspieler haben das Nachsehen…



Jemand anderes spielt ohne bot.
Hat kaum Zeit, und findet darum deutlich weniger items.
Nun findet er endlich ein Sturmschild. *freu*. Will das vertraden, und was ist ?
Derjenige mit Bot bietet schon 20 von den Dingern an.

Die Folgen: Er wird sein item nicht los. Bzw. muss das quasi verschenken.
Weil du ihm den Tradewert kaputt gemacht hast.
Es geht nun einmal nicht nur denjenigen etwas an der den Bot in einem Passwortgame laufen lässt.


Aber mach was du willst. Kann dich ja eh nicht davon abhalten.
Und es ist schon klar das dir Melanie wichtiger ist. Wäre sie mir in deinem Fall ja auch. :D
Aber ich kann dir arg fies ins Gewissen reden. ^^
 
ex mooni schrieb:
@Roadtrain
Du bist so böse ! ;)



Zum Stichpunkt keine Zeit.
Wenn man keine Zeit hat ein Spiel zu spielen sollte man sich vielleicht ein anderes suchen.



Kommen wir einfach mal vom Bergriff cheaten weg.
Die items die du mit Hilfe des Bots gefunden hast hättest du ja ohne diesen nicht.
Die items die mit Hilfe des Bots gefunden wurden wären ja auch nie im Spiel gewesen.
Du hast Dinge die du laut Spielregeln nie hättest haben dürfen.


Cheaten hin, oder her.
Du schummelst.
Als ob ich z.B. einfach bei „Mensch Ärgere dich nicht“ meinen Spielstein um X Felder vor ziehe. Und alle anderen Mitspieler haben das Nachsehen…



Jemand anderes spielt ohne bot.
Hat kaum Zeit, und findet darum deutlich weniger items.
Nun findet er endlich ein Sturmschild. *freu*. Will das vertraden, und was ist ?
Derjenige mit Bot bietet schon 20 von den Dingern an.

Die Folgen: Er wird sein item nicht los. Bzw. muss das quasi verschenken.
Weil du ihm den Tradewert kaputt gemacht hast.
Es geht nun einmal nicht nur denjenigen etwas an der den Bot in einem Passwortgame laufen lässt.


Aber mach was du willst. Kann dich ja eh nicht davon abhalten.
Und es ist schon klar das dir Melanie wichtiger ist. Wäre sie mir in deinem Fall ja auch. :D
Aber ich kann dir arg fies ins Gewissen reden. ^^

Sicherlich ich habe andere Spiele (Zb.: DOD Source) die ich auch ohne alle arten von cheats spiele. jedoch mochte ich D2 schon immer und es isn toller zeitvertreib wenn ich unterwegs bin, da auf meinem laptop keines meine anderen spiele flüssig laufen würde mit einer UMTS card ;)

naja ich joine meist solche games und frage nach, was er für sein (in diesem fall storm) haben will, das item was er möchte, bekommt er dann von mir und ich verlange "nur" 1 schlüssel dafür, hat doch auch vorteile, er hat sein storm, das item was er wollte und nur 1 schlüssel weniger ;)

und du kannst mir nicht fies ins gewissen reden ^^ ich bin ne skrupell lose dreckssau (schon von meinem job her muss ich so agieren) und es juckt mich wenig ^^ dennoch rechne ich es dir hoch an, das du so auf meinen beitrag eingehst und nicht sofort beleidigst und rumbrüllst.
 
Ja klar Roadtrain, du bist überhaupt kein Cheater, hast immerhin nur gebotted, dir Dupes bei Ebay gekauft und das nur, weil du keine Zeit hattest. Guter Grund.

In meinen Augen hast sogar nen Forenban verdient, weil nur weil mans zugibt, macht es das nicht besser...

Wenn man keine Zeit hat, hat man nicht zu spielen. Deshalb anderen Leuten das Spiel zu versauen ist unter aller Sau, ich finds ne Frechheit.

Naja, da sieht man ja, was für ne Moral die Leute haben....
 
Bat-LB schrieb:
In meinen Augen hast sogar nen Forenban verdient, weil nur weil mans zugibt, macht es das nicht besser...

sicher, dessen bin ich mir schon bewusst, sonst hätte ich sowas ja nicht geschrieben, aber da indiabo.de alleine nicht das bnet beherbergt, kann ich durchaus damit leben.

PS: trotzdem ist PlanetDiablo.eu eine der besten seiten (ohne cheats ^^) rum um d2.

Bat-LB schrieb:
Wenn man keine Zeit hat, hat man nicht zu spielen.

Dazu sag ich mal, wenn mann keine zeit hat für eine beziehung, hat mann nicht das recht zu FI**** (censored by Roadtrain), trotzdem gehen weltweit jeden tag millionen männer in den puff, denk mal drüber nach.

psps: und da sich mein körper gerade so anfühlt, wie mein avatar da links aussieht, gehe ich jetzt ins bett und träume von sinnvollen dingen in meinem leben (und das ist nicht d2 ;) )
 
Roadtrain schrieb:
sicher, dessen bin ich mir schon bewusst, sonst hätte ich sowas ja nicht geschrieben, aber da indiabo.de alleine nicht das bnet beherbergt, kann ich durchaus damit leben.

PS: trotzdem ist PlanetDiablo.eu eine der besten seiten (ohne cheats ^^) rum um d2.

Und jetzt? Bissl rumschleimen?

Keine Ahnung , ich finds extrem arm von dir. Du bist der Grund, warum die Situation so übel aussieht im Bnet. Hey, ich hab keine Zeit, ich fang an alle möglichen Cheats zu benutzen, von Dupes über Bots, weil das is unfair das andere besser sind als ich. Aber hey, ich bin deshalb ja kein Cheater! Was macht dich sonst zum Cheater?

Naja, wenns nach mir ginge, was es zu deinem Glück nicht tut , hättest nen Forenban... Klar wärs dir egal. Mir aber auch.
 
Bat-LB schrieb:
In meinen Augen hast sogar nen Forenban verdient, weil nur weil mans zugibt, macht es das nicht besser...
Und dann ?
nur weil man jemanden aus dem Forum schmeißt wird es nicht besser…
Sondern derjenige „cheatet“ weiter, und meldet sich vielleicht einfach mit einem neuen acc an.


Ich halte von mit banns um sich schmeißen eigentlich gar nichts.
Schon alleine weil es absolut nichts bringt.
Wie soll man mit anderen reden, wenn man sie immer sofort „Mundtot“ macht ?
Über was darf man sich dann noch aufregen ? Wenn man selber nicht einmal dazu bereit ist dem anderen zuzuhören und sich mit ihm darüber zu unterhalten ?
 
Wenn man Regeln bricht, hat man die Konsequenzen zu tragen. Ich finde auch, man sollte in D2 die Leute nicht bannen. Eher sie zum reden auffordern, damit sie einsehen. Weil das sind alles fehlgeleitete arme Seelen.

Meine Fresse, wer cheatet gehört gebannt..
 
ex mooni schrieb:
Und dann ?
nur weil man jemanden aus dem Forum schmeißt wird es nicht besser…
Sondern derjenige „cheatet“ weiter, und meldet sich vielleicht einfach mit einem neuen acc an.


Ich halte von mit banns um sich schmeißen eigentlich gar nichts.
Schon alleine weil es absolut nichts bringt.
Wie soll man mit anderen reden, wenn man sie immer sofort „Mundtot“ macht ?
Über was darf man sich dann noch aufregen ? Wenn man selber nicht einmal dazu bereit ist dem anderen zuzuhören und sich mit ihm darüber zu unterhalten ?

-->

Roadtrain schrieb:
und du kannst mir nicht fies ins gewissen reden ^^ ich bin ne skrupell lose dreckssau (schon von meinem job her muss ich so agieren) und es juckt mich wenig ^^ dennoch rechne ich es dir hoch an, das du so auf meinen beitrag eingehst und nicht sofort beleidigst und rumbrüllst.


Wenn er nicht gebannt wird, sollte ihm auf jedenfall die trade Erlaubnis genommen werden (auch wenn er hier sowieso nicht mehr tradet). ABer nach seiner Aussage bekommt man ihn a eh nicht rum. Also hat es auch keinen Sinn ihn hier zu lassen.


so long
miragee
 
Soo...

Jetzt muss ich mal wieder meine Intention erklären...ich hoffe, das wird gut. Ich hoffe auch, dass ich keinen Post ignoriere, zu dem der Ersteller gerne eine Meinung hätte; das kann passieren, und ich entschuldige mich im Voraus, im Zweifelsfall kann man ja noch einmal um Beantwortung bitten.

Was soll das Ganze? Die große Frage.

Wie schon gesagt, zunächst geht es hier nicht um den späteren praktischen Ansatz, mit dem man aktiv gegen Cheater vorgeht; dass das mittlerweile vom Tisch ist, finde ich gut.

Trotzdem ist es natürlich so, dass der Thread als selbsterklärt letzter rein theoretischer und in Zusammenfassung sämtlicher bisheriger Diskussionen zu dem Thema "was IST jetzt eigentlich legit?" agierender als Grundlage für derartige spätere Diskussionen dienen soll.

Jetzt stellt sich doch erstaunlich (aus meiner Sicht) Vielen die Frage, ob denn eine derartige Defintion sinnvoll/möglich ist.

Über das möglich kann man sich streiten, und das soll hier durchaus geschehen; ist ja an sich Kritik am Inhalt ;). Fragen zum Sinn an sich hab ich eigentlich nur ungern hier, wenn sie alleine kommen, und ohne Begründung; ich bin allergisch gegen destruktive Kritik, konstruktive brauche ich sogar. Ich hoffe, damit ist das Thema "Yawgmoth will keine anderen Meinungen außer seiner" hören von Tisch; es ging mir mit meinem Verboten NUR um "so ein Quatsch, +1 und close plz"-Spam.

Kommen wir zunächst zum Sinn an sich. Wie ich oft gesagt habe, halte ich eine Grundsatzdefinition für essentiell notwendig, um überhaupt etwas gegen die überbordende Cheatkultur im Battle.net unternehmen zu können.

Zunächst haben wir als Cheat definiert ja von Blizzard die EULA, deren Inhalt, Cheats betreffend, ich hier ja im ersten Teil zusammengefasst habe: Keine Bots laufen lassen (in dieser Klammer ist der einzige Seitenhieb nach oben), keinen MH benutzen, kein FC, kein ColoredRunesCharms usw., keine Dupes besitzen.

Jetzt entsteht aber aus gerade dem letztem Teil das große Problem: Wie soll man denn in dem dupeverseuchten Zustand, in dem das Battle.net sich befindet, überhaupt sicher sein, keine zu besitzen?

Ein weiteres Problem: Viele hier halten es für sträflich, nicht nur selbst Bots laufen zu lassen, sondern mit Bots mitzulaufen, halten es für sträflich, von MH-Nutzern zu profitieren etc. ...das Passivcheaten. Lange wurde zum Passivcheaten auch das Ertauschen von HRs gerechnet (bzw. anderen Dupes), das ist faktisch nicht korrekt, weil Dupes zu besitzen aktives Cheaten ist; dennoch, das Prinzip ist ähnlich, da man hier vom Cheat eines Anderen profitiert.

Auch meiner Meinung nach ist dieses Passivcheaten in der Tat genauso schlimm wie das Aktivcheaten.

Lasst mich erklären. Stellt euch einen Botuser vor, der Botbaals veranstaltet. Sobald es klar wird, dass hier ein Bot läuft, wird der Bot gemeinschaftlich pkt und alle Spieler verlassen das Spiel.
Stellt euch vor, Jemand vertradet offensichtliche Dupes - und Niemand nimmt sie?
Stellt euch vor, Niemand will mit MH-Nutzern mitlaufen...

...das ist NICHT der Fall. Eine ganze Menge von Passivcheatern nutzen die Cheats der Anderen schamlos aus, um sich selbst einen Vorteil zu verschaffen; und das ist SCHLIMMER fast als die Dinger selbst zu nutzen.

Denn hier krankt es an der Grundeinstellung: Wer Cheats so akzeptiert, dass er von ihnen passiv profitiert, der hat in der Tat Nichts gegen sie. Und das schafft ein Klima der Akzeptanz, und nur wegen dieses Klimas konnten sich die Cheats überhaupt so verbreiten: Wenn Jeder die Cheater schassen würde, könnten sie einpacken. Geschieht aber nicht, und darum ist Passivcheaten so schlimm. Ich spare mir hier einen Nazivergleich :p.

Darum denke ich, dass eben auch Passivcheaten als schlecht dargestellt gehört.

Das Problem hierbei ist, dass unwillentlich in vielen Fällen Jeder zum Passivcheater wird. Und es kann nicht der Sinn der Sache sein, kategorisch aufgrund eines zu harten "Regelwerks" (das eine Definition natürlich nicht ist) nahezu jeden Spieler als Cheater abzustempeln - zumal dies hier ja später genutzt werden soll, um eben solche Leute, die wirklich Cheater sind, zu identifizieren, um sie anschließend zu überzeugen, es aufzugeben, wie auch immer.

Also MUSS ich hier eine Grauzone schaffen, es geht nicht anders im Sinne der Sache. So Leid es mir tut, ich KANN hier nicht konsequent sein. Das ist natürlich das inhärente Problem hier, wie schaffe ist es, die Regeln genug zu lockern, dass Niemand im Voraus abgestoßen wird, und trotzdem glaubwürdig zu bleiben? Um dies zu erreichen, brauche ich Euere Hilfe, die ihr gnadenlos die Lücken hier aufdeckt :D.

Ist es denn nun möglich, so einen Kompromiss zu finden? Ich weiß es nicht. Ich habs zumindest versucht. Und ich fände es gut, wenn ihr mir beim weiteren Versuchen helfen würdet, denn wie oben erklärt, es IST wichtig. Zu viele Diskussionen in der Richtung sind daran gescheitert, dass einfach nicht klar war, welches Verhalten denn jetzt als schlecht zu beurteilen ist, weil Jeder etwas Anderes denkt. Das hier soll die konkrete Richtlinie für eine Anti-Cheat-Seite werden, und die muss einfach passen.

Ich hoffe, das war genug Erklärung meines Motivs - und ich hoffe, sie ist kurz genug geraten. Sollte auch einige andere offene Fragen behandel, wenn das nicht reicht, wie gesagt, einfach noch einmal anfragen.

Simon
 
ich würd ihm ne VW gebn, echt unglaublich wie man so vernarrt sein kann...
gibs doch einfach auf?
denkst du jemand würde wegn dir hier sagn, ICH USE MEINE ENIGMA NICHT MEHR?
es interessiert hier keine sau außer vielleicht deinen freunden was du über highrune runewords denkst, sry
 
Also für mich besteht keine Frage das mh,pickit,etc,sowie dupen,EGAY,boten and all cheaten ist-ABER alda ich hab keine zeit mit hf rushes mir ein lastwish zu bauen(just an example) daher finde ich es absolut fair und ehrlich(...legit...:rolleyes: ) mir für 4 ist ne ber zu ertraden (na klar ohne cheats wär die nich so affordable--aber 4 ist sind im schnitt 12 rushes(ganz grob) und für diesen arbeitsaufwand find ich meine ertauschte ber auch absolut gerechtfertigt(schon weil ich kein bock hab bei nem game päpstlicher zu sein als der papst)
schon schade dass das spiel ohne zweifel befleckt worden ist von den cheatern--aber nach jahren dieser unveränderten :cry: -situation, hat man halt keine wahl als aufzuhören, ein LEGITfreak zu werden(bei einer guten friendslist 15+ würde es zwar funzen, aber soviele verlässliche regelmäßig online seiende contacts haben die wenigsten) oder aber man arragiert sich-----NUR BLIZZARD KANN HIER ETWAS BEWEGEN!!!!!-----
 
Trotzdem krankt die Suche nach einer Definition zur Unterscheidung zwischen "legit, gute Grauzone, böse Grauzone und cheat" an der Legitimation:
selbst mit logisch einwandfreier Beweisführung, selbst mit einem überwältigenden Votum für eine bestimmte Definition wird es immer Cheatende (="Angeklagte") geben, die damit nicht einverstanden sind.

Die Definition auf der ersten Seite ist in sich ziemlich schlüssig und bisher konnte niemand in dem thread hier einen gröberen oder offensichtlichen Logikfehler entdecken. Eine Verfeinerung / Präzisierung ist meiner Meinung nach nicht notwendig, da
a) sobald die Definition von einem Legit oder Cheater hinterfragt wird, eine ergebnislose Diskussion dazu starten wird (nur durch sachliche Korrektheit der Definition selbst läßt sich halt kein überzeugter Legit oder Cheater belehren)
b) die Definition z.Z. darauf hinausläuft, dass der Anwendende nach eigenem Gutdünken ("das ist bewußtes und das ist unbewußtes Cheaten") über legit oder cheat entscheidet. Eine Präzisierung der Definition hilft bei solch unscharfen Anwendungskriterien nicht weiter.

Letzendlich müsste bei denen im Startpost gegebenen Hypothesen ein klare Einteilung nach dem Schema "welches item zu welchem Preis kann noch als hinreichend wahrscheinlich legit gelten" für eine genaue Definition erfolgen. Da hierbei auch noch der Kenntnisstand des zu beurteilenden Spielers bezüglich itempreise miteinfließen muss...
Ich denke, jeder erkennt die wahnsinnig große Vielzahl an Kombinationmöglichkeiten und die Unmöglichkeit, sich über den Anderen bezüglich seines Kenntnisstandes im Klaren zu sein.

Das Konstrukt einer allgemein zu akzeptierenden Definition für die Begriffe "Legit" und "Cheat" halte ich für utopisch; jeder wird seine Grenze in der Grauzone individuell, ggf. sogar von Fall zu Fall neu setzen. Nur wenn ein begrenzter Anwenderkreis der Definition dieselbe einstimmig akzeptiert, wird die Definition irgendwann eine Anwendung finden (eigentlich logisch :D).
Da es aber danach aussieht, dass nur TwinYawgmoth diese Definition sucht / braucht (bitte nicht falsch verstehen), reicht eine individuelle, persönliche Definition (wie sie auf der ersten Seite gegeben wurde), die entweder akzeptiert wird oder nicht.
Bei Nichtakzeptanz wird auch die beste Formulierung nichts an der ablehnenden Meinung ändern können.
 
achja-es ist eine gewissensfrage--deine frage ob legit oder nicht:
wenn jmd hinreichend aufwand betreibt-die erfahrung hat um überhaupt zu wissen wo und wie etwas unkoscher ist (botbaal oder schleuder dupe runes) dann ist er ein ehrlicher spieler und brauch sich nicht verstecken(ne viper für um,oder 3x3 für ist ist was anderes als o mara 30 n 3/1/2hrs oder o eth 45all 275 ed/ed lvl16 exile)
ich denke ich hab über die jahre so viel d2 wissen angehäuft, dass ich reicher bin als einer mit perf last wish und perf tyrael:D :D :D
 
@2 über mir - eigentlich alles gsagt:top:
dem gibt es nix hinzuzufügen
 
TomGrenn schrieb:
Die Definition auf der ersten Seite ist in sich ziemlich schlüssig und bisher konnte niemand in dem thread hier einen gröberen oder offensichtlichen Logikfehler entdecken. Eine Verfeinerung / Präzisierung ist meiner Meinung nach nicht notwendig, da
a) sobald die Definition von einem Legit oder Cheater hinterfragt wird, eine ergebnislose Diskussion dazu starten wird (nur durch sachliche Korrektheit der Definition selbst läßt sich halt kein überzeugter Legit oder Cheater belehren)
b) die Definition z.Z. darauf hinausläuft, dass der Anwendende nach eigenem Gutdünken ("das ist bewußtes und das ist unbewußtes Cheaten") über legit oder cheat entscheidet. Eine Präzisierung der Definition hilft bei solch unscharfen Anwendungskriterien nicht weiter.

Ich weiß nicht ob ich mich an dieser Stelle auf den Schlips getreten fühlen, oder mich für meine ausschweifende und unpräzise Schreibweise entschuldigen soll.
In meinen ersten beiden Posts in diesem Thread habe ich nicht nur versucht diesen Sachverhalt aufzudecken, sondern sogar zu beweisen: Sämtliche "harte" Grenzen die aus der eigentlicehn Definition des Begriffes "legit" entspringen sind für die Praxis unbrauchbar, und jede weitere Definition entspringt damit der willkür einer nicht repräsentativen Gruppe und ist damit ebenfalls nutzlos.
Eine Definition ist nur für solche Gemeinschaften sinnvoll deren Mitglieder sie freiwillig akzeptieren, und diese wird was das Forum hier angeht, durch Nettiquette und Blacklist gegeben, und Forenbenutzer die ihr widersprechen werden, wenn ertappt, ja auch tatsächlich ausgeschlossen.
Eine neue Definition in diesem Thread, selbst wenn sie eine Mehrheit fände, wäre solange nutzlos wie die Forenleitung nicht bereit ist diese Definition selbst zu verwenden und diejenigen, die nach diese Definition Cheater sind, zu sanktionieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben