• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Was ist "legit", was ist "Cheaten"?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das vorrangige Problem ist einfach das ausgelutschte Thema.
Sobald man "Dupes", "Cheats", "Hacks", "Legit" liest fallen einem die Augen zu und man will den Thread schon gar nicht mehr aufmachen.

Das Thema wurde schon von allen Seiten beleuchtet, die Situation ändert sich nicht, den aus meiner Sicht einzigen Lösungsweg hab ich bereits gepostet....und durch Definitionen von oben genannten Begriffen ändert man eben gar nichts.

Davon ab...wieviel haben schon versucht zu bekehren?
Mir ist es zweimal gelungen.
Einmal weil ich nach einem Rush um den versprochenen Runenquest geprellt wurde und einmal nachdem von einem pubertären Jungen herumgeflamet wurde und er wie das so üblich ist, aus einer Mücke einen Elefanten gemacht hat.
Beide Male erfolgreich, obwohl das Ergebnis die Mühe nicht wert war.
Alle Cheater die man eines besseren belehren will, strecken einem den virtuellen Mittelfinger entgegen und lolen rum.

HG
 
AYE schrieb:
Ich verstehe nicht, was das erneute "*Klingel* Guten Morgen, wir würden mit Ihnen gern über Cheats reden." soll.

Bei nicht eindeutig abgrenzbaren Begriffen stellt es regelhaft überhaupt kein Problem dar, daß mehrere Definitionen nebeneinander existieren. Unterschiedlich ist nur der Kreis derer, der diese für sich akzeptiert. Gibt es für eine Definition einen überwiegenden Konsens, dann ist das die herrschende Meinung. Nichtsdestotrotz führt das nicht dazu, daß andere Definitionen vom Tisch sind bzw. ihren Anspruch auf Gültigkeit verloren haben.

Also was bringt uns das Ganze, außer, daß wir mal wieder drüber reden?

Guter Post. Ich glaube auch, dass es sich bei "legit" und co. dann doch um einen nicht eindeutig abgrenzbaren Begriff handelt. Das gilt zumindest dann, wenn wir hier zwecks Definitonssuche in homöopathische Gefilde absteigen :D

Wie war das Noch? Da findet ein Bot seinem Herrchen ein perfektes Griffon. Dieses Griffon wird in ne MF Ausrüstung investiert. Mit diesem gosu MF werden ganz viele weitere MF-Sachen gefunden, die günstig vertradet werden. Ab welchem Glied der Kette ist man legit? :D

Ok, da war ja was mit bewusst und nicht bewusst. Aber bei welchem Item bzw. bei welcher Chance auf Dupes würdet ihr davon ausgehen, dass man Dupes tradet? HRs allgemein anerkannt. Wo noch, wo nicht? Irgendwann ist die Sache wohl unendscheidbar, d.h., man bekommt einen Widerspruch, egal wie man sich dreht. Beispiel "ich lüge immer". Die Aussage ist weder wahr noch ist sie falsch.

Ok, genug Haarspitzen mit der Nagelpfeile poliert :lol:

Im Hinblick auf legit or not könnte man auch hingehen und sagen, HRs traden ist legit. Schließlich ist es im offiziellen Blizzardforum möglich - trotz Dupemisere udn trotz der Tatsache, dass Blizzard dies mit Sicherheit weiß. Das ist eine Art von Toleranz, aus der man ableiten kann (nicht muss), dass ist zumindest kein Cheaten ist.

Kurzfassung: Das Problem einer Definition liegt in den Grenzbereichen. Diese sind dort, wo man, wie AYE schon gesagt hat, anfängt, mehrere Definitionen aufzustellen bzw. zu diskutieren. Auf jeden Fall ist es interessant, wie aus einem scheinbar so klaren Sachverhalt ein diffiziles Unterfangen wird. :D

mfG
 
verstehe nicht was der thread bewirken soll...
die fronten zwischen cheatern und legits sind also verhärtet? wen wunderts...

klar ist natürlich, das viele sich als legit bezeichnen es aber eigentlich nicht sind, das fängt beim maphack schon an, der vielerorts als selbstverständlich und harmlos betrachtet wird

legit oder nicht ist keine definitionsfrage, es ist eine frage des spielens

wenn ich nen neuen char erstelle und in ein eigenes pw game gehe dann bin ich solange legit
wenn ich items trade bin ich mit goßer sicherheit nicht mehr legit
der kram den ich vertick ist zwar legit aber ich weiß nicht wo der andere seinen kram herhat (das ist dann eventuelles passivcheaten)
wenn ich ein offenes spiel joine zb baalrun und feststelle da ist einer der mh benutzt und den run so beschleunigt dann ist das definitiv passives cheaten
der char an sich ist aber weiter legit, sofern selffound gespielt

alles was dann noch passieren kann ist aktives cheaten
aus ende äpfel

was ich auch öfter lese ist "ich bin 50% legit"... sowas gibts nicht, entweder ist man voll legit oder nicht

ich denke nicht das das hier ein heulthread ist, der ersteller wollte wissenschaftlich an die 2 parteien rangehen und hat dabei ziemlich sachlich aufgeschlüsselt, was einen legit macht und was einen zum cheater
bringen tuts natürlich nix... dem cheater isses egal ob er cheatet, hauptsache er kann rocken
 
Jetzt hab ich echt jeden Post hier gelesen…ich sehe nur noch Buchstabensalat vor den Augen. :clown:

Ich kenne aus Vergangenheit ja schon diverse Threads zum Thema, nicht nur Yawgmoth's seine. Ich wundere mich aber jedes Mal erneut darüber, wie viele hier lediglich per +1 ihr Desinteresse bekunden, die Sinnlosigkeit des Threads nahezu per Einzeiler herausstellen (zugegeben, eine minimale Meinungsbekundung) oder einfach nur kurz bemerken, wie sehr ihnen solche Threads auf den Keks gehen.
Ich muss dann auch immer wieder darüber lächeln, dass es genau diesen Leuten mal wieder nicht gelingt, einen solchen Thread einfach mal zu ignorieren und nicht reinzuposten. :rolleyes:



Sodele...nach dem vielen Lesestoff hab ich erst mal hunger bekommen und schiebe mir was zwischen die Kiefer. :D

Zum Topic selbst werde ich mich später noch äußern. :)
 

Hi geehrter TWIN & (fast *g*) alle anderen!

Eine erkleckliche Arbeit hast Du Dir gemacht, ansehnlich und gut lesbar - meinen ehrlichen Respekt! Ein paar gute (und gutgemeinte) Kommentare und besonders Deine anhaltende Anteilnahme find ich bestaunenswert, besonders ob all des gutwilligen Dranges in dieser doch eigentlich recht banalen Angelegenheit.
Ich kann jedoch nicht recht das 'Wozu' erkennen, auch wenn ich las, was Du schriebst.
Sollte es Dir im eigentlichen Sinne um eine Definition all dessen gehen, was man landläufig "schummeln" nennt, so gratuliere ich im philologischen Sinne zu Deiner Annäherung und Differenzierung, that's literal science nearly at its best *g*
Ging es Dir im Geheimen jedoch nicht eigentlich um Aufklärung, Verhütung und Läuterung, womöglich gar tatsächlich um eine Art Join-in-peace, mein Lieber?
- Ich will nicht spotten oder lästern, auch nicht meckern (und als hauptsächlicher SP ist mir das Thema zudem suspekt, da es nicht meine Spielwelt trifft, in der so ziemlich alles 'im Lot' ist *gg*), aber ich wage heftigst daran zu zweifeln, dass Deine selbstgewählte Mission irgend einen praktischen Sinn macht oder verbindende Erkenntnisse erbringt:

1. Angesichts all jener Leute, die in unserem Lieblings-Forum ihre Startausrüstung mit mehr oder weniger viel Sinn posten, muss Dir lange augenscheinlich klar sein, dass unter den jungen Blondschöpfen nicht überragend viel im Sinne von "purely legit" passiert. Die Inflation der "Forties", "Enis" und "Lions" ist vmtl. 6-stellig...
2. Wem klar ist, wie mit MH & Co, aber selbst PlugY & ATMA umzugehen ist, um zu bescheißen, wird es tun -- mehr oder weniger zielgerichtet und umfassend, aber mit allen nötigen Instrumenten, wenn er denn will. Und die Konkurrenz im BN tut's wohl auch nahezu umfassend, DOUG hin oder her (meine frech unterstellende Hypothese aus zwangsläufiger Berechnung ob verwendeter HRs und Goldies, sowie der simplen Erkenntnis, wie's ganz allgemein in Clans, Nets und Skulls & Bones normalerweise eben funzt *beg*).
3. Besitzen selbst bei diesem genialen Spiel wohl nur wenige die Geduld, längere Zeit mit miserabler SF-Ausstattung den selbsternannten "Majors" und deren Highend-Equip hinterherzutrotten.
und 4. sind da noch die erfahrenen Spieler, denen es keinen Spaß bereitet, ohne ein Mindestmaß an komfortabler Ausstattung durch wenigstens 'Hölle' zu eilen, und woher jene sich ihr Equip billigst besorgen können, liegt auf der Hand. Wenn sie dann auch noch anderes behaupten, wird's ganz schmierig. Du und ich kennen solche Leute aus "unserem" Forum recht genau.
Tragisch? - Nö, menschliche Schwächen, oder?

Vielleicht schaust Du mal zu den Radlern und ihrer never-ending story betreffs Doping. Obgleich jene sogar ihre Gesundheit ungewissen Gefahren zum Fraße vorwerfen, zählen für sie Ruhm und Geld ein Vielfaches mehr, und beinahe jeder Kaufmann oder sonst im Grau der Legitimität agierender Erfolgsmensch im Kapitalismus wird ihrer Handhabe vom pragmatischen Standpunkt aus nichts vorwerfen können. Alles andere sind blauäugige Phantasien oder verlogene Lippenbekenntnisse, fürchte ich wiederum.
Es hilft wohl auch nicht viel, wenn die Dupe-/Fingerprint-Detektoren besser werden, jeder 12-Jährige kann Dich und mich abhängen, wenn er 'was auf'm Kasten und entsprechende Tools hat. Das fantastische Spiel, um das bzw. dessen Fandom Du Dich sorgst, ist in dieser Hinsicht nicht anders als die Realität, fürchte ich.

Dennoch Glückauf -- aus Konventionen mögen ebenso Maximen werden!
Wenn Leute wie Du dafür antreten, besteht immerhin die Chance.

Ganz lieber Gruß!
Kaly



€ Kaum habe ich diesen, ähh, "misanthropischen" Text gepostet, stelle ich fest, dass unter mir noch derber über Gewinne und Beschiss nebst Justizmaßnahmen diskutiert wird. Meine Gute-Nacht-Geschichte hilft der Wahrheit kaum auf die Sprünge, fürchte ich -- und einen gewissen 'Pechvogel' höre ich schon wieder spöttisch krächzen... /k.

€2 Herrje! Und jetzt diskutiert man auch noch über mich, während ich mich noch im tranigen Philosophieren über mich und die Menschheit befinde *feix* -- Das hier hat schon etwas, auch wenn alle bescheißen und eine Minute später glauben, alles gerafft zu haben *ggg* /k.
 
Petra Silie schrieb:
Die Texte sind imo zu umständlich und man findet schwer den Kern der Sache. Texte, die aufrütteln, Einstellung ändern sollen, müssen lebendig und konkret formuliert sein. Niemand will ne Doktorarbeit lesen, der bekehrt werden soll.

Alles schön und gut Petra. Aber dieser Thread ist wie Simon wiederholt gesagt hat nicht dafür da irgent jemanden zu bekehren. Er soll dazu benutzt werden das oben stehende zu optimieren. Erst dann sollte es für eventuelle Bekehrungszwecke herbeigezogen werden in dem "größeren Projekt".
Dann hast du aber recht; es sollte bis dahin nicht mehr nach ner Doktorarbeit aussehen. Aber momentan solls ja gleichgesinnte ansprechen, die helfen das ganze zu vervollständigen. ;)



Kalynorass schrieb:

Ich kann jedoch nicht recht das 'Wozu' erkennen, auch wenn ich las, was Du schriebst.

Also ein Grund ist schon genannt. Es soll später als Grundstein für ein größeres Projekt dienen.

Der zweite für mich ist, dass ich hoffe, dass die elendigen "wer ist denn nun ein Cheater"-Diskussionen endlich ein Ende haben, wenn man was hat, auf das man sich berufen kann.


so long
miragee
 
TearDrops schrieb:
Jetzt hab ich echt jeden Post hier gelesen…ich sehe nur noch Buchstabensalat vor den Augen. :clown:

Ich kenne aus Vergangenheit ja schon diverse Threads zum Thema, nicht nur Yawgmoth's seine. Ich wundere mich aber jedes Mal erneut darüber, wie viele hier lediglich per +1 ihr Desinteresse bekunden, die Sinnlosigkeit des Threads nahezu per Einzeiler herausstellen (zugegeben, eine minimale Meinungsbekundung) oder einfach nur kurz bemerken, wie sehr ihnen solche Threads auf den Keks gehen.
Ich muss dann auch immer wieder darüber lächeln, dass es genau diesen Leuten mal wieder nicht gelingt, einen solchen Thread einfach mal zu ignorieren und nicht reinzuposten. :rolleyes:



Sodele...nach dem vielen Lesestoff hab ich erst mal hunger bekommen und schiebe mir was zwischen die Kiefer. :D

Zum Topic selbst werde ich mich später noch äußern. :)

Moin zusammen,

betrachten wir mal das Reallife:

ihr bekommt von einem "guten" Feund eine tolle Armbanduhr, sagen wir mal eine Rolex, für einen Fünfziger angeboten. Na klar macht ihr. Fünfzig Euro abgedrückt, Uhr einkassiert, nach Hause gegangen.

Zu Hause festgestellt, das es reinregnet. Einen "guten" Freund angerufen, "Kannste nicht mal... Es regnet rein. Soll auch nicht dein Schadensein."

Es hat aufgehört zu regnen. Ihr sitzt vor eurem PC. Ihr betrachtet euren Posteingang in Outlook (rofl). Da gibts ein Mail von einer Firma, die euch fragt, ob ihr Geld transferieren wollt. 10% des Betrages ist euer Verdienst. Super! Dachreparatur bezahlen können, tollen Urlaub buchen, in Pattaya, bei den kleinen, süssen Mädels. Alles geritzt.

Hmm, die Armbanduhr war geklaut, der Dieb wurde von der Polizei gefasst und überlegt gerade an wen er die Uhr verhehlt hat.

Die Poilzei wird kommen, wenn gerade der "gute" Freund schwarz am arbeiten ist. Und wird den Zoll informieren doch mal fix zu eurer Adresse zu kommen.

Inzwischen habt ihr die ersten paar Überweisungen für die Firma gemacht. Ins osteuropäische Ausland. Geld fliesst. Auch an euch.

Die, die das Geld losgeworden ist, macht eine Anzeige wegen Betruges. Ihr werdet als diejenigen eruiert, die das Geld angenommen und weitergeleitet habt. Die Summen werden eurem Konto wieder belastet. Es gibt eine entsprechende Anzeige.

Ihr werdet vor Gericht gebracht und zu einer entsprechenden Strafe verurteilt.

Ach ja, Pattaya fällt flach wegen absoluter Ebbe in der Kasse! Was für ein Glück. Die dortigen Gerichte finden Kindesmisshandlung ÜBERHAUPT NICHT witzig! Und die dortigen Gefängnisse sind auch keine Anstalten für Töchter aus gehobenen Familien.

Warum das ganze?

Im Reallife gibt es nach der Beschuldigung durch Polizei etc. eine Gerichtsverhandlung! Wo ein Kläger da ein Richter! Weil Gesetzeswerke vorhanden sind, die vorschreiben welche Strafe für welches Vergehen zu verhängen ist.

Im BNet gibt es nach einer Beschuldigung durch Euch an Blizzard was? Na nichts!

Es steht Blizzard völlig frei einen Fullruststorm mit anschliessendem Massenban zu machen. Es gibt zwar eine EULA die verschiedene Sachen aussagt. Aber das ZWINGEND eine Strafe folgen muss, bei Verstoss gegen die EULA, ist nicht festgeschrieben.

So, nun geh ich wieder in einem PW-Game die Gräfin besuchen.
 
toll... erstens is das langsam spamm...
weitens deine meinung und nur weil du hier rummspammst heißt es nicht dass einer sich daran halteb wird... abgesehn davon ist es meine sache ob ich in einen baalrun gehe wo möglicherweise ein bot ist, oder trade und nicht weiß ob alles 100% legit ist.. ist mir scheiss egal solange es nicht poofed.. oder ich sonstwas tuhe ..

solange ich für meinen teil mich fern halte von hacks ..also keine benutze oder anderes der gleichen ist es wohl meine sache wie spiele / wie man spielt oder etwa nicht..

zudem diese ÄTZENDEN legit diskussionen im Comm nerven langsam ..ich wäre dafür dass man für sowas post abzüge bekommt oder ne verwarnung oder irgendwas ..nur es soll langsam mal aufhören, jeden tag findet man nen neuen thread zu dem thema

mfg
eule
 
Nun zum Topic


Über deine Intention bin ich ehrlich gesagt etwas überrascht. Es geht dir ausschließlich darum, deine Definition mit Hilfe der Com zu bearbeiten. Allgemeine Meinungsäußerungen willst du nicht zulassen und möchtest diese gerne aus dem Thread heraushalten. Als Thread-Ersteller steht es dir zu, gewisse Regeln für deinen Thread festzulegen. Gerade bei einem solchen Reizthema, das die Com allen Unkenrufen zum Trotz immer wieder dermaßen bewegt, ist die Aussperrung allgemeiner Meinungen meiner Ansicht nach unzulässig und ein unfaires strategisches Werkzeug. Es gibt keinen Grund, nicht zu erfahren, dass es auch User gibt, die einen Definitionsversuch nicht unterstützen. Auch mit diesen Usern musst du dich auseinandersetzen. Zu diesen Usern gehöre auch ich. Wir haben ja im damaligen Schafe-Thread bereits über dieses Thema gestritten, als ich noch normaler User war.

Ich bin nach wie vor strikt dagegen, eine Definition neben der von Blizzard aufstellen und unsere User auf diese Art und Weise kategorisieren zu wollen. Wir haben eine Definition, das Battle.net Terms of Use Agreement, dem jeder Spieler beim Erstellen seines Accounts zustimmt. Die dort von Blizzard aufgestellten Regeln sind klar definiert. Sie verbieten Betrügereien, Cheats und Dupes jeder Art und stellen sogar weitreichende Regeln zum Sozialverhalten im Battle.net auf.

Über die dortigen Regeln diskutieren wir hier aber nicht, soweit sind wir uns da wohl einig. Dir geht es meines Erachtens um den Bereich, den Blizzards Regeln aus deiner Sicht nicht abdeckt, dem so genannten Graubereich, in dem du die ebenfalls so genannten Passiv-Cheater siehst. Diesen Graubereich möchtest du per "erweiterte Definition" ausradieren. Zumindest habe ich das jetzt so verstanden.

Du ziehst hier weitere Definitionen festlegen und damit bestimmen, wer ein passiver Cheater ist und wer nicht und dies am Ende als allgemeingültig hinstellen. Allgemeingültig, für wen?
Doch wohl nur für die User, deren Zustimmung du hast bzw. gewinnst. Infolgedessen frage ich, was ist mit den Usern, die deiner Definition nicht zustimmen und sich deiner "Definitions-Community" nicht anschließen wollen?
Legst du über diese trotzdem deine Definitionsschablone um mit dem Finger auf sie zu zeigen oder wirst du sie als neutral betrachten? Definierst du diese aus deinem Blickwinkel heraus nicht automatisch mindestens als passive Cheater? Ziehst du hiermit nicht erneut eine Grenze auf, die die Community in zwei unvereinbare Lager spaltet?

An diesem Punkt aber endet meine Akzeptanz einer solchen Definition, da sie rücksichtslos ist und keinerlei Spielraum für Toleranz lässt. Ich entscheide für mich selbst, ob ich einen Mitläufer in einem Bot-Baal-Run als Cheater ansehe oder nicht. Und ich entscheide für mich selbst, ob ich hier eine feste Grenze ziehe oder ob ich einen solchen Mitläufer nicht auch mal als ehrlichen Spieler toleriere, welche Gründe ich auch immer dafür haben würde. In einem solchen Fall würde mich überhaupt nicht interessieren, ob jemand anderer diesen Mitläufer als Cheater/Passiv-Cheater bezeichnet.
Die Blizzard-Regeln sind geltend, darüber besteht kein Zweifel. Darüber hinaus will ich keine weitere oder erweiterte Definition haben. Ich will Freiraum für meine Toleranzbereitschaft. Den lasse ich mir nicht nehmen. Er ist eines meiner Werkzeuge für Aufklärungsarbeit (das heißt nicht automatisch, dass ich obigen Mitläufer nur deshalb mal toleriere, um ihn aufklären zu können).

Soweit mein Statement zum Topic
(bzw. auch nicht zum Topic, weil du Meinungen ja eigentlich aus deinem Thread heraushalten wolltest :p).



Ich möchte aber noch einen für mich äußerst interessanten Punkt aufgreifen:
Lora_Papagei schrieb:

Erhoffst du dir, Yawg, dass es in diesem Thread gelingt an irgendeiner Stelle zwischen diesen Extremen den Zeigefinger zu setzen, so dass eine entscheidende Mehrheit sagen kann: "Jo,das passt so." ?
Und würdest du diesen Maßstab akzeptieren, auch wenn sich die Mehrheit maßgeblich aus Leuten zusammensetzt, die HRs benutzen die sie nicht selbst gefunden haben, oder die in Bot/MH-Baals mitspielen?
Quelle

Du hast hierauf leider nicht geantwortet. Hast du die Frage einfach übersehen oder hast du sie absichtlich aus strategischen Gründen ignoriert, weil sie deine Standsäule möglicherweise erheblich ins Schwanken bringen könnte?
 
Am besten find ich noch den Punkt, dass alle runs die botbaal heissen von bots durchgeführt werden lol
 
TearDrops hat ja jetzt schon meine Meinung gepostet, aber ich will die 3 Seiten nicht umsonst geschrieben haben. ;)
Ich halte von der Art wie hier heran gegangen wird eigentlich gar nichts.
Das habe ich damals schon nicht als du vor 1nem Jahr ? dein Inhaltsverzeichnis im Blub Forum angefangen hast.



So etwas dient in meinen Augen nur dazu das sich die „legits“ fein ihre chars mit dem besten (XX life Skiller) die in diesem Forum noch zu haben sind eindecken. Und alle items bis an die Schmerzgrenze noch perfekt.

- Sich dabei einreden dass sie ja keine dupes dabei haben.
- Sich dabei auf die Blacklist berufen
(die auf Vermutungen, eigenen Moralvorstellungen, und Schätzungen basiert)
- Sich dabei auf irgendwelche Begriffsdefinitionen berufen.

Und schön mit dem Finger auf andere zeigen während sie sich den nächsten ercheateten skiller ertraden. Und sich im *ich bin legit* sonnen.



Jemand zum nachdenken anregen kann man so in meinen Augen nun mal nicht.
Ich diskutiere da halt lieber anders. Ist halt meine Meinung.
Aber mach nur. Wird auch bestimmt echt viel Arbeit gewesen sein. :top:
Kenne das. Schreib ja auch oft. Und der Text ist eigentlich auch echt gut. Nur halt irgendwie zu trocken ?
Und dein Abschlusswort hättest du vielleicht eher als Einleitung nehmen sollen.
Denn quasi niemand liest sich das alles durch. ;)



Nun zum eigentlichen. aktiv / passiv cheaten und Co.
Dupes kann man in etwa mit Falschgeld vergleichen.
Für den normalen Menschen sehen alle gleich aus. Er kann nicht sehen was ein dupe oder eine Blüte ist.

Auch kann er das nicht anhand von irgendwelchen Indizien erkennen.
Dupes werden nun einmal nicht in einem Hinterhof verkauft.
Sondern ganz normal und genau so angeboten wie alle anderen echten items auch.
Und alle kosten gleich. Bzw. kann auch eine Rune die mehr kostet ein dupe sein.

Falschgeld ist auch ganz normal im Umlauf. Sei es bei der am Supermarkt, oder beim Rückgeld von der Imbissbude. Und einige dieser Blüten bestehen so wie ich das gehört habe sogar den UV Licht Test…




Blizzard macht die Regeln.
Nur sie bieten mir ein Spiel an welches ich ja kaufen soll.

Es wäre völlig „kontrovers“ wenn sie einerseits sagen.
Wir bieten euch ein Multiplayergame an wo ihr mit anderen Menschen zusammen spielen und items tauchen könnt.
Aber dann bannen wir euch einfach willkürlich weil wir es selber nicht schaffen das Game für euch cheat frei zu machen.



Blizzard wird garantiert nicht einfach wenn den acc sperren. (hat Geld für das Spiel bezahlt + Zeit rein gesteckt). Und das nur weil derjenige das Spiel so spielt was ein Multiplayergame nun mal ausmacht.
Mit anderen Menschen zusammen spielen und items tauschen.


Man kann nun einmal nicht auf dupe traden verzichten,
da mit anderen items tauschen nun einmal gerade mit der Teil ist was ein Multiplayergame aus macht.
Ohne dem brauche ich mir erst gar keines zu kaufen wenn ich eh nur quasi wie im Singelplayer Modus spielen darf.
Sprich bloß kein Game betreten wo jemand ein ercheatetes item hat. Und nie mals auch nur ein einziges item von jemand anderen annehmen.



Und Blizzard behandelt das ganze ähnlich wie beim Falschgeld.
Ich denke niemand wird plötzlich „willkürlich“ eingesperrt und das nur weil er irgendwo eine für ihm nicht erkennbare Blüte als Rückgeld bekommen hat.
Das Geld wird vielleicht eingezogen. Wie das dupe vielleicht gelöscht. Mehr aber auch nicht.
Und gibt er das Geld weiter, dann muss ihm erst einmal Vorsatz nachgewiesen werden. Und das demjenigen bewusst war das es sich um Falschgeld handelt.

Blizzard bannt die cheater. Und löscht aber nur die dupes.
Es ist NICHT mein Fehler das Blizzard das Spiel welches sie MIR anbieten nicht cheat sicher bekommt.
Und darum denke ich das man traden und selber dupen nun einmal nicht auf die selber Stufe stellen kann.



Fragen auf die ich gerne eine Antwort hätte.
Welche Rune darf ich noch traden ? Und ab welcher dürft ihr die Grenze ziehen ?
Ab wann darf ich jemand anderen sagen das er diese noch traden darf. ?
Und das er ab der nächst höheren Rune ein Cheater ist.
bzw. cheat Nutzer ist / aktiv / passiv Cheater



Nahezu alle items können ercheatet sein.
Die einen mit einer höheren, und die anderen mit einer niedrigeren Wahrscheinlichkeit.
Nur wenn ich mir im Channel eine LO ertraden würde. Für den einzigen char den ich diese Ladder spielt.
Und ein anderer im Forum Dauertrader ist und sich 50 Umrunen ertradet.
Wer hat da eine höhere Chance auf dupes ?...
Darf ich ihnen verbieten sich items zu ertraden ?
Darf ich ihnen verbieten jetzt in einem offenem Spiel mit jemanden der möglicherweise ein paar ercheatete items hat zusammen zu spielen ?
Mit welcher Grundlage ? Denn er hat für das ganze Spiel bezahlt !


Darf ich anderen Menschen verbieten das Spiel zu spielen ?
Und sie wenn sie das nicht machen auch noch als schlechte Menschen bezeichnen…
Und ich ziehe meine Grenze wie viel man noch machen darf und ab wenn es „zu viel“ ist nur durch meine eigenen Wertevorstellungen.
Und natürlich bin ich dann immer der „gute“. :rolleyes:
Und alle anderen sind so voll schlecht.



Und zu deinem Thread.
Wer selber cheatet ist ein Cheater.
Wer weis das er cheats ausnutzt ist ein cheater.
Wer sich dessen nicht bewusst ist den spreche ich für mich selber moralisch frei.
Viel mehr erkenne ich aus deinem Thread auch nicht. Und diese Einstellung hatte ich vorher auch schon.

Und dann kann man ihnen halt versuchen zu erklären warum das doch nicht ganz so dolle ist. Oder es bleiben lassen.



ps: und nein, ich trade nicht.
ich spiele diablo2 quasi ausschließlich wie im Singelplayer Modus. Und das was ich ertrade ist dann meistens zum verschenken gedacht.




Nur ich kann mir nun einmal nicht das Recht heraus nehmen andere Menschen verurteilen zu wollen. Und das nur weil ich jetzt meine eigenen Moralvorstellungen als das einzig wahre ansehe.

Welche items, und wie viele davon man traden darf. Wann man das Spiel verlassen muss. Und auf wie viel man verzichten muss… (man hat für das ganze Spiel bezahlt um hier Spaß haben zu dürfen)…
Werde ich jedenfalls ganz bestimmt nicht sagen.
Denn ich bin nun mal auch nicht besser als alle anderen.

Das war halt meine Meinung zu dem ganzen. Und diskutieren, da habe ich gerade eher weniger Bock. ;)
 
so das ist nicht in ordnung

Ich bin dafür das der thread sofort geschlossen wird!!!

1.es gab so viele threads dazu in der letzten ladder(die waren glei zu)
2.jemand vertritt eine Meinung(in dem Wissen)das es gibt 1000 andere gibt
3.was resultiert aus zweitens ein ach so ernstes "Legit" +1
4.wer so en thread über 1 jahr erarbeitet, der hätte längst ne legit eni^^

5.so ende

gruss mirfel

€ und zu den RL beispielen

wenn dir in der türkei ein T-Shirt mit geilem Aufdruck für 3 € kaufst,und nach dem ersten waschen is der Aufdruck weg....... weiste was dann passiert is


POOOOfed
 
Mirfelx schrieb:
so das ist nicht in ordnung

Ich bin dafür das der thread sofort geschlossen wird!!!
Das wird mir hier jetzt langsam echt zu dumm. Warum postest du hier rein, wenn dich das Thema nicht interessiert?



TearDrops schrieb:
Ich kenne aus Vergangenheit ja schon diverse Threads zum Thema, nicht nur Yawgmoth's seine. Ich wundere mich aber jedes Mal erneut darüber, wie viele hier lediglich per +1 ihr Desinteresse bekunden, die Sinnlosigkeit des Threads nahezu per Einzeiler herausstellen (zugegeben, eine minimale Meinungsbekundung) oder einfach nur kurz bemerken, wie sehr ihnen solche Threads auf den Keks gehen.
Ich muss dann auch immer wieder darüber lächeln, dass es genau diesen Leuten mal wieder nicht gelingt, einen solchen Thread einfach mal zu ignorieren und nicht reinzuposten. :rolleyes:
Ich habe ehrlich gesagt keine Lust, jemandem eine Verwarnung wegen Spam zu verpassen. Wenn es aber herausgefordert wird, scheue ich mich auch nicht davor, das zu tun.
 
TearDrops schrieb:
Ich bin nach wie vor strikt dagegen, eine Definition neben der von Blizzard aufstellen und unsere User auf diese Art und Weise kategorisieren zu wollen. [...]

An diesem Punkt aber endet meine Akzeptanz einer solchen Definition, da sie rücksichtslos ist und keinerlei Spielraum für Toleranz lässt. Ich entscheide für mich selbst, ob ich einen Mitläufer in einem Bot-Baal-Run als Cheater ansehe oder nicht. Und ich entscheide für mich selbst, ob ich hier eine feste Grenze ziehe oder ob ich einen solchen Mitläufer nicht auch mal als ehrlichen Spieler toleriere, welche Gründe ich auch immer dafür haben würde. In einem solchen Fall würde mich überhaupt nicht interessieren, ob jemand anderer diesen Mitläufer als Cheater/Passiv-Cheater bezeichnet.
Die Blizzard-Regeln sind geltend, darüber besteht kein Zweifel. Darüber hinaus will ich keine weitere oder erweiterte Definition haben. Ich will Freiraum für meine Toleranzbereitschaft. Den lasse ich mir nicht nehmen. Er ist eines meiner Werkzeuge für Aufklärungsarbeit.[...]

Soweit mein Statement zum Topic
(bzw. auch nicht zum Topic, weil du Meinungen ja eigentlich aus deinem Thread heraushalten wolltest :p).

Gefällt mir. Durchdacht geschrieben plus eindeutige verständliche Aussage, die ich absolut teile.


Originally posted by Ex Mooni Es wäre völlig „kontrovers“ wenn sie einerseits sagen.
Wir bieten euch ein Multiplayergame an wo ihr mit anderen Menschen zusammen spielen und items tauchen könnt.
Aber dann bannen wir euch einfach willkürlich weil wir es selber nicht schaffen das Game für euch cheat frei zu machen[...]

[...]Man kann nun einmal nicht auf dupe traden verzichten,
da mit anderen items tauschen nun einmal gerade mit der Teil ist was ein Multiplayergame aus macht.
Ohne dem brauche ich mir erst gar keines zu kaufen wenn ich eh nur quasi wie im Singelplayer Modus spielen darf[...]

Trifft auch genau meine Meinung.

Diese beiden Zitate wollte ich einfach gerne noch mal hervorheben, weil ich denke, dass sie wichtig und der Diskussion dienlich sind. Nachdem vereinzelt ja (mit Recht) befürchtet wurde, welchen Sinn dieser Thread haben soll, habe ich hier einige gute Antworten/Ansichten/Anregungen gelesen. Hat auf jeden Fall Spaß gemacht, die Passagen zu lesen, wo man merkt, dass sich der Verfasser Mühe gemacht hat.

Vielleicht trägt's im Endeffekt ja doch dazu bei, dass wir mehr miteinander als gegeneinander reden. Eine gewisse Toleranz ist mMn der Freiraum, in dem vernünftiges Zusammenspielen gedeihen kann. Wer alles in allzu starre, vielleicht gar abstrakte/verwissenschaftliche Regeln pressen will, verliert am Ende den Bezug zum wesentlichen.

MfG
 
....scheint, als trauten sich auch jetzt ein paar halbseidene Gestalten aus dem Schatten der "Illegitimität" hervor...
 
Weist du, ich lese einen Thread nun einmal meistens komplett durch ehe ich einen post rein setze.
(ok, habe ich hier auch nicht getan. Halt nur den kompletten Startpost und wohl knapp über 60 % aller Beiträge)


Gestern hatte ich Nachtschicht, und im Realife habe ich gerade viel Stress.
Und ich denke auch über meine eigenen Beiträge nach.
Und schreibe die dann noch mal nach ein paar Stunden um bevor ich sie rein setze.
Und dann dauert das halt.


Wenn du das anders machst und darum eher posten kannst ist das nicht mein Problem. ;)
Aber: ich kann für mich wohl sagen: „ich bin legit“
*Aufkleber auf die Stirn patsch* ^^
 
Servus!
Also, ich find das schon lustig - da wird nun versucht, haarspalterisch festzulegen, was legit, passiv cheaten und aktiv cheaten ist.
Das ist doch völlig uninteressant:
Für mich liegt ein großer Teil der Motivation des Spiels darin, eben nach der perfekten Ausrüstung zu suchen - wenn man sie hat, wird's langweilig. Ergo strafen sich doch alle Duper/Dupebenutzer selbst: Wofür spielen sie denn noch? (ja, ich hab mir auch einen "Megahammerdin" gebaut und festgestellt, dass er mich langweilt)
Ich habe gerade zur neuen Season von Null angefangen und jetzt der Hammer:
Man freut sich, wenn einem jemand was von Sigon schenkt, jeder Nagelring ist ein echter Fund und man cubt wieder Gems unter makellos hoch - und PGs sind ECHTE Schätze, weil man für wenige PGs tatsächlich gute (aus Sicht des Nichtshabers)/mittelmässige (aus Sicht der fortgeschritteneren Spieler/Verkäufers) Uniqs traden kann.
NATÜRLICH wäre es schöner, wenn es keine Dupes/Bots/Cheats gäbe oder wenn das Herstellen/Nutzen wenigstens ordentlich von Blizz geahndet würde.
Aber da nichts in dieser Richtung passiert, ist diese ganze Zuordnerei mehr als müßig: Die Spielergemeinschaft kann NICHTS machen (außer wie vorgeschlagen nur noch mit PW zu spielen und nicht zu traden - aber das versaut meines Erachtens tatsächlich den Spass am Spiel).
Also, ordne wie du willst, ich spiel lieber,
ritschmanhard
 
vllt wurde vom threadersteller von anfang an ein wenig der falsche eindruck vermittelt, dass man relativ schnell und ohne es wirklich zu wollen, zu einem passivcheater werden kann (wahrscheinlich bedingt durch die schiere länge der hier aufgeschriebenen beiträge). dies haben diverse leute als totalen aufhänger benutzt, um das ganze ins lächerliche zu ziehen.

wenn ich das richtig verstanden habe, geht es dem ersteller um definitionen von begrifflichkeiten. diese mögen nicht 100% korrekt sein und von verschiedenen usern auch unterschiedlich bewertet werden (was sie im wörtlichen sinne nicht mehr zu definitionen macht), aber dennoch könnten sie wenigstens als eine art gemeinsame grundlage betrachtet werden.

da erübrigen sich meiner meinung nach diese ganzen kleinigkeiten wie 'ich mach mfruns in nem 8 ppl game, davon könnten ja welche cheater sein' oder 'ich ertrade mir ein paar items, die könnten von ner mhsorc gefunden worden sein'.

ich hätte eigentlich gedacht, dass diesbezüglich ein relativ breiter konsens herrschen würde, nämlich dass man nicht als cheater bezeichnet werden kann, wenn man sich über diese sachen im klaren ist und nicht vorsätzlich cheatet.


ich hoffe ich kann anhand der folgenden 2 beispiele erklären, wie ich das sehe.

1) ich ertrade mir im forum eine harle für ne ist : das ist imho absolut in ordnung. die harle könnte geduped sein, sie könnte von nem mhuser oder botuser oder wasauchimmer gefunden worden sein, aber das kann man nie wissen. demnach handelt man auch nicht vorsätzlich wie ein cheater. meiner meinung nach kann man hier niemandem einen vorwurf machen.
anders verhält es sich, wenn mir jemand diese harle nun für 5 pgs verkaufen will. abgesehen davon, dass ich dann sowieso misstrauisch werden würde, müsste ich mir darüber im klaren sein, dass es hier nicht mit rechten dingen zugehen kann ----> an dem trade bzw an dem anbieter ist was faul (hier gibt es wieder ein problem mit der grauzone. ab wann sollte man misstrauisch werden? vllt is der handelspartner ein noob? usw. usf.) wichtig ist meiner meinung nach schlicht und einfach, dass man nicht mit vorsatz cheatet oder so eine situation ausnutzt wider besseren wissens.

2) ich ertrade mir sonstwo eine x-beliebige highrune : hier sollte man meiner meinung nach ganz vorsichtig sein. was die highrunes betrifft, so ist selbst dem naivsten spieler noch zuzutrauen, dass er sich darüber im klaren ist, dass mindestens xx% der runes geduped sind (ne genaue zahl überlasse ich jedem selber. persönlich tendiere ich ja zu 99.x%) sprich jemand, der sich diese runen ertradet, nimmt bewusst in kauf, dass sein gegenüber ihm mit einer vernachlässigbar geringen wahrscheinlichkeit ein original anbietet. ich lasse die aussage des threaderstellers in diesem falle nicht gelten. er mag sich noch so sehr darauf berufen, dass ein gewisser prozentsatz nicht geduped ist, im moment des tradeabschlusses sollte einem bewusst sein, wie gering die chancen auf ein original sind (ausnahmen sind selffound von freunden oder leuten, denen man vertrauen kann. wobei ich auch hier absolut misstrauisch bin. hab d2 von anfang an gespielt und nie was höheres als ne ohm gefunden). einfacher ausgedrückt heisst das ja bloss, dass man sich ein geduptes teil ertradet, obwohl man in diesem fall ganz genau weiss, dass es sich fast ausschliesslich um dupes handelt. meiner meinung nach kann man denjenigen dann als cheater bezeichnen, weil er dies ganz bewusst in kauf nimmt, es ihn nicht interessiert oder er einfach darauf scheisst.


ich weiss nicht, ob das ganze jetzt verständlich war oder nicht. es ging mir eigentlich nur darum, nochmal zwischen 'gröberen' fällen und 'leichteren' fällen zu unterscheiden. wie gesagt bin ich der meinung, dass man im speziellen fall der highrunes sich nicht darauf berufen kann, dass diese legit ist, weil die wahrscheinlichkeit einfach verschwindend gering ist.

so das wars erstmal, hoffe das liest sich überhaupt jmd durch ;)

mfg, elaida



p.s. : mir ist es inzwischen auch relativ egal was die leute für items benutzen. ich spiel fast ausschliesslich mit meiner flist. traurig dabei macht mich nur, dass auch immer mehr von meinen freunden es inzwischen für selbstverständlich erachten, sich highrunes für läppische 4 ist oder so abzuholen und die absurdesten runenwörter zusammenzubasteln.
 
hmm passivcheaten ist ein interessantes thema... hmm zubemängeln hätte ich nur das der letzte absatz in quietsch gelb geschrieben wurde das tut sowas von in den augen weh...

hmm ich hab zeit und lust wofür brauch ich also botbaals ? ist doch uninteressant wenn jemand vortelet kann man nichts finden... die besten items fallen auf dem weg... hmm traden im channel sowieso nicht ist ja alles nichts mehr wert was man sich erarbeitet wie auch im forum teilweise... traden tu ich sogut wie nur in meiner fl und das schon seit jahren... wenn ich wobei hilfe brauche frag ich meine fl und zum mulen das gleiche ich meine wofür gibt es die fl... ?

hmm sicherlich ist es verlockend sich die billig hrs zuholen... aber mal ehrlich ich würde mich nie über eine dupe rune so sehr freuen wie heute über meine tals plate die mir der gute pindel hingelegt hat...

hmm passiv cheaten kommt für mich nicht in frage, dafür ist mir die zeit zu kostbar wenn ich doch eh betrüge...


p.s. naja kakaobaals... wie kann man wissen ob die sorc mit dem merc die infi wirklich gebaut haben oder nicht... darüber nach zudenken ist sinnlos auch wenn ich es unwahrscheinlich halte 2 bers zufinden oder hoch zucuben... muss jeder selbst wissen...
 
Nur weil Blizzard unfähig ist ihre eigenen Spielregeln einzuhalten wird hier nach einer Definition gesucht
:confused:
Für mich steht außer Frage, daß Blizzard mit der Spielkontrolle überfordert ist.
Blizzard muß die Kontrolle an die Speilgemeinschaft abgeben. Für jedes Land werden Leute beauftragt, die gewährleisten daß die Spielregeln eingehalten werden. Regelverstöße werden gemeldet, zusammengetragen und bei eindeutigem Regelverstoß gebannt.

Blizzard würde hier wahre Größe zeigen wenn sie ein Spiel das nicht mehr allzu profitträchtig ist an die treuen Spieler abgibt. Und wenn dann die Spielgemeinschaft es fertig bringt dem Kultspiel D2 ein sauberes & faires closed Bnet zu verschaffen, wird es auch wieder profitable sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben