• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Was ist "legit", was ist "Cheaten"?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Genau das, was Lora schreibt, habe ich auch versucht in wenigen Worten auszudrücken und macht es essentiell, nach dem Ziel dieses Unterfangens zu fragen. Was passiert denn, wenn diese Definition eine breite Zustimmung erfährt, welche Konsequenz gibt es/ ist angestrebt? Ein Fundament, als welches dieses m.E. unnütze Definitionsgedrösel ausgegeben wird, ist nutzlos, wenn das Haus, welches später darauf stehen soll, weder geplant ist, noch klar ist, ob dem überhaupt etwas folgt.

Davon abgesehen, ist es ohnehin fraglich, ob eine großflächige Akzeptanz überhaupt erzielt werden kann oder eine Erweiterung des durch EULA und inDia Nutzungsbedingungen bestehenden Wertekanons überhaupt angestrebt ist.
 
front blunt schrieb:
Also für mich besteht keine Frage das mh,pickit,etc,sowie dupen,EGAY,boten and all cheaten ist-ABER alda ich hab keine zeit mit hf rushes mir ein lastwish zu bauen(just an example) daher finde ich es absolut fair und ehrlich(...legit...:rolleyes: ) mir für 4 ist ne ber zu ertraden (na klar ohne cheats wär die nich so affordable--aber 4 ist sind im schnitt 12 rushes(ganz grob) und für diesen arbeitsaufwand find ich meine ertauschte ber auch absolut gerechtfertigt(schon weil ich kein bock hab bei nem game päpstlicher zu sein als der papst)
schon schade dass das spiel ohne zweifel befleckt worden ist von den cheatern--aber nach jahren dieser unveränderten :cry: -situation, hat man halt keine wahl als aufzuhören, ein LEGITfreak zu werden(bei einer guten friendslist 15+ würde es zwar funzen, aber soviele verlässliche regelmäßig online seiende contacts haben die wenigsten) oder aber man arragiert sich-----NUR BLIZZARD KANN HIER ETWAS BEWEGEN!!!!!-----

Was front blunt damit versucht zu sagen :

Also ich weiss was cheaten ist. aber alda, ich bin zu faul für meine Sachen den Aufwand zu betreiben, der nötig ist, drum mach ichs mir durch die Duper leichter. Weil ich hab kb innem Spiel ehrlich zu sein, reicht doch das ich im RL alte Frauen nicht ausrauben darf, obwohl das Geld bekommen so auch viel bequemer wäre, als mit Arbeit.

Ich habe fertig..
 
Bat-LB schrieb:
Was front blunt damit versucht zu sagen :

Also ich weiss was cheaten ist. aber alda, ich bin zu faul für meine Sachen den Aufwand zu betreiben, der nötig ist, drum mach ichs mir durch die Duper leichter. Weil ich hab kb innem Spiel ehrlich zu sein, reicht doch das ich im RL alte Frauen nicht ausrauben darf, obwohl das Geld bekommen so auch viel bequemer wäre, als mit Arbeit.

Ich habe fertig..

Seh ich auch so.
Nur weil es etwas in einem Spiel gibt, hast du nicht das Recht darauf, es zu benutzen/besitzen. Wie alles, musst du es dir verdienen.
Hast du nicht die Zeit und das Glück, dann hast du eben Pech. Es geht auch anders...

Und wenn 4 IST (12 Rushes) einer BER entprechen würden, dann würde in der Zeit auch eine BER droppen und nicht nur alle heiligen Zeiten mal.

Was hier zwischendurch abging, will ich eigentlich gar nicht kommentieren.
Ich versteh nicht, wo der Witz des Spiels ist, wenn man aus dem Kofferraum kauft, ständig damit Leben muss, erwischt zu werden (das Zeug pooft) und nichts selbst zustande gebracht zu haben...

HG
 
HellsGuardian schrieb:
Seh ich auch so.
Nur weil es etwas in einem Spiel gibt, hast du nicht das Recht darauf, es zu benutzen/besitzen. Wie alles, musst du es dir verdienen.
Hast du nicht die Zeit und das Glück, dann hast du eben Pech. Es geht auch anders...

Und wenn 4 IST (12 Rushes) einer BER entprechen würden, dann würde in der Zeit auch eine BER droppen und nicht nur alle heiligen Zeiten mal.

Nein? Wenn irgend ein Spieler seine BER für 4 IST anbietet dann hat front blunt (und jeder andere interessent) das Recht diese auch zu kaufen, das könnt ihr keinem verbieten. Ihr könnt so eine Person im Battlenet nicht bestrafen. Man könnte ihnen zwar ein Tradeverbot auf india verpassen, aber mehr auch nicht.
 
Manastrom schrieb:
Nein? Wenn irgend ein Spieler seine BER für 4 IST anbietet dann hat front blunt (und jeder andere interessent) das Recht diese auch zu kaufen, das könnt ihr keinem verbieten. Ihr könnt so eine Person im Battlenet nicht bestrafen. Man könnte ihnen zwar ein Tradeverbot auf india verpassen, aber mehr auch nicht.

Wir können ihm das sowieso nicht verbieten. Aber wenn er sich ein Dupe einhandelt, ist er ein Cheater (ja Simon, du hast mich überzeugt) und gehört gebannt. ;)

so long
miragee
 
Manastrom schrieb:
Nein? Wenn irgend ein Spieler seine BER für 4 IST anbietet dann hat front blunt (und jeder andere interessent) das Recht diese auch zu kaufen, das könnt ihr keinem verbieten. Ihr könnt so eine Person im Battlenet nicht bestrafen. Man könnte ihnen zwar ein Tradeverbot auf india verpassen, aber mehr auch nicht.

Ja, es ist doch sowieso so, das WIR konsequenzen ziehen müssen. Da es keine Polizei gibt, die das ahndet, müssen die "Bürger" die Strafen festsetzen.

Und das wäre dann ganz klar : ewiges Tradeverbot auf india, und je nach Vergehen eventuell auch ein perm ban.
 
Miragee schrieb:
Wir können ihm das sowieso nicht verbieten. Aber wenn er sich ein Dupe einhandelt, ist er ein Cheater (ja Simon, du hast mich überzeugt) und gehört gebannt. ;)

so long
miragee

Kannst du ja direkt das ganze Battle.Net bannen ,so wird das nichts.


Edit : Meinst du jetzt Forum ban ?:confused:
 
Samsung schrieb:
Kannst du ja direkt das ganze Battle.Net bannen ,so wird das nichts.


Edit : Meinst du jetzt Forum ban ?:confused:

Klar im Forum. Wir müssen solche Leute schlichtweg aus der Community verbannen.
 
Samsung schrieb:
Kannst du ja direkt das ganze Battle.Net bannen ,so wird das nichts.


Edit : Meinst du jetzt Forum ban ?:confused:


Natürlich könnte man dann FAST das ganze Battlenet bannen. Wobei ich kann das sowieso nicht. Es ging nur um den Grundsatz. Er ist ein Cheater und Cheater gehören eigentlich gebannt. Ich hab nur 1 und 1 zusammen gefügt.
Einen Forumbann muss es nicht unbedingt geben. Kommt darauf an, wie er sich anstellt. Aber ein Tradeverbot schon.

so long
miragee
 
Moin zusammen,

im Battlenet fehlt die Polizei und der Richter.

Wenn also TwinYagmoth hier Polizei bzw. Richter haben möchte, bleibt ihm nichts anderes übrig, als einen eigenen Channel zu gründen. Für die Aufnahme in diesen Channel seine Regeln zu manifestieren. Und bei Verstoß gegen diese Regeln (möglicherweise z.B. ein Enigma-Verbot) den Teilnehmer zu bannen.

Sofern er jedem Legitspieler, angefangen von Level1-Char bis zu Level99, Zugang zu diesem Channel gewährt, kann er dann beobachten, wie dieses Angebot angenommen wird.

Das Problem besteht allerdings in der Ladder! Eine Vielzahl der LoD-Nutzer will ihre Charnamen in Auflistung sehen. Und das soll schnell wie möglich. Und dafür wird gedupt, gehackt, gebottet und getradet.

Sofern hier ein solcher Channel eröffnet wird, werden damit die "Langsamspieler", "ein Ladderplatz? mir doch egal!", angesprochen. Und, gibt es davon welche? Hier in diesem Thread?
 
wie oft willst du uns noch mit diesem schwachsinn hier nerven?
 
GBIB|hank schrieb:
wie oft willst du uns noch mit diesem schwachsinn hier nerven?

Aha. Keiner weiss, wen du ansprichst, ausserdem äusserst unpassend und destruktiv. Also Troll, entweder du organisierst dir ne Portion Sachlichkeit, oder du gehst wieder.
 
Moin-Moin-Moin schrieb:
Moin zusammen,

im Battlenet fehlt die Polizei und der Richter.

Wenn also TwinYagmoth hier Polizei bzw. Richter haben möchte, bleibt ihm nichts anderes übrig, als einen eigenen Channel zu gründen. Für die Aufnahme in diesen Channel seine Regeln zu manifestieren. Und bei Verstoß gegen diese Regeln (möglicherweise z.B. ein Enigma-Verbot) den Teilnehmer zu bannen.

Sofern er jedem Legitspieler, angefangen von Level1-Char bis zu Level99, Zugang zu diesem Channel gewährt, kann er dann beobachten, wie dieses Angebot angenommen wird.

Das Problem besteht allerdings in der Ladder! Eine Vielzahl der LoD-Nutzer will ihre Charnamen in Auflistung sehen. Und das soll schnell wie möglich. Und dafür wird gedupt, gehackt, gebottet und getradet.

Sofern hier ein solcher Channel eröffnet wird, werden damit die "Langsamspieler", "ein Ladderplatz? mir doch egal!", angesprochen. Und, gibt es davon welche? Hier in diesem Thread?

In der Tat ist unter Anderem ein solcher Channel geplant. Aber da noch nichts Konkretes geplant ist, möchte ich dazu auch noch nicht viele Worte verlieren, ich hoffe, das ist verständlich. Für nahezu alle solcher Projekte brauchen wir aber zumindest eine grobe Richtlinie, die das hier darstellen soll...

Ach ja, und es ist nett, dass hier von anderen Leuten als mir versucht wird, Trolle aus dem Thread zu halten, aber mir wurde von Modseite zugesichert, dass der Thread gelesen wird (was mir weitere Meldungen spart), und damit ist Ignorieren der beste Weg, Danke :hy:!

Simon
 
Manastrom schrieb:
Nein? Wenn irgend ein Spieler seine BER für 4 IST anbietet dann hat front blunt (und jeder andere interessent) das Recht diese auch zu kaufen, das könnt ihr keinem verbieten. Ihr könnt so eine Person im Battlenet nicht bestrafen. Man könnte ihnen zwar ein Tradeverbot auf india verpassen, aber mehr auch nicht.

Bei einer BER zum Preis von 4 IST kann man ruhigen Gewissens von einem Dupe ausgehen und damit ist der Handel/Erwerb dieser Rune ein Dupehandel und fällt somit in diverse Definitionen des Cheatens.

HG
 
TwinYawgmoth schrieb:
In der Tat ist unter Anderem ein solcher Channel geplant. Aber da noch nichts Konkretes geplant ist, möchte ich dazu auch noch nicht viele Worte verlieren, ich hoffe, das ist verständlich. Für nahezu alle solcher Projekte brauchen wir aber zumindest eine grobe Richtlinie, die das hier darstellen soll...

Ach ja, und es ist nett, dass hier von anderen Leuten als mir versucht wird, Trolle aus dem Thread zu halten, aber mir wurde von Modseite zugesichert, dass der Thread gelesen wird (was mir weitere Meldungen spart), und damit ist Ignorieren der beste Weg, Danke :hy:!

Simon

Fang mal mit der Planung an! Von mir aus in diesem Thread. Oder mach einen neuen dafür auf.

Vorschläge von mir zu diesem Channel:

Stelle Regeln so auf, dass dieser Channel Cheatfrei ist.
Erstelle einen Thread in den die Teilnehmer schreiben, dass Sie Online sind und was Sie vorhaben zu machen (Baalrun, Gräfinnenbesuch, Leveln etc.). Sie schreiben ihren Accountnamen rein, auf dass sie von Interessenten angewhispert werden können. Die Whisperer werden dann IM Channel von dem angewhisperten abgeholt.
Sobald telende Palas, Amas etc. auftauchen, Ausrüstung zeigen lassen und bei vorhandener Eni bannen.
 
HellsGuardian schrieb:
Bei einer BER zum Preis von 4 IST kann man ruhigen Gewissens von einem Dupe ausgehen und damit ist der Handel/Erwerb dieser Rune ein Dupehandel und fällt somit in diverse Definitionen des Cheatens.

HG

Das stimmt so aber nicht; Mein Freund hat in der Ladder IV schon 2 HRs gefunden (Dreckslucker ;)) und konnte diese auch nicht für mehr als 4 Ist-Runen verkaufen...
Also ich denke, dass man nicht von Cheaten sprechen kann, solange der Verkäufer nichts davon lauten lässt, dass die Rune / das Item gedupt ist.

MfG :angel:
 
Bat-LB schrieb:
Aha. Keiner weiss, wen du ansprichst, ausserdem äusserst unpassend und destruktiv. Also Troll, entweder du organisierst dir ne Portion Sachlichkeit, oder du gehst wieder.

ganz ehrlich, was soll diese ewige und endlose Diskusion denn bringen? jeder weiss wie der großteil hier im forum zum thema dupes,cheats und was weiss ich nicht steht, und das nicht erst seit diesem thread.

verändern kann man mit diesem thread NULL!
 
E-Thug schrieb:
ich würd ihm ne VW gebn, echt unglaublich wie man so vernarrt sein kann...
gibs doch einfach auf?
denkst du jemand würde wegn dir hier sagn, ICH USE MEINE ENIGMA NICHT MEHR?
es interessiert hier keine sau außer vielleicht deinen freunden was du über highrune runewords denkst, sry
GBIB|hank schrieb:
wie oft willst du uns noch mit diesem schwachsinn hier nerven?
Ich wiederhole es nochmal. Wer kein Interesse am Topic hat, ist nicht gezwungen, sein Desinteresse auch noch mit einem +1 hier im Thread kund zu tun. Dies kann ebenso per Ignorieren dieses Threads erfolgen. Diese Variante ist genauso effektiv und zieht keinerlei Sanktionen nach sich, womit man bei der erstgenannten Variante dagegen durchaus rechnen muss.



@Simon
Auf Kritiken bezüglich der generellen Sinnhaftigkeit deiner Definition gehst du nach wie vor nicht ein.

Das Ziel dieses Threads ist es, ausschließlich deine Definitionen abzurunden/abzustimmen, mit den Usern, die darin einen Sinn sehen bzw. sich für deine Idee begeistern können. Negativ-Kritiken, die sich gegen die generelle Sinnhaftigkeit richten, interessieren dich hier gar nicht.

Habe ich das so richtig verstanden?
 
Ralf, ich glaube nicht, dass du diesen Post nicht gelesen hast, auch nicht, dass du ihn nicht verstanden hast. Also muss irgendwo da drin die Erklärung fehlen, wo ich den Sinn sehe - aber der ganze Post beschäftigt sich damit, den Sinn der Definition zu erklären.

Mehr als das kann ich nicht machen, also greif doch bitte meine dort gebrachten Argumente an!

Simon
 
TwinYawgmoth schrieb:
Ralf, ich glaube nicht, dass du diesen Post nicht gelesen hast, auch nicht, dass du ihn nicht verstanden hast. Also muss irgendwo da drin die Erklärung fehlen, wo ich den Sinn sehe - aber der ganze Post beschäftigt sich damit, den Sinn der Definition zu erklären.

Mehr als das kann ich nicht machen, also greif doch bitte meine dort gebrachten Argumente an!

Simon
Habe ich natürlich gelesen. :)



Trotzdem bitte noch einmal zurück auf Null.
TwinYawgmoth schrieb:
So, ich bin mir bewusst, dass das jetzt eine Menge Text war. Jetzt kommt das eigentliche Thema des Threads.

...Und doch ist sie nur der Anfang - ein Anfang, der passen muss als Sprungbrett für eine größere Kampagne, über die ich nicht mehr als diese Worte verlieren möchte.

Ich würde von euch also gerne Meinungen hierzu hören. Meinungen zum Inhalt an sich, nicht zur Sinnhaftigkeit des Ganzen...

Also. Der Inhalt steht zur Debatte. Ist meine Möglichkeit zur Lösung des Dilemmas, wer denn jetzt Cheater ist, eine gute? Womöglich die beste? Gibt es eine bessere? Ist es verständlich genug geschrieben?

Bitte helft mir, dieses Werk so perfekt als möglich zu vollenden.
Ich gehe davon aus, dass sich daran nichts geändert hat. Das geben deine weiteren Posts wieder, ebenso dein Umgang mit Kritiken, die sich gegen die generelle Sinnhaftigkeit richten.

Ich möchte genau diesen Punkt nochmal ganz klar herausarbeiten.

Wenn obiges zutrifft, davon gehe ich aus, dann sollen hier nur diejenigen Posten, die mit deiner Idee konform gehen. Daraus schließe ich, dass es dir völlig egal ist, dass User den Sinn grundsätzlich infrage stellen und es auch völlig egal ist, wie groß die negative Resonanz hier ist.

Du möchtest stur deine Definition perfektionieren, selbst wenn nur drei weitere User daran mitarbeiten würden. Du würdest diese Definition dann als Basis für dein nicht näher beschriebenes Großprojekt verwenden.

Habe ich das so richtig verstanden/interpretiert (unter Verwendung von ein klein wenig Polemik :D ) ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben