• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Was ist "legit", was ist "Cheaten"?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Find ich super das du das Thema ansprichst! Hatten wir ja noch fast nie drüber diskutiert ...

Das ganze scheitert allein schon daran das du z.b. bei der teleportierenden AMA nicht 100% unterstellen kannst das sie die Runen nicht selbst gefunden hat.
 
Achtung, es folgt ein langer Post.

Dragon0685:

Sicher ist es so, dass nicht nur HRs von fragwürdiger Herkunft sind, und damit auch eine ganze Menge anderer Items nicht legit. Ich für meinen Teil erkenne das damit an, dass ich gar nicht trade, und bin damit nicht allein. Aber es ist wirklich so, dass Niemand die Wahrscheinlichkeiten kennt, und weil es genausogut möglich ist, dass nur 2% aller Harles illegal beschafft worden sind, wie es möglich ist, dass es 98% sind (ganz im Gegensatz zu HRs, die mit großer Wahrscheinlichkeit viel eher zu den 98% tendieren, was allein aus der Droprate begründet ist), kann man hier keine eindeutige Aussage treffen; und wenn Jemand meint, dass es in Ordnung ist, eine Harle zu ertauschen, ohne dabei zu cheaten, und das EHRLICH meint, und nicht cheaten will - dann cheatet er auch nicht.

Skuhsk:

Es liegt in diesem Fall ganz an dir. Ich bin nicht die oberste Moralinstanz, die dir zu sagen hat, welches Item du traden darfst und welches nicht. Wenn du Bedenken hast bei Torches, wenn du meinst, du ertradest dir Dupes - dann tus nicht, weil du sonst betrügst. Wenn du meinst, es ist OK, und man kann wirklich nicht beweisen, dass die Torch nicht legit ist, dann hol sie dir doch ;).
Und HRs zu VERtraden ist sicher kein Problem (außer, dass du sie fürn Appel undn Ei weggeben musst); das ERtraden ist mit großer Wahrscheinlichkeit Cheaten.

Nochmal, auch an Bat darüber:

Levelst du in Botbaals, bist du nicht legit; findest du danach eine Harle, ist die legit. Es gibt ja nicht sowas wie eine "Legitschuld", die sich nach und nach aufbaut...und an Bat: BISHER wurden HR-Besitzer immer als Cheater bezeichnet (und eigentlich als aktive, weil Dupebesitz ja klar verboten ist); dagegen will ich unter Anderem ja auch angehen, denn wenn sie selffound sind, und der, der sie als solche ausgibt, nicht lügt, dann hat ihn auch Niemand als Cheater zu bezeichnen. Wenn er lügt, IST er einer, das kann man nicht herausfinden, aber dann ist er halt ein Heuchler...

Rantan:

In der Tat ist der Begriff "legit" ein wenig überstrapaziert, und ich habe während der Entwicklung dieser Liste lange mit dem Gedanken gespielt, ihn durch ein anderes Wort zu ersetzen, um genau zu sein, "sauber"; das würde sich dann allerdings nur auf meine persönliche Definition beziehen. Vielleicht wäre es in der Tat wünschenswert, das allgemeingültige "legit" als Gegenteil des aktiven Cheatens wie im ersten Absatz von dem von mir definierten "sauber" des zweiten Absatzes als Gegenteil auch von Passivcheaten abzugrenzen...Meinungen?
Das Gleiche könnte ich auch als Antwort an TomGrenn schreiben, wenngleich ich befürchte, nicht auf jeden Punkt seines Posts eingegangen zu sein damit, aber dafür fehlt mir hier schlicht der Platz, Verzeihung.


Petra:

Es gibt in der Tat hier nichts wirklich, vom Inhalt her Neues. Das hier ist eine Zusammenfassung, eine Herauskristallisierung von Essenz - und hier ist eine ganz entscheidende Sache doch neu: Der Angriffspunkt. Ich versuche nicht mehr, über Methoden zu reden. Ich gehe nur von einer abstrakten Definition aus, und versuche auch dezidiert, bei ihr zu bleiben. Das ist in der Tat ein anderer Tenor als bisher, wenngleich das Manche noch nicht zu verstanden haben scheinen; darum bin ich hier auch so rigoros, damit es verstanden wird. Der Thread wird sich NICHT wie die bisherigen entwickeln, darauf schaue ich, und die Posts, die ich hier nicht ignoriere, zeigen vorbildhaft, wie ich mir das vorstelle. Sicher wurden so geartete Posts bisher auch schon gebracht; aus diesen habe ich ja das hier zusammengestellt. Aber früher waren DIESE Posts off topic, und jetzt sind genau sie das Thema. Dass ich früher auch auf Posts in der Richtung eingegangen bin, was ältere Diskussionen wie diese hier aussehen lies, obwohl sie ganz Anderes im Sinn hatten, tut mir im Nachhinein Leid; wenngleich nur diese damals off topic-Geschichten überhaupt hierzu geführt haben...aber lassen wir das.

TomGreen:

In der Tat bin ich hier von Maßnahmen weit weg, bewusst, wie gesagt, weil es einfach nicht darum geht. Darüber wurde schon genug geredet. Und eine bisher feststehende Definition des Legitbegriffs würde ich auch gerne mal verlinkt sehen.

kaioshizo:

Ich mache mir durchaus nicht nur für mich selbst Gedanken um das Thema; mir geht es auch um das BNet an sich. Es gibt hier genug Leute, die meckern, wie die Situation ist, und die Nichts tun. Ich tu was für sie.
Und natürlich geht es AUCH um mich. Ich bin doch nicht freiwillig in dieser Spielgemeinschaft - ich wurde in sie gezwungen dadurch, dass es Dupes im BNet gibt und so weiter. Auch das will ich ändern.

Aber das war jetzt off topic, bitte nicht weiter darauf eingehen ;) - der Sinn meines Handelns soll hier ja nicht diskutiert werden, da ich es eh nicht aufgeben werde.

Noch mal Petra:

In der Tat ist dieser Thread, wie gesagt, das Gleiche, was bisher passiert ist, die Essenz des Ganzen. Und zwar bewusst.

Er soll der letzte Thread sein, der sich mit dem immer Gleichen befasst: Mit der leidigen Frage, was jetzt eigentlich Cheaten ist? Nur, wenn das endlich KLAR feststeht (bisher wurde, wie gesagt, ja nur am Rande darüber geredet, und jede Diskussion ist deswegen gescheitert, weil es NICHT feststand!), kann sich hier ab von Stagnation etwas tun.

bimsbrom:

Ich habe nirgendwo geschrieben, dass man für immer Cheater bleibt; in der Tat betrügt man einmalig, und in dem Moment, wo man es tut, ist man Betrüger; danach WAR man Betrüger, feiner Unterschied. Dupes am Körper zu tragen ist natürlich Dauerbetrug...aber es liegt mir fern, Leute zu verurteilen, die vor Jahren mal MH ausprobiert haben, bitte.

cursE)Train:

Es geht hier ja nicht um Unterstellungen, und das ist, wie auch schon gesagt, ja das Problem, das bisher geherrscht hat: Man KONNTE einfach unterstellen, wenn man sich selbst davon überzeugt hat, dass Jemand mit HRs am Körper Dupes trägt, dann hat der das auch gemacht, Punkt. Ich plädiere hiermit auch für "mehr zuhören" - wenn Jemand meint, er ist legit, dann HAT man das nicht anzuzweifeln ohne triftigen Grund. Sofern dieser die Fakten kennt, natürlich...

Simon
 
nein, skushk, so habe ich Simon auch nicht verstanden.
Allerdings war dieser Punkt halt nicht erwähnt, und deshalb sprach ich ihn an.

Mein Hauptpunkt war aber ein anderer: 100% Legit ist imho unmöglich, da du einfach nie weißt, ob du nicht gerade Passivcheatest oder nicht. (siehe: 2.Generation cheats usw.) In meinen Baalruns war sicher kein TelePala und kein Infinity Merc, aber ob da nicht der eine oder andere Barb mit nem ertauschten Grief rumlief? Tja, kann ich nicht wissen.

Die von mir im Forum innerhalb der gültigen Blacklist ertauschten Sachen?
Wer weiss es schon, ob sie nicht ercheatet waren? Ich habe keine Ahnung.

Ich habe für mich entschieden, dass ich meine Handlungen für moralisch vertretbar halte. Damit habe ich nach Simons Argumentation auf ewig meinen "Legit" status verspielt, und das finde ich Quatsch.

Werden meine Kritikpunkte in eine solche Definition eingebaut, ist es leider keine allgemeingültige Definition mehr. Wenn man das jetzt konsequent weiterdenkt, ist somit eine allgemeingültige Definition unmöglich, wobei der Versuch, so etwas zu erschaffen nicht sinnlos oder blöd ist, sondern muss man sich einfach klar sein, dass es zu keinem zufriedenstellenden Ergebnis führt, und der Weg das Ziel sein muss.

Ich finde es übrigends enttäuschend, dass Simon von Moderatorenseite hier á la "er nun wieder" angeflamt wird.

Wenn Simons Threads Spam sind, dann schafft doch einfach das Forum ab.

Seine Threads haben mir bei der Schaffung meiner persönlichen Spielmoral sehr geholfen und sind imho das beste, was dieses Forum zu bieten hat. Immer gut formuliert, weitestgehend frei von Rechtschreibfehlern und i.A. clever und witzig.
Wären nur 1 Promille der Forumsnutzer so eloquent, wäre das Forum noch viel interessanter.

lg

edit: schon klar, dass du nicht verurteilen willst, aber du wirst mir zustimmen, dass dieser Punkt im Prinzip in die Definition reingehört, oder?
 
bimsbrom schrieb:
Mein Hauptpunkt war aber ein anderer: 100% Legit ist imho unmöglich, da du einfach nie weißt, ob du nicht gerade Passivcheatest oder nicht. (siehe: 2.Generation cheats usw.) In meinen Baalruns war sicher kein TelePala und kein Infinity Merc, aber ob da nicht der eine oder andere Barb mit nem ertauschten Grief rumlief? Tja, kann ich nicht wissen.

Und wie ich (persönlich) meine, schützt Unwissenheit vor "Strafe"!

Die von mir im Forum innerhalb der gültigen Blacklist ertauschten Sachen?
Wer weiss es schon, ob sie nicht ercheatet waren? Ich habe keine Ahnung.

Ich habe für mich entschieden, dass ich meine Handlungen für moralisch vertretbar halte. Damit habe ich nach Simons Argumentation auf ewig meinen "Legit" status verspielt, und das finde ich Quatsch.

Nein! Nach meiner Definition BIST du legit, wenn du es für moralisch vertretbar hältst, weil du es einfach nicht wissen KANNST.

Werden meine Kritikpunkte in eine solche Definition eingebaut, ist es leider keine allgemeingültige Definition mehr. Wenn man das jetzt konsequent weiterdenkt, ist somit eine allgemeingültige Definition unmöglich, wobei der Versuch, so etwas zu erschaffen nicht sinnlos oder blöd ist, sondern muss man sich einfach klar sein, dass es zu keinem zufriedenstellenden Ergebnis führt, und der Weg das Ziel sein muss.

Perfekt geht nicht, nur so gut als möglich - mehr kann ich wirklich nicht erwarten, das stimmt.

Ich finde es übrigends enttäuschend, dass Simon von Moderatorenseite hier á la "er nun wieder" angeflamt wird.

Wenn Simons Threads Spam sind, dann schafft doch einfach das Forum ab.

Seine Threads haben mir bei der Schaffung meiner persönlichen Spielmoral sehr geholfen und sind imho das beste, was dieses Forum zu bieten hat. Immer gut formuliert, weitestgehend frei von Rechtschreibfehlern und i.A. clever und witzig.
Wären nur 1 Promille der Forumsnutzer so eloquent, wäre das Forum noch viel interessanter.

lg

edit: schon klar, dass du nicht verurteilen willst, aber du wirst mir zustimmen, dass dieser Punkt im Prinzip in die Definition reingehört, oder?

Welcher Punkt genau?

Und Danke.

Simon
 
Bitte sehr, ich habe auch zu danken.

Der Punkt der Zeit.

Folgendes Beispiel:

Bnetuser x ertauscht sich im Channel eine sagen wir mal "mittelklasse" Ausrüstung für einen Travibarb. (oath und konsorten)
Vermutlich sind es Dupes und erbottete Items, und x ist sich darüber klar.
Mit diesem Barb geht er nun Runs machen und findet schickes Zeug.
Dieses wäre ja ercheatet, da er es mit illegitimem Zeug gefunden hat.
Nun Rüstet er mit diesem Zeug weitere Chars aus und verzichtet für alle Zeit auf Trades.

Wie ist der dann 2 Jahre später in dein Schema einzuornen?

Ich würde ihn wieder als hinreichend legit ansehen, auch wenn sein Startkapital ercheatet ist.

lg
 
bimsbrom schrieb:
Ich würde ihn wieder als hinreichend legit ansehen, auch wenn sein Startkapital ercheatet ist.

lg

Dito.

Aber: Das sind richtige Einzelfälle, die einerseits ziemlich abstrakt sind, andererseits relativ leicht zu lösen sind, weil sich wohl die Meisten einig sein werden, in solchen Fällen "Milde walten zu lassen". Ich denke, es muss nicht für jeden Fall eine eigene Auslegungsklausel hinein, falls später mal wirklich so etwas aufkommt, kann man immer noch einen "Präzedenzfall" schaffen, wenn man mir die Wortwahl verzeiht :D.

Simon
 
TwinYawgmoth schrieb:
Achtung, es folgt ein langer Post.

Dragon0685:

Sicher ist es so, dass nicht nur HRs von fragwürdiger Herkunft sind, und damit auch eine ganze Menge anderer Items nicht legit. Ich für meinen Teil erkenne das damit an, dass ich gar nicht trade, und bin damit nicht allein. Aber es ist wirklich so, dass Niemand die Wahrscheinlichkeiten kennt, und weil es genausogut möglich ist, dass nur 2% aller Harles illegal beschafft worden sind, wie es möglich ist, dass es 98% sind (ganz im Gegensatz zu HRs, die mit großer Wahrscheinlichkeit viel eher zu den 98% tendieren, was allein aus der Droprate begründet ist), kann man hier keine eindeutige Aussage treffen; und wenn Jemand meint, dass es in Ordnung ist, eine Harle zu ertauschen, ohne dabei zu cheaten, und das EHRLICH meint, und nicht cheaten will - dann cheatet er auch nicht.




Simon



Toll, ich will ne Harle haben, weiß um die Botsituation, aber solange ich mir einbilde, das ich sie GANZ EHRLICH RICHTIG LEGIT haben will, bleibt sie legit?

"Ich hol mir meine Hr´s im bnet, aber ich will nicht cheaten, also sind sie legit?"

Du meinst, dass nur 2% aller Harlekinskronen Illegal sind, hingegen aber 98% aller Hr´s.
Ja und, was gibt mir das recht bei meiner "Legit Spielweise" Glücksspiel zu betreiben? Wenn die Chance besteht, dass ein Item Illegal zustande gekommen ist, dann sollte ich auch die Finger davon lassen. Alles andere wäre Inkonsequent.
 
D2_oetti schrieb:
Toll, ich will ne Harle haben, weiß um die Botsituation, aber solange ich mir einbilde, das ich sie GANZ EHRLICH RICHTIG LEGIT haben will, bleibt sie legit?

"Ich hol mir meine Hr´s im bnet, aber ich will nicht cheaten, also sind sie legit?"

Du meinst, dass nur 2% aller Harlekinskronen Illegal sind, hingegen aber 98% aller Hr´s.

Zu Harlen meine ich gar Nichts, zu HRs schon.

Ja und, was gibt mir das recht bei meiner "Legit Spielweise" Glücksspiel zu betreiben? Wenn die Chance besteht, dass ein Item Illegal zustande gekommen ist, dann sollte ich auch die Finger davon lassen. Alles andere wäre Inkonsequent.

Siehst du so; sehe ich auch so! Aber: Man KANN Jemand, der meint, dass seine Harle legit ist, weil er sie zu einem guten Preis bei einem vertrauenswürdigen Verkäufer erstanden hat, nicht verurteilen. Das heißt, man kann schon; aber er wird dir nicht zuhören, und dich als übergenauen, engstirnigen Fanatiker ansehen.

Wie ich schon sagte: So Leid mir das auch tut, man MUSS mit der Kirche im Dorf bleiben und eine Grauzone schaffen, sozusagen Glaubwürdigkeit opfern, damit Einem überhaupt zugehört wird. Sicher kann man jeden Trader als Cheater abstempeln, jeden, der in open games spielt. Aber das BRINGT EINFACH NICHTS. Da bin ich ganz pragmatisch, weil das kontraproduktiv ist und mehr schadet als nützt.

Simon
 
Viel Arbeit, viel Resonanz --> Sowas hält Foren am Leben

Allerdings finde auch ich das Thema inzwischen zu ausgelutscht.

Und wie ich (persönlich) meine, schützt Unwissenheit vor "Strafe"!
Du willst also sagen nur die Absichten des Spielers zählen ob er nun "legit" (was für ein bescheuertes Wort) ist oder nicht. Sowas ist meiner Meinung nach falsch. Unwissenheit schützt weder im RL noch im VL (siehe verschwindende Items/Runen von Unwissenden) vor Strafe. Ausser du siehst Strafe hier als die Verleihung des Titels "Cheater/Passivcheater" aufgrund deiner Definition. Klingt für mich wenig überzeugend.

Und wieder wettere ich ein wenig gegen diese Spielergemeinschaften die sich isolieren um sich "legit" zu halten:
Man muss sich mit Problemen auseinandersetzen, nicht vor ihnen weglaufen. Das ist zwar eine Möglichkeit, aber eine sehr egoistische. Und mit "auseinandersetzen" meine ich NICHT Threads in einem Forum schreiben, den sowieso nur ein paar Verrückte lesen (ja auch ich) sondern nah am Sorgenkind, im BN.

edit: Dir wird sehr wohl jemand zuhören, wenn du einen Unwissenden Cheater nennst, das wirkt so gut wie immer. Und das weiss ich aus Erfahrung!
 
DreamingAngel schrieb:
Du willst also sagen nur die Absichten des Spielers zählen ob er nun "legit" (was für ein bescheuertes Wort) ist oder nicht. Sowas ist meiner Meinung nach falsch. Unwissenheit schützt weder im RL noch im VL (siehe verschwindende Items/Runen von Unwissenden) vor Strafe. Ausser du siehst Strafe hier als die Verleihung des Titels "Cheater/Passivcheater" aufgrund deiner Definition. Klingt für mich wenig überzeugend.

Das ist das Problem: ICH will das nicht. Aber im Interesse der Sache muss ich irgendwo die Grenze auflockern. Ich kann nicht jeden Spieler erst einmal als Cheater abstempeln, das kann nichts Anderes als abschrecken. Die Kunst ist es, so wenig aufzulockern, dass es nicht unglaubwürdig wird, und so sehr aufzulockern, dass es nicht weltfremd wird...dafür soll der Thread auch dienen.

Und wieder wettere ich ein wenig gegen diese Spielergemeinschaften die sich isolieren um sich "legit" zu halten:
Man muss sich mit Problemen auseinandersetzen, nicht vor ihnen weglaufen. Das ist zwar eine Möglichkeit, aber eine sehr egoistische. Und mit "auseinandersetzen" meine ich NICHT Threads in einem Forum schreiben, den sowieso nur ein paar Verrückte lesen (ja auch ich) sondern nah am Sorgenkind, im BN.

Das kommt Alles noch. Aber das ist nicht Thema hier. Wenn man sich persönlich auseinandersetzen will, braucht man eine hieb- und stichfeste Argumentationsgrundlage, und die versuche ich hiermit zu schaffen.

Simon
 
Eine Argumenatatiomsgrundlage in diesem Forum interessiert (fast) keinen im BN wenn du dich um Aufklärung bemühst.

Und mit Abschreckung kann man sehr wohl etwas erreichen, allerdings nur, wenn der angesprochene wirklich Unwissend ist. Mein letzter derartiger Versuch (vorgestern) war erfolgreich. Ich habe einen Eni-nutzenden Hammerdin der keine Ahnung vom Spiel hatte versucht aufzuklären. Er wurde pampig, wie das üblich ist. Gestern hat er sich dann bei mir entschuldigt und es eingesehen. Ich weiss nicht ob er Konsequenzen daraus zieht, aber immerhin weiss er nun was er tut. Und, das ist kein Einzelfall!

Und für solche Gespräche sind Threads wie dieser nicht die Grundlage.

edit1: Ich finde es eigentlich bedauerlich, dass du soviel Energie in einen derartigen Thread steckst. Die wäre meiner Meinung nach woanders wesentlich besser investiert.

edit2: Übrigens wird dir im BN keiner eine viertel Stunde zuhörn wie du die ganzen Abstufungen des cheatens bis zum legit definierst... Das wird dir nicht weiterhelfen. Natürlich ists gut wenn du dir vorher überlegt hast was du sagen könntest, wie du argumentieren willst, aber so einen literarischen Erguss wird das nicht brauchen.
Ich will damit keineswegs sagen dass dieser Thread sinnlos ist, aber er ist in meinen Augen so realitätfern, wie es nur gehen kann.
 
TwinYawgmoth schrieb:
Cry_Warrior schrieb:
Hab mir fast alles durchgelesen, aber laut deinem Text wäre es ja genau so schlimm einem Baalbot zu folgen als wenn man selbst ein Bot führt.
Das finde ich schwachsinnig!
Sag mir mal bitte, warum.
Simon
Ich finds zwar auch nicht ok, das geduped wird, oda cheats benutz wird, aba ich finde es lächerlich wenn es GENAU SO SCHLIMM ist einen Bot zu FOLGEN als SELBER einen zu BENUTZEN.
Wenn man einem Bot folgt, kriegt man durch aus schnellere Runs, und bestimmt durchaus jemanden der es alleine schafft Baal und seine Wellen zu killen(sprich als low Lvl wenn keine Lvlreq drin ist, kriegt man gute Runs zum leechen).
Aber wenn selber einen Bot führt hat man möglichkeiten
-MF runs zu machen
-eigene schnelle Runs zu machen und nicht zu suchen wenn der andere ,,Baalbotrun'' voll ist
-etc. (ka was Bot noch für Vorteile hat)

Wenn du nicht verstehst was ich damit sagen will, dann isses auch egal, wollts nur mal erwähnen.
 
@ TwinYawgmoth

Hast du auch ein RL, Freunde, Familie, Spass am leben? Oder gibt es nur D2 für Dich??? Schon wenn ich den Namen als Threadersteller sehe, lese ich nicht weiter, außer ich will mal wieder herzhaft lachen :D :clown: :D
 
Ich poste mal einfach meine Meinung ,ihr braucht auch garnicht den Text wieder tausend mal zu quoten.

Für mich ist dieser Thread einfach ein heulthread ,viele sehen das anders (Es ist mir aber egal).

Denn der Thread hilft überhaupt nichts gegen die Duper (Cheater) ,für mich ist das rumgeheule hoch zehn.

Denn welcher Cheater ließt sich schon so ein Text durch , der wird euch auslachen aber so was von.

Ich sehe hier kein Grund solche Diskussionen zu starten und das jeden Monat.

Wenn du mich fragst bist du ein einsamer Freak ,der nichts zu tun hat.

So das war meine Meinung ich ,werde mir überhaupt nicht eure Texte durchlesen.
Ja ich habe noch nicht mal den Thread durchgelesen ,weil mir bei sowas schlecht wird.
 
Samsung schrieb:
Ich sehe hier kein Grund solche Diskussionen zu starten und das jeden Monat.

Wenn du mich fragst bist du ein einsamer Freak ,der nichts zu tun hat.


!!!! ich bin nicht alleine. Com lesen macht keinen sinn mehr, in jedem thread das selbe rumgejammer
 
Samsung schrieb:
Für mich ist dieser Thread einfach ein heulthread ,viele sehen das anders (Es ist mir aber egal).
Samsung schrieb:
Ja ich habe noch nicht mal den Thread durchgelesen ,weil mir bei sowas schlecht wird.
herrlich :D

Samsung schrieb:
Für mich ist dieser Thread einfach ein heulthread ,viele sehen das anders (Es ist mir aber egal).

Denn der Thread hilft überhaupt nichts gegen die Duper (Cheater) ,für mich ist das rumgeheule hoch zehn.

Denn welcher Cheater ließt sich schon so ein Text durch , der wird euch auslachen aber so was von.
siehe:
TwinYawgmoth schrieb:
Es geht (ausnahmsweise NICHT) darum, dass das hier möglichst viele böse Leute lesen sollten, die dann ach so bekehrt werden.

Das hier ist als absolute Grundlage für DIE gedacht, die es GERNE lesen - also Leute wie mich, die sich auf die Seite der Legits stellen. Sozusagen - bitte den Vergleichscharakter erkennen - das Grundgesetz der Legits. Der erste Teil. Was ICH daraus mache, ist mein - Vergleich - persönliches BGB.

Also, nix mit "die lesen das eh nicht" - weils um die nicht geht.

Simon

Aber Hauptsache +1 abholen, ne?
 
Erstmal ne kleine Verbesserung:

Im Abschnitt

3.2 Probleme und Unstimmigkeiten

würde ich in dem Teil:

Sein Bot hat ihm eine HR gefunden, diese hat er für ein perfektes MF-Sorc-Equip ausgegeben; mit der Sorc hat er das Schild gefunden, das er jetzt dir anbietet.


Die HR rausnehmen und z.B mit nem Perf Griffon oder nem JMOD ersetzen. Rein aus Plausiblitätsgründen.

Wären die HRs wirklich ensprechend selten würde man sich damit schon ein perf MF-Equip kaufen könne. Da HRs jedoch für'n Appel und n Ei zu kriegen sind, stimmt die Ausgangslage nicht.




Dann zum Topic:


Ich finde das Ganze als einen Kampf gegen Windmühlen.

Und wie Don Quijote kann man den Kampf nicht gewinnen, nein man geht selbst daran zu Grunde.

Deshalb würde ich nur noch mit Freunden spielen oder in einer Gemeinschaft wie Doug.
 
@alle "Diskussionsteilnehmer"
Bitte mal wieder zum Topic zurück kommen, Wenn's geht ohne Endlosschleifenwiederholungen.
Ich finde es übrigends enttäuschend, dass Simon von Moderatorenseite hier á la "er nun wieder" angeflamt wird.

Wenn Simons Threads Spam sind, dann schafft doch einfach das Forum ab.

Seine Threads haben mir bei der Schaffung meiner persönlichen Spielmoral sehr geholfen und sind imho das beste, was dieses Forum zu bieten hat. Immer gut formuliert, weitestgehend frei von Rechtschreibfehlern und i.A. clever und witzig.
Wären nur 1 Promille der Forumsnutzer so eloquent, wäre das Forum noch viel interessanter.
Die Texte sind imo zu umständlich und man findet schwer den Kern der Sache. Texte, die aufrütteln, Einstellung ändern sollen, müssen lebendig und konkret formuliert sein. Niemand will ne Doktorarbeit lesen, der bekehrt werden soll.

Wo wird Simon von Mods angeflamed? Fakt ist, dass seine Wiederholungssthreads auf dem gleichen Level der Beliebheitsskala einpendeln, wie "Wann ist Ladder Reset" Threads.
Und wenn's zum diesem Thema nich ne neue Entwicklung oder Ideen zum Weiterkommen abzeichnet, geht dieser Wiederholungsthread auch zu.

Wenn ich später hier wieder reinkucke, finde ich sicher -zig Vorschläge für Strategien, wie Simons Definitionen an den BNet Spieleer gebracht werden und sogar auf fruchtbaren Boden fällt :D
 
{L}
Finde deinen Einleitungsbeitrag etwas verwirrend.
So wie ich das sehe, sind die Begriffe 'Cheater' und 'legit' klar definiert und du suchst eine Definition für das Wort 'Passivcheater', nicht umgekehrt.

Ergo suchst du beziehungsweise eine Richtlinie für deine Mittelgruppe?
Denn die anderen Begriffe stehen ja sogar im Lexikon. Da haste keinen grossen Definitionsspielraum.


Petra Silie schrieb:
Ahja?^^
Wie darf man das verstehen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben