• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Was lest ihr grad?

mickey maus heft von 1993! (mein erstes)

habs jetzt schon zum 7ten mal "gelesen", ist aber immer wieder interessant!
 
hiho! ich les auch unheimlich viel in meiner freizeit... zur zeit les ich SHE - the ultimate weapon. ist ein manga mit 7 bänden, und ich muss sagen es ist nachdem ich 6 bände davon gelesen habe einer meiner lieblingsmangas... es geht eben um ein mädchen die zur ultimativen kampfmaschine umgebaut wurde, um als kriegswerkzeug eingesetzt zu werden. daneben geht es um eine eher traurige liebe zu ihrem freund shu. also wr lust hat sollte sich das ruhig mal anschaun. einfach schön :D greetz sheepi
 
"die päpstin"

:top: für alle die historische romane lieben
 
Zum Topic: Die Anhalter-Reihe von Douglas Adams :)

Aber eigentlich hab ich ne Frage: Wir sollen uns für den Englisch-Unterricht (LK, 12. Klasse) Gedanken machen, welchen Roman wir demnächst lesen, Thema ist der amerikanische Traum. Weiß da jemand was gutes, ich kenne nämlich kaum amerikanische Literatur?!
 
Cadraz schrieb:
Aber eigentlich hab ich ne Frage: Wir sollen uns für den Englisch-Unterricht (LK, 12. Klasse) Gedanken machen, welchen Roman wir demnächst lesen, Thema ist der amerikanische Traum. Weiß da jemand was gutes, ich kenne nämlich kaum amerikanische Literatur?!
Wie waer's mit Arthur Miller - Death of a Salesman? Ist allerdings eher kritisch im Umgang mit dem american dream... Dennoch echt lesenswert, gut zu analysieren, erfordert ein bisschen Denken. Also echt ein gutes Buch fuer euch arme Schueler ;)
 
Im letzten Urlaub ausgelesen:
  • Canetti - Die Stimmen von Marrakesch
  • Onetti - Das kurze Leben
  • Bernhard - Der Untergeher
  • Auster - Stadt aus Glas
.
  • Ein schönes Buch eigentlich, erzählt von einem Urlaub in Marokko. Nicht umbedingt ein Lesetipp, aber schön ist es allemal :D.
  • Das Buch ist echt nicht schlecht, die Shizophrenie der Hauptperson ist ganz interessant. Wie sich sein Leben und sein Drehbuch immer mehr vermischen und man sich am Ende als Leser selbst nichtmehr auskennt, ist schon krass.
  • Hm, ja. Der Untergeher ist wohl das anstrengendste Buch das ich je gelesen habe. Die Geschichte an sich ist interessant, aber der Schreibstil ist furchtbar.
  • Stadt aus Glas hat mir sehr sehr gut gefallen. Vor allem das Ende dürfte bestimmt jedem auf gewissen Weise gefallen. Die Idee ist spitze.
 
Celorfin schrieb:
Im letzten Urlaub ausgelesen:
  • Auster - Stadt aus Glas

  • Stadt aus Glas hat mir sehr sehr gut gefallen. Vor allem das Ende dürfte bestimmt jedem auf gewissen Weise gefallen. Die Idee ist spitze.

da kann ich dir nur zustimmen. Paul Auster schreibt super bücher!
hast auch schon Das Buch der Illusionen von ihm gelesen?
 
Nein bisher nicht. Bin eigentlich nur auf das Buch gekommen, weil ich die SZ-Reihe bestellt habe.
Empfehlenswert nehme ich an oder? :D
 
ja, auf alle fälle!

mein vater hat sich die reihe auch bestellt :D hab aber gerade erst angefangen. bin aber so fasziniert, das ich bald fertig bin :)
 
So hab inzwischen mal eben Terry Prstchetts "A Thief of Time" gelesen und mich wie nicht anders zu erwarten köstlich amüsiert :D

Nu hab ich grade mit
Michael A. Stackpole - Zu den Waffen (Düsterer Ruhm 1. Roman)
angefangen ...
mal gucken wie das ist, Stackpole mag ich ja eigentlich gerne lesen
 
ich les grade "Vaterland" von Robert Harris (zum 3ten mal...)

is absolut grandios
 
empfelenswert

ich lese gerne perry rhodan romane, erscheinen wöchtlich donnerstag , gibts überall wo es zeitschriften gibt
 
ich muss gerade "Der frevel des Clodius" von john maddox roberts lesen. wegen dem geschichtsunterricht. aber scheint bisher ganz gut zu sein. ist nen krimi der im alten rom spielt
 
"Glamorama" von Bret Easton Ellis. In Anbetracht der Genialität von "American Psycho" und "Unter Null" erwarte ich einiges. Bin jetz ungefähr bei der Hälfte und finde diesen Stil aus Medien Satire und Clancy ähnlichen Terrorismusthriller manches mal aber doch ein wenig langatmig/langweilig ...
 
als tipp: "es" von stephen king, der hammr. gibts jetz ne neue sehr günstige paperback ausgabe für 6 euro, hab ich mir gleich gekauft! :diablo:
 
Zurück
Oben