• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Was lest ihr grad?

Lord-Cain schrieb:
hm,nicht 100% korrekt.
dannach kommt erstmal das restaurant am ende des universums.
davon is deins dann der nachfolger ;)

und irgendwann ganz am schluss kam afaik ein mal rupert und zurueck oder?

original PADI divemaster lehrbuch is mein aktuelles. nicht zu empfehlen, langweilig und trocken aber halt pflicht fuer nen angehenden tauchlehrer...
 
Mobbelsche schrieb:
Ich HASSE dieses Buch! Der Mann baut ueber ca. 100000 Seiten Spannung auf, man erwartet den finalen Kampf zwischen Gut und Boese, und wenns dann soweit ist, dauerts 2-3 Seiten und alles ist vorbei; noch dazu aeusserst unspektakulaer!
Was soll das??? :autsch:

das macht king in fast allen seiner bücher - das einzige was mich trotzdem immer wieder animiert ihn zu lesen ist seine fähigkeit charaktere darzustellen.
ich lese gerade "Körperstrafen" o_O
 
me liest grad die "bücher des blutes 1-3"

nette horrorkurzgeschichten, allerdings sehr skurril und manchmal auf eine seltsame art beängstigend.
 
@Thread-opener:
Bin heute mit "der Schwarm" fertig geworden. Bis circa Seite 850 ist es wirklich genial und extrem spannend. Aber vom Schluss bin ich nicht wirklich überzeugt. Da hat Schätzing sich meiner Meinung etwas übernommen und wollte Philosophie und Theologie mit einem Schuss Naturethik und Öko-Verantwortung vermischen. Was ihm aber meiner Ansicht nach nicht sehr unterhaltsam gelungen ist. Vor allem die letzten Passagen (insbesondere die Kontaktaufnahme) liest sich allzu zäh. Quasi wie auf einem LSD-Trip... Das Buch verliert da viel seiner Geschwindigkeit und Spannung. Und am Ende lösen sich die Probleme dann einfach zu schnell und alles ist (fast) wieder in Ordnung... "was wären wir ohne Konstanten"...


Douglas Adams - Das Leben das Universum und der ganze Rest
Mein Tip für alle die auf Originale stehen:

"Douglas Adams - The Hitch Hiker's Guide to the Galaxy, a trilogy in five parts" :D

Da sagt allein der Titel schon alles ;)
 
Ich hab "Magic - The Gathering / Die Monde von Mirrodin" gelesen
und hab mir jetz "Magic - The Gathering / Das Nachtstahlauge" bestellt^^


Mfg - Kicher
ugly2.gif
 
John Sinclaire-Wenn der Werwolf heult Autor Jason Dark


horrerbuch eben :D
 
Gehe mal wieder meine Star Wars Bücher durch^^
Derzeit X-Wing Reihe

Fw
 
Las alls letztes den "kleinen Hobbnix" (^^)
es ist eine Parodie von dem "kleinen Hobbit".
ist sehr unterhaltsam wenn man die Tolkien Bücher kennt. daher sehr zu empfehlen.

Das Buch ist auch nicht geschmacklos oda übertrieben gemein geschrieben
 
Frank schätzing "der schwarm" sehr geiles buch kann ich nur empfehlen geht um meertiere die plötzlich menschen nagreifen und um einen riesigen schwarm von merkwürdigen wurm zwittern 2er arten.


mfg Knubbl :hy:
 
hab grad die säulen der erde durchgelesen und jetz kurz vorm ende von : der schüler gerber
 
lese grad die master and commander reihe und bin beim 2 Band von 20 :D
(ja mir hat der film gefallen ;) )
 
lese grade von Marion Zimmer Bradley "the mists of Avalon" / "Die Nebel von Avalon"
nachdem ich das schon seit Jahren mal lesen wollte und nie dazu gekommen bin :hammer:
 
LOLKOPFDX schrieb:
lese grad die master and commander reihe und bin beim 2 Band von 20 :D
(ja mir hat der film gefallen ;) )
:top: Wenigstens einer, der marinehistorische Romane mag^^ Ich kann nur sagen: Gute Wahl!
Me hat erst die Reihe gelesen, dann den Film gesehen und war begeistert, wie viele Details verarbeitet wurden!

Lese grad: Moonwar, Nachfolger von Moonrise. Beide geschrieben von Greg Bear, mithin wohl einer der visionaersten und gleichzeitig realistischsten SciFi-Autoren der Gegenwart. Ganz grosse Buecher!!!
 
bin im moment bei:

stephen king - alpträume ( kurzgeschichten)


gute geschichten , wobei mir sein kurzgeschichtenband Nachtschicht besser gefallen hat
 
Matthew Reilly - Der Tempel

Ganz nette Action- / Mystik - Story, aber leider reichlich unlogisch und nich wirklich hohes Niveau - ma schaun obs ichs zu Ende les oder mir das nächste Stephen King greif :D
 
traax schrieb:
bin im moment bei:

stephen king - alpträume ( kurzgeschichten)


gute geschichten , wobei mir sein kurzgeschichtenband Nachtschicht besser gefallen hat

ich fand die kurzgeschichten nicht so, weil der steffen könig es schon versteht spannung aufzubauen... aber nur wenn er genug zeit hat die charaktere ordentlich zu beschreiben... nur "trucks" fand ich cool.

ich lese zur zeit von stephen king "Das Mädchen" ... bin fast durch :)
 
"Don Camillo und Peppone" von Giovanni Guareschi

is recht unterhaltsam das buch :D
 
Zurück
Oben